Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 19:36
Die russische Armee hat jetzt wohl gemäß britischem Verteidigungsministerium auch seine "Thermoartillerie" eingesetzt.

Screenshot 20220309-193420 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/DefenceHQ/status/1501621370614173701?t=hiH1MBAtOKz3HiXHoJdeEA&s=19

Mal abwarten ob festgehalten wurde wo dieses gegen was eingesetzt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 19:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Thermoartillerie
Blöde frage was soll das sein?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:00
Zitat von ayashiayashi schrieb:Glaubst du wirklich dass ein Embargo Putin dazu bringen würde die Angriffe auf die Ukraine einzustellen? Eher das Gegenteil ist der Fall, er hat ja nicht mehr viel zu verlieren und die Hemmschwelle für weitere Angriffe sinkt dann nochmal deutlich. Selbst wenn sein Land zugrunde geht, finanziell und innenpolitisch hat er jetzt schon alles auf eine Karte gesetzt
Es geht nicht um "etwas zu verlieren" haben. Putin hat schon verloren, darum geht es nicht.
Es geht um physische Grundlagen des Krieges.

Wenn wir es wirklich durchziehen würden, Gas/Öl/Kohle abzustellen und unsere Bevölkerung die daraus resultierenden Härten mittragen würde (was ich leider nicht denke, sollte es kein feindseliger Akt Russlands sein), dann würde Russland diesen Krieg wesentlich kürzer durchhalten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von wem genau wünscht Du Dir diesen Druck denn? Es läuft doch in den Nachrichten rauf und runter, dass man damit direkt in die Rezession steuert. Unternehmerpleiten, Arbeitslosigkeit.
Ihr tut hier immer so, als wäre es einfach mal nur ein bisschen frieren und bisschen mehr Strom, den mal zahlen müsste. Bisschen weniger Autofahren und dann passt das schon wieder. Das ist geradezu naiv.

Mit den Geldern wird nicht ausschließlich Putins Krieg finanziert, die Wirtschaft wird mit Gas und Öl am Leben gehalten.
Von der Bevölkerung, so wie bei Swift. Da war der Druck aus allen Parteien und Gesellschaftsschichten so heftig, dass Scholz sofort heftig umschwenken musste.
Das würde ich mir bezüglich des Gasembargos auch wünschen, aber da gehen viele Leute leider nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:02
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Blöde frage was soll das sein?
Thermobarische Sprengköpfe. Vernebeln Brennstoff und zünden den dann durch, Resultat viel Hitze und starke Druckwelle.

Wikipedia: Aerosolbombe#Thermobare Waffen

Die Russen setzen das in verschiedenen Versionen ein, inkl. einem eigens dafür ausgestatteten Mehrfachlaunchersystem:

Wikipedia: TOS-1


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:02
Zitat von frivolfrivol schrieb:Russland hat selbst mit dem NS1 stop gedroht, vielleicht kann Deutschland sich mit Russland in diesem Punkt einigen?
NS1 gehört dichtgemacht. Wird es auch. Die Frage ist nur, wie schnell das gehen wird.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na die Landwirtschaft wird glaube ich noch nicht bombardiert. Und natürlich essen die russischen Truppen vor der Ukrainern
Da gibt es unzählige tote Bauern und zerstörte Infrastruktur. Die russischen Soldaten werden da in absehbarer zeit nichts von haben. Juni ist Schluss. Spätestens.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:03
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Thermobarische Sprengköpfe. Vernebeln Brennstoff und zünden den dann durch, Resultat viel Hitze und starke Druckwelle.
Also könnten diese dinger auch nicht angehen wegen der kälte?
Danke für die info.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:05
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Also könnten diese dinger auch nicht angehen wegen der kälte?
Glaub ich nicht, die sollten bei so gut wie jedem Wetter funktionieren, außer vielleicht bei extremem Sturm. Das sind ja keine Brandbomben, der vernebelte Brennstoff verpufft schlagartig, wie bei einer Gasexplosion oder einer Mehlstaubexplosion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Glaub ich nicht, die sollten bei so gut wie jedem Wetter funktionieren, außer vielleicht bei extremem Sturm. Das sind ja keine Brandbomben, der vernebelte Brennstoff verpufft schlagartig, wie bei einer Gasexplosion oder einer Mehlstaubexplosion
Ok dann sind sie richtig heftig.
Ich hoffe das die alle zivilisisten draußen sind und nicht im radius dieser bomben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:09
Sind auch gegen soldaten in geschützten Stellungen und gräben sehr effektiv. Da durch die Druckwelle Lungen platzen oder man durch die Hitzeentwicklung getötet wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:12
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ok dann sind sie richtig heftig.
Die Funktionsweise gibt es auch in Systemen aller möglichen Größenordnungen, vom Artilleriemodell über flugzeuggesützte Bomben bist runter zum SHMEL-RPO-Raketenflammenwerfer in der Größe einer Panzerfaust für die Infanterie. Keine Ahnung was da jetzt genau eingesetzt wurde, das ist alles im Kriegsgebiet vor Ort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:13
@DerDoctor11
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Also könnten diese dinger auch nicht angehen wegen der kälte?
Danke für die info.
Doch die könne.

Das sind zwei Bomben in einer.
Die erste Bombe geht hoch und vernebelt den Brennstoff, sehr feine Partikel.
Die zweite Bombe geht nur eine paar Nano oder Millisekunden danach hoch.
Diese zündet den Nebel aus Brennstoff.

Der Sauerstoff in der Atmosphäre verbrennt, da durch gibt es einen Unterdruck.
Für die Zündung spielt die Temperatur keine Rolle.


Durch den Unterdruck kommt es zur Kollabierung der Lunge und gibt risse im Lungengewebe, die Lunge füllt sich mit Blut und die Erstickst Gurgelnd und Blubbert an deinen eigenen Blut.
Da kannst du nur darauf hoffen das du durch die Druckwelle Bewusstlos wirst, so das du nichts davon mit bekommst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:16
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Durch den Unterdruck kommt es zur Kollabierung der Lunge und gibt risse im Lungengewebe, die Lunge füllt sich mit Blut und die Erstickst Gurgelnd und Blubbert an deinen eigenen Blut.
Da kannst du nur darauf hoffen das du durch die Druckwelle Bewusstlos wird, so das du nicht davon mit bekommst.
Oh mein gott.
Diese bomben sollte man schleunigst verbieten.
Normale sind schon schlimm genug, aber das ist grausam.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:19
:
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Oh mein gott.
Diese bomben sollte man schleunigst verbieten.
Normale sind schon schlimm genug, aber das ist grausam.
Menschen sind so wiederlich nicht nur Russland USA haben schon schlimmere Waffen benutzt

Ach was rede ich alle benutzen es ein Tier ist 100 besser als wir Menschen

Die Bomben darf man übrigens gegen Soldaten einsetzen gegen Zivilisten nicht

Als ob Soldaten keine Menschen sind

Wir haben eigentlich Atomkrieg verdient aber trotzdem habe ich Angst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:19
Sind diese Bomben nicht auch extrem(Verpönt) verachtet?

Weil die so Abartig sind?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:19
@DerDoctor11

Es gibt ja verschiedene Versionen dieser Bombe das die die Grösste von ihnen.

Vater aller Bomben ( Explosionskraft entspricht 44 t TNT, bei 7,2 t Eigengewicht)
Youtube: Stärkste Vakuumbombe der Welt - Vater aller Bomben
Stärkste Vakuumbombe der Welt - Vater aller Bomben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Vater aller Bomben

ABER diese ist noch NICHT in der Ukraine zum Einsatz gekommen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:22
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das finde ich eben nicht. Es wird kategorisch ausgeklammert, dass es immer (!) andere Optionen gibt. Diplomatische Lösungen müssen gesucht werden, es muss verhandelt werden.
Es ist doch ganz klar, dass diese Waffenlieferungen immer mehr Menschenleben kosten, von der ständigen Gefahr einer weiteren Eskalation ganz zu schweigen!
Welche (realistische) Chance hat denn die Ukraine, diesen Krieg zu "gewinnen"?
Allein dass man solche Begriffe aufmacht, halte ich für höchstgefährlich.

Ist schon klar, dass das eine fast ausweglose Situation ist - trotzdem (oder gerade deshalb), finde ich, sollte man nichts unversucht lassen, eine diplomatische Lösung zu finden
Achso, ich dachte, du meintest das allgemeiner und nicht gerade jetzt auf die Ukraine bezogen.
Aber was soll man schon machen?
Es obliegt ohnehin nicht uns, um die Ukraine zu verhandeln, wir können nur reagieren auf das, was dort passiert.
Die Alternative wäre halt entweder einschreiten oder die Ukraine ganz im Stich lassen aber wir können schlecht für die Ukraine verhandeln, ist ja nicht unser Vasall. Man könnte natürlich einknicken seitens der Nato und es auschließen, dass man die Ukraine jemals aufnimmt aber:

-Warum sollte Putin uns das glaube? Ist doch nur blabla, außerdem denke ich eh nicht, dass es den darum geht.
-Zeigen wir damit Schwäche und das nicht zu knapp weil sich ein Verteidigungsbündnis von einem Autokraten das Tagewerk diktieren lässt. Das wäre sehr ungünstig für uns selbst und der ganzen NATO Gemeinschaft. Welchen Wert soll so ein Bündnis dann noch haben? Vorher sollten wir uns lieber ganz raus halten, wäre immer noch besser.
Das heißt dann aber auch, die kompett im Stich zu lassen.
Labern bringt für uns nix, weil wir nichts zu sagen bzw wesentliches beizutragen haben.
Nicht desto trotz wird es ja ohnehin permanent versucht.

Die belabern Putin ja praktisch 24/7. ^^
Das Rersultat sieht man ja. :D^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:35
@Yooo
Du hast ja mit allem recht.

Ich habe auch keine Lösung.
Dennoch meine ich, dass man alles dransetzen muss, diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Jeder Tag, den er länger dauert, desto schlimmer wird es, in jeder Hinsicht.
In erster Linie geht es darum, Leben zu retten - nicht nur die Menschen, die durch die Bombardierungen bedroht sind, sondern auch diejenigen, die aufgrund der nicht aufrecht zu erhaltenden medizinischen Versorgung schwer erkranken oder sterben müssen.
Auch an die Menschen in Russland denke ich - die chronisch Kranken, wie soll deren medizinische Versorgung aufrechterhalten werden?

Dieser Krieg MUSS sofort beendet werden.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, über persönliche Gespräche mit Putin etwas zu erreichen. Es gibt doch bestimmt Menschen, die in engem Kontakt mit ihm stehen, deren Meinung ihm nicht egal ist.
Jedenfalls sollte man keine Möglichkeit unversucht lassen, Einfluss zu nehmen.

Ungeachtet dessen, was jetzt moralisch "richtig" ist - die Ukraine zu unterstützen und die Kriegsverbrechen zu verurteilen.

Kriegssprache und eine Verherrlichung des Krieges sich zu eigen machen ist aber äußerst gefährlich. Mir wird sowieso ganz anders, wenn ich an die ganzen Irren denke, die jetzt zum Kämpfen in die Ukraine reisen. Dadurch werden nochmal ganz andere Probleme entstehen.

Wie auch immer, die Kampfhandlungen müssen sofort enden.

--
Hier noch einmal eine Möglichkeit, mit Sachspenden zu helfen:
https://twitter.com/DB_Cargo/status/1501534591089319941 (Archiv-Version vom 09.03.2022)

an alle aus München, Köln, Hannover


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 20:43
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, über persönliche Gespräche mit Putin etwas zu erreichen. Es gibt doch bestimmt Menschen, die in engem Kontakt mit ihm stehen, deren Meinung ihm nicht egal ist.
Jedenfalls sollte man keine Möglichkeit unversucht lassen, Einfluss zu nehmen.
Schau Dir die Rede vom 21.02.2022 und die Kriegserklärung an - Putin steckt so tief in der eigenen Propagandascheiße drin, den erreichst Du mit Argumenten nicht mehr. Er hat eine Clique von Ja-Sagern und Oligarchenfreunden um sich herum aufgebaut, den erreicht auch das „normale Volk“ nicht mehr.
Und seine Familie wird einen Scheiß tun, etwas gegen Putin zu machen - da hängt nicht nur der eigene Wohlstand dran.


Anzeige

melden