Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:45
@Luka29

Ich will dir das etwas leichter machen...

Wenn du denn wirklich sterben musst, wirst du nicht nur für die Ukraine sterben, sondern vor allem für das Recht der Völker auf Selbstbestimmung und Freiheit. Also auch für unsere eigene Freiheit!

Wir könnten die nächsten sein....

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:47
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Mir tut Ukraine echt leid aber sry ich würde gerne noch leben und nciht für Ukraine sterben
Was, wenn sie auf Dich schiessen würden?

Wir haben nur diese eine Welt, es gibt m.E. keine Lösung abseits der Integration und Inklusion.


Able_Archer.

PS: Und alle Systeme werden lernen müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:49
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Was wollen die Ukraine mir kampfjets in Russland einfliegen? Oder aud die eigene Bevölkerung schießen.
Ein Luftkampf verursacht zivile Tode und noch mehr gebietsvernichtung.
Damit können auch Ziele am Boden zerstört werden. Wie etwa der lange Konvoi der russischen Invasoren, deren Nachschub oder auch Raketenstellungen.

Falls es zur Lieferung kommt, können die Ukrainer hoffentlich ihre von denen der Russen unterscheiden und schießen nicht die eigenen Flugzeuge ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:51
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:und Freiheit. Also auch für unsere eigene Freiheit
Sry aber ich will lieber leben dafür würde ich auch in Russland leben oder lebenlang in Knast

Nato will hier die Osterweiterung schützen mehr nicht oder ist das Zufall daß es nachdem Ukraine Nato erwähnt so eine Meldung kommt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:52
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der andere vergleich: lohnkosten. Ein gefreiter in Russland verdient als grundsold 430 Euro. Ein deutscher geht los bei 2.200
Heist also wenn ich das nacke monetäre Vergleiche bekomme ich 5 russischen gefreiter für einen deutschen.
Wenn Russland sich einen panzer im staatliche Konzern kauft kostet der t1r armat https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_84196184/zu-hohe-kosten-russland-stoppt-massenproduktion-von-superpanzer.html 4 Mio Euro...
Ein Leo 2 kostet 15 Mio euro
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/kyffhaeuser/bundeswehr-neue-leopard-panzer-bad-frankenhausen-100.html (Archiv-Version vom 28.02.2022)
Auch hier bekommt Russland für einen Leo fast 4 t14zehns

Mit anderen worten: vergleichen wir Deutschland Budget mit Russlands müsste man pauschal sagen das wenn wir #feuerkraft bekommen liegt die feuerkraft Russlands mal X

Deshalb finde ich den monetären Vergleich nicht Aussagekraftig.
Wenn ich in Deutschland 2000 Soldaten mit 2000 Euro ansetzen muß um diese zu unterhalten und Russland für die selbe Anzahl Soldaten nur 500 Euro ansetzen muss... Ist ein unterschied zu erkennen.

Da würde ich eher noch den prozentualen Anteil vom BIP ansetzen.
Damit (prozentualer BIP) kann aber der Adressat nichts anfangen, das normale Volk.
Deine Herleitungen zu den Kosten teile ich und schätze auch ein, daß jeder halbwegs interessierte Mensch sich genau diesselbe einfache Rechnung macht.
Glaube jedem ist klar, daß Russland für 1Mio Dollar mehr Soldaten unterhalten kann als die USA usw.
Ob die in Russland billigere Technik auch mit den Investitionen des Westens mithalten kann, sehe ich da noch diskutabel.
Was man in der Ukraine sieht sind einfache aber schwere Waffen. Taktisch besser sehe ich da Equipment aus dem Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:56
Die WELT zieht nach mit der Berichterstattung um die Kampfjets, aber nicht so reißerisch wie ihre Schwester aus dem gleichen Haus:
Polen will alle MiG-29-Kampfjets der Ukraine zur Verfügung stellen – und über Deutschland liefern

(...)

Polen besitzt Kampfjets, für die auch ukrainische Piloten ausgebildet sind. Das Land ist zur Übergabe all seiner Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 an die USA bereit. Mit einem Umweg über Deutschland.
Quelle: https://www.welt.de/politik/article237388275/Ukraine-News-im-Liveticker-Polen-will-Kampfjets-zur-Verfuegung-stellen.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:59
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Sry aber ich will lieber leben dafür würde ich auch in Russland leben oder lebenlang in Knast
Dies sei dir gegönnt. Auch die Angst, dass alles über die ukrainischen Grenzen hinaus eskalieren könnte.
Wir müssen aber auch akzeptieren, dass es Menschen gibt die das anders sehen. Und da finde ich die Hilfe nicht unpassend.
Es gibt da ein Lied, dessen Refrain es für diese Denke auf den Punkt bringt:
Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben
Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben
Quelle: https://www.songtexte.com/songtext/bohse-onkelz/lieber-stehend-sterben-6bdccec6.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das wundert mich in sofern, als ich gestern irgendwo gelesen hatte, dass momentan gar keine F-16 übrig wären, die man an Polen abgeben könnte.
Kommt darauf an ob neu oder gebraucht, da die F-35 die F-16 auch teilweise ersetzt dürften da durchaus einige bald frei werden und laut Wiki sind noch genug F-16 im Dienst bei den USA.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:02
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Die WELT zieht nach mit der Berichterstattung um die Kampfjets, aber nicht so reißerisch wie ihre Schwester aus dem gleiche Haus:
Vor allem verweist die Welt auf eine Pressemitteilung der polnischen Regierung, die den Deal bestätigt:
The authorities of the Republic of Poland, after consultations between the President and the Goverment, are ready to deploy – immediately and free of charge – all their MIG-29 jets to the Ramstein Air Base and place them at the disposal of the Government of the United States of America.

At the same time, Poland requests the United States to provide us with used aircraft with corresponding operational capabilities. Poland is ready to immediately establish the conditions of purchase of the planes.

The Polish Government also requests other NATO Allies – owners of MIG-29 jets – to act in the same vein.
Quelle: https://www.gov.pl/web/diplomacy/statement-of-the-minister-of-foreign-affairs-of-the-republic-of-poland-in-connection-with-the-statement-by-the-us-secretary-of-state-on-providing-airplanes-to-ukraine

Bleibt das Problem, woher die F-16 kommen sollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:03
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Polen besitzt Kampfjets, für die auch ukrainische Piloten ausgebildet sind. Das Land ist zur Übergabe all seiner Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 an die USA bereit. Mit einem Umweg über Deutschland.
Hoffe die USA haben einen anderen Plan als die Übergabe

23 Jets werden Ukraine nur mehr tote bringen

Die waren sich näher gekommen was eine Wendung

Vllt hatte ich ja doch Recht das selenskyj Nato nur unter Druck setzen wollte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:04
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:dafür würde ich auch in Russland leben
Ich dachte mir schon, dass es bei dir darauf hinauslaufen würde...

...ich sehe das anders!

Meine Meinung dazu:

Niemand lebt heute in Freiheit, ohne das irgendwann jemand dafür aufgestanden ist ist, seine Meinung gesagt und die Konsequenzen getragen hat. Bei den meisten von uns und werden das viele Vorfahren auf vielen Irrwegen der Geschichte gewesen sein.

Ich kann hier heute sagen was ich von der russischen Invasion halte, du kannst deine despektierliche Meinung über die NATO äußern, ohne das einer von uns dafür irgendwelche Nachteile oder gar Strafmaßnahmen fürchten müsste...

...in Russland würde einer von uns beiden zur Zeit mit bis zu 15 Jahren Knast rechnen müssen!

Mag sein, dass DIR das egal ist, mir nicht!

...und der Garant dafür, dass das hier bleibt, wie es ist, der ist nicht in Russland zu finden!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben
Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben
Klingt ergreifend, aber ich denke, Diplomatie und Menschlichkeit sind weiter gefasst:


39439156 - Kopie


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:06
Zitat von tarentaren schrieb:da die F-35 die F-16 auch teilweise ersetzt dürften da durchaus einige bald frei werden
"Bald" ist halt ein dehnbarer Begriff.
So einfach ist das momentan wohl nicht.
Hier nochmal der Link zu den aktuellen Schwierigkeiten:

https://www.airforcemag.com/backfilling-nato-mig-transfers-to-ukraine-not-quick-or-easy/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:07
@Able_Archer

Naja vergleichbar ist dieses Bild in diesem Fall nicht. Der Kniefall von Brandt war wichtig und richtig.
Aber es geht im hier und jetzt um sich von den russischen Invasoren knechten zu lassen, oder lieber stehend für die Freiheit zu kämpfen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:09
Alle mal kurz auf die "Mig-Bremse" treten. Das ist was die Polen anbieten.

Das ist kein beschlossener, vom Weißen Haus bestätigter Deal.

Screenshot 20220308-210911 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/TaraCopp/status/1501284300892770311?t=whxbNanrfhQrA-wa1gfHwg&s=19


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:lieber stehend für die Freiheit zu kämpfen.
Wenn man wirklich kämpfen könnte würde ich es kapieren

Unser Leben hängt von einem Knopfdruck ab das nervt mich nur

Unser Leben in den Händen von so einem verrückt gewordenen Typen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:11
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das ist kein beschlossener, vom Weißen Haus bestätigter Deal.
Sag ich doch die ganze Zeit. Die Teile müssen durch den deutschen Luftraum, dementsprechend muss die Bundesregierung das doch auch noch absegnen, neben den Amerikanern, oder irre ich mich da?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber es geht im hier und jetzt um sich von den russischen Invasoren knechten zu lassen, oder lieber stehend für die Freiheit zu kämpfen.
Viel zu pathetisch. "Stehend für die Freiheit kämpfen" heißt immer: Tod, Leid, Krieg eben.
Wenn es aus dem Ruder läuft (und das ist im Krieg gern so), riskieren wir im Atomzeitalter die Auslöschung des Planeten.

Plötzlich sind wieder Begriffe en vogue (oder neu geschaffen), da kommt mir das kalte Gruseln: "nukleare Teilhabe" - als wäre ein Ticket, um in einem globalen nuklearen Krieg mitzumischen, ein Inklusionsdings

Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das ist kein beschlossener, vom Weißen Haus bestätigter Deal.
Ja aber was sollen die mit den alten teilen ausser liefern ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das ist kein beschlossener, vom Weißen Haus bestätigter Deal.
Der Vorschlag kam doch gestern von US-Außenminister Blinken.
Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass Biden jetzt einen Rückzieher macht.


Anzeige

1x zitiertmelden