Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:06
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Gut, wie das mit der Staatsbürgerschaft geregelt werden soll, weiß ich nicht.
Ja, eine 1 Million Dollar und eine Greencard für die USA wären sehr verlockend und bieten ausgezeichnete Startvoraussetzungen für ein neues Leben. Aber ich denke mit dem "freien Land" wird die Ukraine gemeint sein. Immer noch ein super Angebot aber man ist dann leider nicht weit weg vom Schuss.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:08
Aber wie sollte man denn derzeit gefahrlos einen russischen Kampfjet in der Ukraine landen können?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:12
Komme mir hier vor wie ein SpamBot, aber ich finde das sind lauter interessante Nachfichten:
18:52 Uhr USA: Russland und Ukraine verfügen noch über Großteil ihrer Kampfkraft Sowohl Russland als auch die Ukraine verfügen nach Einschätzung der USA nach zwölf Kriegstagen noch über den Großteil ihrer Kampfkraft. Die USA haben keine Hinweise darauf, dass die Moskauer Regierung russische Truppen von anderen Orten zur Verstärkung der 150.000 für die Invasion der Ukraine zusammengezogenen Soldaten heranzieht, wie ein hochrangiger Vertreter des US-Verteidigungsministeriums sagt, der namentlich nicht genannt werden will. Unterdessen erklärt das Moskauer Verteidigungsministerium laut der Nachrichtenagentur Interfax, knapp 900 ukrainische Panzer und andere gepanzerte Fahrzeuge sowie 84 Drohnen zerstört zu haben. Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden
18:54 Uhr USA gehen von bis zu 4000 toten russischen Soldaten aus Beim russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sind bislang nach US-Angaben zwischen 2000 und 4000 russische Soldaten getötet worden. Diese Schätzung nannte der Leiter des US-Militärgeheimdienstes Defense Intelligence Agency (DIA), Generalleutnant Scott Berrier, bei einer Kongressanhörung in Washington. Berrier hob zugleich hervor, die Zahlen seien nur wenig belastbar. Sie würden aus einer Mischung von Geheimdienstquellen und offen zugänglichen Quellen stammen. Russland war am 24. Februar in der Ukraine einmarschiert. Die russischen Streitkräfte stießen aber auf erbitterten Widerstand der ukrainischen Armee und der Zivilbevölkerung des Landes. Angaben zu Todesopfern auf beiden Seiten sind kaum zu überprüfen. Kiew sprach kürzlich von mehr als 11.000 getöteten russischen Soldaten, macht aber keine Angaben zu eigenen militärischen Verlusten. Das Verteidigungsministerium in Moskau sprach vor knapp einer Woche von 498 getöteten russischen Soldaten
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-101.html

Hier hat man nun noch ein paar Angaben über Verluste von einer „unabhängigen“ dritten Partei.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:14
@blacklady2309


Du schreibst wie ich es schreiben möchte. Danke hierfür!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Russen haben schwer versagt, das bleibt festzustellen.
Finde beide haben vorher versagt. Und in wie weit wir mit spielen da blicke ich nicht durch. Aber es ist mal der hand drauf gelegt worden das wir nicht weiter eindringen soweit ich informiert bin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:16
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Finde beide haben vorher versagt.
Inwiefern meinst du?Die Ukrainer haben mich schwer beeindruckt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:17
Interessante neue Nachrichten...

Die Russen sind mit ihrer Blitzkrieg=Interpretation komplett gescheitert. Helikopter und Kampfflieger trauen sich kaum in den Infight, außer zum feigen Bombenabwurf über Wohngebieten und die Konvois von LKWs und Panzer platzen, so ungeschützt, wie Knallerbsen.

Ich hatte immer angenommen, dass die Russen von Putin und Oligarchen betrogen werden, die sich mit dem Volkseinkommen die Taschen füllen und ein schlagkräftiges Militär aufbauen...

...sie haben sich tatsächlich NUR die Taschen gefüllt!

...und Selenskyi? Er bietet schließlich Verhandlungen an. Räumt ein, auf das zu verzichten, was ohnehin verloren ist, um seine Nation zu retten und Schaden von den Bürgern abzuwenden.

Ich hätte ihm genau das geraten, wenn ich so vermessen wäre, ihm etwas zu empfehlen. Ich habe die Figuren in den von Separatisten besetzten Gebieten gesehen und werde nicht näher beschreiben, welche Gedanken mir dabei kamen.

Eine Ukraine, die eingebettet in den Verbund der EU, sich in Freiheit und langsam zunehmendem Wohlstand entwickeln kann, wird jenen, die sich blind ihrem Führer verschrieben haben, einen Spiegel vorhalten in dem sie die Fratze ihres eigenen Irrsinns möglicherweise erkennen werden.

Wichtig wird sein, dass solche Verhandlungen der freien Ukraine definitive Garantien geben werden. Und wir werden ihr beistehen, diese einzufordern!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:18
Die Jerusalem Post meldet, dass Polen alle verfügbaren MIG-29 an die Ukraine übergeben möchte. Geregelt soll das über einen Dreiecksdeal werden, bei dem die Polen diese Flugzeuge zuerst auf der Airbase Ramstein an die USA übergeben und diese sie dann an die Ukraine übergeben. Im Gegenzug soll Polen mit F-16 aus den USA ausgestattet werden:
Poland is ready to deploy all its MIG-29 jets to Rammstein Air Base in Germany and put them at the disposal of the United States, and urges other NATO members that own planes of that type to do the same, the Foreign Ministry said in a statement on Tuesday.

US lawmakers pushed President Joe Biden's administration on Monday to facilitate the transfer of fighter aircraft to Ukraine from Poland and other NATO and Eastern European countries, after a plea on Saturday from Ukrainian President Volodymyr Zelensky. Read full story

"The authorities of the Republic of Poland...are ready to deploy – immediately and free of charge – all their MIG-29 jets to the Rammstein Air Base and place them at the disposal of the Government of the United States of America," the ministry said.

"At the same time, Poland requests the United States to provide us with used aircraft with corresponding operational capabilities. Poland is ready to immediately establish the conditions of purchase of the planes," it added.
Quelle: https://www.jpost.com/breaking-news/article-700709

Meldung ursprünglich von Reuters: https://www.reuters.com/world/europe/poland-ready-place-all-its-mig-29-jets-disposal-us-2022-03-08/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Belohnung von einer Million Dollar auf russische Kampfflugzeuge aus
Wäre ganz schön günstig für so nen Kampfjet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Jerusalem Post meldet, dass Polen alle verfügbaren MIG-29 an die Ukraine übergeben möchte.
Es war so verdammt klar, wenn die amis da mitmischen…!
Auch wenn ich jetzt dafür wieder Schelte kassieren werde, ich halte das für eine falsche Entscheidung und kann uns alle noch sehr teuer zu stehen kommen!
Russland wird dies als weiter Eskalation betrachten.
Und dann auch noch von deutschem Boden aus, wenn es stimmt…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:23
Nach langem Ringen gibt es grünes Licht für die Mig-29 Lieferung an die Ukraine: Polen schickt alle seine Kampfjets des Typs – über den Umweg Ramstein – in das von Putin überfallene Land. Im Gegenzug erhält Polen F-16 Kampfjets von den USA!
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-polen-schickt-mig-29-kampfjets-nach-kiew-79371946.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F&wt_t=1646767147839

Das wird fass zum Überlaufen bringen wir stehen kurz vorm Weltkrieg

Das kommt nachdem selenskyj verhandeln wollte da will jemand nicht daß sich die Sache beruhigt


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:24
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das wird fass zum Überlaufen bringen wir stehen kurz vorm Weltkrieg

Das kommt nachdem selenskyj verhandeln wollte da will jemand nicht daß sich die Sache beruhigt
Quatsch! Waffen liefern ist erlaubt. Und eine stärkere ukrainische Armee bedeutet eine bessere Verhandlungsposition für Selenskyj


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:25
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hier hat man nun noch ein paar Angaben über Verluste von einer „unabhängigen“ dritten Partei.
@Seridan
Immer diese Aufrechnung der getöteten Soldaten...
Wie viele Zivilisten sind denn gestorben?

Vor 6 Tagen meldete die Ukraine 2000 getötete Zivilisten.
Die Zahl dürfte heute vielfach höher sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:25
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das kommt nachdem selenskyj verhandeln wollte da will jemand nicht daß sich die Sache beruhigt
Das wird die Verhandlungen nur beschleunigen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:25
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Auch wenn ich jetzt dafür wieder Schelte kassieren werde, ich halte das für eine falsche Entscheidung und kann uns alle noch sehr teuer zu stehen kommen!
Langsam: soweit ich das verstanden habe haben die USA diesem ganzen Ablauf noch nicht zugestimmt; das scheint mir eher eine politische Retourkutsche der Polen zu sein, die bisher stark unter Druck gesetzt wurden ihre Flugzeuge der Ukraine zur Verfügung zu stellen, und eventuell auch ihre Flugplätze. Mit diesem Vorstoß liegt jetzt die Entscheidung bei den US-Amerikanern und... Deutschland - mal abwarten ob die Amerikaner und Bundesregierung von dem ganzen Deal noch so begeistert sind wenn sie, und nicht Polen, Verantwortung und Risiko tragen müssen. Da ist noch nichts entschieden.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das wird fass zum Überlaufen bringen wir stehen kurz vorm Weltkrieg
Auch für dich: abwarten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Jerusalem Post meldet, dass Polen alle verfügbaren MIG-29 an die Ukraine übergeben möchte. Geregelt soll das über einen Dreiecksdeal werden, bei dem die Polen diese Flugzeuge zuerst auf der Airbase Ramstein an die USA übergeben und diese sie dann an die Ukraine übergeben. Im Gegenzug soll Polen mit F-16 aus den USA ausgestattet werden:
Das wundert mich in sofern, als ich gestern irgendwo gelesen hatte, dass momentan gar keine F-16 übrig wären, die man an Polen abgeben könnte.

Wo kommen die plötzlich her und wann soll der Deal stattfinden?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:27
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das wird die Verhandlungen nur beschleunigen!
Nein das wird die Sache zum Überlaufen bringen

Die Drohung war klar von Russland wenn die Flieger kommen wird die Sache eskalieren

Was eu macht ist einfach gerade falsch

Die Sache war schon in gute richtung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:28
Nur meine Meinung:

Wir müssen als NATO-Mitglied (wie jedes andere) ultravorsichtig mit Waffen- oder gar Flugzeuglieferungen sein.

Das eskaliert, damit rechtfertigt er in seiner Sicht -sogar postum- seinen Angriff auf die NATO.

Der ist nichtmal schlecht beraten, der ist nicht beraten, der hört keinem mehr zu.

Das ist m.E. ein loose weapon, oder mad man, im Zweifelsfall macht der den Dead Man Walking.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Quatsch! Waffen liefern ist erlaubt. Und eine stärkere ukrainische Armee bedeutet eine bessere Verhandlungsposition für Selenskyj
Ich seh dich schon auf Putins ovalen Tisch hauen:
Quatsch! Waffen liefern ist erlaubt!!!!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:28
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Die Drohung war klar von Russland wenn die Flieger kommen wird die Sache eskalieren
Und was bedeutet das? Die NATO-Staaten angreifen kann er nicht, ohne das der Kreml verdampft


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und was bedeutet das? Die NATO-Staaten angreifen kann er nicht, ohne das der Kreml verdampft
Das Problem ist: Man weiss nicht, wie weit Putin geht,- was er
riskieren würde.

Kennst du den Film mit James Dean: Denn Sie wissen nicht, was sie tun?

Der Vorsichtige verliert immer.
Der Risikofreudigere verliert vielleicht alles.


Anzeige

2x zitiertmelden