Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und was bedeutet das? Die NATO-Staaten angreifen kann er nicht, ohne das der Kreml verdampft
Was ein Drost das die mit uns unter gehen

Ich würde aber gerne noch leben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:30
Manchmal kommt es mir so vor, als ob man beim russischen Rumpelstilzchen einen Herzinfarkt verursachen will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:30
Was wollen die Ukraine mir kampfjets in Russland einfliegen? Oder aud die eigene Bevölkerung schießen.
Ein Luftkampf verursacht zivile Tode und noch mehr gebietsvernichtung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:31
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Manchmal kommt es mir so vor, als ob man beim russischen Rumpelstilzchen einen Herzinfarkt verursachen will.
Meiner Meinung nach hat die polnische Regierung nur keinen Bock mehr alle 48 Stunden irgendwelche Gerüchte dementieren zu müssen und sich mit den Ukrainern auf twitter zu streiten und den Ball deshalb jetzt an Scholz&Biden weitergereicht :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich seh dich schon auf Putins ovalen Tisch hauen:
So funktionieren die Machtspiele eben. Auch im Krieg gibt es Regeln.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Problem ist: Man weiss nicht, wie weit Putin geht,- was er
riskieren würde.
Das ist auch Absicht von Putin, nennt sich die Madman Theory. Wikipedia: Madman theory

Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, und diese Linie wird sie halten. Ob die Ukraine zu halten ist, bleibt fraglich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:32
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Das eskaliert, damit rechtfertigt er in seiner Sicht -sogar postum- seinen Angriff auf die NATO.
Was will er gegen die NATO unternehmen? Seine "Truppe" beißt sich gerade an den Hilfstruppen der Ukraine die Zähne aus, die nicht mehr haben als ihren Mut und das, was bei uns an Über= und Restbständen im Lager war.

J


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:34
Im Notfall kann die NATO immernoch einen Enthauptungsschlag gegen Russland durchführen.

Der Worst Case für Europa wäre, wenn die USA sich zurückziehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:34
Um wie viele Flieger handelt es sich hierbei ?
Wie viele hat Polen denn ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:35
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Um wie viele Flieger handelt es sich hierbei ?
Maximal 28.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:35
28 Flieger können mit 28 Raketen erledigt werden. Das ist gar nichts


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was will er gegen die NATO unternehmen? Seine "Truppe" beißt sich gerade an den Hilfstruppen der Ukraine die Zähne aus, die nicht mehr haben als ihren Mut und das, was bei uns an Über= und Restbständen im Lager war.
Sorry, aber was wohl?

Der macht die Silos auf, um als vermeintlicher Retter der Russen in die Geschichte einzugehen.

Ich halte den kognitiv wie affektiv für entkoppelt.

Der handelt m.E. im Tunnel.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:36
Wer erinnert sich nicht an die hunderten Atombomben die auf Moskau fielen, als die Soviets hunderte Flugzeuge an Nordvietnam lieferte?
Das waren noch Zeiten!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:37
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Der macht die Silos auf, um als vermeintlicher Retter der Russen in die Geschichte einzugehen.

Ich halte den kognitiv wie affektiv für entkoppelt.
Madman theory - der will uns nur erschrecken, damit wir ihm die Ukraine überlassen - zur Sicherheit vor einem Atomkrieg


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:28 Flieger können mit 28 Raketen erledigt werden. Das ist gar nichts
Es ist mehr als die Hälfte dessen was die Ukraine zu Kriegsbeginn hatte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hier hat man nun noch ein paar Angaben über Verluste von einer „unabhängigen“ dritten Partei.
Was definitiv zerstört bzw. erobert wurde, bestätigt durch OSINT:
https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html

Aktueller Stand:
Russia - 938, of which: destroyed: 376, damaged: 13, abandoned: 154, captured: 393
Ukraine - 274, of which: destroyed: 95, damaged: 5, abandoned: 44, captured: 127
Diese Auflistung wird nicht vollständig sein, da ja nicht jedes zerstörtes Fahrzeug gleich in sozialen Netzwerken auftaucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:Madman theory - der will uns nur erschrecken, damit wir ihm die Ukraine überlassen - zur Sicherheit vor einem Atomkrieg
OT:

Dafür können wir beten. (oder hoffen)


Able_Archer.

PS:

Der wirkt auf mich in den Interviews affektiv teilweise so zugedröhnt wie Jelzin, wollen wir dies nicht hoffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das wundert mich in sofern, als ich gestern irgendwo gelesen hatte, dass momentan gar keine F-16 übrig wären, die man an Polen abgeben könnte.
Hab den Artikel gefunden.
Das Problem ist, dass vor kurzem die Produktionsstätte für die F-16 gewechselt wurde und neue Jets daher momentan nicht zur Verfügung stehen:
However, the F-16 production line has only recently re-opened, in a new location, and it will be a while before it starts delivering completed aircraft.
Quelle: https://www.airforcemag.com/backfilling-nato-mig-transfers-to-ukraine-not-quick-or-easy/

In dem Artikel werden dann noch die Möglichkeiten für gebrauchte F-16 erörtert, scheint aber alles nicht so einfach zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:39
Zitat von frivolfrivol schrieb:28 Flieger können mit 28 Raketen erledigt werden. Das ist gar nichts
Niemand erledigt 28 Kampfflugzeuge mit 28 Raketen...

...und der Unterschied ist ein gewaltiger, wenn es denn zustande kommt.

Nicht nur in reiner Schlagkraft, sondern moralisch für die Verteidiger


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:42
Gerade kommen fröhliche Nachrichten das die verhandeln können

Und plötzlich kommt sowas sry aber das ist doch kein Zufall ?

Mir tut Ukraine echt leid aber sry ich würde gerne noch leben und nciht für Ukraine sterben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 20:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Meiner Meinung nach hat die polnische Regierung nur keinen Bock mehr alle 48 Stunden irgendwelche Gerüchte dementieren zu müssen und sich mit den Ukrainern auf twitter zu streiten und den Ball deshalb jetzt an Scholz&Biden weitergereicht :D
Genau so ist es wohl, man beachte den Konjunktiv: "würden und "stünden"
Aber BILD, im Kampf um Aufmerksamkeit und in der Hoffnung, dass niemand mehr seine Augen vom Screen nehmen kann, lässt das bewusst unklar. Schäbig wieder mal. Anders als der BILD-Artikel bei oberflächlichem Lesen suggeriert, ist noch gar nix klar.
Alle MIG-29 würden „unverzüglich und kostenlos“ nach Ramstein überführt. Dort stünden sie den USA dann „zur Verfügung“.
Quelle: BILD


melden