Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:54
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Druck erhöhen auf Moskau! Ja genau dies ist die Ansage dagegen wenn wer aufs Faustrecht setzt.
naja, große Töne spucken kann jeder. Soll doch Johnson an die Ukraine die Kampfjets liefern, oder über einen Umweg ein anderes Land dazu bringen damit die NATO nicht ins Spiel kommt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hat er doch bis jetzt auch noch nicht gemacht nach den Waffenlieferungen..
Eben! Am Anfang, in der "Eröffnungsrede Putins hieß es noch jede Art von Einmischung würde sofortige, noch nie dagewesene Gegenmaßnahmen Russlands" auslösen...

...inzwischen wurden alle möglichen - teils wirklich wirksamen - Waffen, wie z.B. mobile Anti-Panzer-Raketen und Fliegerfäuste geliefert, es melden sich ausländische Kämpfer zur Verteidigung der Ukraine, u.s.w.

Wo sind die Maßnahmen?

Wir müssen uns eher fragen, ob wir uns von Putin einschüchtern lassen wollen, wie von einem halbstarken Schulhofschläger...

...was wird er als nächstes wollen, wenn er mit der Ukraine durchgekommen ist?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:55
Zitat von leakimleakim schrieb:Ne, das hab ich ganz anders kennen gelernt. Dort wo ich arbeite ist der russisch stämmigen sehr hoch. Gefühlt ist dort jeder zweite ein Russe/Russlanddeutscher. Die glaubten bis vor kurzem noch jede Lüge aus dem Kreml und waren der Propaganda hörig. Einige sagen immer noch, "Putin ist der beste Präsident, aber der Einmarsch in die Ukraine war falsch". Für die hat Putin aber sonst alles richtig gemacht. Dass er sich an seinem eigenen Volk bereichert und einer der reichsten Menschen auf diesem Planeten ist und das nur durch Präsident sein, das wollen die alle nicht hören. Und für die trägt der Westen eine Mitschuld an dem Angriffskrieg weil die Nato Putin ja einfach keine andere Möglichkeit gelassen hat. Dass das überhaupt keine Sinn macht wird konsequent ausgeblendet weil der Kreml hat es ja so gesagt!
Ich frage mich ganz ehrlich, wieviele Russlanddeutsche/Russen du persönlich kennst. Das viele Russlanddeutsche u. Russen, vor allem ältere, pro Putin sind, mag wahr sein. Das viele Deutsche in den letzten Jahrzehnten ein vollkommenes Desinteresse gegenüber Putin und seinen Machenschaften an den Tag gelegt haben, ist allerdings auch wahr. Die Deutschen wollten immer gute Geschäfte in einem Land mit 146 Millionen Einwohnern, einem potentiellen Wachstumsmarkt, machen. Ebenso brauchten sie Putins Gas und Erdöl. Noch 2014, als der Krim-konflikt zwischen Ukraine und Putin schon m Gange war, haben die Deutschen ohne Not ihre Erdgasspeicher an den staatlichen Gazprom-Konzern verkauft, ungeachtet aller Bedenken. Die deutschen Regierungen unter Merkel haben hier wahrlich keine rühmliche Rolle gespielt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:56
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das passiert mit der Ukraine, wenn sie keine Waffen bekommt: noch mehr Zerstörung.
Genau... Grosnyfizierung, nur noch Ruinen, wenn auch "befreit"!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eben! Am Anfang, in der "Eröffnungsrede Putins hieß es noch jede Art von Einmischung würde sofortige, noch nie dagewesene Gegenmaßnahmen Russlands" auslösen...
Dammit meint er größere Lieferungen oder wirkliche Einmischung mit militär

Er meinte ja nicht liefert ihr Waffen und ich zerstöre euch


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:59
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Dammit meint er größere Lieferungen oder wirkliche Einmischung mit militär
Na gut das wir das jetzt wissen.
Vielleicht könntest du dein Talent anderen zur Verfügung stellen und sie wissen lassen was Putin denn damit meint wenn er den ganzen Tag nur Unsinn redet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:wenn er den ganzen Tag nur Unsinn redet.
mir geht das mit der Entnazifizierung nicht aus dem Kopf.

Wenn Deutschland wieder Österreich einverleiben wöllte weil die Bevölkerung dort auch deutsch spricht, dann wäre der Angreifer der Nazistaat.

Putin dreht es genau andersrum, Russland greift aus dem selben Grund die Ukraine an, aber behauptet es wolle den angegriffenen Staat entnazifizieren..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:03
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Er meinte ja nicht liefert ihr Waffen und ich zerstöre euch
Anstatt Drohungen auszupsrechen sollte Putin mal lieber realisieren, wie sehr er Russland isoliert hat:

141 Nationen haben die UN-Resolution zur Verurteilung des russischen Angrifskrieges befürwortet und nur vier Nationen haben für Russland, also gegen die Resolution gestimmt:

Belarus, Nordkorea, Eritrea und Syrien!

Das sind die (ehrenwerten) Nationen, die an Russlands Seite stehen! Eine historisch einmalige Situation.
Einmalig auch in ihrer extremen Aussagekraft!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eine historisch einmalige Situation.
Einmalig auch in ihrer extremen Aussagekraft!
naja, ganz so überschwenglich betrachte ich das nicht. schau mal wie viele Staaten sich enthalten haben, das sind einfach viel zu viele finde ich..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:09
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:141 Nationen haben die UN-Resolution zur Verurteilung des russischen Angrifskrieges befürwortet und nur vier Nationen haben für Russland, also gegen die Resolution gestimmt:
Wobei man hier auch vorsichtig sein muss.
Sogut wie dieses Ergebnis ist, sollten wir auch bedenken, daß es eine schnelle Reaktion aus verständlichem Mitleid und Verachtung des Angriffs ist.
Aber wie man so langsam sieht, werden einige etwas vorsichtiger in ihren Reaktionen, da sie jetzt auch die Konsequenzen für den Rest der Welt und ihre eigenen Interessen ins Auge fassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:11
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das geht auch anders… Man verkauft die MiG an einen Getränkehersteller und der liefert diese Flugzeuge in die Ukraine.
oh wow, das ist interessant.. aber eben auch durchschaubar. man wird vermutlich auch in der Kürze der Zeit herausfinden in Russland wer der Verkäufer war und als Drahtzieher und Schuldigen ermitteln..

Also kann wohl schlecht Deutschland ein paar seiner Kampfjets an McDonalds verkaufen.. (was vermutlich auch so nicht erlaubt ist vom deutschen Recht her vermute ich mal)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:naja, ganz so überschwenglich betrachte ich das nicht. schau mal wie viele Staaten sich enthalten haben, das sind einfach viel zu viele finde ich..
Wer sich enthalten hat, wollte sich alle Türen offen halten...

...hat aber im Prinzip für die Resolution gestimmt, denn er wusste, dass er sie mit dieser Stimme nicht verhindern würde! Selbst China hat nicht dagegen gestimmt, sondern sich nur enthalten.

Es lohnt aber auch diese Liste durchzugehen:

Algerien, Angola, Armenien, Bolivien, Burundi, Zentralafrika, Kongo, Kuba, El Salvador, u.s.w.

Außer Indien, China und Pakistan keine Schwer- oder Mittelgewichte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Anstatt Drohungen auszupsrechen sollte Putin mal lieber realisieren, wie sehr er Russland isoliert hat:

141 Nationen haben die UN-Resolution zur Verurteilung des russischen Angrifskrieges befürwortet und nur vier Nationen haben für Russland, also gegen die Resolution gestimmt:

Belarus, Nordkorea, Eritrea und Syrien!
Ich würde mich etwa als Oligarch auch sehr ärgern, wenn ich nun meine Villa in Nordkorea oder Syrien neu aufbauen müsste, anstatt in der Schweiz oder Côte d'Azur. Wenn ich aus Russland ein bisserl raus will für nen "Luxusurlaub".

Das sollte Putin seinen eigenen Leuten mal erklären, anstatt den ganzen Unsinn, den er nun pausenlos daherredet gegen den Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:13
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wer sich enthalten hat, wollte sich alle Türen offen halten...
und da ist es ebend fraglich was für Türen das sein sollen?

wollen diese Staaten vielleicht selbst irgendwann einen illegalen Krieg führen um Besitzansprüche auf Land geltend zu machen, siehe z.b. Indien und Kashmir?

EDIT: Einzig und allein wenn ein Land stark auf Zahlungen aus Russland angewiesen ist, dann würde ich eine Enthaltung gelten lassen, aber nur gerade so..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...inzwischen wurden alle möglichen - teils wirklich wirksamen - Waffen, wie z.B. mobile Anti-Panzer-Raketen und Fliegerfäuste geliefert, es melden sich ausländische Kämpfer zur Verteidigung der Ukraine, u.s.w.
Gleichzeitig muss z.B. Polen aber immer wieder dementieren, dass sie Flugzeuge an die Ukraine liefern oder Flugplätze zur Verfügung stellen.
11:28 Uhr – Polen bekräftigt: Schicken keine Kampfflugzeuge in die Ukraine

Polen hat erneut Berichten widersprochen, wonach das Land die Ukraine mit Kampfflugzeugen sowjetischer Bauart ausstatten will. „Polen wird seine Kampfjets nicht in die Ukraine schicken und auch nicht erlauben, seine Flughäfen zu nutzen. Wir helfen ganz erheblich in vielen anderen Bereichen“, erklärte die Regierung in Warschau auf Twitter. Sie verwies dabei auf eine Erklärung des polnischen Generalstabs vom Donnerstag. Darin hieß es, alle polnischen Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 blieben auf ihren Heimatbasen, sie seien außerdem mit dem rot-weißen Hoheitszeichen der polnischen Luftwaffe markiert.

Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, Polen werde der Ukraine MiG-Kampfjets zu Verfügung stellen und erhalte dafür von den USA Kampfflugzeuge vom Typ F-16.
Quelle: https://www.welt.de/politik/article237342515/Ukraine-News-im-Liveticker-Russische-Truppen-bereiten-laut-Selenskyj-Bombardierung-von-Odessa-vor.html

Die Medien müssen auch umsichtiger berichten und solche Aussagen umgehend richtigstellen und nicht einfach erstmal so stehen lassen. Das können alles falsche Signale für Putin sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:16
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ich denke dabei nur an die vielen Menschenleben# die dadurch vielleicht gerettet werden können, denn für mich ist jedes Leben gleichwertig.
Der Ball liegt bei putin und Russland
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Auch mit 40 Kampfjets Kann Ukraine nicht gewinnen
Wie kommst du darauf? Sieht es momentan nach großen russischen Sieg aus?

Die Verluste für Russland würden enorm steigen.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Vllt paar mehr toten auf russischer Seite aber ist das wert ?
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Vllt paar mehr toten auf russischer Seite aber ist das wert ?
]

Definitiv,. Die Strategie der Ukraine besteht darin Verluste zu erzeugen die nicht mehr tragbar sind


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:16
Der Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen:

https://unric.org/de/charta/
Artikel 51

Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat.
Dieser Artikel berechtigt nicht nur zu Waffenlieferungen, wenn man das Wort "naturgegeben" ernst nimmt kann man es durchaus auch als Verpflichtung ansehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Strategie der Ukraine besteht darin Verluste zu erzeugen die nicht mehr tragbar sind
tragbar für wen?

also dass Putin jetzt sehr viel Rücksicht auf sein eigenes Volk nimmt, dass könnte man jetzt aus den letzten paar Jahren von staatlichen Aktionen nicht wirklich herauslesen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:19
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Sprecher der russischen Staatsduma:
Das ist doch auch nur ein Haufen JA-Sager und Mitläufer, die ausserdem noch um sich selbst Angst haben müssen!
Ich wüsste noch ein paar:

--- China
--- Türkei
--- Syrien
--- Nordkorea
--- Belarus
--- Venezuela
--- wenn Trumps Versuch geklappt hätte, dann würde es dort auch schon in diese Richtung
laufen.
Mit einer Verfassungs-Änderung für ein Amt auf Lebenszeit fängt es an.Oder mit einem in diesem Fall geglückten Angriff aufs Kapitol.
Dann wird die Opposition in die Verräter-Rolle gedrängt.
usw usw.
Die Handlanger dieser Typen sind es.
Ich erinnere nur an die groteske Ansprache von diesem LAWROW bei der UNO.
In letzter Zeit habe ich mehrfach im(TV-VT) gelesen, dass die Demokratien weltweit auf dem Rückzug wären.
Allerdings weiss ich die zugehörigen Zahlen nicht meht.
Es hat sich nichts geändert in der Geschichte.
Putin geht davon aus, hat er KIEW im SACK, hat er ALLES im Sack.
Wie früher! Aber da hats auch nicht immer funktioniert.(Napoleon)
Gruss caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:20
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Bei den Russlanddeutschen aus bildungsfernen Schichten ist das wirklich ein Problem, bei den richtigen Russen, die ich kenne, ist das nicht so.
Was sind richtige Russen? Und sind die anderen falsche Russen, nur weil sie nicht so gebildet sind?

Gibt wenn überhaupt nur gebildete und weniger gebildete Russen oder sozialstarke und sozialschwache (nur finanziell-materiell gesehen) Russen und ich bin mir sicher, dass es in allen Schichten solche und solche gibt. Also sowohl Pro Putin aus wahrer Überzeugung, Pro Putin, nur weil es ihren wirtschaftlich-finanziellen Interessen dient oder Pro Putin mehr nur Mangels Bildung und Propaganda als auch grundsätzliche Putin-Gegner und welche, die nur den Angriffskrieg verurteilen/ablehnen.

Auch du kannst unmöglich alle hier lebenden Russen egal welcher sozialen Schicht kennen.


@blacklady2309

Schlimm genug, dass die Polen überhaupt auf die Idee kommen und noch die Zeit dafür finden, Misstrauen, gegenüber Menschen (darunter wohl auch Frauen und Kinder) dunkler Hautfarbe aus der Ukraine kommend, zu hegen, die könnten gar nicht offiziell in der Ukraine gelebt haben, sondern sind nur durchgereist und nutzen den Krieg für eigene Zwecke aus. Als würden in der Ukraine nur Menschen heller Hautfarbe leben.


Anzeige

8x zitiertmelden