Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:38
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich meine nicht die die auf Francos Seite gekämpft haben sondern für die Kommunisten.
Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry :)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:40
Wer in Russland "Fake News" über den Krieg verbreitet, darf für bis zu 15 Jahre ins Gefängnis
In der Staatsduma wurden Gesetzesänderungen zu Freiheitsstrafen von bis zu 15 Jahren wegen Fake News über die Aktionen der RF-Streitkräfte vorgenommen
https://iz.ru/1299486/2022-03-02/v-gd-vnesli-popravki-o-lishenii-svobody-do-15-let-za-feiki-o-deistviiakh-vs-rf


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:41
Zitat von definedefine schrieb:Es sind jetzt mehrere Länder die Bürger in die Urkaine lassen um in deren Reihen, die Ukraine zu verteidigen.

Ich denke dies könnte trotz des Faktes dass es ein Krieg ist, etwas positives haben. Ein umdenken und evtl. der Beginn des Homo Sapiens als Spezies zu denken und nicht als Individuum.
Da wäre ich jetzt mal vorsichtig mit so einer optimistischen Einschäzung.

Ich weiß nicht, wer all die Menschen sind, die sich jetzt entscheiden in der Ukraine und an der Seite der Ukrainer:innen zu kämpfen. Aber unter anderem mobilisieren auch rechte Gruppen, sich dem Kampf anzuschließen, angeblich seinen auch bereits aussreichend Waffen vorhanden.
Ich glaube nicht, dass da irgend ein Umdenken stattfand. Im Gegenteil.
Der III. Weg hält zu ukrainischen Nationalisten
Anders positioniert sich hingegen die rechtsextreme Splitterpartei „Der III. Weg“. Zwar heißt es auch da, man lehne sowohl „den russischen Imperialismus“ als auch den „US-amerikanischen Globalismus“ ab. Dann aber spricht die Partei klar von einer „russischen Invasion“ und stellt sich auf Seiten der Ukraine – offensichtlich wegen dort aktiver nationalistischer Bataillone. Die Partei bejubelt die „ukrainischen Brüder“ und „nationalen Aktivisten“, deren „Widerstandswillen noch lange nicht gebrochen“ sei.

Nach eigener Auskunft beteiligten sich Anhänger des III. Wegs auch an einer Friedenskundgebung am Donnerstagabend vor dem russichen Generalkonsulat in Frankfurt/Main. Ein Foto zeigt einen Aktivisten mit einem Asow-Emblem – einem rechtsextremen ukrainischen Freiwilligenbataillon. Tatsächlich hält der III. Weg schon länger Kontakte zu Asow, berichtete schon vor Jahren von Besuchen bei dem Bataillon. Und erst vor wenigen Tagen lobte die Partei Asow als „bewaffneten Arm der nationalen Bewegung“ in der Ukraine, der sich in einem „heldenhaften Kampf um die Freiheit ihres Landes“ befinde.
Quelle: https://taz.de/Rechte-Szene-streitet-ueber-Russlandkrieg/!5837676/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß nicht, wer all die Menschen sind, die sich jetzt entscheiden in der Ukraine und an der Seite der Ukrainer:innen zu kämpfen.
Und Söldner geniessen nur minimal Schutz der Genfer Konventionen. Sie haben keinen Kombattantenstatus.
Ob das so eine tolle Idee ist ?
Sibirien ist gross, Gulags gibts viele....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:50
Hier noch ein anderer Link zum Thema
DEUTSCHE NEONAZIS WOLLEN IN DER UKRAINE MITKÄMPFEN
Von Bernd Rippert

Plauen - Rechtsextremisten aus dem Vogtland wollen offenbar im Ukraine-Krieg mitmischen - im Kampf gegen Russland. Es gibt Hinweise, dass Aktivisten der Neonazi-Partei "Der III. Weg" in die Ukraine reisen und für das rechtsextremistische "Asow-Regiment" kämpfen wollen.
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/nachrichten-vogtland/deutsche-neonazis-wollen-in-der-ukraine-mitkaempfen-2353357


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Rechtsextremisten aus dem Vogtland wollen offenbar im Ukraine-Krieg mitmischen -
Wenn die tatsächlich da mitkämpfen und vor allem auch sterben, dann könnte man darüber berichten.


Übrigens habe ich in deutschen Medien nie das Adjektiv "rechtsextremistisch" in Bezug auf die 100000 Russen,
die jetzt in der Ukraine kämpfen, gehört.
Die greifen zwar die Ukraine an, weil da angeblich Russen leben sollen, die angeblich diskriminiert werden, dennoch - rechtsextremistisch sind die nicht.

Statdessen heißt es immer wie friedlich die Russen sind, und an allem ist der Putin schuld, und der ist auch noch irre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:DEUTSCHE NEONAZIS WOLLEN IN DER UKRAINE MITKÄMPFEN
Joo , jetzt kommt wieder die nazi nummer?!
Ich sach ma so, in jeden Land gibt es zig bekloppte- siehe der dritte Weg.

Russland hat vor vielen Jahren den Nationalismus in der Ukraine befeuert, im Zuge des Krieges 2014 hatte sich asow gebildet und standen jeder Menge rechtsextremen aus Russland gegenüber , genannt Separatisten.
Kalter Kaffee


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß nicht, wer all die Menschen sind, die sich jetzt entscheiden in der Ukraine und an der Seite der Ukrainer:innen zu kämpfen
Warum machst du dir nicht mal Gedanken über die Motivation der 100000 Russen-Soldaten in der UKraine?

Die ukrainischen Frauen, die sich den russischen Panzern in den Weg stellen, hältst du wohl für Nazi-Bräute?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ob das so eine tolle Idee ist ?
Hat sowas einen Söldner schonmal gestört?
Ich sag nur Vietnam.
Zuhause waren wir arbeitslos - hier waren wir Helden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:13
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Weiß jemand wie lange die Sanktionen bestehen bleiben? Also wenn Russland die Ukraine eingenommen hat, bleiben die dann weiter bestehen?
Eher würden sie dann auf die Ukraine erweitert werden, denk ich mal.
Andernfalls würde man die Situation akzeptieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:15
Für die Leute, die an Informationen mehr interessiert sind als an gegenseitigen Nazivorwürfen hier noch was Interessantere:

Ein sehr schöner Twitterthread, wo ein einigermaßen kundiger Fachmann mal die ganzen Hacks, die angeblich durch Anonymou stattgefunden haben sollen, einordnet. Fazit: bei den meisten davon handelt es sich vermutlich um Fakes.

https://twitter.com/romanzipp/status/1498987325522591745 (Archiv-Version vom 02.03.2022)

Sowas sollte man eigentlich von der Presse erwarten, aber Hauptsache es findet überhaupt statt.

Leseempfehlung!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:17
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Hat sowas einen Söldner schonmal gestört?
Naja, der Ruf des Geldes oder des Ruhmes klingt manchmal verlockend und vernebelt das Gehirn.
Für mich wäre das nie was gewesen.

Allerdings wenn es Ex-Ukrainer sind die da wirklich für ihre Leute kämpfen wollen... tja das kann ich dann schon noch nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:22
Zitat von parabolparabol schrieb:Wer in Russland "Fake News" über den Krieg verbreitet, darf für bis zu 15 Jahre ins Gefängnis
Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Das sind diktatorische Maßnahmen um das Volk zu unterdrücken.

Und wer wollte noch gleich eine Anti-Faschismus-Versammlung im August abhalten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja, der Ruf des Geldes oder des Ruhmes klingt manchmal verlockend und vernebelt das Gehirn.
Vielleicht ist die Vermutung, dass manche Söldner das Geld brauchen UND den Krieg (oder die Umstände der unmittelbaren Gesetzlosigkeit) lieben nicht so weit auseinander.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Allerdings wenn es Ex-Ukrainer sind die da wirklich für ihre Leute kämpfen wollen... tja das kann ich dann schon noch nachvollziehen.
Definitiv.
Um was handelt es sich dann eigtl rechtlich?
Also wieder eingereiste Ukrainer, die sich der Landesverteidigung anschließen?
Kombattant oder Zivilist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:27
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich denke eher er hat die hingeschickt weil er davon ausgegangen ist, dass er Kiew mit nem Spezialkommando schnell unter Kontrolle hat und die Regierung absetzen will. Die Jungen Truppen mit dem alten Kram sollten nur ein bisschen rumfahren um davon abzulenken. Ist dann halt anders gekommen.
Letzendlich ist das alles Spekulation, von mir auch. Die Russen haben aber auch einen Geheimdienst. Und der wird in der Ukraine wesentlich leichter arbeiten können als anderswo.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein sehr schöner Twitterthread, wo ein einigermaßen kundiger Fachmann mal die ganzen Hacks, die angeblich durch Anonymou stattgefunden haben sollen, einordnet. Fazit: bei den meisten davon handelt es sich vermutlich um Fakes.
Das sind immer so Trittbrettfahrer, die aktuelle Ereignisse als PR für sich selbst nutzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:28
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Also wieder eingereiste Ukrainer, die sich der Landesverteidigung anschließen?
Kombattant oder Zivilist?
Dafür könnte die Ukraine ein Freiwilligenkorps aufstellen damit die eben als Kombattant geschützt sind.


Edit: Ne hab nochmal nachgelesen, ist schwer die irgendwie ins Militär zu integrieren wenn sie keine ukrainische Staatsbürgerschaft mehr haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und des Militärs weitere Konvois anzugreifen? Ich merke es ja an mir selber dass ich Mitleid habe mit denen die da marschieren. Dabei muss ich mich immer wieder selbst ermahnen und daran erinnern dass da auch Raketen und Bomben hochgehen und Menschen sterben..
Das ist Unsinn, ebenso eine Invasion mit der B Mannschaft anzutreten

Luftlandeeinheiten sind nie Kanonenfutter

Wenn man Blitzschnell was erreichen will schickt man keine Unfähigen Leute.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wenn dann die Gute Ausgebildeten kommen haben die eine "Überraschungseffekt"
Esgibt keinen Überraschungseffekt mehr

Man hat jetzt schon viel Material verloren und nicht nur die Ausschussware.

Vermutlich ist die russische Armee auch geschönt.

Wer weiß was nach oben weitergegeben wurde.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Regierung absetzen will. Die Jungen Truppen mit dem alten Kram sollten nur ein bisschen rumfahren um davon abzulenken. Ist dann halt anders gekommen.
Abgesehen von lustigen Strategie die vielleicht noch in nen Anime passt, woher kommt die Idee das es altes Material im großen Stil wäre?

Was wird denn vermisst?

Die force z hat modernes Material, WE westlicher Bezirk, die v force schon eher älteres


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:38
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Letzendlich ist das alles Spekulation, von mir auch. Die Russen haben aber auch einen Geheimdienst. Und der wird in der Ukraine wesentlich leichter arbeiten können als anderswo.
Das ist korrekt. Deshalb ja mein "ich denke". Wissen kann man das nur, wenn man in Putins Kopf reingucken könnte. Wobei ich das lieber nicht tun würde :D Ich will gar nicht wissen welche Gedanken da so vorhanden sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Abgesehen von lustigen Strategie die vielleicht noch in nen Anime passt, woher kommt die Idee das es altes Material im großen Stil wäre?
Aus dem Thread irgendwo. Genau weiß ich das jetzt nicht mehr.


Anzeige

melden