Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:32
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zügeweise hauen junge. intelligente Russen nach Finnland ab, aus Furcht vor Kriegsrecht und nochmals verschäfter Zensur und Unterdrückung
Dann bleiben ja genau die Leute im Land, die hinter Putin stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:35
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ja, naja, dann glaub halt, was du möchtest. Es wird halt viel von Putin-Freunden darauf herumgeritten, dass Selenskyi vorher "Komiker" war. Das macht ihn aber nicht automatisch unglaubwürdiger als Putin und co.
wo hab ich was von Glauben geschrieben - das ganze hat mich verwirrt und blickte da nicht mehr Durch!
Wollte einfach mal ne Feste Ansage haben, was nun Trumpf ist!
Da helfen, keine kurz Sätze --Alles Propaganda oder er ist Schauspieler!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und so wie ich den User @Hans-Christian hat sich der Selenskyi an nichts gehalten?!
Soweit ich das verstehe haben da die professionellen Politiker ca. 15 Jahre lang das Land immer tiefer in die Scheiße geritten, da war anscheinend auch jedes Lager ungefähr gleich schlimm, egal ob russlandfreundlich, europafreundlich oder neutral ausgerichtet, und die Leute hatten irgendwann keinen Bock mehr und haben den Quereinsteiger gewählt der versprochen hat erstmal dafür zu sorgen dass sich nicht jeder der ein Quäntchen Macht hat sich die Taschen vollmacht. Das scheint er gut gemacht zu haben, auf jeden Fall war er bis zum Kriegsausbruch ziemlich beliebt und im Land war erstmal Ruhe eingekehrt, bis Putin mit der neuesten Runde Säbelrasseln angefangen hat.

Seitdem hat die Situation natürlich eine ganz andere Dynamik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Naja eigentlich sogar Jurist -
hat er praktiziert?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Heißt ja nicht , das der ein Guter Politiker sein kann, der Voll hinter oder meinetwegen auch vor seinem Volk stehen - könnte!
Ich kenne den so ja nicht , nur halt TV!
Wikipedia: Wolodymyr Selenskyj
Schau dir an was er vorher gemacht hat. Vor seiner Wahl hat er eine Serie gemacht wie er Präsident ist und die Ukraine rettet. Ich mochte die serie


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:40
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Hast du die Hilfskonvois gesehen? Die schlangen zur Humanitären Hilfe?
Yeah, cool. Das ist ungefähr so, als wenn ich zu dir komme, dein Haus anzünde und dir danach beim löschen helfe. Und wer völlig verblödet ist, der bedankt sich dann auch noch dafür.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:44
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Yeah, cool. Das ist ungefähr so, als wenn ich zu dir komme, dein Haus anzünde und dir danach beim löschen helfe. Und wer völlig verblödet ist, der bedankt sich dann auch noch dafür.
Du könntest natürlich auch den Hausbesitzer erschießen, das Haus dann anzünden, dann einen Freund von dir als Hausbesitzer ausgeben und dann für die Kameras, den Helden spielen, der einem armen Hausbesitzer bei den Löscharbeiten hilft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:45
@bgeoweh
Ah ok,
Quereinsteiger gewählt der versprochen hat erstmal dafür zu sorgen dass sich nicht jeder der ein Quäntchen Macht hat sich die Taschen vollmacht. Das scheint er gut gemacht zu haben, auf jeden Fall war er bis zum Kriegsausbruch ziemlich beliebt und im Land war erstmal Ruhe eingekehrt, bis Putin mit der neuesten Runde Säbelrasseln angefangen hat.
Dann war meine Sicht auf Ihn , nicht so verkehrt!
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:hat er praktiziert?
nö, könnte er aber!
absolvierte ein Diplomstudium der Rechtswissenschaft am Institut der Nationalen Wadym-Hetman-Wirtschaftsuniversität in Kiew, war jedoch im Anschluss nie als Jurist tätig.
Wikipedia: Wolodymyr Selenskyj
Schau dir an was er vorher gemacht hat. Vor seiner Wahl hat er eine Serie gemacht wie er Präsident ist und die Ukraine rettet. Ich mochte die serie
Naja ich kann die nicht sehen, würde es nicht verstehen ( Sprachbarriere) :D
ja seine ungewöhnliche Berufliche Laufbahn ist mir bekannt ( hab ja Wiki geschaut) kannte dennoch den Herren vor dem Krieg nicht!

Und auf mich machte er, den Eindruck vor/hinter seinem Volk zu stehen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:46
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zügeweise hauen junge. intelligente Russen nach Finnland ab, aus Furcht vor Kriegsrecht und nochmals verschäfter Zensur und Unterdrückung.
Nicht nur nach Finnland.
Die gebildeten jungen Leute hauen ab.
Putin bombt sein eigenes Land 40 Jahre zurück.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:47
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Was interessiert mich deine Gehaltsliste? Warum wird vom ihm erwartet, dass er etwas normalisiert, was Putin verkackt hat?
Normalisiert für dich = Unterwürfigkeit á la Lukaschenko?
Nein. für mich, das ich ganz normal z.B. meine verwandten besuchen kann in Russland. vor dem Krieg haten wir ein Handelsvolumen mit den Russen von 50 Milliarden, letztes Jahr war das beste seit 2014 und lag bei ca. 23 Milliarden. die meisten Jobs waren genau dort wo ich her komme im osten. Er wurde nicht gestern und nicht heute gewählt, da gab es kein Krieg mit Russland und an den hat dort im Osten auch keiner geglaubt. Auch ich hab nicht an diesen geglaubt, auch ich war schockiert als ich davon in der Zeitung gelesen habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:47
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dann bleiben ja genau die Leute im Land, die hinter Putin stehen.
Natürlich nicht nur, aber die natürlich ganz besonders.

Das gefährliche an solch einem Brain-Drain ist, dass sich gerade ein Land wie Russland, das vor enormen Herausforderungen steht, was die Modernisierung der Infrastruktur und den Umbau der Wirtschaft betrifft, so etwas gar nicht leisten kann.

Putin wirft Russland gerade um Jahrzehnte zurück...

Das unangenehme für uns ist, dass die konventionelle Schlagkraft der glorreichen russischen Armee komplett entzaubert wurde. Sie ist nur noch eine Lachnummer. Deshalb kommt ja auch in jeder Rede Putins inzwischen die Drohung mit den Atomwaffen gegen den Westen vor...

...Putin hat seine Nuklearsprengköpfe - aus der Not der Unfähigkeit seines konventionellen Militärs - aus dem Arsenal der rein theoretischen Abschreckungsmaßnahmen heraus- und in die vorderste Reihe ganz normaler Maßnahmen aufgenommen.

Raketenjunge 2.0


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:50
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und auf mich machte er, den Eindruck vor/hinter seinem Volk zu stehen!
Für mich macht er den Eindruck ob er die nächste staffel dreht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:52
@MiaJinn
Die Serie Diener des Volkes ist mit deutschen Untertiteln kostenlos in der Arte Mediathek abrufbar

https://www.arte.tv/de/videos/104351-002-A/diener-des-volkes-1-23/ (Archiv-Version vom 08.03.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:53
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Leistung der Russischen Armee ist unterirdisch. Auch die Ausrüstung ist extrem mangelhaft. Wenn man bedenkt das die Russen seit 2008 so viel Geld investiert haben und auch noch Kampferfahrung gesammelt haben dann frage ich mich wie es zu so einer Leistung kommen kann. Aber solche auswüchse sieht man ja immer wieder bei Armeen die von Despoten geführt werden.
Solche Auswüchse gibt es auch bei einer Armee der Demokratie, wo grade auch teure Beraterverträge nur deren Taschen gefüllt haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wer bei seinem Krieg in Kauf nimmt, dass radioaktive Strahlung in hohem Maße austritt, der wird auch eine ABC-Schutzausrüstung in der Hinterhand haben, mit der er anschließend weiterkämpft.
Ja sicher, aber das wäre ja ensetzlich, verantwortungslos, niemals würde man die Situation einfach links liegen lassen. Hier geht es nicht darum, das Land oder weitere Länder zu verseuchen. Oder Du denkst natürlich, den russischen Truppen wäre das völlig egal. AKW zerstört, alles verseucht, egal, Schutzanzug an und weitermachen? Echt jetzt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:56
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hans-Christian schrieb:
Hast du die Hilfskonvois gesehen? Die schlangen zur Humanitären Hilfe?
Ich habe einen Hilfkonvoi gesehen von den Russen, die LKWs kamen halb leer an, hatten ein Kamerateam und ein paar Schauspieler dabei.
Schöne Bilder haben die gemacht, die Masse der Ukrainer standen hinter Absperrungen und haben die ukrainische Nationalhymne gesungen. Gibt natürlich auf Aufnahmen hinter den Kulissen.
Aber warum sollten die Hungernden Menschen nicht auch zur Not von denen was nehmen, immerhin riegeln die Russen ja die eigentlichen Lebensmitteltransporte ab oder behindern die.
Dazu hatte ich hier ein Video eingestellt von einem urkrainischen Unternehmer, der im ganzen Land die Lebensmittel verteilt.
Die brauchen mittlerweile über 24 Stunden für eine sonstige 4 Stunden Tour und werden nicht mehr überall in die Städte gelassen.

In Kherson gehen zehntausende auf die Straße und demonstrieren gegen die Besatzer.
Wie überall wo Putins Truppen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:57
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Für mich macht er den Eindruck ob er die nächste staffel dreht.
naja Du siehst Ihn so - ich halt Als Außenstehende so!
Ist halt schwierig - in dem sein Kopf kann man auch nicht schauen!
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Die Serie Diener des Volkes ist mit deutschen Untertiteln kostenlos in der Arte Mediathek abrufbar
Uiii Danke!
Wusste gar nicht, das es das dort gibt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:59
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Uiii Danke!
Wusste gar nicht, das es das dort gibt!
schau dir die Serie an die ist gut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 23:01
Zitat von hiddenhidden schrieb:Solche Auswüchse gibt es auch bei einer Armee der Demokratie, wo grade auch teure Beraterverträge nur deren Taschen gefüllt haben.
Die bauen aber keine Armee auf, womit die Europa erobern wollen. Und haben auch nicht für einen Krieg aufgerüstet.
Die Ukraine ist militärisch ein Zwerg, fast nur Militärausrüstung aus UDSSR Zeiten.

So wie es aussieht haben die gelieferten Waffen aber einiges gebracht, die russischen Truppen mussten schwere Verluste an Kampfjets und Kampfhubschraubern hinnehmen müssen.
Mal sehen wie die Verluste in Moskau ankommen, Putin war ja heute Morgen schon nicht zuversichtlich und sehr bedrückt, weil gestern die ersten größeren Waffenlieferungen angekommen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 23:02
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:hat russland von einem Blitzkrieg geredet?

Das problem ist doch, das wir mit uns selbst streiten und wir uns ein ganz anderen Krieg vorgestellt haben.
Es ging darum, dass hier gesagt wurde, dass der Krieg für Russland quasi verloren wäre, und das wollte ich nur mal ins Verhältnis setzen, damit es klar wird, dass es noch zu früh ist, von einer Niederlage zu reden.


Anzeige

1x zitiertmelden