Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:48
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wie meinen? Sorry, verstehe gerade nicht was du damit meinst… :)
Ich habe immer noch Verwandte in der Ukraine und meine verwandten haben diesen nationalistischen weg der ukraine nicht gewählt. Silensky wurde gewählt weil er versprochen hatte den krieg zu beenden und die Beziehungen mit Russland wieder zu normalisieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:49
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Natürlich würde Putin in der Ukraine genug Helfer finden die für ihn in Kiew für ruhe sorgen. Selbst in Deutschland würde für ihn eine Koalition aus AFD und Linke einen Marionettenstaat leiten wenn er dies wollte. Nützliche Idioten gibt es überall.
in der ukraine sind es aber plus minus 50%


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:50
@Hans-Christian
Ich denke seit ein paar tagen dürften sich die Verhältnisse etwas geändert haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:52
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich denke seit ein paar tagen dürften sich die Verhältnisse etwas geändert haben.
Hast du die Hilfskonvois gesehen? Die schlangen zur Humanitären Hilfe? die russen machen genau das selbe wie im Donbass. Und in manchen Städten gehen sie auf streife gemeinsam mit der ukrainischen polizei. Ob man will oder nicht als PR ist das nun mal genial.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:53
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja gut, ich dachte bei deinem Kommentar ging es um die Absichten des "Vermittlers"
Dass Putin gar nicht will dass einer vermittelt, die Treffen/Telefonate von seiner Seite her rein nur taktischer Natur sind, ist klar.
Ehrlich, traust du einem Typen mit dieser in vor 30 Jhren fest gefahrenen Mentalität und in diesem geistigen Zustand noch solch taktisches Denken zu?
@caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:54
@Hans-Christian

Also das sich hungrige Menschen was zum essen holen würde ich jetzt nicht unbedingt mit Begeisterung für die Besatzer gleichsetzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:54
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Silensky wurde gewählt weil er versprochen hatte den krieg zu beenden und die Beziehungen mit Russland wieder zu normalisieren.
Sehr interessant! Danke.
Hierzu fehlen mir bislang tatsächlich jegliche Informationen!
Was sagen denn deine Verwandten, wie waren die letzten Jahre, gerade mit den Konfliktparteien im Donbas?
Steckt denn wenigstens ein Hauch Wahrheit in den Behauptungen von Putin?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:55
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Hast du die Hilfskonvois gesehen? Die schlangen zur Humanitären Hilfe?
Welche Hilfskonvois und welche humanitäre Hilfe meinst du? Gibt es dazu irgendwelche Quellen?


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:02
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aM4dVwW_700bwp.webp

Die Russen sind schon so verzweifelt das sie ihre Fahrzeuge mit Holzpanzerrung versehen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:02
@Hans-Christian

Also erst kommen die Invasoren und machen viel kaputt, töten dabei auch Zivilisten und dann glauben sie mit etwas Essen fühlen sich die Menschen befreit? Das funktioniert vielleicht bei denen die nur russische Staatsmedien konsumieren und den Unfug einer Friedensmission glauben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also erst kommen die Invasoren und machen viel kaputt, töten dabei auch Zivilisten und dann glauben sie mit etwas Essen fühlen sich die Menschen befreit? Das funktioniert vielleicht bei denen die nur russische Staatsmedien konsumieren und den Unfug einer Friedensmission glauben.
Echt? Hast du schon mal tage lang gehungert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:05
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Russen sind schon so verzweifelt das sie ihre Fahrzeuge mit Holzpanzerrung versehen
Meiner Meinung nach sind das eher Faschinen bw. Knüppel für einen Knüppeldamm die man mitführt um die allerschlimmsten Schlammlöcher mit einem Knüppeldamm oder eben Faschinenweg zu überwinden

Wikipedia: Faschine

Dass man die dann am Fahrzeug so anbringt dass sie beim Transport gleichzeitig noch als Panzerung dienen können ist ein Trick auf den noch jede Armee gekommen ist die mit Motorfahrzeugen unter ähnlichen Geländebedingungen unterwegs war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:06
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Ich habe immer noch Verwandte in der Ukraine und meine verwandten haben diesen nationalistischen weg der ukraine nicht gewählt. Silensky wurde gewählt weil er versprochen hatte den krieg zu beenden und die Beziehungen mit Russland wieder zu normalisieren.
Welchen nationalistischen Weg? Welchen Krieg sollte er beenden? Selenskyi wurde sicher nicht gewählt um irgendwas mit Russland zu normalisieren. Ansonsten hätte man die Marionetten-Regierung im Amt lassen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:07
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Silensky wurde gewählt weil er versprochen hatte den krieg zu beenden und die Beziehungen mit Russland wieder zu normalisieren.
Dürfte schwer sein, da seine Regierung laut Amnesty International den Rechtsextremismus in seinem Land nicht unter Kontrolle hat.

Quelle: https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-journal/ukraine-regierung-hat-rechtsextreme-nicht-unter-kontrolle


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:08
@bgeoweh
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aogWy2n_700bwp.webp

Faschinen sehen vollkommen anders aus.

Die sind bereits mit Draht zu festen Bündeln zusammengebunden

https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2017/09/tmwwi41.jpg?w=474

Sowas wird heutzutage aber nicht mehr verwendet


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also erst kommen die Invasoren und machen viel kaputt, töten dabei auch Zivilisten und dann glauben sie mit etwas Essen fühlen sich die Menschen befreit?
Naja, da es in großen Teilen der Ukraine sehr viele Russen gibt, kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.
Ich denke auch, das die russische Arme durchaus den Auftrag hat soviel wie möglich zu verschonen und viel durch Verhandlungen zu erreiche, das beste Beispiel dafür ist ja das Video mit dem Soldaten der von Verhandlungen kommt und zwei Granaten in den Händen hält um nicht angegriffen zu werden.
Und dadurch wirkt es eben so als würde die ganze Militäraktion nur schleppend vorab kommen.

Ich sage schon seit ein paar Tagen, es läuft, zumindest in der Ukraine, alles nach den Plänen von Putin.

Und nochmals, ich kann den nicht ausstehen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Sowas wird heutzutage aber nicht mehr verwendet
Verwendet wird in der Regel was da ist. Hier sind doch schon Bilder kursiert wo die Russen mit frisch gefällten Bäumen Knüppeldämme angelegt haben um aus dem Schlamm rauszukommen, aber nein, es muss natürlich die verzweiflungsbedingte Holzpanzerung sein :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:11
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Welchen nationalistischen Weg? Welchen Krieg sollte er beenden?
seit wann beobachtest du die Ukraine? im Wahlkampf hat er genau das versprochen dass, er den Krieg in de Osturaine beendet.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Selenskyi wurde sicher nicht gewählt um irgendwas mit Russland zu normalisieren. Ansonsten hätte man die Marionetten-Regierung im Amt lassen können.
genau darum hat er auch die absolute Mehrheit aus der Ost und Süd Ukraine bekommen. danach hat er sich an nichts gehalten. er sagte es ist egal welche Sprache man spricht und hat danach selber das Gesetz über Kernvölker eingebracht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:12
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:ren.

Dürfte schwer sein, da seine Regierung laut Amnesty International den Rechtsextremismus in seinem Land nicht unter Kontrolle hat.

Quelle: https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-journal/ukraine-regierung-hat-rechtsextreme-nicht-unter-kontrolle
ja genau so ist es


Anzeige

melden