Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:13
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ehrlich, traust du einem Typen mit dieser in vor 30 Jhren fest gefahrenen Mentalität und in diesem geistigen Zustand noch solch taktisches Denken zu?
Auch wenn ich glaube, dass er sich in einen Wahn gesteigert hat, der ihn nicht mehr rational und langfristig-
strategisch denken lässt, so hat er aber immer noch den selben Geltungsdrang und ein taktisches Gespür für kurzfristige "Erfolge".

Es würde ihn treffen, sollte man ihn ab jetzt links liegen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:16
@bgeoweh
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aogWy2n_700bwp.webp

und was soll die Panzerluke die über die Beifahrerscheibe gebastelt wurde? oder ist es ein Klodeckel denn hat man ja auch immer dabei?

Die vier Holzbalken vor dem Kühler sind Brückenbbaumaterial?

Das sind eindeutig improvisierte Panzerungen weil man nicht damit gerechnet hat das Versorgungsfahrzeuge beschossen werden.


haben die USA im irak auch machen müssen

https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/027/784/181/large/westfield-3d-scene.jpg?1592524545


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:16
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Echt? Hast du schon mal tage lang gehungert?
Was soll das denn in der Einstellung ändern? Glaubst du deswegen sind Besatzer plötzlich die tollen Freunde?
Klar gibt es sicher genug die die russischen Invasoren feiern, aber ein großteil der Ukrainer und sogar einem Teil der Russen in der Ukraine wird das alles gar nicht schmecken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:17
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:genau darum hat er auch die absolute Mehrheit aus der Ost und Süd Ukraine bekommen. danach hat er sich an nichts gehalten. er sagte es ist egal welche Sprache man spricht und hat danach selber das Gesetz über Kernvölker eingebracht.
bin jetzt ein bissel verwirrt, der Selenskyi kam so Volksnah rüber, der sich für sein Volk grade macht etc - ( kannte den vor dem Ukr. - Rus. Krieg nicht.)
Ist der doch nicht so Aufrichtig, wie der gezeigt wird?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:18
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:seit wann beobachtest du die Ukraine? im Wahlkampf hat er genau das versprochen dass, er den Krieg in de Osturaine beendet.
Du meinst den Krieg, den Putin begonnen hat? Wie soll er den deiner Meinung nach beenden?
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:genau darum hat er auch die absolute Mehrheit aus der Ost und Süd Ukraine bekommen. danach hat er sich an nichts gehalten. er sagte es ist egal welche Sprache man spricht und hat danach selber das Gesetz über Kernvölker eingebracht.
Wie soll das deiner Meinung nach aussehen, wenn man dort besetzte Gebiete hat und der russische Nachbar mit Gewalt eindringt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:20
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ist der doch nicht so Aufrichtig, wie der gezeigt wird?
Fall doch nicht auf die Propaganda rein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:20
@bgeoweh
Die Luke stammt entweder von einem BTR Schützenpanzer oder einem BRDM2. Und die wird da sicher nicht wegen der schlechten Straßen angebracht worden sein


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:21
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Luke stammt entweder von einem BTR Schützenpanzer oder einem BRDM2. Und die wird da sicher nicht wegen der schlechten Straßen angebracht worden sein
Okay, dann hast du wohl doch Recht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:22
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Fall doch nicht auf die Propaganda rein.
man Du bist lustig :D
Steige bald nirgends mehr durch , wer, wie , wo!

wird ja auch nicht Leichter mit den ganzen Berichten, die man Online List und im TV sieht!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das denn in der Einstellung ändern? Glaubst du deswegen sind Besatzer plötzlich die tollen Freunde?
Klar gibt es sicher genug die die russischen Invasoren feiern, aber ein großteil der Ukrainer und sogar einem Teil der Russen in der Ukraine wird das alles gar nicht schmecken.
Ich Versuche gerade verzweifelt das Video zu finden, in dem man solch eine Essensausgabe sieht, die eindeutig seitens der Russen gestellt ist.
Hinter dem Fahrzeug haben sich ein paar Zivilisten versammelt, die Essen entgegen nehmen und um die Szenerie herum, sind eine Vielzahl mehr Einwohner, die slava ukraini rufen.

Ich Versuche es heute noch zu finden, damit ich es hier einstellen kann.

Wenn man die ganzen Bilder der Ukrainer sieht, die sich Kampffahrzeugen und Soldaten entgegen stellen, passt dieses Bild des dankbaren Volkes einfach nicht. Sowas erwartet man dann eher in den pro russischen Regionen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das denn in der Einstellung ändern? Glaubst du deswegen sind Besatzer plötzlich die tollen Freunde?
Wer hat das gesagt? versuch mal ein paar tage zu hungern und dann bekommst du essen von jemanden. bist du ihm dankbar? Schon etwas vom Stockholmsyndrom gehört?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:bin jetzt ein bissel verwirrt, der Selenskyi kam so Volksnah rüber, der sich für sein Volk grade macht etc - ( kannte den vor dem Ukr. - Rus. Krieg nicht.)
Ist der doch nicht so Aufrichtig, wie der gezeigt wird?
er ist ein Schauspieler


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:25
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:er ist ein Schauspieler
Naja eigentlich sogar Jurist -
Heißt ja nicht , das der ein Guter Politiker sein kann, der Voll hinter oder meinetwegen auch vor seinem Volk stehen - könnte!
Ich kenne den so ja nicht , nur halt TV!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:26
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Du meinst den Krieg, den Putin begonnen hat? Wie soll er den deiner Meinung nach beenden?
es gab noch ein Krieg im Osten seit 2014. Was hat das mit meiner meinung zu tun? Er sagte wenn es nötig ist wird er sich vor der Ostukraine auf die Knie stellen. Hat er das?
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wie soll das deiner Meinung nach aussehen, wenn man dort besetzte Gebiete hat und der russische Nachbar mit Gewalt eindringt?
Noch ein mal was genau hat es mit meiner Meinung zu tun? Er sagte während des Wahlkamps er wird die Lage normalisieren. Wie er das macht geht über meine gehaltsliste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:27
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:man Du bist lustig :D
Steige bald nirgends mehr durch , wer, wie , wo!

wird ja auch nicht Leichter mit den ganzen Berichten, die man Online List und im Tv Sieht!
Zelensky wird jetzt halt stark gehyped weil das gerade im Medienzirkus so ist. Eigentlich ist er hauptberuflich Schauspieler/Komiker und ist mehr oder weniger überraschend an die Macht gekommen, nachdem die Ukrainer etliche korrupte Präsidenten vor ihm aus dem Amt gejagt haben, da lief ja im Prinzip seit den frühen 2000ern keine Wahl mehr ohne Einmischung von außen ab, mit fremden Geld, Wählereinschüchterung, Gewalt und auch Morden. Zelenskis großes Versprechen war dann wohl auch, die galoppierende Korruption zu bekämpfen. Bei der Veröffentlichung der sogenannten Pandora-Papers wurde ihm dann auch vorgeworfen, erhebliche Vermögenswerte in Offshore-Geschichten in Sicherheit gebracht zu haben, er verteidigt das -nicht unplausibel- damit dass die Russen und russische Assets in der Ukraine hinter ihm her wären und das quasi seine Lebensversicherung ist. Da ist dann auch nichts mehr gekommen, keine staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen oder sowas, das scheint alles legal zu sein.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:27
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:man Du bist lustig :D
Steige bald nirgends mehr durch , wer, wie , wo!

wird ja auch nicht Leichter mit den ganzen Berichten, die man Online List und im TV sieht!
Ja, naja, dann glaub halt, was du möchtest. Es wird halt viel von Putin-Freunden darauf herumgeritten, dass Selenskyi vorher "Komiker" war. Das macht ihn aber nicht automatisch unglaubwürdiger als Putin und co.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Zelensky wird jetzt halt stark gehyped weil das gerade im Medienzirkus so ist. Eigentlich ist er hauptberuflich Schauspieler/Komiker und ist mehr oder weniger überraschend an die Macht gekommen, nachdem die Ukrainer etliche korrupte Präsidenten vor ihm aus dem Amt gejagt haben, da lief ja im Prinzip seit den frühen 2000ern keine Wahl mehr ohne Einmischung von außen ab, mit fremden Geld, Wählereinschüchterung, Gewalt und auch Morden. Zelenskis großes Versprechen war dann wohl auch, die galoppierende Korruption zu bekämpfen. Bei der Veröffentlichung der sogenannten Pandora-Papers wurde ihm dann auch vorgeworfen, erhebliche Vermögenswerte in Offshore-Geschichten in Sicherheit gebracht zu haben, er verteidigt das -nicht unplausibel- damit dass die Russen und russische Assets in der Ukraine hinter ihm her wären und das quasi seine Lebensversicherung ist. Da ist dann auch nichts mehr gekommen, keine staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen oder sowas, das scheint alles legal zu sein.
Danke Dir für die Aufklärung!

Und so wie ich den User @Hans-Christian hat sich der Selenskyi an nichts gehalten?!
Ok, Putin, will das Land haben - ich glaub da kann der Ukr. Präsiden versuchen , was er will - durch den Sturkopp Putins kommt man nicht durch!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:31
Jetzt setzt auch noch ein Brain-Drain ein, der Russland nochmal heftig zusetzen wird.

Zügeweise hauen junge. intelligente Russen nach Finnland ab, aus Furcht vor Kriegsrecht und nochmals verschäfter Zensur und Unterdrückung.

----
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ja, naja, dann glaub halt, was du möchtest. Es wird halt viel von Putin-Freunden darauf herumgeritten, dass Selenskyi vorher "Komiker" war. Das macht ihn aber nicht automatisch unglaubwürdiger als Putin und co.
Das ist, natürlich neben der Skrupellosigkeit und Machtgeilheit Putins heute, der hervorstechendste Unterschied zwischen den beiden:

Der eine war zuerst Komiker und wurde dann Präsident, beim anderen ist genau andersherum (mit einem Hang zur tragischen Kommödie).


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 22:31
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Noch ein mal was genau hat es mit meiner Meinung zu tun? Er sagte während des Wahlkamps er wird die Lage normalisieren. Wie er das macht geht über meine gehaltsliste.
Was interessiert mich deine Gehaltsliste? Warum wird vom ihm erwartet, dass er etwas normalisiert, was Putin verkackt hat?
Normalisiert für dich = Unterwürfigkeit á la Lukaschenko?


Anzeige

1x zitiertmelden