Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:52
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Weil ich ein friedliebender Mensch bin. Außerdem schonmal was vom Sprichwort "Der Klügere gibt nach" gehört?
Also ist es Ok, wenn sich eine Gruppe von Menschen bewaffnet und anderen Schaden zufügt und ihnen etwas wegnimmt was ihnen nicht gehört? dann können wir ja die Polizei abschaffen in Deutschland und den Räubern und Dieben die Oberhand gewinnen lassen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:53
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Und ich kann nicht verstehen, wie man als mitfühlender Mensch die Lieferung von Waffen und damit die aktive Unterstützung eines blutigen Krieges zusichern möchte, anstatt Neutralität zu wahren. Dabei macht man sich im Zweifelsfall wenigstens nicht die Hände blutig. Zumal - je nachdem wie der Krieg verläuft - damit der Konflikt nur noch in die Länge gezogen wird. Was werden all jene sagen, die jetzt nach Waffenlieferungen geiern, wenn die Ukraine verlieren sollte - so oder so? Jetzt noch nicht abzusehen, aber nehmen wir mal an, das die Ukrainer sowieso keine Chance haben, auf lange Sicht gesehen. Dann hat man das Morden nur noch weiter befeuert und in die Länge gezogen, und den Russen obendrauf noch massiv ans Bein gepisst.
Ich befürworte die Politik der Linken in vielen Punkten sicherlich nicht, aber dass Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ein NO-go bleiben sollen, um Krieg und Leid nicht unnötig zu verlängern, sollte eigentlich weiter die Mehrheitsmeinung im Lande sein, sonst haben wir generell ein Problem mit unseren Werten.

Alarmierend und bezeichnend ist auch, dass es scheinbar seit Ausbruch des Krieges keine direkten Gespräche zwischen Biden und Putin gab und auch sonst keine Top-Level-Diplomatie, während die halbe Welt mit Putin telefoniert oder ihn gar besucht wie Bennett, um eine Ausweitung des Kriegs zu verhindern.

Das zeigt doch, dass für die Amis weiter alles nach Plan läuft, so zynisch das auch klingen mag.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Entnazifizierung
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Weil ich ein friedliebender Mensch bin. Außerdem schonmal was vom Sprichwort "Der Klügere gibt nach" gehört?
Herrlich infantil

Ich stell mir vor wie du das zb in einem kz erzählst.

Hätten alle nachgegeben hätten wir jetzt noch das 3.
Reich
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das zeigt doch, dass für die Amis weiter alles nach Plan läuft, so zynisch das auch klingen mag.
Ah ein propagandmensch

.
Dachte die wären alle fort


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Verstehe das schon. Sehe es aber völlig anders. Diese Nuklearmacht wurde durch den Größenwahnsinn des Machthabers destabilisiert, nicht durch Wirtschaftssanktionen. Natürlich kann man einfach die Augen vor der Tatsache verschließen. Es gibt aber kein historisches Beispiel dafür, dass das eine gute Handlungsoption ist.

Insofern gilt es das größte Risiko auszuschalten, nämlich Putin. Er ist das Risiko mit den Nuklearcodes.

Die Destabilisierung ist also unabhängig von den Wirtschaftssanktionen schon vorher eingetreten. Wäre Putin nicht verrückt wie eine Scheisshausratte, hätte er die Ukraine nicht überfallen.
Man sollte die eigenen Emotionen halt ein bisschen zurückdrehen und nüchtern sehen, dass niemandem in Europa geholfen ist, wenn Russland gänzlich in sich zusammenfällt oder sich militärisch in einen direkten Konflikt mit der NATO gedrängt sieht, ob gerechtfertigt oder nicht.

Das sind Sanktionen fast schon nie dagewesenen Ausmaßes und die werden natürlich schon jetzt als gleichgestellt mit einer Kriegserklärung angesehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah ein propagandmensch
Warum telefoniert Biden oder Blinken dann nicht mit Putin, warum gibt es augenscheinlich keine Diplomatie zwischen USA und Russland, wie will man die Lage ohne Amerikas Mittun deeskalieren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Herrlich infantil
Ich wünsche allen Zündelfreunden hier eine erholsame Zeit an der Ostfront - oder je nachdem im vom Fallout verstrahlten Eigenheim. Da bekommt der Begriff "Solarium" eine qualitativ ganz neue Bedeutung!

Aber wir werden ja sowieso siegen! Immerhin sind wir ja die Guten, und die Guten dürfen auch Waffen liefern und Kriege befeuern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah ein propagandmensch

.
Dachte die wären alle fort
Könnte aber auch ein troll sein...
Weiss nicht so recht.

Gewisse aussagen konnten auch von einen noch sehr Jungen Menschen sein.
Bin mir da noch nicht so sicher.
Ich denke wenn er die Krasse scheisse gesehen hätte würde er anders reden / texten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:00
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich eine Frage.
Ist der Krieg der mit Sanktionen geführt wird nich human gesehen sogar grausamer?
Ist mit Sicherheit nicht der humanste Weg. Allerdings sollte man ja davon ausgehen das die russische Regierung seit 2014 mit Sanktionen umzugehen weiß. Und man kann auch Lawrow zitieren: Wir scheißen auf Sanktionen.

Ein Diktator ohne Volk - hat nichts, das ist der Hintergedanke dabei. Ein Krieg ohne Schmerzen gibt es nicht.
Und sorry, man muss auch berücksichtigen das seit 20 Jahren Putin mehr und mehr sein Volk entmachtet hat. Von daher, ja es ist nicht human - aber welche Möglichkeiten bieten sich? Nur noch wegsehen?
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Und ich kann nicht verstehen, wie man als mitfühlender Mensch die Lieferung von Waffen und damit die aktive Unterstützung eines blutigen Krieges zusichern möchte, anstatt Neutralität zu wahren. Dabei macht man sich im Zweifelsfall wenigstens nicht die Hände blutig.
Achso, und mit nichts tun macht man sich die Hände nicht blutig? Interessanter Ansatz.
Und sofern man sich die Hände nicht blutig macht -> dann die Ukraine überrannt wird -> was blüht dem Land dann? Jenen die nicht zum "Brudervolk" gehören? Das gleiche wie in Russland, sobald man zu zehnt auf der Straße steht könnte es eine terroristische Vereinigung sein?
Wie gesagt, interessanter Ansatz.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Lieber lass ich mir vom Kneipenschläger die Bude zerhäckseln, als ihm eine auf die Fresse zu geben, damit er mir beim nächsten Mal aus Rache doppelt so hart das Maul poliert.
genau, und den Polizisten sagst das genauso.
Und wenn sie das nächste mal wieder kommen -> gleiches Spiel.
Mir fallen da ungefähr 100 Geschichten ein die dieser absolut lächerlichen Theorie widersprechen, alle aufzuzählen wird widerlich und ich weiß das es bei Menschen wie dir nicht fruchtet.
aber nur mal so:
- Die Geldeintreiber der Mafia treiben nur Geld von jenen ein die sich wehren
- Der Vergewaltiger und Kinderschänder vergeht sich nur an jenen die sich wehren
- Der Tankstellenräuber kommt auch nur wieder wenn er weiß das Gefahr läuft nicht erfolgreich zu sein
- Der Pöppel in der Schule sucht sich natürlich auch automatisch immer jene aus, von denen Sie wissen da sie sich wehren!
- gemoppt werden nur die Starken

auf der anderen seite:
- Warum freuen sich die Urkainer scheinbar nicht über die Befreiung durch Russland? Könnte es sein das da zu viele Erinnerungen vorherrschen?
- Warum sind andere Ostblockstaaten besorgt über die Entwicklung?
Klar: Pauschale Aussage zieht immer - die Amis sind Schuld und überall in den Regierungen der "Westlichen" Welt sitzen Korrupte Schweine... und das gemeine Volk will ja eher wieder leben wie beim letzten mal... war ja scheinbar so schön. Hat zwar letzte mal nicht geklappt mit diesem Konzept - aber jetzt wirds schon. man ist ja 30 Jahre weiter.

Ich weiß das auch hier keine Reaktion kommen wird - weil es nicht ins lebensbild passt das man sich da gerade vorgaukelt.




genauso sind teile unserer Gesellschaft heute:
Jemand braucht Hilfe - man schaut weg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dank der pauschalen Verteufelung von LNG sind wir jetzt in der beschissenen Lage - wir hätten schon längst Alternativen für russisches Erdgas finden müssen.
Vermutlich haetten wir auch schon laengst weitgehend unabhaengig sein koennen, ist ja nicht so das es schon ne geraume Zeit Alternativen zu Erdgas geben wuerde. Biogas, Power to Gas seien mal genannt als kleine Beispiele. Aber war ja immer bequemer iwas einzukaufen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Ukraine nicht beizustehen wird noch eher eskalieren als ihr beizustehen. Putin ist für die Eskalation verantwortlich und wird sich bei schwacher Reaktion weiter "austoben".
Ich finde ja, das wenn er sich austoben will, er doch bitte hoechstselbst sich im Kampfgeschehen tummeln muesste, ja ich weiss...nach 2 Stunden waere der Ofen aus, und der alte Mann ausser Atmen und oder schon eliminiert worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:01
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Könnte aber auch ein troll sein...
Weiss nicht so recht.
Ja, auf jeden, jeder, der nicht eurer Meinung ist, ist automatisch Putinist und Russo-Propagandist oder einfach Troll! Das finde ich jetzt mal herrlich infantil.

Naja, passt herrlich ins Bild dieses Forums. Ist hier ja seit Jahren noch nie anders gewesen. Ich bin mal raus, diskutiert ihr ruhig weiter, ihr Hyper-Experten. Ihr werdet schon wissen, was das Beste für uns alle ist, so wie immer halt.

Ah, eins noch:
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich denke wenn er die Krasse scheisse gesehen hätte würde er anders reden / texten.
Ich kenne Bilder ausm Krieg. Bin halt nur nicht so emotional geladen wie 90 Prozent der Anwesenden hier. Und gerade, weil ich die Schrecken des Krieges verabscheue, hätte ich gerne eine Regierung, die das Ganze nicht auch noch weiter unterstützt. Aber wat soll et, wir drehen uns im Kreis...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:03
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:und die Guten dürfen auch Waffen liefern
Völkerrechtlich dürfen alle Waffen liefern, nicht nur die Guten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:05
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Pritchard schrieb:
Wäre es nicht ratsam, auf die sicherheitsbedenken der Russen einzugehen um das alles mal zu entschärfen. Wo liegt eigentlich das Problem und warum dürfen die Politiker der Nato Länder, das einfach mal so für uns entscheiden?

Auf erfundene Sachen kann man nicht eingehen. Wann hat die NATO/EU/der Westen den Russen je was getan?
Putin hat sich sowohl die Bedrohung als auch einen Vertragabruch lediglich herbeifantasiert.

Im Russland-Nato-Pakt von 1997 heißt es:
Im Bereich der direkten politisch-militärischen Angelegenheiten ist der Verzicht auf die Stationierung von Atomwaffen in den neuen Mitgliedsstaaten der NATO in Mittel- und Osteuropa enthalten. Abhängig von der Sicherheitslage begrenzt der Vertrag die Stationierung von Truppen in den neuen NATO-Mitgliedsstaaten, wobei eine Truppenaufstockung nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird. „In diesem Zusammenhang können, falls erforderlich, Verstärkungen erfolgen für den Fall der Verteidigung gegen eine Aggressionsdrohung und für Missionen zur Stützung des Friedens“.
Quelle: Wikipedia: NATO-Russland-Grundakte

Daran wurde sich gehalten.

Es ist auch nicht so, dass Jelzin dazu gezwungen wurde.
Hier mal ein Video von der Vertragsunterzeichnung:

Youtube: FRANCE: PARIS: HISTORIC NATO-RUSSIA PACT SIGNING UPDATE
FRANCE: PARIS: HISTORIC NATO-RUSSIA PACT SIGNING UPDATE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn Putin also einen Schuldigen sucht, dann darf er sich gerne über Jelzin beklagen.
Bei seiner Radio-Ansprache an das russische Volk vom 30. Mai 1997 stellte Boris Jelzin den Inhalt der Akte wissentlich falsch dar.
Quelle: s.o.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:06
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Ich wünsche allen Zündelfreunden hier eine erholsame Zeit an der Ostfront - oder je nachdem im vom Fallout verstrahlten Eigenheim. Da bekommt der Begriff "Solarium" eine qualitativ ganz neue Bedeutung!
Neutralität wird Putin nicht stoppen. Ihm ist nicht an Deeskalation gelegen.Ich denke, er brauchte diesen Krieg, weil er innenpolitisch zunehmend unter Druck stand und deshalb einen äußeren Feind schaffen musste.

Im Grunde gibt es keine "gute" Reaktion darauf, der Westen hat aber bestmöglich reagiert. Harte Sanktionen, Waffenlieferungen und kein direktes Eingreifen.
Der Druck auf das russische Volk wird steigen und letztendlich wird ihm das "das Genick brechen", so meine Hoffnung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:08
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Ihr werdet schon wissen, was das Beste für uns alle ist, so wie immer halt.
Diese "Tatsachenbehauptung" ist ja wohl shit as fuck, aber sei ruhig gekraenkt oder was auch immer, auch wenn hier niemand je sowas gesagt hat, wie du das hier grade gesagt hast. Soviel zu emotionaler Ueberladung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:09
Da juckts mich doch noch ein letztes Mal in den Fingern.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Der Druck auf das russische Volk wird steigen und letztendlich wird ihm das "das Genick brechen", so meine Hoffnung.
Diese Haltung, die hier sicherlich die überwiegende Mehrheit so vertritt, halte ich für herrlich infantil. Was erwartet man hier? Dass der Typ heulend den Biden anruft, und sich ganz dolle entschuldigt, wenn da mehr Waffen in die Ukraine ausm Westen fließen und dann das Kwaas und die Fertig-Blinchiki teurer werden? Der kümmert sich doch nen Dreck um seine eigene Bevölkerung und was sie über ihn denken, sieht man doch an den verschärften Maßnahmen gegen Demonstranten die letzten Tage. Mann, mann, mann.

So, und jetzt ist Schluss für mich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:09
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Ich wünsche allen Zündelfreunden hier eine erholsame Zeit an der Ostfront - oder je nachdem im vom Fallout verstrahlten Eigenheim. Da bekommt der Begriff "Solarium" eine qualitativ ganz neue Bedeutung!
@unkultiviert

Du bist also gegen einen Kriegseintritt der Nato, das dürften hier fast alle sein, ich auch.
Du bist auch gegen Waffenlieferungen und Sanktionen? Ok, kann man so sehen.

Das provoziert Putin ja auch. Wie weit gehst Du denn in Deiner Haltung, möglichst nicht zu provozieren, angesichts von Kriegsverbrechen?

Sollten wir dann nicht auch gänzlich auf Kritik verzichten? Die provoziert doch auch.
Sollten wir gänzlich auf den Hinweis auf Kriegsverbrechen verzichten? Das entwertet doch den guten Mann auch.
Sollten wir vielleicht Lorbeerkränze nach Moskau schicken? Dann fühlt sich Putin am Besten gewürdigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:09
@unkultiviert

Nee das hast du falsch verstanden.

Kennst du die Gesetzte in Russland, weist du wie es da zu geht ?

--> Es wurde Kinder verhaftet die Blumen vor die Ukrainische Botschaft gelegt haben.
--> Es gibt jetzt ein Gesetzt das dir 15 Jahre Haft ein bringt wenn du was anders sagt als die Regierung ( Wenn es laut Regierung fake News sind. )
--> Wenn ein Reporter was falsches sagt, ist er weg... Gulag.

Und so wird es auch in der Ukraine sein wenn Putin da seine Marionette Installiert.



Und ich hoffe das Anonymous ihn so richtig in den A. .....



melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:11
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum telefoniert Biden oder Blinken dann nicht mit Putin, warum gibt es augenscheinlich keine Diplomatie zwischen USA und Russland, wie will man die Lage ohne Amerikas Mittun deeskalieren?
Wie kommst du darauf? Sitzt du daneben? Nicht jedes Telefonat wird öffentlich gemacht.



Warum ruft Putin nicht an?

Und überhaupt warum folgt Putin einem US Plan, wie doof ist der


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:11
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Der Durchgeknallte droht jetzt schon mit dem großen atomaren Schlag, interpretiert die Handlungsweisen des Westens überwiegend als "Kriegserklärung". Mit so einem ist nicht zu spaßen, gerade, wenn es um reale Waffengewalt geht.
Gehört alles nur zu seiner Taktik. Sehen auch viele Experten so. Wie gesagt, drohen kann der Mann viel und gehört zu seiner Taktik - mehr erst mal nicht.

Ich bin allerdings auch entschieden gegen ein aktives-direktes Eingreifen der Nato, denn man muss eine Ausweitung des Krieges auch nicht in nur konventioneller Form provozieren. (Atomar halte ich eh grundsätzlich für unwahrscheinlich).
Aber gegenüber der Ukraine Nothilfe in Form von Beihilfe wie bspw. mit Waffenlieferungen ausschließlich der Verteidigung dienend zu leisten, unterstütze ich noch. Darüberhinaus sollte es aber ohne Vorliegen des Bündnisfalls nicht gehen, weil die Nato auch eine Verantwortung gegenüber Europa und darüberhinaus auch gegenüber allen Natomitgliedstaaten hat und dieser Verantwortung kommt man am ehesten mit Diplomatie, wenigstens dem Versuch auf Diplomatie, bei.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich befürworte die Politik der Linken in vielen Punkten sicherlich nicht, aber dass Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ein NO-go bleiben sollen, um Krieg und Leid nicht unnötig zu verlängern, sollte eigentlich weiter die Mehrheitsmeinung im Lande sein, sonst haben wir generell ein Problem mit unseren Werten
Sollte auf den Einzelfall ankommen. Grundsätzlich bin ich nicht dagegen aber auch nicht grundsätzlich dafür.
Es sollte halt möglichst immer sichergestellt sein, dass Waffenlieferungen wirklich etwas im positiven Sinne bewirken können bzw. immer den Richtigen, den Opfern, die sich damit verteidigen können, in die Hände fallen und nicht den Falschen, den Angreifern.
Ist das nicht sichergestellt, bin ich allerdings auch gegen Waffenlieferungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ist mit Sicherheit nicht der humanste Weg. Allerdings sollte man ja davon ausgehen das die russische Regierung seit 2014 mit Sanktionen umzugehen weiß. Und man kann auch Lawrow zitieren: Wir scheißen auf Sanktionen.
Das ist aber wieder auf Russland bezogen, das wollte ich ja gerade kurz raus nehmen.
Denn ein stückweit stecken wir doch auch in diesem Dilemma, wegen solcher Sanktionskriege.
Ohne diese ganzen Dinge z.b ölembargos, wären auch wir und andere Länder, vielleicht nicht soooo abhängig von russland.
Und die jetzigen Sanktionen, je nachdem wie lange sie aufrecht erhalten werden nach Kriegsende, schaden auch wieder der ganzen welt.
Bestimmte Rohstoffe und Lebensmittel gibt es nur in bestimmten Gebieten, wenn ich jetzt dort eine grossteil sanktioniere, bleiben vielleicht 2-3 Staaten in dem Gebiet, mit denen dann alle weltweit verhandeln und damit sind dann alle von diesen 2-3 Staaten abhängig.

Na klar bei obst und Gemüse stört uns das vielleicht nicht, wenn wir dies plötzlich nicht mehr hätten.
Aber bei Metallen,Erzen Gas, Öl, Getreide, ist dies dann schon gravierend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:21
Hier mal die aktuellen russischen militärischen Verluste nach Darstellung nach der Zeitung Kyiv Independent (Ukraine):

FNUCYYjXIAEoS8L

Quelle:
https://twitter.com/KyivIndependent/status/1501108672717545475?s=20&t=StF4bkGPqYNhYkBv5UUMDg

Vor 6. Tagen nannte Russland die Zahl 498 für die russischen Gefallenen, während ein Tag später die Ukraine von 9.000 gefallenen russischen Soldaten ausging.
https://www.aljazeera.com/news/2022/3/2/moscow-says-498-russian-died-in-ukraine-since-invasion-started
https://kyivindependent.com/uncategorized/ukrainian-armed-forces-russia-lost-about-9000-troops/
Wenn die Zahlen aus der Ukraine stimmen, dann haben sie meiner Meinung nach eine Chance Russland zurückzuschlagen,
wenn die Zahlen aus Russland stimmen natürlich nicht.

Durch die Generalmobilmachung in der Ukraine, sind die Männer dort gebunden und gezwungen zu kämpfen. Bei 40 Millionen Ukrainern, sind etwa 20 Millionen männliche Einwohner dort. Davon ist sicher wiederum über die Hälfte im Alter von 18-60 also wehrfähig, entspricht 10 Millionen.
Der harte Kern des ukrainischen Herrs (Streitkräfte) sind die Soldaten und Reservisten mit 900.000 Mann (und Frauen), also ca. eine vierfache nominelle Übermacht gegenüber 230.000 Mann (und Frauen) aus Russland.
Russland agiert derzeit in der Ukraine mit bis zu 230.000 Mann (und Frauen). Diese befinden sich auf feindlichem Terrain, das doppelt so groß wie Deutschland ist.
Wenn man wiederum 10 Millionen Männer (und Frauen) in der Ukraine bewaffnen kann oder hat und diese 230.000 russischen Kräften gegenüberstellt, ist die Übermacht vierzig zu eins.

Außerdem kommen momentan noch viele Waffen und auch Freiwillige aus dem Ausland.
Ich denke, wenn Russland nicht innerhalb von etwa 14 Tagen Kiew einnimmt und gleichzeitig den gesamten Süden wirklich kontrolliert, dann kann Russland den Krieg nicht mehr gewinnen. Zur Erinnerung: Bis dahin könnten sich die russischen Verluste bei etwa 25.000 Mann bewegen. Dazu kommen die Verwundeten, die versorgt werden müssen.

Inzwischen sollten dann auch die Sanktionen voll durchschlagen: Kein Geld mehr vom Bankautomaten und spürbare Preiserhöhungen für alle Importgüter. Und das Wirtschaftssystem wird auch nicht zurückkommen, die Börse bleibt zu. Bedenkt man noch die Inhaftierung tausender Russen: Zurück kommt die SU.


1x zitiertmelden