blacklady2309 schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich eine Frage.
Ist der Krieg der mit Sanktionen geführt wird nich human gesehen sogar grausamer?
Ist mit Sicherheit nicht der humanste Weg. Allerdings sollte man ja davon ausgehen das die russische Regierung seit 2014 mit Sanktionen umzugehen weiß. Und man kann auch Lawrow zitieren: Wir scheißen auf Sanktionen.
Ein Diktator ohne Volk - hat nichts, das ist der Hintergedanke dabei. Ein Krieg ohne Schmerzen gibt es nicht.
Und sorry, man muss auch berücksichtigen das seit 20 Jahren Putin mehr und mehr sein Volk entmachtet hat. Von daher, ja es ist nicht human - aber welche Möglichkeiten bieten sich? Nur noch wegsehen?
unkultiviert schrieb:Und ich kann nicht verstehen, wie man als mitfühlender Mensch die Lieferung von Waffen und damit die aktive Unterstützung eines blutigen Krieges zusichern möchte, anstatt Neutralität zu wahren. Dabei macht man sich im Zweifelsfall wenigstens nicht die Hände blutig.
Achso, und mit nichts tun macht man sich die Hände nicht blutig? Interessanter Ansatz.
Und sofern man sich die Hände nicht blutig macht -> dann die Ukraine überrannt wird -> was blüht dem Land dann? Jenen die nicht zum "Brudervolk" gehören? Das gleiche wie in Russland, sobald man zu zehnt auf der Straße steht könnte es eine terroristische Vereinigung sein?
Wie gesagt, interessanter Ansatz.
unkultiviert schrieb:Lieber lass ich mir vom Kneipenschläger die Bude zerhäckseln, als ihm eine auf die Fresse zu geben, damit er mir beim nächsten Mal aus Rache doppelt so hart das Maul poliert.
genau, und den Polizisten sagst das genauso.
Und wenn sie das nächste mal wieder kommen -> gleiches Spiel.
Mir fallen da ungefähr 100 Geschichten ein die dieser absolut lächerlichen Theorie widersprechen, alle aufzuzählen wird widerlich und ich weiß das es bei Menschen wie dir nicht fruchtet.
aber nur mal so:
- Die Geldeintreiber der Mafia treiben nur Geld von jenen ein die sich wehren
- Der Vergewaltiger und Kinderschänder vergeht sich nur an jenen die sich wehren
- Der Tankstellenräuber kommt auch nur wieder wenn er weiß das Gefahr läuft nicht erfolgreich zu sein
- Der Pöppel in der Schule sucht sich natürlich auch automatisch immer jene aus, von denen Sie wissen da sie sich wehren!
- gemoppt werden nur die Starken
auf der anderen seite:
- Warum freuen sich die Urkainer scheinbar nicht über die Befreiung durch Russland? Könnte es sein das da zu viele Erinnerungen vorherrschen?
- Warum sind andere Ostblockstaaten besorgt über die Entwicklung?
Klar: Pauschale Aussage zieht immer - die Amis sind Schuld und überall in den Regierungen der "Westlichen" Welt sitzen Korrupte Schweine... und das gemeine Volk will ja eher wieder leben wie beim letzten mal... war ja scheinbar so schön. Hat zwar letzte mal nicht geklappt mit diesem Konzept - aber jetzt wirds schon. man ist ja 30 Jahre weiter.
Ich weiß das auch hier keine Reaktion kommen wird - weil es nicht ins lebensbild passt das man sich da gerade vorgaukelt.
genauso sind teile unserer Gesellschaft heute:
Jemand braucht Hilfe - man schaut weg.