Moses77 schrieb:Die Forderung einer Flugverbotszone wie es jetzt auch schon ein Nato-Mitglied mit Estland fordert, ist die direkte Aufforderung zum Krieg gegen Russland, ich weiß nicht, warum man das immer so kleinreden will.
Estland könnte auch schnell in den Krieg hineingezogen werden, immerhin hat Putin das in seiner Rede zum Kriegsbeginn offen gelassen.
Moses77 schrieb:Die Ukraine braucht nach Einschätzung vieler Experten direkte Militärhilfe der Nato, um erfolgreich aus diesem sinnlosen Krieg hervorzugehen. Dass wir Europäer das nicht liefern können ohne Konsequenzen ist ja das tragische Dilemma derzeit.
Ich lese gerne was Mark Hertling schreibt, ehemaliger Kommandeur der deutschen US Army und zuletzt mit beteiligt an der Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte.
Der sieht keine Einmischung der NATO gegeben.
Was andere Experten da erzählen mag eine andere Meinung sein.
Alle Verantwortliche der NATO lehnen jegliche militärische Einmischung ab. Durch eine Talksendung im deutschen Fernsehen werden die sicher ihre Meinung nicht ändern.
Moses77 schrieb:Man redet schon seit Tagen und den hochgepushten Meldungen von den Atomkraftwerken von sogenannten roten Linien wie Giftgasangriffe oder ebenbewusster atomarer Freisetzung, ab denen die Nato doch eingreifen müsste.
Das Thema Atom, ob nun AKW oder Waffen wirkt doch, das ist ein gezieltes Instrument der russischen Strategie, um Menschen zu verunsichern. Springen ja auch täglich genügend immer wieder darauf an.
Der Einsatz chemischer Kampfstoffe aber ist nicht auszuschließen, in Syrien ist Putin damit ja auch durch gekommen.
Wenn man im Vorfeld alles komplett ausschließt, dann weiß Putin er kann es machen und braucht keine Konsequenzen zu fürchten.
Ich hatte dazu auch den ex russischen Außenminister gestern verlinkt, der diese Einschätzung zu Putin ebenso teilt.
Moses77 schrieb:Der in Kiew stark vertretene rechte Sektor und dessen diverse undurchsichtigen Untergruppierungen z.B., es braucht wie so oft nur einen Durchgeknallten, eine Fehleinschätzung oder dummen Zufall für eine Katastrophe.
Also die <3%, die in der Politik keine Rolle spielen hätten genau worauf Einfluss?
Dann hat die AfD in Deutschland wohl starken Einfluss auf die Bundespolitik?
Das ist alles eher so aus den Putin-Kanälen, wo man seit 8 Jahren einen rechtsextremen und ein paar rechtsextreme Hooligans für extrem aufpuscht.