Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut jedenfalls kannst du glauben daß Karte und Gebäude nicht stimmen und nachträglich die Adresse geändert wurde
Na das muss ich jetzt nicht so hinnehmen, mimikama tröselt es im einzelnen auf, incl. der verortung.
Du wirfst etwas ein, wo keiner weiss woher du es nimmst und stellst nen link rein, wo das von dir behauptete nicht steht.

Also traue ich eher mimikama, solange bis du eine vertrauliche/seriöse Quelle bringst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:23
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Also traue ich eher mimikama, solange bis du eine vertrauliche/seriöse Quelle bringst.
Ich sehe bislang keinen Grund mimikama zu misstrauen. Ich misstraue eher deinem Textverständnis von dem, was mimikama schreibt. Lies es dir doch besser nochmal genau durch. Sie analysieren das Video von WarGonzo, welches Soldaten auf dem Dach eines Gebäudekomplexes zeigt, und welches von der russischen Propaganda benutzt wird, um den Angriff auf ein Krankenhaus zu rechtfertigen.

Die Berichterstattung über die Bergung verletzter Personen aus einer beschossenen Kinderklinik zeigt aber einen ganz anderen Ort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:33
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Als ob das etwas mit Russland zu tun hätte. Das ist einfach nur meine Art zu denken und die Welt wahrzunehmen. Für mich gibt es nicht nur schwarz und weiß. U
Natürlich, kritisches Denken zeichnet hier viele aus.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Na das muss ich jetzt nicht so hinnehmen, mimikama tröselt es im einzelnen auf, incl. der verortung.
Du wirfst etwas ein, wo keiner weiss woher du es nimmst und stellst nen link rein, wo das von dir behauptete nicht steht
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Also traue ich eher mimikama, solange bis du eine vertrauliche/seriöse Quelle bringst
Na was weiß schon die WHO


Nur soviel das Gebäude dort ist gar nicht das worum es beim Angriff geht.


yaf-1068x1170.jpg


https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2022/03/yaf-1068x1170.jpg.webp



Das Bilder die momentan durch die Medien gehen



https://static.euronews.com/articles/stories/06/53/18/24/320x180_cmsv2_d7e49337-8e92-561b-800c-334ce8d49511-6531824.jpg



320x180 cmsv2 d7e49337-8e92-561b-800c-33


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:07
Zitat von HayuraHayura schrieb:Mimikama hat was zu diesen Video Reserchiert, was angeblich das Krankenhaus zeigt, ist wohl Fake...
Hast du den Artikel gar nicht gelesen?

'Fake' ist nicht der Angriff auf die Geburtsklinik, sondern die Behauptung der russischen Seite, man habe diese beschossen, weil bewaffnete ASOW Soldaten auf dem Dach lagen.
Das stimmt nicht!
Zu diesem Angriff gibt es ein Video, dass den Angriff rechtfertigen soll. Angeblich war die  Klinik vom „radikalen Asow-Bataillon“ besetzt.
[quote]Soldaten auf der Entbindungsklinik? Nein![/quote]


Quelle: https://www.mimikama.at/aktuelles/entbindungsklinik-in-mariupol/?fbclid=IwAR2rPpQARk4uUkVzNQwwnTi5OUDNz2EN9ifxRvIi5chAyGwalXgP1oZpNi8



Lies dir doch bitte die Artikel, die du verlinkst erstmal in Ruhe durch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:23
Ok vielleicht ist das so, ich bin nicht unfehlbar.

Aber was hat es dann damit auf sich?
Könnte ihr das auch erklären?

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-krieg-mariupol-107.html
Tatsächlich hatte Russlands UN-Botschafter Wassili Nebensja am Montag vor dem UN-Sicherheitsrat mit Blick auf Mariupol gesagt: "Wir stellen fest, dass die ukrainischen Radikalen von Tag zu Tag deutlicher ihr wahres Gesicht zeigen. Die Anwohner sagen, dass sie das Personal einer Entbindungsklinik vertrieben und dann in dieser Klinik einen Ort zum Schießen errichtet hätten."

Zum Ärger Moskaus twitterte UN-Generalsekretär António Guterres trotzdem am Mittwoch: "Der heutige Angriff auf ein Krankenhaus in Mariupol, Ukraine, wo sich Entbindungs- und Kinderstationen befinden, ist entsetzlich." Bei dieser Darstellung blieben die Vereinten Nationen auch am Donnerstag: Die Informationen für den Tweet von Guterres beruhten auf eigenen Informationen der UN, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. "Wir stehen zu dem, was wir gesagt haben." Der Kreml in Moskau kündigte eine Untersuchung an. "Wir werden unser Militär fragen, weil wir keine genauen Informationen darüber haben, was dort passiert ist", sagte Sprecher Dmitri Peskow.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:27
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber was hat es dann damit auf sich?
Könnte ihr das auch erklären?
Was genau würdest du denn gerne erklärt haben?
Die Positionierung von Guterres?
Die Aussagen von Nebensja?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:27
@blacklady2309

Die Erklärung dafür ist relativ einfach: "Der russische Botschafter lügt".

Duh


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:31
@blacklady2309
Aus deinem link
Obwohl die russische Seite stets zurückgewiesen hat, zivile Ziele zu bombardieren, stritt Russlands Außenminister Sergej Lawrow dieses mal die Verantwortung für den Angriff auf die Klinik nicht ab. Bei einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Dmytro Kuleba im türkischen Antalya bezeichnete er Kritik an dem russischen Vorgehen als "erbärmliche Schreie" der Feinde. Lawrow sagte, die Klinik sei zuvor von rechtsradikalen ukrainischen Kämpfern eingenommen worden, die sie als Basis genutzt hätten. Er sprach von einer "Manipulation" der gesamten Welt mit Informationen zu mutmaßlichen Gräueltaten der russischen Armee.
Quelle: s.o.

Lawrow behauptet auch, Russland habe die Ukraine nicht angegriffen.
Bleiben da noch Fragen zur Glaubwürdigkeit seiner Aussagen offen ?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:32
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die Erklärung dafür ist relativ einfach: "Der russische Botschafter lügt".

Duh
Wenn es ein UN-botschafter ist, warum wurde das nicht vor dem Beschuss richtiggestellt, er soll diese Aussage doch sogar vorm UN-Sicherheitsrat gemacht haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lawrow behauptet auch, Russland habe die Ukraine nicht angegriffen.
Bleiben da noch Fragen zur Glaubwürdigkeit seiner Aussagen offen ?
Es ging mir nicht um lawrow, zu dem hab ich meine Meinung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:35
@blacklady2309

Der russische UN-Botschafter hat auch behauptet, dass Russland nicht vorhätte die Ukraine anzugreifen, während Putin im Hintergrund die Kriegserklärung umgesetzt hat.
Er hat also eine Geschichte als Lügner auch vor der UN.

Aber die UN ist nunmal die UN und kein Factchecker... Nur das man ihm nicht widerspricht oder nicht sofort widerspricht heißt nicht, dass er Recht hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:37
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber was hat es dann damit auf sich?
Könnte ihr das auch erklären?
Russland erzählt Propaganda-Bullshit. Denn das, was der russische UN-Botschafter erzählt (ukrainische Kämpfer im Krankenhaus) ist ja bereits widerlegt worden.


Ach ja:
In Chernihiv region, the Armed Forces of Ukraine destroyed a division of Iskander-M ballistic operational and tactical missile systems.
According to Ukrinform, the Land Forces of the Armed Forces of Ukraine wrote this on Facebook, referring to the North Operational Command.

It is noted that the Iskander missile systems were destroyed at noon on Thursday, March 10.
Quelle: https://www.ukrinform.net/rubric-ato/3425589-ukrainian-armed-forces-destroyed-iskander-division-in-chernihiv-region.html
Angeblich hat die ukrainische Armee ein paar Iskander zerstört…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:38
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wenn es ein UN-botschafter ist, warum wurde das nicht vor dem Beschuss richtiggestellt, er soll diese Aussage doch sogar vorm UN-Sicherheitsrat gemacht haben
Das kann doch nicht dein Ernst sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lawrow behauptet auch, Russland habe die Ukraine nicht angegriffen.
@fischersfritzi

Fehlt nur, dass Lawrow behauptet, nach der Übung in Belarus wollten sie eigentlich Richtung Moskau heim fahren sind dann aber irgendwo falsch abgebogen. Das würde auch den langen Stau ihrer Militärfahrzeuge erklären.

Wegen dier Biowaffen
USA sehen Gefahr von Bio- oder Chemiewaffeneinsatz

Die USA sehen ein steigendes Risiko für den Einsatz von Bio- oder Chemiewaffen durch Russland im Ukraine-Krieg. Kursierende „Propaganda“ aus Moskau über die angebliche Produktion von Massenvernichtungswaffen durch die Ukraine könnten ein Vorwand sein, um diese selbst einzusetzen, sagt der stellvertretende amerikanische UNO-Botschafter Jeffrey Prescott.

„Russland hat diese neuen falschen Behauptungen aufgestellt. Wir haben gesehen, dass China diese Propaganda unterstützt hat. Und deshalb sollten wir Ausschau halten, ob Russland möglicherweise chemische oder biologische Waffen in der Ukraine einsetzt oder eine Operation unter falscher Flagge startet“, so Prescott gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.
Quelle: https://orf.at/live/5115-Gespraeche-enden-ohne-Zugestaendnisse/

Also hier oben denkt der stellvertretende amerikanische UNO-Botschafter Jeffrey Prescott an, dass unter falscher Flagge die Russen einen möglicherweise chemischen oder biologischen Waffenangriff starten könnten und danach es der Ukraine in die Schuhe schieben will.

So abwegig finde ich das nicht. Man denke nur an Alexei Anatoljewitsch Nawalny.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:42
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein?
Ich mache mir halt nur Gedanken und hinterfragen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:49
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein?
Ich mache mir halt nur Gedanken und hinterfragen.
Ganz schlecht. Du erahnst schon die Konsequenzen:
Wenn der russische UN-Botschafter am Montag bereits die Propaganda hochfährt, dass die ukrainischen Kämpfer das Krankenhaus besetzt haben, der Angriff aber erst am Mittwoch stattfindet…

…kommst Du drauf?
Spoiler
Dann war der Angriff auf das Krankenhaus die ganze Zeit geplant und damit Absicht. Also definitiv ein Kriegsverbrechen - ohne Wenn und Aber.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dann war der Angriff auf das Krankenhaus die ganze Zeit geplant und damit Absicht. Also definitiv ein Kriegsverbrechen - ohne Wenn und Aber.
Danke, wenigstens eine/r, der nicht drum rum schwafelt, sondern sagt, was er dazu denkt und erklärt warum er das denkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 18:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Demnach brauchen die Ukrainer die MIGs also gar nicht.
Laut dem US-General läuft es quasi sogar hervorragend.
Scheinbar liefert die Türkei ja auch neue Drohnen, nur scheint dies nicht so viel Staub aufzuwirbeln. Insofern wenn ich die Wahl hätte zwischen den MIGs und neuen Drohnen, dann wäre meine Wahl wohl auch einfach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 19:03
Mal eine Frage wurde GPS und Galileo für die Ukraine ab geschalten ?
Denn das würde einige erschweren.


Denn ein paar gruppen aus der Welt von "Cybersicherheit" wollen wein wenig mit Glonass spass haben.
Wie weit die da mit sind ist noch nicht so klar.

Und wenn das Glonass System eine "Erkältung" bekommt und ein "Schläfchen" macht, wäre es doch gut wenn die anderen System da nicht zu gebrauchen wären.

Dann könnten die nur noch auf "Beidou von der Volksrepublik China" ausweichen.

ABER

Ob ihre Raketen eine Multi-Mode Chip haben weiss ich nicht.
Da aber viele Handys so eine Chip haben konnten die auch einen Haben.


Anzeige

melden