Russland das Buhland... aber warum?
11.03.2022 um 11:44Pritchard schrieb:Man sollte nicht davon ausgehen, das er keine Lust mehr hat wie du schreibst.Putin hat aber auch keine Chance diesen Krieg zu seinen Konditionen zu gewinnen. Selbst wenn es ihm gelingt Selensky zu beseitigen, wird kein von ihm eingesetztes Marionettenregime genug Rückhalt haben um zu regieren und Russland hat bei weitem nicht die Kapazitäten um die Ukraine dauerhaft zu befrieden und zu besetzen. Putin wird in der Ukraine gehasst, selbst von den meisten ethnischen Russen. Deswegen waren die Separatistenrepubliken im Donbass auch so klein und konnten nur mit Hilfe "kleiner grüner Männchen" (aka russischer Söldner) gehalten werden.
Wenn man sich der Realität bewusst wird, wird man feststellen, das die Ukraine keine Chance hat diesen Konflikt militärisch zu gewinnen leider.
Und bitte sachlich bleiben und keine beleidigung aussprechen sonst bin ich raus.
Russland selbst ist isoliert und verarmt in einem rasanten Tempo. Russland ist abgeschnitten von vielen Hightechprodukten, Russlands Luftverkehr kommt nach und nach zum erliegen, weil Boeing und Airbus keine Ersatzteile mehr liefern und die heimische Luftfahrtindustrie wird Jahre brauchen um den Ausfall auch nur annähernd zu kompensieren. Viele Russen werden sich damit zufrieden müssen, auf dem Niveau Nordkoreas leben zu müssen. Und niemand ist schuld, ausser ihr geliebter Führer Putin selbst.
Und ich bin ausgesprochener Pazifist und hasse Krieg, aber ich möchte nicht wie ein Hund zu Herrchen Putin aufschauen und hoffen müssen, das er mich nicht schlägt.