Della schrieb:Mein Eindruck ist das egal was Deutschland getan hatte es wäre zu wenig oder zu spät aus Sicht der Ukraine......natürlich hat die Bundesregierung durch ihr zögern viel falsch gemacht aber ich sehe nicht daß ein anderes Land so angegangen wird
Na Welches auch? Deutschland nahm schon ne Sonderolle ein und ist das größte Land der EU.
Della schrieb:Auch das lustig machen über die Lieferung der Helme und Schutzwesten.....kurz nach der Invasion hat man auf einmal laut nach Lieferung dieser Artikel geschrien und sich dann z.b überschwenglich bei Japan glaub ich ,für das liefern genau dieser Artikel bedankt
Japan... etwas weit weg von der EU und Ukraine ? War Japan da beteiligt?
Und dann auch der Zeitpunkt und Menge die Geliefert wurden. Andere lieferten ATGM und wir kratzen mit müh und not 5000 Helme zusammen als "Zeichen" der Solidarität.
Della schrieb:Bin Mal gespannt wie sich das nach dem Krieg auf die Beziehung zwischen der Ukraine und Deutschland auswirkt.
Nun erstmal muss man die Russischce Invasion aufhalten. Danach sieht man weiter.
Della schrieb:Und zum Verlauf des Krieges kann man nur sagen das so sehr ich der Ukraine den Sieg wünsche werden sie die Verteidigung nicht mehr lange aufrecht erhalten können.
Weil? Nee mal ehrlich, der Kriegsverlauf gibt momentan irgendwie nicht so den plötzlichen Russischen Sieg her.
Della schrieb:da sie dadurch wahrscheinlich sich gezwungen sehen die grobe Kelle rauszuholen. Und ich persönlich würde mich wirklich nicht wundern wenn Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kommen erstens um den Willen der Ukraine zu brechen und zweitens um ein Signal Richtung Westen zu senden.
Wenn die Russen noch tiefer fallen wollen, können sie ja das mal versuchen. Sie werden die "Hunnen" des 21 Jahrhunderst damit werden.
KL21 schrieb:Scholz hat sich nachfolgend seperat geäußert und Stellung bezogen und weshalb ist es zwingend erforderlich das Deutschland in diesem Konfliikt außenpolitisch in Führung geht ? Zu Europa gehören noch mehr Länder.
Genau, warum sollte das Größte LAnd der EU Stellung beziehen? Okay. spricht natürlich ganz großes Kino für die Zuverlässigkeit Deutschlands. Hoffen wir mal auf Frankreich.
Tripane schrieb:Die Lambrecht... Wie schnell das plötzlich geht, wenn man seine "unerschütterlichen moralischen Prinzipien" für die Ukraine erstmal über Bord geworfen hat. So mancher Wendehals kann seinen Kopf gar nicht so schnell drehen.
Und gleich der Verweis das auf Wirtschaftsministerium abzuschieben. Echt mal so schwer Land Lease Nachzulesen
:D