Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:55
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Wenn man mit solch einer Forderungsliste und 150000 Mann in ein Land einfällt, warum sollte man dann noch verhandeln wenn man kurz vorm sieg steht?
Ein Grund könnte einfach auch sein, den Westen zu beschwichtigen, ihn zögerlich dabei zu halten, die Ukraine noch mehr zu unterstützen. Ist aber rein spekulativ.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:58
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Alleine das wäre schon kritisch wenn von Polen aus Kampfflugzeuge in die Ukraine fliegen!
Noch ist die Ukraine ein souveräner Staat und kann eigene Flugzeuge einfliegen von wo auch immer sie will. Geht's noch ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:59
@robert-capa
Es wurde doch schon massiv geholfen. Letztlich ist es für die Ukraine sowieso aussichtslos und es wird nur zwei "Ziele" geben können. Entweder Putin gewinnt oder er verliert, was gleichzeitig auch heißen würde, dass wir alle verlieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:01
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:@robert-capa
Es wurde doch schon massiv geholfen. Letztlich ist es für die Ukraine sowieso aussichtslos und es wird nur zwei "Ziele" geben können. Entweder Putin gewinnt oder er verliert, was gleichzeitig auch heißen würde, dass wir alle verlieren
Nö. Auch lange Partisanenkampf geht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:01
@Tripane
Auf einer Seite waren Verhandlungen im Kriegsfall bei den Sowjets immer ein zeichen der Schwäche und wurden daher durchgeführt wenn es nicht gelaufen ist wie man wollte, auf der anderen Seite ist Putin ein alter KGBler und die täuschen eben auch gern.

Von daher schwer zu sagen. Sicher putin braucht Zeit um die truppen neu zu formieren aber der Ukraine kann die zeit auch nutzen .

Die verhandlubgen mit der ukraine sind sicher vorgeschoben, die mit dem israelischen unterhändler eher nicht.

Ich denke putin wird die taktik nochmals ändern und wenn das auch nichts bringt wird er hoffen das die EU ihm eine goldene brücke baut damit er mit minimalen gesichtsverlust rauskommt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:05
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Was wäre wenn einer von den Atomkraftwerken in die Luft fliegt , würden wir hier in deutschland das spüren D.h. wären wir in gefahr das wir uns mit radioaktivät bestrahllt wären?

Wäre das ein Kriegsgrund der Nato in den Konflikt einzumischen?
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass soetwas passiert, sehr unwahrscheinlich. Wenn, dann schätze ich, würde der Krieg abrupt stoppen und man würde mit vereinten Kräften die Situation unter Kontrolle bringen. Das könnte die Kriegssituation aufrund der psychischen Vorgänge komplett ändern. Es könnte die Kampfmoral auf einer Seite oder beiden Seiten so schwächen, dass der Krieg dann gelaufen wäre. Es könnten auch NATO Truppen dann zwecks Teilnahme an den Rettungsarbeiten einmarschieren. Was dann eher Spezialtruppen sind mit Fachleuten, Equipment etc...

Sicher kann man dann auch sagen, dass hier ein Notfall besteht, der auch umliegende Länder betrifft und man somit ein Eingreifen in das Kriegsgeschehen rechtfertigen könnte. Aber ich schätze, wenn sowas geschieht, werden die kriegerischen Handlungen sofort auf Eis gelegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:05
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Bei einer Verstrahlung der Ukraine würde es aber weltweit Probleme mit der Lebensmittelversorgung geben da die Ukraine der größte Weizenproduzent ist
https://www.atlasbig.com/de-de/weltweit-weizen-produktion
China ist der Größte Weizen Produzent, Ukraine ist auf platz 7, Und beim Export ist die Ukraine auf platz 5

https://www.weltexporte.de/weizen-export/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:08
@Scott78

Ich weiß ich lehne mich weit aus dem Fenster aber ich glaube Putin wird den Krieg verlieren. Guerillakrieg ist schmutzig und wie man sieht ist er nur schwer zu gewinnen, Putins Kriegsziele sind in der Ukraine nicht zu erreichen.

nur wird es nicht so Lage dauern wie in Afghanistan oder Irak bis er sich zurückzieht.



@Hans-Christian

thx. dachte ich hätte es die tage irgendwo in den Nachrichten so gehört. die sagten wohl einer der größten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:08
Bei aller Kritik gegen Putin, aber ich glaube man unterschätzt sein strategisches Denken. Er hat es geschickt so eingefädelt, dass er eine Dynamik ins Rollen gebracht hat, die zwar nicht seinen Sieg garantieren kann, aber bei einer Niederlage nicht nur er selbst betroffen ist, sondern mehr oder weniger jeder.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:09
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:thx. dachte ich hätte es die tage irgendwo in den Nachrichten so gehört. die sagten wohl einer der größten
8% des marktes


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:10
@Scott78

sorry aber diese "größte Feldherr aller Zeiten Getue" bei Putin zieht nicht mehr. in der Ukraine hat er sich verzockt. Früher mag er ja so schlau und kühl berechnend gewesen sein, diesmal nicht. Er hat er was von einen durchgeknallten diktator der die realität einfach nicht mehr sieht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn das auch nichts bringt wird er hoffen das die EU ihm eine goldene brücke baut damit er mit minimalen gesichtsverlust rauskommt
Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen wie so eine Brücke aussehen soll, ohne die Ukraine Russland zum Fraß vorzuwerfen. Das ist eigentlich gelaufen. Putin kann viellecht den Krieg gewinnen, aber Russland wird danach nun gar nicht mehr gut darstehen und sein Gesicht ist schon sowas von verloren, da hilft kein Botox der Welt mehr.

Wer sollte denn danach noch mit Putin Geschäfte und Verträge machen wollen? Trauen kann man ihm ja nicht mehr.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:11
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Wenn, dann schätze ich, würde der Krieg abrupt stoppen und man würde mit vereinten Kräften die Situation unter Kontrolle bringen.
Nein.
Wer bei seinem Krieg in Kauf nimmt, dass radioaktive Strahlung in hohem Maße austritt, der wird auch eine ABC-Schutzausrüstung in der Hinterhand haben, mit der er anschließend weiterkämpft.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:13
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Bei aller Kritik gegen Putin, aber ich glaube man unterschätzt sein strategisches Denken. Er hat es geschickt so eingefädelt, dass er eine Dynamik ins Rollen gebracht hat, die zwar nicht seinen Sieg garantieren kann, aber bei einer Niederlage nicht nur er selbst betroffen ist, sondern mehr oder weniger jeder.
Mich wundert es immer wieder das über eine Niederlage von Russland gesprochen wird. Es sind russische Panzer die Kiew einkreisen und nicht ukrainische, die Moskau einkreisen. Ja es geht nicht so voran wie WESTLICHE Experten gesagt haben, diese haben aber auch einen ganz anderen Krieg vorher gesagt. Der eher Irak ähnelt, dieser hat aber damit rein Garnichts gemein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:15
@robert-capa

Ich würde es mal so sagen. Mit jedem Tag kommen mehr Waffen in die Ukraine und auch einige Freiwillige. Natürlich wird auch immer mehr Infrastruktur zerstört, aber selbst die eingenommenen Städte sind nicht wirklich eingenommen, wie es scheint. Da können jederzeit neue Feindseligkeiten gegen Soldaten aufflammen.

Ich sehe immer noch die traurige option, einfach Tabula Rasa zu machen und Kyiv wegzubomben, sodass da wenigstens im Stadtzentrum kein Stein mehr auf dem anderen steht. Es gibt immer die Option, die Stadt aushungern zu lassen, indem man sie vollständig von der Versorgung abschneidet.

Aber bis jetzt ist das nicht geschehen und es wird immer mehr russisches Gerät zerstört und auch immer mehr Soldaten sterben. Ich weiß nicht, wie lange die Russen das noch so durchhalten können, aber vorstellbar erscheint es schon, dass sie sich zurückziehen müssen. Kommt halt auch drauf an, was der Westen der Ukraine noch so liefert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:16
@Schnapspraline

ich hatte es irgendow im thread ja schonmal geschrieben.

Luhansk, Krim und Donbass mit Landkorridor gehen an Russland, entmilitarisierte Zone in der Ost-Ukraine und ende der Sanktionen.

Dafür EU und NATO beitritt für die Ukraine plus Entschädigungen für die Schäden



Denkbar aber nur bei weiterer Eskalation des Krieges, sobald die Ukraine bereit ist die Kröte zu schlucken
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wer sollte denn danach noch mit Putin Geschäfte und Verträge machen wollen? Trauen kann man ihm ja nicht mehr.
Bisher hat er die Lieferungen nicht eingestellt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen wie so eine Brücke aussehen soll, ohne die Ukraine Russland zum Fraß vorzuwerfen. Das ist eigentlich gelaufen. Putin kann viellecht den Krieg gewinnen, aber Russland wird danach nun gar nicht mehr gut darstehen und sein Gesicht ist schon sowas von verloren, da hilft kein Botox der Welt mehr.

Wer sollte denn danach noch mit Putin Geschäfte und Verträge machen wollen? Trauen kann man ihm ja nicht mehr.
Das ist wieder unsere Sichtweise, schau dir an wer Sanktionen gegen Russland eingeführt hat und wer nicht. Du wirst dich wundern aber nicht ein mal alle Nato Staaten. Was hat Russland an uns und die USA vorher verkauft? Rohstoffe. Dieses Geschäft läuft auch jetzt noch. Wer ist der größte markt wohin die Russen ihre Produkte exportieren? China, ist das irgendwie unterbrochen? Nein. Werden die Russen beim Import Probleme haben? Ja. Lange? Nein, kein Markt bleibt lange frei. Diese Lücke werden chinesische Produzenten und andere füllen. Ich bin nicht so optimistisch wie andere hier im Forum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:20
@robert-capa
Wäre eine Möglichkeit. Bestimmt ist es klüger, wenn auch nicht unbedingt moralisch besser, wenn man in irgendeiner Form versucht, auf Putin einzugehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein.
Wer bei seinem Krieg in Kauf nimmt, dass radioaktive Strahlung in hohem Maße austritt, der wird auch eine ABC-Schutzausrüstung in der Hinterhand haben, mit der er anschließend weiterkämpft.
Ich habe das Gefühl, dass Putin gedacht hat er steckt Millionen oder gar Milliarden ins Militär aber irgendwo scheint dies verschwunden zu sein.
In schicken Yachtböden oder ähnlichem.

Von daher weiß ich nicht wie die ABC Komponenten der russischen Armee aussieht.

Kann aber auch sehr drauf verzichten sie zu sehen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 21:21
@shionoro


Putin wird auf jedenfalls noch versuchen Kiew zu erobern um "der Schlange den Kopf abzuschlagen". Wenn es ihm nicht gelingen sollte oder dies keinen Effekt auf den Widerstand hat wird er, wenn er noch vernünftig denken kann, die Invasion zu günstigen Bedingungen beenden.

Wenn er aber nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und er die Ukraine u jeden Preis will dann halte ich es auch für denkbar das er an Kiew ein Exempel statuieren und es vernichten wird. Bei all dem Geprahle mit Superwaffen und Nukleargedöns würde ich ihm dann sogar den Einsatz von " Spezialmunition" zutrauen


Anzeige

melden