Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Westen ist leider der falsche Ansprechpartner wenn es um das Schicksal der Ukraine geht. Das muss Putin mit Selenskyi lösen.
Genau das. Es ist zwar gut das wir mit dem nötigsten helfen, doch die gesamte Situation ist ein dünner Drahtseilakt, der sehr schnell eskalieren kann.

Mal eine Frage in die Runde: Ich verstehe nicht wie Russland Putin als den mutigen Helden feiert, während der sich irgendwo im Bunker versteckt und ein bewaffneter Selenskyi an der Front kämpft und Russland die Stirn bietet .
Alleine dieser Zustand sagt doch schon so unendlich viel aus, warum wird das übersehen oder ist es den Russen egal?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja aber nüchtern betrachten scheint er damit zu kalkulieren. Wie oft habe ich in den letzten 6 Tagen das Wort "Atom" von russischer Seite gehört ? Jemand muss dort einen sehr seltsamen Fetisch pflegen.
Naja, gut.
Anscheinend hat man auch überhaupt nix, was sonst abschrecken könnte...
Es steht sogar noch im Raum, ob man ohne Atom mit der Ukraine fertig wird.

"Der Russe" hat scheinbar gar nix was irgendwie wuschig machen könnte, außer seine Wunderwaffen.
So wie die da durch eiern, mit riesigen still stehenden Truppen, weil keine Versorgung nachkommt^^ wäre das ein gefundenes Fressen für NATO Truppen, allen voran natürlich den USA.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:26
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Eine Alternative, eine Eskalation, will niemand
Mit der russischen Führung zu verhandeln ist vermutlich dasselbe wie mit den Taliban oder der Hamas zu verhandeln.

Der Krieg 2014 ging für die Ukraine vergleichsweise glimpflich aus, denn Russland hatte damals seine Kräfte überschätzt
(ursprüglich plante Putin damals die ganze Ostukraine einzunehmen, deshalb die von Russland initierten Unruhen in Odessa und Charkow, Mariupol).
Der Grenzverlauf beim Abkommen von Minsk 1/2 war für die Ukraine günstig;
allerdings die weiteren Bedingungen beim Abkommen von Minsk 1/2, da wollte Russland einen unlösbaren, ewigen Konflikt für die Ukraine mit der DNR schaffen- genauso wie in Transnistrien/ Moldawien es seit 30 Jahren einen ewigen unlösbaren Konflikt gibt.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dass mit dem Kriegsrecht und der allgemeinen Mobilmachung geht als Gerücht eh schon rum.
Hoffen wir, dass es das bleibt: ein Gerücht.
Eine Generalmobilmachung würde die Stimmung in Russland weiter nach unten drücken, aber beim irren Putin-Regime ist alles möglich


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:27
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Je häufiger du das wiederholst, desto substanzloser wird es, um nicht zu sagen Schwurbelei.
Ich nehme an, Du schreibst als Forenteilnehmer, sonst fände ich die Aussage grenzwertig.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn dein Nachbar kommt und sagt er will jetzt dein Haus haben und du sollst Leine ziehen, dann weigerst du dich und kannst vielleicht noch über die Sache sprechen, spätestens wenn er anfängt auf dich zu schießen, ist Schluss oder ?
Es geht nicht um die Reduktion dieses Konflikts auf einen Nachbarschaftskonflikt, sondern die Verantwortung über Millionen von Menschen.

Andere Hausnummer, andere Bedeutung, andere Massnahmen.

Der Schutz dieser Menschen muss vorrangig sein.


Able_Archer.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:29
Zitat von YoooYooo schrieb:Anscheinend hat man auch überhaupt nix, was sonst abschrecken könnte...
Es steht sogar noch im Raum, ob man ohne Atom mit der Ukraine fertig wird.
Es ist sehr besonnen wie der Westen reagiert. Nicht auf die Drohungen eingehen und selber keine militärische Eskalation androhen. Dann rennt Putin argumentativ einfach gegen eine Wand. Ich fand es schön das die Amerikaner kurz geprüft haben ob sie die Bereitschaft ihrer Atomwaffen ebenfalls erhöhen und das dann eben nicht getan haben.

Darauf war wohl sein "Der Westen nimmt Russland nicht Ernst" gemünzt das er Macron heute sagte.
Lecker !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:30
@Able_Archer


Bei aller Schwurbelei haben wir jetzt alle verstanden das Du Dir diplomatische Mittel wünscht, Du hast aber noch nicht ein einzelnes diplomatisches Mittel genannt, was Russland aus der Ukraine wieder rausbringt. Deswegen eben Schwurbelei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:31
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn dein Nachbar kommt und sagt er will jetzt dein Haus haben und du sollst Leine ziehen, dann weigerst du dich und kannst vielleicht noch über die Sache sprechen, spätestens wenn er anfängt auf dich zu schießen, ist Schluss oder ?
Nein, er wird dann fragen, ob man sich nicht darauf einigen kann, dass er das Gartenhäuschen behalten darf und wenn der böse Nachbar noch sein Auto will, dann wird er vorschlagen, dass man doch vielleicht eine Art Car=Sharing machen könnte.
Fals ihn das weiter verärgern sollte wird Interested vorschlagen, dass er sich vielleicht doch auch mit dem Fahrrad begnügen könnte, um zu deeskalieren.

Sorry Leute, wir haben dieses 2022, weil wir 2014 haben geschehen lassen und nur herumlaviert haben...

...lässt man Putin nun den nächsten Brocken schlucken, wird seine Machtstellung nur noch gefestigter und sein Appetit noch größer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:31
Zitiert aus dem Link von Interested!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Russland bezeichnet den Konflikt in der Ukraine nicht wie andere Staaten als Krieg, sondern als militärischen Sondereinsatz.
Das ist doch an Zynismus kaum zu überbieten. Dieser "Sondereinsatz" hat bereits etliche Leben gekostet. Darunter viele KINDER Herr Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:32
@CosmicQueen

...und auch Tausende russische Soldaten. Überwiegend noch ganz junge Kerle!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:33
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Der Schutz dieser Menschen muss vorrangig sein.
Darum muss Putin das abschlachten der Ukrainer sofort beenden. Die Weltgemeinschaft hat ihn dazu aufgefordert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:34
@Trailblazer

Die sind auch Putins Sicht aber als Helden gestorben. Er hat in der Rede auch von Zahlungen an die Familien der gefallenen Soldaten gesprochen. Hört euch die Rede einfach mal an. Er war auch völlig emotionslos dabei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine Generalmobilmachung würde die Stimmung in Russland weiter nach unten drücken, aber beim irren Putin-Regime ist alles möglich
Ich habe die Vermutung dass die Gerüchte einen wahren Kern haben könnten, den aber falsch interpretieren: es macht momentan aufgrund der Sanktionen Sinn dass man keine Russen mehr das Land verlassen lässt, weil absehbar ist dass die bald im Ausland stranden, ohne Zugriff auf ihre Konten und Guthaben und damit auch ohne Möglichkeit, zurückzukommen. Auch, weil mittlerweile die halbe Welt keine russischen Überflüge mehr erlaubt, geleaste Flugzeuge aus Russland abzieht und jetzt auch viele Flugzeughersteller russischen Airlines die Rechte auf Wartung und Instandhaltung entzogen haben. Das heißt praktisch dass innerhalb weniger Wochen der Luftverkehr mit Russland weitgehend eingestellt sein wird und selbst mit vielen Umstiegen und krassen Umwegen nicht mehr möglich sein wird.

Und Staatsbürger die mittellos irgendwo festsitzen und auf fremde Hilfe angewiesen sind sind ein enormes strategisches Druckmittel und auch ein hohes Kostenrisiko bei der beschissenen Devisensituation.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:40
@Interested

Die meisten von ihnen sind aus Putins Sicht ja noch nicht einmal gestorben...

...wenn ich mich recht entsinne, hat der Kreml bislang gerade mal rund 500 eigene Gefallene eingeräumt.

Ich möchte mir von dem Herrn eigentlich gar nichts mehr anhören. Ich empfinde diese Lügen als abstoßend, ganz besonders die Art und Weise, wie er mit dem Leben, der Gesundheit und der Freiheit anderer Menschen umgeht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:lässt man Putin nun den nächsten Brocken schlucken, wird seine Machtstellung nur noch gefestigter und sein Appetit noch größer
So sehe ich das auch, das beste was wir tun können ist jetzt Einigkeit der Weltgemeinschaft herstellen und alle nicht militärischen Maßnahmen mit Sachverstand prüfen und einsetzen.

Was wir jetzt nicht brauchen sind Arbeitsgruppen, deren Mitglieder von anderen Arbeitsgruppen nach weltweiter Ausschreibung vorbehaltlich der Nutzung von Rechtsmitteln, ausgesucht werden, die prüfen ob eventuelle Sanktionen nicht gegen eine Fußnote verstoßen, die Sachbearbeiter Schlicht vor 25 Jahren auf Seite 477 in eine Umsetzungsverordnung geschrieben hat.

Mir ist kein einziger Krisenfall bekannt, bei dem Untätigkeit und Oberbedenkenträgertum am Ende den Erfolg herbeigeführt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...lässt man Putin nun den nächsten Brocken schlucken, wird seine Machtstellung nur noch gefestigter und sein Appetit noch größer.
Das hatte der bekannte Düsseldorfer Künstler Tilly als Mottowagen für Karneval vorbereitet, was ja nun ausgefallen ist.


7d450748-9880-11ec-ab22-c17c67b8ada5Original anzeigen (0,2 MB)


Ich finde das sehr Treffend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich finde das sehr Treffend.
Sehr zum Lachen, wenn das Ganze nicht so ernst wäre... 😐


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine Generalmobilmachung würde die Stimmung in Russland weiter nach unten drücken, aber beim irren Putin-Regime ist alles möglich
Blödes erwachen für das Jubelvolk.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Es geht nicht um die Reduktion dieses Konflikts auf einen Nachbarschaftskonflikt, sondern die Verantwortung über Millionen von Menschen.

Andere Hausnummer, andere Bedeutung, andere Massnahmen
Kommt neben kryptischen Andeutungen noch was?

Sprich dich Mal aus was du genau meinst.

Und die Analogie war eigentlich klar erkennbar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:53
Im Bild ticker steht geschrieben das 7000 Wissenschaftler und Journalisten einen Brief an Putin verfasst haben den Konflikt zu beenden.

Kann man davon ausgehen das ein paar davon nie wieder gesehen werden, manche Asyl beantragen und andere aus dem Fenster fallen.

Nur für die Akten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich möchte mir von dem Herrn eigentlich gar nichts mehr anhören. Ich empfinde diese Lügen als abstoßend, ganz besonders die Art und Weise, wie er mit dem Leben, der Gesundheit und der Freiheit anderer Menschen umgeht.
Die Tyrannei veranstaltet Putin ja selbst mit seinem eigenen Volk, da will er angeblich die Ukraine "entnazifizieren". Das Einzige was er wirklich will, ist die Menschen zu unterjochen. Fast die ganzen Welt sieht ihn als Nazi und sonst niemanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:55
@Fedaykin

Was soll er Dir denn jetzt nennen. Ich verstehe ihn so, dass das sinnlosee Blutvergießen enden soll. Wie soll man von hier aus, in unserer Hilflosigkeit eigentlich klare Lösungen anbieten?
Dass die Nato nichts tun kann, ist doch offensichtlich. Ist ja nicht der erste Krieg, der auf diesem Planeten läuft, wo man gezwungen ist, zuzusehen und mit den Mitteln zu helfen, die man anwenden kann. Waffenlieferungen zur Verteidigung.
Ist ja nicht so, dass die Waffen die geliefert werden, Friedenswaffen sind - auch diese töten Menschen. Sanktionen, weltweite Ächtung, Anklage wegen Kriegsverbrechen. Und irgendwann ist das ausgschöpft und man muss auf die Wirkungen dieser vertrauen und abwarten.


Anzeige

2x zitiertmelden