Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dazwischen finde ich irgendwie nichts, was einen Sinn ergibt.
Sich absichtlich (temporär) schwach und planlos zu präsentieren verursacht einfach zu viele eigene Schäden und Verluste, sowie ein zunehmendes Aufbegehren in den eigenen Reihen.
Weil alles irgendwie keinen Sinn ergab, kam mir ja gestern nach Warnung vor dem Beschuss, diese Überlegung, das vielleicht doch alles so geplant ist, wie es läuft.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Sehe ich nicht ganz so, mir kamen heute nachmittag die überlegungen, das Putin am Ende sogar sehr gut dastehen könnte, so denn wirklich alles so geplant war, wie es jetzt läuft.

Es sah ja die letzten Tage alles sehr wirr aus, aber der Beschuss und die vorherige Warnung per SMS und Rundfunk brachte mich auf eine blöde Idee, wo vieles der letzten Tage Sinn ergeben würde.

Man rückt überall über die Grenze und zeigt das man da ist, aber greift vorerst nur militärische Objekte an.
Siehe panzer drehen um weil Leute da stehen, oder wer glaubt das einzelne Menschen panzer nur mit der Hand aufhalten?

Auf diese Weise hat man den Zivilisten Zeit gegeben zu flüchten, denn diese will man nicht treffen.
Es gibt ja auch verhältnismäßig wenig zivile Opfer, für einen Angriffskrieg, auch wenn jeder Tode auf beiden Seiten einer zu viel ist.
Dann die Kolonne die fast nur steht, sie macht Druck, aber keinen Schaden.
Und nun dieser Beschuss mit Vorwarnung, damit sich keine Zivilisten am zielobjekt aufhalten, dieses Ziel ist aber strategisch wichtig zur kommunikationsstörung.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:57
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:@Zz-Jones dann wären aber noch immer seine direkten Militärmachthaber , die an seiner Seite sitzen und ebenfalls bereit sein müßten ihr Leben fürs Land herzugeben indem die beiden anderen Schlüsselträger für den roten Knopf ihr OK geben!? Fraglich wie weit da alle gehen würden für die Ideale eines EInzelnen
In dem System regiert natürlich auch die Angst. Die werden sich auch untereinander argwöhnisch beobachten und ggfs. denunzieren. Eine Einheit gegen Putin zu finden, ohne als Verräter dazustehen, stelle ich mir äußerst schwierig vor. Hinzu kommt, dass die ja alle selber Dreck am Stecken haben.
Ich würde da eher auf die zweite oder dritte Reihe und/oder die Oligarchen setzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:01
@Zz-Jones
trotzdem glaube...oder hoffe ich nicht, daß bei einem überhastet erscheinenden Befehl zum Nuklearschlag ( egal welchen Ausmaßes) alle nur dumm nicken und zustimmen. Alle haben Familie und Freunde in Russland und selbst wenn Putin das Volk egal ist, gilt das ja nicht zwingend für alle Militärs gleichermaßen.
Deswegen setze ich auf China als Vermittler oder mahnenden Wackelfinger


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:03
Grad im radio gehört:
Neue Gespräche seitens Russland angeboten für heute Abend


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:04
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Neue Gespräche seitens Russland angeboten für heute Abend
Waren die nicht sowieso für heute geplant? Gestern hatte ich gehört das die Ukrainer diese jedoch abgesagt haben, da Putin unrealistische Bedingungen/Forderungen stellen würde.

Das hier habe ich heute im Liveblog der ARD gefunden:
10:14 Uhr
Selenskyj-Berater: Weitere Gespräche mit Russland in Diskussion

Weitere Gespräche zwischen der Ukraine und Russland sind nach ukrainischen Angaben derzeit in der Diskussion. Das sagt der Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Mychailo Podoljak, der Nachrichtenagentur Reuters. Auf die Frage nach einem Datum für die zweite Gesprächsrunde sagt er: "Es wird jetzt diskutiert. Eine substanzielle Tagesordnung ist dafür erforderlich."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-mittwoch-101.html (Archiv-Version vom 02.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:09
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Er hat die Einmischung des Westens (Saktionen, Waffenlieferungen (die auch Kampfflugzeuge beinhalten!(!))
Diese mehr als problematische Idee hat sich zwischenzeitlich zum Glück erledigt.
NATO Secretary General Jens Stoltenberg said Tuesday that European Union members will not lend fighter jets to the war in Ukraine, after days of mixed messages from officials across Europe.

“NATO allies provide different types of military support: material, anti-tank weapons, air defense systems and other types of military equipment for Ukraine, humanitarian aid and also financial support. But NATO is not to be part of the conflict,” he said in a joint appearance with Polish President Andrzej Duda at the country’s Łask Air Base.

The alliance “is not going to send the troops into Ukraine or move planes into Ukrainian airspace,” Stoltenberg added.
...
Quelle: https://www.airforcetimes.com/news/your-air-force/2022/03/01/no-eu-countries-arent-sending-fighter-jets-to-ukraine/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:14
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:trotzdem glaube...oder hoffe ich nicht, daß bei einem überhastet erscheinenden Befehl zum Nuklearschlag ( egal welchen Ausmaßes) alle nur dumm nicken und zustimmen.
Wenn er darüber abstimmen lässt.
Das sind ja, erstmal in gang gebracht, weitestgehend automatisierte Prozesse und es besteht die Annahme, dass er diese auch alleine auslösen könnte:
Dabei gilt es als möglich, dass ein Nuklearschlag nicht nur durch den Präsidenten, sondern im Krisenfall durch jeden der vermuteten Tscheget-Nutzer im Alleingang befohlen werden kann.[
Quelle: Wikipedia: Atomkoffer#Russland

Nun will ich den Teufel aber auch nicht an die Wand malen. Noch steht Putin nicht mit dem Rücken an der Wand und nach einem unmittelbar bevorstehenden Ableben sieht es auch noch nicht aus.
Es bleibt demnach also auch noch Zeit ihn rechtzeitig auszuschalten, falls er denn mit so einer Option überhaupt liebäugelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:16
Zitat von roscorosco schrieb:Das muss soweit gehen dass es da nicht mal mehr McDonalds gibt, geschweige denn Updates für Handys.
Viele Firmen haben ja letzten Samstag schon angefangen Russland zu boykottieren und Lieferungen dorthin gestoppt.
Vor Swift.
Apple wurde wohl von vielen aufgefordert den Apple Shop in Russland auszuschalten, keine Ahnung vom IPhone ob das was bringt.
AMD und Intel liefern auch nicht mehr.
Firmen könnten und können viel leisten, um schnell spürbare Sanktionen umzusetzen.

Hier beginnt dann auch die Frage der Neutralität, wie weit soll diese gehen?
Wenn Internetdienste beim Aufruf aus Russland erst mal Kriegsbilder zeigen und aufklären, Seiten sperren etc

Sanktionen und Aktionen über das, und mit dem Internet sind schnell umzusetzen.
Bleibt die Frage, ob das etwas bewirkt.

Den Krieg stoppen kann wohl nur aus Russland selbst kommen, wenn wir nicht bereit sind einer extremen Eskalation.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:NATO Secretary General Jens Stoltenberg said Tuesday that European Union members will not lend fighter jets to the war in Ukraine
Danke dafür! Habe bisher noch keine andere Quelle dazu gefunden, kann es sein das dies bisher untergegangen ist, bzw. nicht so aufgefasst wurde?!
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:or move planes into Ukrainian airspace
Denn der Teil hier besagt für mich lediglich das die Nato keine Flugverbotszone in der Ukraine durchsetzt. Was aber natürlich auch gut ist!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ganze ist schon bizarr. Hier Putin mit Macron kurz vor dem Einmarsch:
Diese Abstände zu Gesprächspartner sollen Putins Corona Angst geschuldet sein,
trotz angeblicher Boosterung hat er wohl Angst sich anzustecken.
Wird spekuliert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:29
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Danke dafür! Habe bisher noch keine andere Quelle dazu gefunden, kann es sein das dies bisher untergegangen ist, bzw. nicht so aufgefasst wurde?!
Mal Nachrichten schauen. Und wurde hier bereits auch eingebracht.

Die Message ist ebenso wichtig wie deeskalierend. Man wird weder den Luftraum der Ukraine schützen, noch sonst wie in den Krieg eingreifen. Die Bemühungen Ukraines, in die EU oder NATO einzutreten, sind verständlich und emotional und moralisch nachvollziehbar, aber auch durchschaubar, weil sie faktisch bedeuten, dass die NATO in den Krieg eingreift.

Insofern finde ich es wichtig, dieses Signal so zu setzen, denn insgesammt kann von allen Seiten nur gewollt sein, den Krieg zu beenden und daher dürfen die diplomatischen Bemühungen darum auch nicht abreißen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Diese Abstände zu Gesprächspartner sollen Putins Corona Angst geschuldet sein,
trotz angeblicher Boosterung hat er wohl Angst sich anzustecken.
Wird spekuliert.
Aha. Da macht es natürlich Sinn, dass keiner 'ne Maske trägt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:33
Wenn Szenen die man vielleicht höchstens aus Filmen kennt in der Wirklichkeit ankommen.

Was ist passiert? Russische Truppen stehen vor der Stadt Konotop (ca. 200 km nordöstlich von Kiev bzw. ca. 250 km nordwestlich von Kahrkiv). Diese schicken eine "Delegation" um über die Aufgabe der Stadt zu verhandeln nach dem Motto "Aufgabe oder Zerstörung".

Die Begeisterung der Bewohner hält sich verständlicherweise in Grenzen, so dass der russische Verhandlungführer, um sicher durch die Bewohner vor Ort zurück zu seinem Fahrzeug zu gelangen, !!! in jeder Hand eine Handgranate hält !!!.

Screenshot 20220302-111849 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/Osinttechnical/status/1498955188811583492?t=GCnhV78_aVDBA13IBHT_SA&s=19

Unfassbare Bilder. Da muss wohl jemand den Bewohner noch mal erklären, dass die Russen doch nur gekommen sind um sie zu retten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:38
Auf Phönix wurde eben verlautet dass Putin über seine Sprecher mitteilt, die Verhandlungen könnten heute noch wieder aufgenommen werden. Und weiterhin lässt er verkünden, die Leute sollten mal erst von ihrer Hysterie runter kommen( sagt Putin) und dann könne man auch wieder reden.
Es wurde noch hinzugefügt, das russische Volk steht angeblich in großer Mehrheit hinter Putin.

Dem halte ich mal kühn entgegen einen post auf Social Media der Tochter von Abramovich
Sie bezeichnet das als die größte Lüge der russischen Propaganda.

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sofia-abramowitsch-protestiert-gegen-putin-79320898.bildMobile.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:denkt man, das ist aus Alice im Wunderland. Möbel zu groß, Menschen zu klein.
Es ist -bis in Einzelheiten - das Ambiente von Monarchen etwa um 1820. Die Franzosen pflegen bei Staatsbesuchen übrigens einen ähnlichen Stil.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Er hat die Einmischung des Westens (Saktionen, Waffenlieferungen (die auch Kampfflugzeuge beinhalten!(!))
Da Thema ist eher vom Tisch
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aus mehreren Gründen ist es nicht immer das klügste sofort zu handeln.
Ist nicht zuträglich in der Kälte zu stehen im Stau etc


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:40
Yanukovych soll laut KyivPost in Minsk sein, Putin scheint in wieder zum Präsidenten erheben zu wollen.


YanukovychOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://mobile.twitter.com/KyivPost/status/1498954063186214918


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist nicht zuträglich in der Kälte zu stehen im Stau etc
Ich meine auch aus Sicht der Ukrainer und die Aussage sie könnten nicht weil sie noch nicht haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist nicht zuträglich in der Kälte zu stehen im Stau etc
Eben, man lässt den Motor laufen, damit man nicht friert, während man wartet dass es weiter geht.
Blöd, wenn der Nachschub nicht durchkommt.
Noch blöder: wenn dem Tanklaster der Sprit ausgeht - wie soll der Sprit aus dem Tanklaster ohne Nebenantrieb abgepumpt werden?
Dazu kommt wahrscheinlich auch, dass man erstmal die Leitungen entlüften darf.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Yanukovych soll laut KyivPost in Minsk sein, Putin scheint in wieder zum Präsidenten erheben zu wollen.
Und die Ukrainer wollen ihn wahrscheinlich wieder aus dem Amt scheuchen…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 11:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und die Ukrainer wollen ihn wahrscheinlich wieder aus dem Amt scheuchen…
Verstehe da Putin auch nicht nochmal jemanden einzusetzen der schon einmal aus dem Amt gescheut wurde..
Wenn stärkt das die Moral der Ukrainer noch mehr obwohl ich kaum vorstellen kann das es höher geht.


Anzeige

melden