Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:05
Weizenanbau ist auch keine Raketenwissenschaft, das wird man sicherlich ausgleichen können.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:06
@Zz-Jones:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weizenanbau ist auch keine Raketenwissenschaft, das wird man sicherlich ausgleichen können.
Du stellst Dir das bei weitem zu einfach vor. Man kann nicht einfach so auf die Schnelle überall Weizen anbauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weizenanbau ist auch keine Raketenwissenschaft, das wird man sicherlich ausgleichen können.
Ja, wenn du deine Zeitmaschine zur Verfügung stellst damit wir in den Oktober und November zurückreisen können um den Weizen für dieses Jahr auszusäen geht das locker.

Nimm das mal nicht auf die leichte Schulter, da hängt die Ernährung von ein paar hundert Millionen Menschen dran, da sind schon Preissteigerungen fatal, Totalausfälle natürlich noch mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weizenanbau ist auch keine Raketenwissenschaft, das wird man sicherlich ausgleichen können.
Man braucht aber einen Haufen Weizen und einen Haufen Platz, den so schnell zu finden ist gar nicht so einfach. Und dann muss das Zeug erstmal wachsen. Klar, Raketen herstellen ist nochmal ein höherer Aufwand, aber dennoch ist das schon ne Aktion.

Machbar auf jedenfall.


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:10
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Man braucht aber einen Haufen Weizen und einen Haufen Platz, den so schnell zu finden ist gar nicht so einfach.
... und nicht zuletzt auch geeignete klimatische Bedingungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:11
Perfide mit Ner Hungersnot zu drohen.

Aber ja man muss das im Auge behalten.

Aber das ist eher langfristig ein Problem.

Man kann davon ausgehen, das China im Zweifel den Weizen Aufkauftvund weiter verkauft.

Sollte Russland diesen Ländern den Import verwähren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:11
@Fedaykin

Gehst du wirklich davon aus dass die Chinesen so barmherzig sind? Die haben doch nichts davon, außer wenn sie den viel teurer weiterverkaufen würden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Gehst du wirklich davon aus dass die Chinesen so barmherzig sind? Die haben doch nichts davon, außer wenn sie den viel teurer weiterverkaufen würden
Geld und Einfluss haben sie davon.

Da geht's nicht um Barmherzigkeit perse.

Nur ne Chance eine Marktlücke zu füllen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit dreisten Lügen rechtfertigte er dann seinen Einmarsch in die Ukraine gegenüber dem russischen Volk.
Vielleicht - wiegesagt drängt sich mir dieser Verdacht zunehmend auf, auch wenn es noch kein Elefant ist - belügt er nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst. Darin zB zu was die Streitkräfte der russischen Föderation im Stande sind, wenn die Nato im Hintergrund ihren Einfluss spielen lässt. Ich verwechsel diese Invasion mit keinem maximal skalierten Großangriff auf die Nato, nur damit Du mich nicht falsch verstehst, aber so wirklich taugen tut das alles irgendwie nix, wenn die Leute an der Linie nur mangelhaft ausgebiltet und demotiviert sind. Mit den Tschetschenen zu drohen, ist aus der Gegend woher ich komme ein Zeichen selbst nix dahingehendes in petto zu haben. Heiße Luft über die Einsatzfähigkeit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, wenn du deine Zeitmaschine zur Verfügung stellst damit wir in den Oktober und November zurückreisen können um den Weizen für dieses Jahr auszusäen geht das locker.
Mag sein, dass das für'n halbes Jahr bißchen kompliziert wird, notfalls wird halt weniger Toastbrot gegegessen.
Ich habe direkt hinterm Grundstück ein großes Weizenfeld, ich weiß wie häufig und schnell das Zeug wächst. Den Bauern sieht man so gut wie nie.

Auf jeden Fall kein Grund Panik zu schieben oder Zugeständnisse an Putin zu machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:14
Heute sieht es für mich immer mehr nach dem Ende von Putin aus.

Man kann die pure verzweiflung sehen, auch, was die demonstrationen in Russland und Belarus betrifft. Es ist nicht möglich zu ermitteln, wie viele russische soldaten wirklich desertieren oder gestorben sind, aber es scheint wirklich nicht gut für die russichen Soldaten auszusehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann davon ausgehen, das China im Zweifel den Weizen Aufkauftvund weiter verkauft.
Die Chinesen bunkern schon seit Mitte letzten Jahres physisch Nahrungsmittel, haben für viele Grundnahrungsmittel Exportverbote erlassen und erlauben aktuell auch nicht die Ausfuhr von Kali- und Phosphatdüngemitteln. Die schauen offensichtlich erstmal nach sich selbst, sofern die überhaupt was rausrücken wird man das teuer bezahlen müssen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Chinesen bunkern schon seit Mitte letzten Jahres physisch Nahrungsmittel, haben für viele Grundnahrungsmittel Exportverbote erlassen und erlauben aktuell auch nicht die Ausfuhr von Kali- und Phosphatdüngemitteln. Die schauen offensichtlich erstmal nach sich selbst, sofern die überhaupt was rausrücken wird man das teuer bezahlen müssen.
Ja aber wenn Russland den Überschuss nicht auf den Markt wirft? Horten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heute sieht es für mich immer mehr nach dem Ende von Putin aus.

Man kann die pure verzweiflung sehen, auch, was die demonstrationen in Russland und Belarus betrifft. Es ist nicht möglich zu ermitteln, wie viele russische soldaten wirklich desertieren oder gestorben sind, aber es scheint wirklich nicht gut für die russichen Soldaten auszusehen.
Wäre zu begrüßen. Allerdings denke ich dass sich dieses Ende, falls es das ende Putins sein sollte, noch sehr lange hinziehen könnte. Und ich hoffe, dass er am Ende nicht einfach völlig eskaliert und des Untergang Russlands besiegelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:16
Die Europäische Union hat neue Strafmaßnahmen gegen Russland und Belarus wegen des Ukraine-Krieges angekündigt. Der gesamte EU-Luftraum werde für russische Flugzeuge gesperrt, sagte EU-Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen in Brüssel. Zudem werden die russischen Staatssender RT und Sputnik in der EU verboten, gegen Belarus werden demnach weitere Exportverbote verhängt.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237177039/Ukraine-Krieg-Putin-reagiert-und-versetzt-Atomstreitkraefte-in-Alarmbereitschaft.html

Zudem werden die russischen Staatssender RT und Sputnik in der EU verboten,

Wie soll das gehen. OHNE Krassen eingriff in die Internetkommunikation.
Ich mein ich weiss das da Hardcore Propaganda verbreitet wird nur das ist zu Karss.

NUR das könnte dann ein "Präzedenzfall" für ander Zensur werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:17
Sorge bereitet mir das treffen von Zelenskyy nahe Belarus. Er wird auf die Sicherheitsvorkehrungen geachtet haben, aber die Möglichkeit, dieses Treffen zu seiner Assassination zu nutzen, ist nun mal da und bei einer so verzweifelten lage auch nicht weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sorge bereitet mir das treffen von Zelenskyy nahe Belarus. Er wird auf die Sicherheitsvorkehrungen geachtet haben, aber die Möglichkeit, dieses Treffen zu seiner Assassination zu nutzen, ist nun mal da und bei einer so verzweifelten lage auch nicht weit hergeholt.
Wenn er denn selbs dahingeht. Zutrauen würde ich es ihm schon. Allerdings denke ich eher dass er Botschafter dahinschicken wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:18
Schein so, dass von Belarus aus (!) der Flughafen Zytomir beschossen wurde - eben gerade! Läuft ja top mit den Friedensverhandlungen, wenn das stimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:1. Er hat die Einstellung der Ukrainischen Bevölkerung vollkommen falsch eingeschätzt. Er hat wohl einen Blumenkrieg wie den Einmarsch der Wehrmacht im Sudentenland erwartet.

2. Er hat die Kampfmoral der Ukrainischen Armee vollkommen unterschätzt. Die den Russischen Panzern auch mit modernen westlichen Waffen das leben Schwer machen.

3. Er hat die Kampfkraft und die Logistischen Fähigkeiten der Russischen Armee extrem überschätzt und die Battalion tactical group (die Kampfbattalione der Russischen Armee) sind Infanteristsich viel zu schwach ausgerüstet und anscheinend nicht in der Lage im Verbund zu wirken oder werden schlecht geführt (die werden von den Ukrainern immer wieder aufgerieben und haben hohe Verluste)

4. Er hat die Entschlossenheit des Westens unterschätzt (obwohl die Entschlossenheit bei uns wohl nur so hoch ist weil die Ukrainer dagegenhalten, wäre die Ukraine schon gefallen würden wir wohl nur mit den schultern zucken)

5. Er hat sich nur mit Jasagern und Speichelleckern umgeben.
Genau meine Rede! Seine Fehleinschätzung hat auch das Gegenteil von dem erzielt, was er erreichen wollte. Die Bundesregierung hat einen beispiellose Aufstockung des Verteidigungshaushaltes beschlossen, Finnland und Schweden denken über einen NATO-Beitritt nach, nach langem zögern wurden gemeinsam beispiellose Sanktionen beschlossen. Nordstream 2 wurde begraben, Europa ist nun bereit, viel Geld in die Unabhängigkeit von russischem Gas zu investieren.

Was Putin m.E.n. jedoch nicht davon abhalten wird, die Ukraine zu besetzen, egal wie hoch der Preis sein mag.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wie würdet Ihr zu einer Wiedereinführung der Wehrpflicht stehen?
Der Bundeswehr fehlt es zu einem großen Teil an Spezialisten wie Piloten, Mechanikern, ABC-Experten, Fachärzten etc. Das könnte eine Wehrpflicht kurzfristig kaum beheben. Klar könnte man damit kurzfristig ein paar Löcher stopfen, aber grundsätzlich muss sich die Bundeswehr Gedanken machen, wie sie dieses Fachpersonal gewinnt. Aber sie muss sich auch grundlegend reformieren, denn womit die Bundeswehr wenig Probleme hat, ist die Entwicklung von Stabsstellen und Verwaltungsdienstposten.


Anzeige

1x zitiertmelden