stereotyp schrieb:Wer weiß schon, wie weit Putin gehen wird???
Nur mal meine Einschätzung:
Leute, fallt doch nicht auf diesen
der Irre im Kreml-Blödsinn rein, das ist ein propagandistisches Bild das Putin geplant kommuniziert. Genau so wie seine ausfälligen Reden von den Drogensüchtigen und so. Das soll ihn alles unberechenbarer erscheinen lassen als er ist, und das verfolgt meiner Meinung nach einen konkreten Zweck:
Momentan sind weiche Sanktionen und irgendwelche politischen Ächtungen billig zu haben, die harte Währung Waffen, Munition, Treibstoff und Material, und zwar jetzt und nicht irgendwann im Laufe der nächsten Jahre, ist aber an allen Ecken und Enden knapp und wertvoll wie noch nie. Anscheinend hält sich die Ukraine besser als erwartet, auch wenn niemand weiß wie lange das noch vorhält - jetzt können Waffen und Unterstützung noch was bewirken, aber dieses Fenster bleibt nicht ewig offen, und wenn sie mal besetzt und entwaffnet ist ist es zu spät, vermutlich auf Jahre.
Putin tritt hier bewusst als Psycho auf und droht mit den ganz großen Kalibern Richtung Finnland und Schweden, aber das sind meiner Meinung nach leere Drohungen, die sollen nur dazu führen dass der Westen den Kopf verliert und seine schnellen Eingreiftruppen, Waffen und was er sonst so schnell mobilisieren kann in diese Länder schickt um dort gegen einen Angriff zu sichern, der realistisch gesehen nie im Raum stand, so dass sie sich dort die Beine in den Bauch stehen anstatt in der Ukraine den Verteidigern zu helfen. Jede Rakete und jeder Soldat die in Finnland nutzlos einen Angriff abschrecken der nie geplant war fehlen in der Ukraine bitter.
Gerade das Gepose mit den Atomwaffen zielt doch darauf ab die Leute mit der unrealistischen Atomphobie zu triggern.