Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:20
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn die in 44 Städten 900 Menschen festgenommen haben, kann man wohl davon ausgehen, dass es in Russland schon ordentlich Gegenwind gibt für Putin
Es wird auf jedenfall immer mehr. Erst Recht wenn immer mehr Menschen festgenommen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:21
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Naja, das wird sich dann wieder ausgleichen, wenn der Euro abstürzt, sobald die Industrie abgeschaltet ist und die Welt begreift, dass Deutschland nun zum Bauernstaat wird.
Gelesen, gelacht und für meinen persönlichen Comedy-Award Nominiert 👍🏻


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:21
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Naja, das wird sich dann wieder ausgleichen, wenn der Euro abstürzt, sobald die Industrie abgeschaltet ist und die Welt begreift, dass Deutschland nun zum Bauernstaat wird.
Hab ich mir mal abgespeichert und komme darauf zurück wenn, ja wann denkst du ist es soweit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:22
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Naja, das wird sich dann wieder ausgleichen, wenn der Euro abstürzt, sobald die Industrie abgeschaltet ist und die Welt begreift, dass Deutschland nun zum Bauernstaat wird.
So ein BS, wie kommt man nur auf so einen Quatsch, schonmal ein paar der studierten Ökonomen zugehört die sagen, ja Deutschland wird auch etwas drunter leiden aber das ist der Preis für die Freiheit und da haben sie recht, deine Beiträge sind einfach nur Quatsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:26
Wenn ich mich an meinen Geschichtsunterricht richtig erinnere, war das die geplante Zukunft des Nachkriegsdeutschlands, welche von Osten angestrebt worden ist..... Schwelgt da etwa jemand in einer verträumten Vergangenheit @nobody?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:26
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Aber bspw. ein flächendeckender Cyberangriff, der fast die komplette Finanzwelt des Westens (vielleicht sogar inkl. SWIFT? lol...) und andere Teile wirtschafts- und systemrelevanter Strukturen lahmlegt und die Wirtschaftsmächte USA/EU wirklich empfindlich treffen könnte.....? Hm... das gab es in der Geschichte tatsächlich noch nie... nur mal so
Da müssten die it ler in der eu/und usa aber wirklich schlechte arbeit leisten/geleistet haben wenn r.land ein erfolgreichen cyberangriff starten könnte!

Es läuft auf folgendes Hinaus:
Wer ist am ende der taktisch/strategisch Intelligentere,Besonnenere, techn entwickelter /UND VORAUSSEHENDER:
Russland vs eu/usa ??


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:27
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Klar, aber das waren Kennedy & Chruschtschow in der Kubakrise ja eigentlich auch nicht. ;)
Am Ende haben sie Verbindung miteinander aufgenommen und sich geeinigt. Chruschtschow hat insofern etwas gewonnen, dass die USA Raketen aus der Türkei abgezogen hat. Das war aus russischer Sicht sicher ein Fortschrift gegenüber dem Status Quo ante.

Ich würde es kritisch sehen, wenn bei zukünftigen Verhandlungen mit Putin, diesem die völlige Kontrolle über den Donbass zugestanden würde. Das wäre der klassische Appeasement-Fehler. Er könnte sich zu Hause als Sieger präsentieren, der die russischen Brüder im Donbass befreit hätte und seine Siegesfeier abhalten. Und in ein paar Jahren hätten wir ihn mit der nächsten Erpressung wieder an der Backe, älter, starrsinniger und irrationaler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass er droht, ist wirklich nicht neu und Angesichts der aus seiner Sicht Provozierung des Westens in mehrerer Hinsicht auch überhaupt nicht überraschend.
Ich kann es nicht mehr hören: Der Westen "provoziert" Putin, deshalb hat er keine andere Wahl, als seinen Nachbarstaat zu überfallen und Europa zu drohen. :palm:
Es sollte klar sein: Putin ist kein Opfer, höchstens seines geistigen Zustands.
Die Ukraine hat wegen des russischen Einmarsches den Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag angerufen und eine Eilentscheidung gegen Russland verlangt. Wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mitteilte, soll das Gericht Moskau anweisen, den Angriff zu beenden. "Wir fordern eine Eilentscheidung, die Russland auffordert, seine militärischen Aktivitäten einzustellen", schrieb Selenskyj auf Twitter.
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-wendet-sich-an-Internationalen-Gerichtshof-article23159564.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Erst Recht wenn immer mehr Menschen festgenommen werden.
Sie können nicht alle festnehmen. Ich hoffe die russische Bevölkerung schafft es den Despoten aus dem Kreml zu jagen. Wenn erst einmal die Zahl der "Spezialeinsatz" Opfer bekannt wird, werden es sicher noch viel mehr werden. Vielleicht schlägt sich die Armee dann auf die Seite des Volkes.
Ich weiß, ist wohl eher Wunschdenken


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:30
@Aulak1:
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Wenn ich mich an meinen Geschichtsunterricht richtig erinnere, war das die geplante Zukunft des Nachkriegsdeutschlands, welche von Osten angestrebt worden ist.....
Von Westen. Das war eine Idee des damaligen US-Finanzministers Henry Morgenthau: Morgenthau-Plan


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:31
@uatu

Dann hatte ich das tatsächlich falsch in Erinnerung.... Sorry


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:33
@Rhapsody
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass er droht, ist wirklich nicht neu und Angesichts der aus seiner Sicht Provozierung des Westens in mehrerer Hinsicht auch überhaupt nicht überraschend.
Da haben wir wieder das alte/neue/immer wieder beliebte Problem, dass einer das was er selber macht auf den anderen schiebt.
Das kennen wir doch schon aus dem Kindergarten.
Wer ist dann der Schuldige.
Das soll dann die Propaganda klären.
So traurig das ist. LOL
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Biden sprach vom 3. Weltkrieg, die Medien schlachten das Thema exorbitant aus in ihrer Berichterstattung.
Ach ja Biden hat wieder eskaliert.

Na wer ist denn so arm, extra öffentlich Gang-Talk zu reden.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Leider sind dämliche Entscheidungen bei Autokraten nicht völlig unüblich, vor allem wenn man sich ein Umfeld aus Ja-Sagern schafft und jeder Kritiker damit rechnen muss, das eventuell Gift im Tee ist
Nix für ungut so schwer wie es in der Ukraine läuft, sollte jeder General abraten.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Naja, das wird sich dann wieder ausgleichen, wenn der Euro abstürzt, sobald die Industrie abgeschaltet ist und die Welt begreift, dass Deutschland nun zum Bauernstaat wird.
Ach ja ... bestimmt nicht wegen Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich kann es nicht mehr hören: Der Westen "provoziert" Putin, deshalb hat er keine andere Wahl, als seinen Nachbarstaat zu überfallen und Europa zu drohen.
Ja, aus Putins Sicht provoziert der Westen ihn, in dem er verschiedene Sanktionen verhängt, einige Staaten Beihilfe der Ukraine leisten und die Nato ihre Präsenz in Grenzgebieten erhöht.

Für Putin bereits alles provozierende Einmischungen des Westens.

Ihr müsst besser lesen, bevor ihr euch empört. Aus Putins Sicht und nicht der meinen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:35
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn die in 44 Städten 900 Menschen festgenommen haben, kann man wohl davon ausgehen, dass es in Russland schon ordentlich Gegenwind gibt für Putin
Den gibt es, vor allem weil auch Journalisten und Künstler sich öffentlichkeitswirksam an den Protesten beteiligen, es gab offene Briefe von hunderten Journalisten etc.

https://www.voanews.com/a/protests-resume-as-russia-seeks-to-quash-invasion-critics-/6459883.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für Putin bereits alles provozierende Einmischungen des Westens.
Die Kinder haben den Pitbull auf dem Spielplatz provoziert, Hä?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für Putin bereits alles provozierende Einmischungen des Westens.
Putin kann froh sein, wenn er Weihnachten noch frei entscheiden kann, wann er aufs Klo geht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aus Putins Sicht provoziert der Westen ihn, in dem er verschiedene Sanktionen verhängt, einige Staaten Beihilfe der Ukraine leisten und die Nato ihre Präsenz in Grenzgebieten erhöht.
Ist mir klar, halte die Erklärung trotzdem für Käse.
Denn damit könnte man jedes Verhalten rechtfertigen/entschuldigen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Putin kann froh sein, wenn er Weihnachten noch frei entscheiden kann, wann er aufs Klo geht.
Der hat das alles von langer Hand geplant. Angeblich versteckt er sich ja im Ural mit einigen Oligarchen. Ob man so schnell an den ran kommt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:42
Zitat von PallasPallas schrieb:Ist mir klar, halte die Erklärung trotzdem für Käse.
Denn damit könnte man jedes Verhalten rechtfertigen/entschuldigen
Ich kann daran leider auch nichts ändern, durch wen und durch was alles sich ein Putin bedroht und provoziert fühlt.

Natürlich ist es Käse, aber nicht aus Putins Sicht.


Anzeige

1x zitiertmelden