Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin wird aber auch das als Angriff sehen.
Dann wird er auch innerstaatlich agieren müssen. Seine Maßnahmen kennen wir ja.... Rigide bis zum geht nicht mehr.
Nur... die innerstaatlichen Aktivitäten bleiben der Bevölkerung selten verborgen und das könnte sich irgendwann dann zu einem
richtig großen Problem für Putin entwickeln. Einen Krieg in der Ukraine und ein revoltierendes Volk im inneren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:29
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Irgendwann wird eine Verifizierung der tatsächlich gefallenen Russen möglich sein und dann denke ich, wird Putin seinem Volk Rede und Antwort stehen müssen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das wird er auch runterspielen indem er von den noch viel größeren Verlusten der Ukraine sprechen wird und von dem glorreichen Heldentum der Soldaten.... Wenn er eins kann, dann reden.
@SophiaPetrillo
So wie @Schnapspraline schrieb:
Da werden dann Legenden gesponnen.
Von Allen werden die Märchen nicht geglaubt, aber wer trauert, wird sich seinen gefallenen Angehörigen lieber als Helden vorstellen wollen. Und die Gewissheit, dass er in einem sinnlosen Krieg gefallen ist, muss bitter sein.
Da hält man doch lieber daran fest, dass der Einsatz notwendig war.

Es sieht so aus, als würde auf die russische Bevölkerung eine Menge "Sprengstoff" warten.

In den großen Städten tauchen wohl immer wieder Graffities auf "Stop War" etc.
Die werde schnell übermalt, aber diese Schriften erscheinen angeblich immer wieder.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:33
Zitat von ayashiayashi schrieb:Irgendwann muss verhandelt werden, sonst führt das zu noch mehr Blutvergießen.
Ja, aber doch nicht mehr mit Putin.
Ich würde das zur Bedingung machen.
Ansonsten Sanktionen bis der Arzt kommt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da werden dann Legenden gesponnen.
Wie lange kann man Legenden spinnen, wenn sich nach und nach alle westlichen Firmen (Automobilindustrie, Apple, Nike usw.) ihre Produkte nicht mehr vertreiben und russische Produkte in der westlichen Welt aus den Regalen genommen werden. Sowas hat es zuvor noch nie gegeben!

Meinst Du reiche Russen steigen von Apple auf Huawei um?

Wie wird Putin das erklären wollen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:37
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wie lange kann man Legenden spinnen, wenn sich nach und nach alle westlichen Firmen (Automobilindustrie, Apple, Nike usw.) ihre Produkte nicht mehr vertreiben und russische Produkte in der westlichen Welt aus den Regalen genommen werden. Sowas hat es zuvor noch nie gegeben!

Meinst Du reiche Russen steigen von Apple auf Huawei um?

Wie wird Putin das erklären wollen?
Propaganda. Der böse Westen... Also alles, was die Russen schon extrem lange eingetrichtert bekommen. Und wenn man so aufwächst, glaubt man das eben auch eher und ist schwerer vom Gegenteil zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:40
Zitat von roscorosco schrieb:Ansonsten Sanktionen bis der Arzt kommt.
Die Sanktionen werden auch nach dem Krieg, sofern die Ukraine eingenommen wird, weitergehen und davon wird sich Putins Russland so schnellnicht erholen, wenn überhaupt.

Putin ist nun weltweit geächtet als Aggressor, hat sein Gesicht und Ansehen verloren... und so wird es auch den Staaten und Konzernen ergehen die mit Putin´s Russland weiterhin Geschäfte machen wollen. Das wird wohl auch ein möglicher Gedanke bei den Chinesen sein, die sich
zumindest heute bei der UN-Abstimmung enthalten und somit das Zeichen gesetzt haben, das sie den Kurs von Putin in der Art nicht
wirklich unterstützen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:41
Zitat von roscorosco schrieb:Ja, aber doch nicht mehr mit Putin.
Ich würde das zur Bedingung machen.
Ansonsten Sanktionen bis der Arzt kommt
Mit wem sonst? Er ist nunmal der einzige Entscheidungsträger in Russland.
Sanktionen laufen bereits und ich bin der Meinung man sollte immer eine Türe offen lassen und nicht immer noch einen oben drauf setzen. Das führt nur zu weiteren Eskalation und das will hier niemand.
Die Verhandlungsbasis der Ukrainer wird auch von Tag zu Tag kleiner, so muss man es leider sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:41
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und wenn man so aufwächst, glaubt man das eben auch eher und ist schwerer vom Gegenteil zu überzeugen.
Ja ... das ist schwer, aber nicht unmöglich. Siehe ehemalige DDR. Der schwarze Kanal hat auch alles verdreht. Geglaubt wurde das zum Schluss hin auch nicht mehr, was da als Propaganda lief.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:44
@all

Bei dem ganzen hin und her in den letzten Tagen stellen sich mir 3 Fragen.

1. warum "wettern" die Russen nicht mehr gegen die deutschen Waffenlieferungen?Ich meine Deutschland ist in der NATO!!!
Und das ohne Bündnisfall.Ich denke, dassmüsste für Putin und seine Schergen ein gefundenes Fressen sein.

2. Wie schaffte es Nawalny aus dem "Knast" heraus seinen Aufruf zu machen?

3. Hat sich eigentlich schon mal einer(auch wenn er über 90 ist), gefragt wie die Position von GORBI ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Meinung schon noch ein gewisses Gewicht hat.

caligae168


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:Sanktionen laufen bereits und ich bin der Meinung man sollte immer eine Türe offen lassen und nicht immer noch einen oben drauf setzen.
Die Tür ist doch Putin.
Das ist der Ausgang, sägt ihn ab und ihr bekommt eure Kohle wieder, könnt Mercedes kaufen, Burger essen und auf Facebook rumhängen ( oder was die Kids heut so machen).
Was meinst du wieviele Putin schräg anschauen wenn sie dann ihr Milliarden Vermögen wiederbekommen könnten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:50
@Schnapspraline
@Schnapspraline
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Jörmungandr schrieb:
Und wenn man so aufwächst, glaubt man das eben auch eher und ist schwerer vom Gegenteil zu überzeugen.

Ja ... das ist schwer, aber nicht unmöglich. Siehe ehemalige DDR. Der schwarze Kanal hat auch alles verdreht. Geglaubt wurde das zum Schluss hin auch nicht mehr, was da als Propaganda lief.
Um diese Frage zu beantworten, musst du dir nur ansehen was auf dem Gebiet der Religionen und dergl. so läuft.
Die Psychologie dabei ist die selbe.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:52
Im Hauptbahnhof in kiew soll wohl eine bombe explodiert sein.
200 Menschen sind verletzt worden.
Berichte über Explosion nahe Hauptbahnhof in Kiew

https://f7td5.app.goo.gl/aAVFKF

Über @updayDE gesendet
Quelle:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:57
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:1. warum "wettern" die Russen nicht mehr gegen die deutschen Waffenlieferungen?Ich meine Deutschland ist in der NATO!!!
Weil sie mit dem "wettern" sonst auch einfach gar nicht mehr hinterherkommen. Das mit den schlechten Nachrichten geht für die Russen ja zu wie im Taubenschlag.

Vergessen tun sie das bestimmt nicht.


12x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 23:01
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:1. warum "wettern" die Russen nicht mehr gegen die deutschen Waffenlieferungen?Ich meine Deutschland ist in der NATO!!!
Und das ohne Bündnisfall.Ich denke, dassmüsste für Putin und seine Schergen ein gefundenes Fressen sein.
Weil das nur heisse Luft ist. Sofern ein Staat nicht mit einer völkerrechtlich bindenden Resolution des Sicherheitsrates belegt ist der Waffenlieferungen verbietet, darf jeder Staat mit jedem anderen Staat Handel treiben. Das ist Völkerrecht!

Und wer im Glashaus sitzt und ebenfalls jeden bewaffneten Konflikt auf der Erde mit Waffen beliefert sollte auch keinen Stein werfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 23:07
Das kann interessant werden, erst verabschieden sie ein Gesetz das 15 Jahre Haft vorsieht beim verbreiten von Fake News. Und dann wird angekündigt Putin spricht eine Rede an die Kinder über den Krieg..

Weiß man schon ob man an die deutsche Übersetzung dieser Rede rankommen wird morgen oder übermorgen?

aber wer wird schon Putin verhaften wegen Fake News..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 23:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber wer wird schon Putin verhaften wegen Fake News..
Das perfide ist ja, dass nicht er die Unterrichte hält sondern die Lehrer der Schulklassen.
Könnte ja auch so eine Art Gesinnungstest sein und der Schuldirektor schaut wer das ordnungsgemäß ausführt und wer nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 23:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Könnte ja auch so eine Art Gesinnungstest sein
so einenTest hat ja Putin schon heute verloren, nachdem er Kinder festnehmen ließ die mit 'Stop War' Schildern vor der Ukrainischen Botschaft auftauchten..
Moskau. In Moskau sind am Dienstagabend einem Bericht zufolge mehrere Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren festgenommen worden. Das berichtete unter anderem die Moskauer Zeitung „Nowaja Gaseta“. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba bestätigte dies. Die Grundschüler sollen festgenommen worden sein, als sie Blumen vor die ukrainische Botschaft in Moskau legten.

Die Bilder der Kinder wurden erstmals in einem Facebook-Post in einer Aktivistengruppe verbreitet. Diese schrieben am Montag laut Medienberichten: „Den Eltern wurden die Telefone weggenommen, es gibt keine Kommunikation mehr, die Eltern werden angeschrien, sie drohen ihnen mit dem Entzug ihrer elterlichen Rechte.“
Quelle: https://www.rnd.de/politik/russland-polizei-verhaftet-grundschulkinder-mit-no-war-plakaten-PR7TEFXN2BGCVHGKR3NJWVELKQ.html

Also wenn das wahr ist und auch im russischen TV/Internet verbreitet wird, dann braucht man sich nicht wundern wenn Grundschullehrer etwas gegen Putin haben..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 23:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Könnte ja auch so eine Art Gesinnungstest sein und der Schuldirektor schaut wer das ordnungsgemäß ausführt und wer nicht.
Kann ich mir gut vorstellen. Zeigt aber auch, dass Putin momentan ziemlich viel Angst haben muss, dass seine Propaganda nicht mehr lange wirkt.

Ich glaub nicht das so eine Stunde "Sonderunterricht" da viel be den Kindern ausrichtet, da gehts wohl wirklich eher um einen Test, wer den "richtigen" Stoff lehrt. Allerdings würde ich als Lehrer dann eben in dieser Stunde so tun als ob.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 23:21
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das beschäftigt mich schon eine ganze Weile, den Kerl einfach mit einem Kopfgeld zu belegen.
so eine Idee hatte ein russischer Unternehmer:
Tod oder lebendig, dem russischen Geschäftsmann Alexander Konanykhin ist das egal: Der 55-Jährige hat eine Million Dollar Kopfgeld auf Präsident Wladimir Putin ausgesetzt. Auf Facebook postete er das Antlitz des Kriegsverbrechers, in Wild-West-Manier versehen mit der Aufschrift "Wanted Dead or Alive".

Er verspreche, jenem russischen Polizisten eine Million Dollar zu bezahlen, der den "Kriegskriminellen" Putin festnehme: "Putin ist nicht der russische Präsident, da er aufgrund einer Spezial-Operation, die ein Wohnhaus in Russland in die Luft gejagt hat, die Verfassung verletzt hat, in dem er freie Wahlen abschaffte und seine Gegner eliminierte."

Hintergrund: 1999 kam es zu einer Serie von Bombenanschlägen in Moskau auf Einkaufszentren und Wohnhäuser. Sie wurden nie richtig aufgeklärt, sondern tschetschenischen Terroristen angelastet. Ein Vorwand? Die russische Armee marschierte im Oktober 1999 jedenfalls auf Putins Befehl in Tschetschenien ein und etablierte nach mehrjährigem Krieg eine Militärdiktatur, angeführt von Schlächter Ramsan Kadyrow.

Als russischer Bürger sehe er es jedenfalls als seine Pflicht an, die "Entnazifizierung Russlands zu unterstützen", so Konanykhin. Der Post wurde wenig später von Facebook wieder gelöscht.
Quelle: https://kurier.at/politik/ausland/russischer-unternehmer-bietet-eine-million-dollar-fuer-toten-putin/401924146


1x zitiertmelden