Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:44
Friedensgespräche sind gut. Sie sollten aufrichtig sein. Und ich denke, dass die Ukraine aufrichtig daran interessiert ist, dass Russland sich zurückzieht, und die Kriegshandlungen einstellt. Fragt sich, ob Russland das auch so sieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:45
Zitat von lexalexa schrieb:Friedensgespräche sind gut. Sie sollten aufrichtig sein. Und ich denke, dass die Ukraine aufrichtig daran interessiert ist, dass Russland sich zurückzieht, und die Kriegshandlungen einstellt. Fragt sich, ob Russland das auch so sieht.
Friedensgespräche bringen leider nichts, wenn Russland keinen Frieden will. Der wird erst Ruhe geben wenn er bekommt was er will. Leider.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Putin würde zwar ausrasten, fühlt sich ja jetzt schon beengt, bedroht und provoziert, aber wenn Länder erst mal in der Nato wären, traue ich spätestens dann Putin vollkommen Rationalität zu.

Die Ukraine hätte er auch nicht angegriffen, wäre sie Natomitglied. Da habe ich keine Zweifel.
Denke ich auch, dann hätte er sich eher Georgien genommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also ich kann die RT Deutsch Seite aufrufen.
Ich auch, gab allerdings kurz ein checking-browser-Fenster.
Womöglich arbeitet man noch daran.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:46
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Nur wie wird es dann weitergehen ? Wird Putin so lange weiter machen bis alles in Schutt und Asche liegt ?
Ich hoffe immer noch, dass das russische Volk "aufwacht" zumal ja nun auch Navalny zu Demonstrationen aufgerufen hat. Wenn dann noch die russischen Soldaten, den Krieg gegen die Ukraine verweigern würden ...

Ich denke nicht, dass Putin dann noch so viele Ergebene hätte, die seinen Machtstatus absichern könnten.

Wunschdenken wäre natürlich auch, dass China sich mehr positioniert, weil sie mit dem Rest der Welt weiter Geschäfte machen wollen. Russland als einziger ernstzunehmender Markt, der dann durch die Sanktionen beschädigt ist ... kann sicherlich nicht ihr Ziel sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:46
Zitat von roscorosco schrieb:Mit Terroristen verhandelt man nicht.
Sollte eigentlich aus Funk und Fernsehen bekannt sein.
Das ist doch Quatsch.
Natürlich verhandelt man. Man muss verhandeln, wenn man einen Krieg beenden will.
Am Ende eines Krieges stehen immer Verhandlungen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:47
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Meinst Du dieses Ergebnis?
Danke!Bingo.Noch eine Bitte, die Quelle.
caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Friedensgespräche bringen leider nichts, wenn Russland keinen Frieden will. Der wird erst Ruhe geben wenn er bekommt was er will. Leider.
Außer, er kann den Einsatz wegen Umständen (Unruhen, Verschleiß, Sinneswandel,…) nicht weiter fort führen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:49
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Außer, er kann den Einsatz wegen Umständen (Unruhen, Verschleiß, Sinneswandel,…) nicht weiter fort führen.
Der kann leider genug verschleißen, die Ukraine kann das eigentlich gar nicht gewinnen. Auif einen Sinneswandel kann man wohl auch eher lange warten. Unruhen könnten tatsächlich ein Problem für ihn werden, wenn die Oligarchen und Russen sich alle gegen ihn wenden sollten..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:50
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Demonstrationen aufgerufen hat. Wenn dann noch die russischen Soldaten, den Krieg gegen die Ukraine verweigern würden ...
Ich hoffe die strategischen Raketentruppen sehen auch wofür sie als Soldaten eingesetzt werden sollten bzw ihre Kameraden
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:ußer, er kann den Einsatz wegen Umständen (Unruhen, Verschleiß, Sinneswandel,…) nicht weiter fort führen.
Naja er ist so gut am lügen, da sollte ihm doch was einfallen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Außer, er kann den Einsatz wegen Umständen (Unruhen, Verschleiß, Sinneswandel,…) nicht weiter fort führen.
irgendwo war heute auch zu lesen, dass die erbeuteten russischen Panzer in einem miserablen Zustand wären. Entweder Putin hat wirklich nur die C Mannschaft in die Ukraine gesendet, oder der hat größere Probleme als die Bundeswehr.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Am Ende eines Krieges stehen immer Verhandlungen.
Die heißen Verhandlungen. Aber eine Seite hat gewonnen, die andere verloren. Und die gewonnene Seite kann das Ergebnis bestimmen. Der berühmteste dieser "Verträge" ist der Versailler "Vertrag". Die deutsche Verhandlungsdelegation wurde noch nicht einmal gehört, trat nur einmal in Aktion um das fertige Papier entgegenzunehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:55
Zitat von ayashiayashi schrieb:irgendwo war heute auch zu lesen, dass die erbeuteten russischen Panzer in einem miserablen Zustand wären. Entweder Putin
Vielleicht von den v Truppen.

Die östlichen Militär-Bezirke sind meist schlechter aufgestellt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:56
Zitat von ayashiayashi schrieb:irgendwo war heute auch zu lesen, dass die erbeuteten russischen Panzer in einem miserablen Zustand wären.
Panzer, auch die älteren Modelle aus den 60er und 70er Jahren sind technisch sehr komplexe Fahrzeuge. Hinzu kommt die enorme mechanische Belastung. Der Unterhalt und die Instandhaltung kostet extrem viel Geld. Desshalb haben die meisten Staaten in den letzten Jahren Ihre bestände stark reduziert und versucht die üblichen Fahrzeuge in einem guten Zustand zu halten. Aber selbst das ist nicht einfach. Selbst bei uns in der Schweiz sind geschätzt immer ca 10-20 Leopard Panzer von etwas über 100 nicht Einsatzbereit.

Der riesige Bestand von Russland auf einem akzeptablen Level zu halten würde sehr viel Ressourcen und Geld verschlingen. Geld das auch die Russen derzeit nicht haben. Daher verwundert mich das überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:56
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ch auch, gab allerdings kurz ein checking-browser-Fenster.
Womöglich arbeitet man noch daran.
Man kommt ja kaum mit so schnell wie die Einträge wechseln.Deshalb hat sich das was ich gerade schreibe schon herum gesprochen.
Ich habe auf TV Programmplatz 129 den Sender RT.
Heute morgen dachte ich, ich versuch mal was die bringen.(in englisch).Es kam eine rote Seite mit der Meldung von VODAFON:
Dieser Sender ist bei Vodafon nicht mehr empfangber.😁😁😁
Gruss caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:07
Also, darf man da vmtl noch nicht mal drüber sprechen.
Ich versuche es mal so:

Selbst in deutschsprachigen russischen Medien wird der russische Überfall auf die Ukraine nun klar als Ukraine-Krieg benannt.

Gleichzeitig gibt Russland nun inzwischen auch eigene Kriegstote zu:
17.59 Uhr: Moskau meldet knapp 500 getötete russische Soldaten

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums sind in der Ukraine 498 russische Soldaten ums Leben gekommen. Zudem seien 1597 Verletzte verzeichnet worden, zitiert die Nachrichtenagentur RIA das Ministerium. Die Ukraine beziffert dagegen die Zahl der getöteten russischen Soldaten mit fast 6.000. Die Angaben können nicht von unabhängiger Seite überprüft werden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/Russland-Ukraine-Krieg-im-News-Ticker,SyBZtyZ

Was sagt uns das?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:08
Electronic Arts löscht jetzt auch alle russischen Mannschaften aus den aktuellen Sportspielen FiFa 22 und NHL 22.

Naja das ist dann doch schon ein bisschen übertrieben, selbst für meinen Geschmack. Ich vermute mal die Tastaturenhersteller werden folgen und keine Tastaturen mit kyrillischen Buchstaben mehr herstellen...

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-mittwoch-belarus-schickt-weitere-truppen-an-die-grenze-zur-ukraine-a-033c4a0d-861c-49d2-88a8-5152addae788
Der Videospielhersteller Electronic Arts (EA) hat angekündigt, wegen des Ukraine-Krieges alle russischen Teams aus seinen Spielen der FIFA-Reihe und dem Eishockey-Spiel NHL 22 zu entfernen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:10
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Der riesige Bestand von Russland auf einem akzeptablen Level zu halten würde sehr viel Ressourcen und Geld verschlingen. Geld das auch die Russen derzeit nicht haben. Daher verwundert mich das überhaupt nicht.
Du must das in % betrachten, und da die Russen zig-1000 davon haben, bleiben immer noch 1000de einsatzfähige übrig.
Und bei den älteren kann man sicher davon ausgehen, dass sie modernisiert wurden.
Dabei denke ich vor allem an die Elektronik.
In der 60gern gab es nur Transistoren.Aber berücksichtige mal die Entwicklung seit damals auf dem Chip-Sektor.
Das Hauptproblem bei dem was du ansprichst liegt wohl bei der Kriegskasse.Und die Sanktionen die das beeinflussen könnte, haben ja erst angefangen.
Denk an den in Korea.Der entwickelt und baut Atombomben und das Volk bis auf die Elite hungert.
Und in Russland dürfte es ähnlich sein.
Allerdings auf einem höheren sozialen Niveau.
Aber Putins Mentalität ist die selbe.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was sagt uns das?
Das sagt uns, dass die ihre Propaganda ändern müssen, da die Russen mit der Zeit zu viel mitbekommen. Das ist ja ganz logisch. Deshalb auch relativierungsversuche und ähnliches.
Naja das ist dann doch schon ein bisschen übertrieben, selbst für meinen Geschmack. Ich vermute mal die Tastaturenhersteller werden folgen und keine Tastaturen mit kyrillischen Buchstaben mehr herstellen...
Das finde ich tatsächlich auch sehr übertrieben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist doch Quatsch.
Natürlich verhandelt man. Man muss verhandeln, wenn man einen Krieg beenden will.
Am Ende eines Krieges stehen immer Verhandlungen.
Schon mal was von bedingungsloser Kapitulation gehört?
Da wird tatsächlich verhandelt, meint aber nicht das Verhandeln was du meinst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 22:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Spass beiseite, ich find den Begriff halt so antiquiert und romantisiert... kann ich halt nichts mit anfangen.
@JoschiX

Ich weiss schon, was du meinst. Man denkt an aufgeritzt Unterarme und Geheimbruderschaft, an Männerbünde usw.

Neulich hörte ich eine Ukrainerin sagen, dass sie ihr "Mutterland" verlassen muss.
Ich denke nicht, dass sie aus feministischen Gründen so gesprochen hat. Ich vermute, dass sie den Ausdruck
aus ihrer Sprache 1:1 übersetzt hat. Nicht wissend, dass wir hier vom "Vaterland" sprechen.
oder es war ihr egal.

Mir ging es darum, dass die Ukrainer auch russisch sprechen.
Die Kriegsparteien verständigen. Und das macht viel aus.
Spätestens da muss den russischen Soldaten klar werden, dass ihr Auftrag nicht ist, Faschisten zu besiegen.


Anzeige

melden