Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:21
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Das Verhältnis ist aber so ähnlich, als würde Deutschland gegen Österreich Krieg führen.
Pikanter Vergleich, so vor historischem Hintergrund ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Putin hat eine Clique von rückgratlosen Ja-Sagern um sich herum aufgebaut. Eher wird da jemand aus diesen Reihen wegen schreiender Inkompetenz sich das Leben nehmen und Putin kann es auf ihn schieben…
Wenn es denn Hilft, erstmal wieder Ruhe reinzubringen.
Mir recht egal wie die das da Intern klären.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mir fällt dazu das Wort "mündig" ein. Das meint zwar etwas anderes, aber dadurch, dass die Angegriffenen ausdrücken können, was sie fühlen und wollen, erreichen sie die Gegner.
Ganz anders, wenn die fremde Sprache nur als (primitives) "Gebrabbel" wahrgenommen wird.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Zitat von roscorosco schrieb:Ich bin realistisch.
Mit Putin und seinen nationalistischen Großrusslandfantasien wird es keinen Frieden in Europa geben.
Das ist klar sichtbar.
Frieden schon... wenn man es als Abwesenheit von Krieg bezeichnet.

Aber nichts worauf man Bauen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:22
Zitat von roscorosco schrieb:Ich bin realistisch.
Mit Putin und seinen nationalistischen Großrusslandfantasien wird es keinen Frieden in Europa geben.
Das ist klar sichtbar.
Naja, das stimmt leider. Außer natürlich man gibt Putin freiwillig was er möchte. Dann wird er keinen Krieg mehr brauchen, dann kann er sich nehmen was er will. Ob dass dann auch wirklch die bessere Alternative ist steht da auf einem anderen Blatt. Aber ich denke nicht, dass man noch irgendwie mt ihm verhandeln kann, ohne die Ukraine dafür zu verkaufen. Und wenn er damit durchkommt, wird er auch mit den anderen ehemaligen Sowjet-Ländern weitermachen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:26
@define
@Röhrich
@Zz-Jones
@Fedaykin
Zitat von definedefine schrieb:Ich denke dies könnte trotz des Faktes dass es ein Krieg ist, etwas positives haben. Ein umdenken und evtl. der Beginn des Homo Sapiens als Spezies zu denken und nicht als Individuum.
Ehrlich ich hoffe das auch.Aber das ist illusorisch.Das Problem steckt schon im Wederspruch des Namens "Homo Sapiens".
Ich glaube es weiss jeder hier was das bedeutet.
Aber die planetare Realität spricht dagegen.Man sie es an den Äusserungen von diesem LAWROW.
Narürlich muss Russland vor den nicht existenten Atomwaffen der Ukraine Angst haben.
Russland hat ja selber nur ca 6500 davon.Das sind bei weitem die meisten auf dem
Planeten.
Das war Sarkasmus.Tut mir Leid, aber anders ist so eine PERVERSION nicht zu ertragen.

Es ist noch zu kurz, seit ich die UN-Abstimmung gelesen habe.Da standen 35 Enthaltungen und 5 dagegen.
Die 35 Enthaltungen sind in meinen Augen schon pervers.
Aber wer waren die 5 die quasi für Russland waren?Meine bisherige Quelle hat dazu nichts hergegeben!Und meiner Meinung nach ist das das Wichtigste bei der ganzen Abstimmung.
Weiss da einer was???
caligae168


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Sprache macht so viel aus!
Und was ist mit den Sachsen ? Sind die auch mein Brudervolk, obwohl ich die nicht verstehe ?

Spass beiseite, ich find den Begriff halt so antiquiert und romantisiert... kann ich halt nichts mit anfangen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:27
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Es ist noch zu kurz, seit ich die UN-Abstimmung gelesen habe.Da standen 35 Enthaltungen und 5 dagegen.
Die 35 Enthaltungen sind in meinen Augen schon pervers.
Aber wer waren die 5 die quasi für Russland waren?Meine bisherige Quelle hat dazu nichts hergegeben!Und meiner Meinung nach ist das das Wichtigste bei der ganzen Abstimmung.
Weiss da einer was???
B03D2F01-80E7-4F6D-905C-7CF671C14839Original anzeigen (0,2 MB)

Meinst Du dieses Ergebnis?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:27
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Außer natürlich man gibt Putin freiwillig was er möchte.
Da werden die Ukrainer - zu Recht - nicht mitspielen. Auch steht es der westlichen Welt nicht zu, ein Land zu opfern. Davon abgesehen, wäre selbst bei dieser Vorgehensweise nicht sicher, dass Putin dann Ruhe geben würde.

Ich denke, er würde sich dann in seiner Macht bestätigt fühlen und sich noch mehr Länder einverleiben. Ein Fass ohne Boden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:29
@caligae168

Keine Ahnung wie du suchst, aber meine erste Google suche hat sicher 100 Ergebnisse geliefert…
Dagegen waren Russland, Weissrussland, Eritrea, Nord Korea und Syrien


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:30
Ich frage mich wie das weitergehen wird.

Morgen sollen angeblich nochmals ein "Friedensgespräch" statt finden.

Ich bezweifle jedoch das man sich einigen kann.

Nur wie wird es dann weitergehen ? Wird Putin so lange weiter machen bis alles in Schutt und Asche liegt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:30
@Fedaykin
weiß man eigentlich wie viele von den an der Grenze gesammelten Truppen sich inzwischen in der Ukraine befinden?
Irgendwo hab ich heute gelesen, dass weitere Truppen ganz aus dem Osten an die ukrainische Grenze verlegt werden, ich finde es nur nicht mehr


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:33
Zitat von ayashiayashi schrieb:weiß man eigentlich wie viele von den an der Grenze gesammelten Truppen sich inzwischen in der Ukraine befinden?
Ich las von 80% plus den 5 BTG's der Weissrussen von denen aber niemand weiss ob oder ob die nicht eingreifen.
Die Truppenverstärkungen sollten zur Südflanke wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Zumindest war da nichts bei was die Truppen in der Ukraine Verstärken sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Truppenverstärkungen sollten zur Südflanke wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Jep, genau so habe ich es auch im Kopf.
Die sollen dort „Übungen“ abhalten…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:36
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Da werden die Ukrainer - zu Recht - nicht mitspielen. Auch steht es der westlichen Welt nicht zu, ein Land zu opfern. Davon abgesehen, wäre selbst bei dieser Vorgehensweise nicht sicher, dass Putin dann Ruhe geben würde.

Ich denke, er würde sich dann in seiner Macht bestätigt fühlen und sich noch mehr Länder einverleiben. Ein Fass ohne Boden.
Genau das meine ich. Mit dem wird man nicht verhandeln können. Versuchen sollte man es natürlich trotzdem immer wieder, aber man darf ihm auf keinen Fall das Gefühl geben, dass er machen kann was er will. Wenn man ihm zu gut zuredet füttert man nur das Monster. Dann ist zwar Ruhe, aber irgendwann hat es wieder Hunger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:36
Zitat von ayashiayashi schrieb:weiß man eigentlich wie viele von den an der Grenze gesammelten Truppen sich inzwischen in der Ukraine befinden?
Irgendwo hab ich heute gelesen, dass weitere Truppen ganz aus dem Osten an die ukrainische Grenze verlegt werden, ich finde es nur nicht mehr
https://abcnews.go.com/Politics/live-updates/russia-ukraine/?id=82467772

Etwas Scrollen.

Ist älter aber da steht was davon das schon 80% drin waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:37
Das ging jetzt schnell. RT und Sputnik seit heute verboten

https://www.n-tv.de/politik/RT-und-Sputnik-in-EU-ab-sofort-verboten-article23168265.html

rt.de steht zum Verkauf. Jemand Lust auf Propaganda? :D


rt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:37
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber wer waren die 5 die quasi für Russland waren?
Inkl. Russland wären es dann noch Belarus, Syrien, Nordkorea und Eritrea.

Eritrea hatte ich jetzt gar nicht auf der Rechnung, mußte ich dann auch erstmal googeln. Einparteiensystem und eklatante Menschenrechtsverletzungen, alles klar. Trotzdem wohl eher unbedeutend.
Der Rest war zu erwarten.

Der Dicke macht sich auf jeden Fall Hoffnung auf den Junior-Partner, kann er auch, da nordkoreanischer Won und russischer Rubel demnächst in der selben Liga spielen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:40
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und wenn er damit durchkommt, wird er auch mit den anderen ehemaligen Sowjet-Ländern weitermachen.
So siehts aus.
Deshalb sollten wir die momentane Einigkeit nutzen und unseren Standpunkt unmissverständlich klarmachen.
Mal gucken wer zuerst zuckt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:41
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich denke, er würde sich dann in seiner Macht bestätigt fühlen und sich noch mehr Länder einverleiben. Ein Fass ohne Boden.
Das traue ich ihm auch zu, mit Ausnahme östlicher Natomitgliedstaaten.

Also was wirklich schützen und eine gewisse Sicherheit geben würde, wenn so viele Länder der ehemaligen Sowjetunion wie möglich noch mit in die Nato aufgenommen werden würden.

Putin würde zwar ausrasten, fühlt sich ja jetzt schon beengt, bedroht und provoziert, aber wenn Länder erst mal in der Nato wären, traue ich spätestens dann Putin vollkommene Rationalität in Bezug darauf, diese Länder in Ruhe zu lassen, zu.

Die Ukraine hätte er auch nicht angegriffen, wäre sie Natomitglied. Da habe ich keine Zweifel.

Putin ist größenwahnsinnig und verdammt machtgeil, aber so verrückt auch wieder nicht, um sich mit der Nato anzulegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:42
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das ging jetzt schnell. RT und Sputnik seit heute verboten
Also ich kann die RT Deutsch Seite aufrufen.

de.rt.com


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:42
Zitat von ayashiayashi schrieb:rt.de steht zum Verkauf. Jemand Lust auf Propaganda? :D
10.000 Euro für eine verbrannte Website? Für 10.000 Rubel wäre ich dabei.


Anzeige

melden