Russland das Buhland... aber warum?
02.03.2022 um 21:21Pikanter Vergleich, so vor historischem Hintergrund ;)Abiatt schrieb:Das Verhältnis ist aber so ähnlich, als würde Deutschland gegen Österreich Krieg führen.
Pikanter Vergleich, so vor historischem Hintergrund ;)Abiatt schrieb:Das Verhältnis ist aber so ähnlich, als würde Deutschland gegen Österreich Krieg führen.
Wenn es denn Hilft, erstmal wieder Ruhe reinzubringen.Fichtenmoped schrieb:Putin hat eine Clique von rückgratlosen Ja-Sagern um sich herum aufgebaut. Eher wird da jemand aus diesen Reihen wegen schreiender Inkompetenz sich das Leben nehmen und Putin kann es auf ihn schieben…
Ein nicht zu unterschätzender Faktor.frauZimt schrieb:Mir fällt dazu das Wort "mündig" ein. Das meint zwar etwas anderes, aber dadurch, dass die Angegriffenen ausdrücken können, was sie fühlen und wollen, erreichen sie die Gegner.
Ganz anders, wenn die fremde Sprache nur als (primitives) "Gebrabbel" wahrgenommen wird.
Frieden schon... wenn man es als Abwesenheit von Krieg bezeichnet.rosco schrieb:Ich bin realistisch.
Mit Putin und seinen nationalistischen Großrusslandfantasien wird es keinen Frieden in Europa geben.
Das ist klar sichtbar.
Naja, das stimmt leider. Außer natürlich man gibt Putin freiwillig was er möchte. Dann wird er keinen Krieg mehr brauchen, dann kann er sich nehmen was er will. Ob dass dann auch wirklch die bessere Alternative ist steht da auf einem anderen Blatt. Aber ich denke nicht, dass man noch irgendwie mt ihm verhandeln kann, ohne die Ukraine dafür zu verkaufen. Und wenn er damit durchkommt, wird er auch mit den anderen ehemaligen Sowjet-Ländern weitermachen.rosco schrieb:Ich bin realistisch.
Mit Putin und seinen nationalistischen Großrusslandfantasien wird es keinen Frieden in Europa geben.
Das ist klar sichtbar.
Ehrlich ich hoffe das auch.Aber das ist illusorisch.Das Problem steckt schon im Wederspruch des Namens "Homo Sapiens".define schrieb:Ich denke dies könnte trotz des Faktes dass es ein Krieg ist, etwas positives haben. Ein umdenken und evtl. der Beginn des Homo Sapiens als Spezies zu denken und nicht als Individuum.
Und was ist mit den Sachsen ? Sind die auch mein Brudervolk, obwohl ich die nicht verstehe ?frauZimt schrieb:Die Sprache macht so viel aus!
caligae168 schrieb:Es ist noch zu kurz, seit ich die UN-Abstimmung gelesen habe.Da standen 35 Enthaltungen und 5 dagegen.
Die 35 Enthaltungen sind in meinen Augen schon pervers.
Aber wer waren die 5 die quasi für Russland waren?Meine bisherige Quelle hat dazu nichts hergegeben!Und meiner Meinung nach ist das das Wichtigste bei der ganzen Abstimmung.
Weiss da einer was???
Da werden die Ukrainer - zu Recht - nicht mitspielen. Auch steht es der westlichen Welt nicht zu, ein Land zu opfern. Davon abgesehen, wäre selbst bei dieser Vorgehensweise nicht sicher, dass Putin dann Ruhe geben würde.Schnapspraline schrieb:Außer natürlich man gibt Putin freiwillig was er möchte.
Ich las von 80% plus den 5 BTG's der Weissrussen von denen aber niemand weiss ob oder ob die nicht eingreifen.Ayashi schrieb:weiß man eigentlich wie viele von den an der Grenze gesammelten Truppen sich inzwischen in der Ukraine befinden?
Jep, genau so habe ich es auch im Kopf.JoschiX schrieb:Die Truppenverstärkungen sollten zur Südflanke wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Genau das meine ich. Mit dem wird man nicht verhandeln können. Versuchen sollte man es natürlich trotzdem immer wieder, aber man darf ihm auf keinen Fall das Gefühl geben, dass er machen kann was er will. Wenn man ihm zu gut zuredet füttert man nur das Monster. Dann ist zwar Ruhe, aber irgendwann hat es wieder Hunger.SophiaPetrillo schrieb:Da werden die Ukrainer - zu Recht - nicht mitspielen. Auch steht es der westlichen Welt nicht zu, ein Land zu opfern. Davon abgesehen, wäre selbst bei dieser Vorgehensweise nicht sicher, dass Putin dann Ruhe geben würde.
Ich denke, er würde sich dann in seiner Macht bestätigt fühlen und sich noch mehr Länder einverleiben. Ein Fass ohne Boden.
https://abcnews.go.com/Politics/live-updates/russia-ukraine/?id=82467772Ayashi schrieb:weiß man eigentlich wie viele von den an der Grenze gesammelten Truppen sich inzwischen in der Ukraine befinden?
Irgendwo hab ich heute gelesen, dass weitere Truppen ganz aus dem Osten an die ukrainische Grenze verlegt werden, ich finde es nur nicht mehr
Inkl. Russland wären es dann noch Belarus, Syrien, Nordkorea und Eritrea.caligae168 schrieb:Aber wer waren die 5 die quasi für Russland waren?
So siehts aus.Schnapspraline schrieb:Und wenn er damit durchkommt, wird er auch mit den anderen ehemaligen Sowjet-Ländern weitermachen.
Das traue ich ihm auch zu, mit Ausnahme östlicher Natomitgliedstaaten.SophiaPetrillo schrieb:Ich denke, er würde sich dann in seiner Macht bestätigt fühlen und sich noch mehr Länder einverleiben. Ein Fass ohne Boden.
Also ich kann die RT Deutsch Seite aufrufen.Ayashi schrieb:Das ging jetzt schnell. RT und Sputnik seit heute verboten
10.000 Euro für eine verbrannte Website? Für 10.000 Rubel wäre ich dabei.Ayashi schrieb:rt.de steht zum Verkauf. Jemand Lust auf Propaganda? :D