Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kein Waffensystem ist alleine mehr Dominant
So wirds wohl sein.Jetzt erinnere ich mich auch wieder am die Armbrust als Beispiel.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es da mindestens(!) noch 200 Jahre waren parallel zu den Feuerwaffen
Beim System COLT gabs auch schon ca 100 Jahre vor seinem PAT 1835 solche Drehsysteme.Allerdings nur mit 4 Kammern(aus dem Waffen-Journal)und noch mit Steubschlössern.
Liegt wahrscheinlich an den Western mit den 6-Schüssern, aber der erste Colt hatte nur 5 Kammern.
Was ich nicht versterhe, genn ein 5-eck zu konstruieren geht geometrisch nicht auf.Das muss doch beim Einstellen der Maschinen auf die Winkel nicht exakt gestimmt haben.
Ausser es ging bei den damaligen Toleranzen sowieso unter.
Colt ging es bei seinen Entwicklungen ja vor allem darum dass die einzelnen Waffenteile untereinander austauschbar waren.Da verlangts schon Präzission.
Ich hoffe du kannst das lesen bevor es der Loschkeule zum Opfer fällt?
ciao caligae168

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:28
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Der Westen drängt ihn in die Ecke und lässt keine Möglichkeit offen, dass er sein Gesicht wahren kann. Unter Umständen entwickelt sich dadurch ein möglicherweise vermeidbarer größerer Krieg, wenn man in keiner Form versucht, auf ihn einzugehen.
Oh, du meinst, die Aufforderung den Krieg zu beenden und wieder an den Verhandlungstisch zu wollen, wo man mit der Ukraine als souveränen Staat gemeinsam Lösungen finden will, ist in die Ecke drängen?
Wenn Putin dir dein Leben nehmen will, dann sagst du auch, dass man auf der Grundlage darüber reden sollte, über welche Dauer, auf welche Art das Sterben geschehen soll?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:30
Zitat von lexalexa schrieb:Ich finde die Aussagen der Quelle über die Abtretung der Krim und des Donbas-Republiken vernünftig, da es ja wirklich im Jugoslawien Fall ähnliche Forderungen des Westens gibt. Da muss die Internationale gerecht sein.
Putin interessiert bei diesem Krieg doch nicht mehr die Krim oder der Donbass.
Der Donbass war Verhandlungsmasse, um die Krim zu bekommen.
Man hat ihm beides überlassen 2015.

Für beides hätte er keinen Krieg über die ganze Ukraine anfangen müssen, er hatte das doch bereits. Und sehr billig bekommen.
Solche Maßnahmen sind im russischem Hybriden Krieg ein Teil zur Übernahme des gesamten Landes.

Wenn man meint, hier Verhandlungsmasse zu sehen, damit Putin den Krieg beendet, der irrt.
Das ist für ihn nur Verhandlungsmasse, wenn er den Krieg militärisch nicht gewinnen kann und aufgibt.

Mir scheint, die verfrühte und dann zurückgezogene Pressemitteilung über den "Sieg" über die Ukraine aus dem Kreml nehmen viele immer noch nicht ernst.
Es scheint der Ernst der Lage ist wirklich immer noch bei zu wenigen angekommen.

Welche Idee hatte Putin denn bei der Invasion auf die Ukraine?
Die Krim oder den Donbass zu "erobern"? Warum sollte er. Der Donbass ist doch überhaupt nicht wichtig und dort ein paar Km² erobern, dafür aber die freundlich gesinnten Handelspartner aus dem Westen zu verlieren?
So wichtig sind die Rohstoffe dort nicht, um das wirtschaftliche auszugleichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn Putin dir dein Leben nehmen will, dann sagst du auch, dass man auf der Grundlage darüber reden sollte, über welche Dauer, auf welche Art das Sterben geschehen soll?
Wenn einem das Leben wichtig ist, ist das möglicherweise klüger, ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:31
Sprecher Konaschenkow beklagte zudem, dass ukrainische Kampfflugzeuge unter anderem nach Rumänien geflogen seien. Auch das ließ sich zunächst nicht überprüfen. Moskau warnte, dass es als Einmischung in einen bewaffneten Konflikt gewertet werde, wenn Staaten ukrainische Maschinen auf ihren Flugplätzen landen ließen, die anschließend russische Streitkräfte angriffen
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-101.html#Ukraine-Beratungen-Von-der-Leyen-im-Kanzleramt

Es läuft alles auf einen Konflikt hinaus…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:32
@Scott78
Verstehe, du akzeptierst dann deinen Tod, und willst nur noch bei der Art und Weise wie du getötet wirst mitreden.. man will schließlich, dass der Angreifer sein Gesicht wahren kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:33
Zitat von vincentvincent schrieb:du meinst, die Aufforderung den Krieg zu beenden und wieder an den Verhandlungstisch zu wollen, wo man mit der Ukraine als souveränen Staat gemeinsam Lösungen finden will, ist in die Ecke drängen?
Das alles Entscheidende ist doch, wie Putin was auffasst u. meint!
Danach muss man sich richten, erstmal.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Der Westen drängt ihn in die Ecke und lässt keine Möglichkeit offen, dass er sein Gesicht wahren kann. Unter Umständen entwickelt sich dadurch ein möglicherweise vermeidbarer größerer Krieg, wenn man in keiner Form versucht, auf ihn einzugehen.
Das sehe ich in etwa auch so.
Dem die Stirn zu bieten, wäre, angesichts der Drohungen, nicht klug mMn.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:33
Was habt ihr bloß immer mit Gesicht wahren?
Das dürfte dem Westen herzlich scheißegal sein - es geht einfach nur darum, dass keine Missverständnisse aufkommen, man nicht durch vorschnelle Aktionen etwas in Gang setzt, was sich nicht mehr kontrollieren lässt.

Merz ist ja auch öffentlich zurückgerudert - da erkennt man dann, wer zum Glück kein Entscheidungsträger ist.

Bei allem Verständnis - man muss höllisch aufpassen, dass die Lage nicht eskaliert, dass auch in der Ukraine keine Irrläufer auf NATO Boden landen. Diese Gefahr gibt es nämlich ebenfalls - auch mit russischem Kriegsmaterial, was man übernommen hat.

Weiterhin werden die Sanktionen auch nach und nach ihre Wirkung zeigen und auch in der russ. Bevölkerung ankommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:34
@vincent
Es erhöht logischerweise die Chance, doch zu überleben , als wenn man offen auf den Lauf einer Waffe zuläuft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das alles Entscheidende ist doch, wie Putin was auffasst u. meint!
Danach muss man sich richten, erstmal.
Okay, also das Schicksal der Ukraine in die Hände von Putin legen. Man muss sich schließlich seiner Sicht fügen. Er will die Drogensüchtigen aus der Regierung entfernen.. bitte. Er erkennt die Souveränität nicht an. Völlig egal, wie das ukrainische Volk das sieht, entscheidend ist, wie Putin das sieht.
Meine Güte, ich kann den Schwachsinn nicht mal mehr mit Ironie toppen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:38
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Es erhöht logischerweise die Chance, doch zu überleben , als wenn man offen auf den Lauf einer Waffe zuläuft.
Also entschuldige mal, aber wenn der Angreifer dich mit einer Waffe erschießen will, brüskierst du ihn doch nicht indem du dich wegduckst oder davon läufst. Wie steht der denn dann da?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:40
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Es läuft alles auf einen Konflikt hinaus…
Das solche Vorkommnisse passieren weiß auch Putin.
Der versucht nur immer mehr Angst und Schrecken im schwachen Westen zu erzeugen.

Die Schweden hätten ja auch die 4 russischen Kampfbomber abschießen können, die dort in den Luftraum eingedrungen sind.
Putin sucht nach jeder Nadel im Heuhaufen, um Drohungen aufzubauen.
Ebenso versuchen die Ukrainer jeden Krümel Hilfe zu bekommen.

Sollte Putin sich entscheiden den Krieg wegen solcher Vorfälle auszuweiten, dann hat er nur gewartet, damit er einen Grund aus dem Hut zaubern kann.
Ähnlich wie es Hitler immer wieder gemacht hat.

Wenn er den Krieg mit der EU/NATO bereits will, dann ändern wir eh nichts mehr, dann ist die Entscheidung lange gefallen.
Ansonsten wird weder er und schon gar nicht wir diesen anfangen.

Das ist doch sein Machtspielchen, dieses genießt er.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:41
@vincent
Ist einem "Stärke zeigen" wichtiger als alles andere, kann man auch auf ihn zulaufen. Ist dann aber eben nicht rational klug. Klüger ist es, auf gewisse Forderungen möglicherweise einzugehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:43
Zum Thema Flugzeuglieferungen an die Ukraine.

Screenshot 20220306-173956 TwitterOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://twitter.com/BNONews/status/1500502132721688577?t=hly81ct6rWJAcMjLoa6hFw&s=19

Über Kharkiv wure gerade wohl wieder eine russiche Maschine abgeschossen.

Screenshot 20220306-174209 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/GirkinGirkin/status/1500508564737122308?t=cZeiHImL6j2sMoHFv7koDg&s=19

https://www.youtube.com/watch?v=J2PExzAHDm0 (Video: Aircraft shot down over Kharkiv Ukraine)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 17:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Chinesen könnten aber investieren und Russlands Wirtschaft "aufkaufen".
Ähnlich wie China es in 3. Welt Ländern macht und Russland dürfte sich vom schwächelndem Entwicklungsland eher von weiter runter gebombt haben.
Das hat Wladimir Sorokin im "Tag des Opritschniks", einer Satire, die Putin auch gelesen haben soll, so beschrieben:

Russland ist total isoliert und kauft hochwertige Technik nur in China ein oder lässt sie von chinesischen Vertragsarbeitern fertigen.


Anzeige

melden