Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber trotzdem, warum man nun auch noch Sportler mit Handicap aufgrund ihrer Herkunft ausschließt von den Paralympics? Aus Prinzip?
Hast du da eine Quelle zu ?

Ich weiss nur von Teilnahme ja aber unter neutraler also Olympischer Flagge.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:11
Der zitierte Beitrag von blacklady2309 wurde gelöscht. Begründung: RT verbreitet nachweislich Lügen und Fake News. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.
Auch die Presse darf in Deutschland nicht verbreiten wozu sie lustig ist, es gibt Publikationen die Verlassen den Schutz der Meinungsfreiheit.
Konkret bedeutet die publizistische Sorgfaltspflicht, dass Inhalt, Herkunft und Wahrheitsgehalt von Nachrichten vor der Veröffentlichung überprüft werden müssen und dass die Nachrichten nicht sinnentstellend wiedergegeben werden dürfen. Unbestätigte Meldungen oder Gerüchte müssen als solche gekennzeichnet werden.
Quelle: Wikipedia: Presserecht

Insofern fällt die Verbreitung von nachweislich falscher Kriegspropaganda nicht unter die Pressefreiheit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:12
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Land welches 4x kleiner ist als die Ukraine. Das
Nö..
Ukraine hat ca 200.000 km2 mehr als der irak


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:17
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Insofern fällt die Verbreitung von nachweislich falscher Kriegspropaganda nicht unter die Pressefreiheit.
Danke für die Erklärung, das ist erstmal einleuchtend.
Weisst du auch wie es sich verhält, wenn der Sender nachweislich nicht deutsch ist.
Denn rt ist doch so wie ich es verstehe ein russischer Sender?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:18
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Weisst du auch wie es sich verhält, wenn der Sender nachweislich nicht deutsch ist.
Ja, das er von seinem Standort weiter senden kann. Deshalb wird ja nur der Empfang an der deutschen Grenze beendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:21
Derzeit komm ich auf keine russische Seite.
Auch nicht über VPN über Indien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Derzeit komm ich auf keine russische Seite.
Auch nicht über VPN über Indien.
Russland kaput.

Wer weiss was da vor sich geht, aber es war ja schon vor einigen Jahren angekündigt das sich Russland vom Internet abkoppeln möchte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auf den Videos ist relativ klar erkennbar, was dort passiert ist. Ukrainische Verbände die sich dort gesammelt haben oder stationiert waren haben aus dem Verwaltungsgebäude aus auf anrückende Russen gefeuert, die wohl ihrerseits den vorgelagerten Großparkplatz des Kraftwerkskomplexes als Sammelplatz nutzen wollten bevor sie weiter vorstießen. Daraufhin kam es zum Feuergefecht zwischen beiden Gruppen, in dessen Verlauf das Gebäude in Brand geschossen wurde. Niemand hat gezielt auf das eigentliche Kraftwerk geschossen, das liegt auch in einer ganz anderen Richtung, bzw. gibt es zumindest keine Hinweise darauf.
Kannst du das Video von dem du hier sprichst mal bitte zeigen?
Ich habs ja auch im Radio gehört, aber ich finde nichts im Netz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn dann 1, 2 Stunden später die Medien das aufbauschen, können die in der Ukraine nichts dafür.
Der qualitative Unterschied ist mir seit heute Morgen bis kurz nach Mittag auch schon wieder aufgefallen. Bspw. Zwischen Welt und der ARD.

Die Welt bauschte den ganzen Vorfall auf. Nicht nur in dramatischeren Redensarten/ Wortwahlen und Tonfällen, sondern sie wiederholten auch regelmäßig mögliche Folgen und zogen Vergleiche zur Chernobyl und ließen auch regelmäßig ukrainische Quellen sprechen, die vor einer Nuklearkatastrophe warnten - anstatt einfach nur mal die Zuschauer zu beruhigen und sich nur aufs Wesentliche an bestätigte Fakten zu halten und auch mal öfters neutrale Quellen sprechen zu lassen, die Entwarnung gleich in mehrerer Hinsicht gegeben hätten.

Letztes tat nach meinem Empfinden nämlich die ARD. Es wurde nicht nur wie gewohnt weniger emotional-dramatisch gesprochen, einfach nur nüchtern und rational, sondern wurde sich auch nur auf die bestätigen Fakten konzentriert bzw. diese immer wieder nur hervorgehoben, was dort im größten ukrainischen AKW wirklich nur vorgefallen ist und auch nur Wo (Nebengelände) und das keinerlei Gefahr bestand und besteht und die Situation unter Kontrolle ist

Der Fokus bei der ARD lag ganz klar auf nüchterne Fakten und auf Beruhigung anstatt wie bei Welt die Zuschauer mit reißerischer Berichterstattung und nicht ganz neutralen Quellen und den möglichen Folgen im Fall der Fälle, obwohl nur mehr eine abstrakte Gefahr als eine konkrete, unnötig verrückt zu machen, wovon viele eh schon Angesichts des Krieges verunsichert sein dürften.


Mensch, bei sowas weiß ich wirklich unsere ÖR Nachrichten zu schätzen und bin froh, dass wir sie haben. Private dramatisieren mir viel zu oft bzw schüren unnötige Ängste. Letztes kann leider nicht nur die Bild unter den ganzen Privaten, obwohl die Bild sicherlich die schlimmsten sein dürften. Mittlerweile leider ja auch als Sender im TV vertreten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:55
Während Putin in der Ukraine bombt, haben die Russen andere Probleme -
in Russland werden die Geschäfte von Ikea gestürmt, weil Ikea bald seine Filialen schließen will
es ist wie im "Krieg"

So schlecht informiert scheinen die Russen nicht zu sein, über die Ikeaschließung sind sie gut informiert
https://www.bild.de/video/clip/video/chaos-in-moskau-tausende-russen-stuermen-ikea-79349490,auto=true.bild.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:57
Mal 'ne Frage:

Selenskyj nannte bei der Pressekonferenz gestern 2 Optionen in einem Atemzug:

Sinngemäß "Entweder die NATO richtet eine Flugsverbotszone ein oder sie geben uns Flugzeuge".

Da Stoltenberg die Einrichtung der Flugsverbotszone ablehnte ohne dabei aber die 2. Option anzusprechen, hieße das nicht im Umkehrschluß, dass die Ukraine nun stattdessen die geforderten Flugzeuge bekommt?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:57
15:48 Uhr
Stadt Moskau untersagt Demonstrationen zum Krieg

Die Behörden in Russlands Hauptstadt Moskau haben Anträge auf Demonstrationen von Gegnern des Angriffs auf die Ukraine sowie von Unterstützern der eigenen Streitkräfte verboten. Die Stadt begründete das Verbot mit der epidemiologischen Lage in Russland wegen der Corona-Pandemie, wie es in einer Mitteilung hieß. Die Behörden machten keine Angaben dazu, von wem und zu welchem Anlass die Kundgebungen beantragt worden waren.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-freitag-103.html (Archiv-Version vom 04.03.2022)

@Röhrich
Also doch auch pro Kreigs- Demos verboten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da Stoltenberg die Einrichtung der Flugsverbotszone ablehnte ohne dabei aber die 2. Option anzusprechen, hieße das nicht im Umkehrschluß, dass die Ukraine nun stattdessen die geforderten Flugzeuge bekommt?
Das hatte er ja die Tage bereits schon einmal ausgeschlossen, nachdem die EU welche bereitstellen wollte.
Ich HOFFE das hat sich immer noch nicht geändert!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2. Option anzusprechen, hieße das nicht im Umkehrschluß, dass die Ukraine nun stattdessen die geforderten Flugzeuge bekommt?
Das wurde gestern oder vorgestern auch schon verneint, trotz vorheriger Zusage.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 16:00
@Röhrich
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst du das Video von dem du hier sprichst mal bitte zeigen?
Ich habs ja auch im Radio gehört, aber ich finde nichts im Netz.
Auf Youtube findet man den ganzen Vorgang aufgezeichnet, etwas unter 5 Stunden lang, es handelt sich hierbei wohl um den Mitschnitt einer Kamera die auf den Parkplatz vor dem Trainingsgebäude gerichtet ist.

Youtube: Прямая трансляция пользователя Запорізька АЕС
Прямая трансляция пользователя Запорізька АЕС
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So etwa bei Stunde 2 und 5 Minuten geht die Action los, erkennbar daran dass Leuchtkugeln das ganze Gebiet erhellen. Danach entwickelt sich dann das Feuergefecht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 16:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das wurde gestern oder vorgestern auch schon verneint, trotz vorheriger Zusage.
Vor oder nach der Pressekonferenz?
Stoltenberg's Äußerung heute (ohne Absage Flugzeuge) war ja eindeutig erst danach.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 16:03
Oh Macron ist doch nicht der einzige Regierungschef mit Kontakt zu Putin:
Bundeskanzler Olaf Scholz hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin in einem einstündigen Telefonat zur sofortigen Einstellung aller Kampfhandlungen in der Ukraine aufgefordert. Außerdem verlangte der SPD-Politiker, Zugang für humanitäre Hilfe in den umkämpften Gebieten zuzulassen, wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit mitteilte. Putin habe den Bundeskanzler darüber informiert, dass Russland eine dritte Gesprächsrunde mit der Ukraine für dieses Wochenende vorgesehen habe. Beide hätten vereinbart, »zeitnah« weitere Gespräche zu führen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-russland-zensiert-zugang-zu-facebook-und-unabhaengigen-medien-a-1db8494c-1566-4a67-bdad-0f1de164d3d1

Mich würden ja einige Details dazu interessieren, mal sehen ob das noch kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 16:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vor oder nach der Pressekonferenz?
Stoltenberg's Äußerung heute (ohne Absage Flugzeuge) war ja eindeutig erst danach.
Stoltenberg hat vor einigen Tagen schonmal bekräftigt dass die NATO keine Flugzeuge schicken würde. Das sind einfach Versuche von Zelensky, da Druck aufzubauen, das ist aber weitgehend Unsinn, weil die Ukrainer außer den MIG-29 einiger Nachbarländern sowieso die Typen nicht fliegen können die die NATO-Länder bereitstellen können. Und dass die NATO keine eigenen Truppen schickt und sich an diese Grenze auch nicht herantasten wird durch so Aktionen wie ukrainische Jets von NATO-Basen aus operieren zu lassen ist auch klar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 16:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vor oder nach der Pressekonferenz?
Das kann ich jetzt im Detail nicht beantworten.
Das ich aber noch keine Meldung über diesen Game-Changer gelesen habe wird das Stand Jetzt wohl nicht der Fall sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 16:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das kann ich jetzt im Detail nicht beantworten.
Hier habe ich eine Meldung vom 1. März belegt dass es doch keine NATO-Flugzeuge für die Ukraine gibt:

Beitrag von bgeoweh (Seite 2.901)


Anzeige

1x zitiertmelden