Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Moldawien grenzt direkt an die Ukraine.
Transnistrien ist der dortige "Donbass".

Warum sollte er die nicht anschließend zu einer Rückführung überreden?
Das könnte durchaus der Plan sein.
Die Russen versuchen ja an der Küste einen "Korridor" nach Westen zu ziehen.


Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Reaktion der EU trotz der Sanktionen leider noch etwas halbherzig finde.
Die EU überweist nahezu 1 Mrd Euro pro Tag an Russland für Öl und Gas und finanziert dieses System damit immer noch kräftig.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:49
Ich denke, der NATO-Generalsekretär Stoltenberg macht es gut, eben auch sehr besonnen.

Keine Flugverbotszone über Ukraine

NATO-Generalsekretär Stoltenberg erteilt der Forderung der ukrainischen Regierung, die Allianz solle eine Flugverbotszone über dem Kriegsland überwachen, eine klare Absage.

Die NATO werde nicht in den Krieg eingreifen, weder zu Land noch in der Luft, sagt Stoltenberg in Brüssel.
Quelle: https://orf.at/live/5109-Ukraine-Schwere-Kaempfe-an-mehreren-Orten/

Besonnenheit ist angesagt, da ich glaube, Putin ist eh schon sehr schwer unter Druck in seinem eigenen Land. So eine Überwachung einer Flugverbotszone, da könnte ein Funkken genügen, dass NATO und Russland sich auf einmal miteinander im Kriegszustand befinden würden. Daher bin ich froh, dass die NATO und Stoltenberg hier eine klare Absage erteilten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:50
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Die Russen versuchen ja an der Küste einen "Korridor" nach Westen zu ziehen.
Kurze Erinnerung das im Schwarzen Meer immer noch eine ganze Landungsflotte schwappt die noch nichts gemacht hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:54
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Reaktion der EU trotz der Sanktionen leider noch etwas halbherzig finde.
Die EU überweist nahezu 1 Mrd Euro pro Tag an Russland für Öl und Gas und finanziert dieses System damit immer noch kräftig.
Ein Energie und Rohstoffembargo ist das letzte verbliebene Druckmittel. Und es wird uns auch sehr viel mehr schaden als die Sanktionen bisher.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:57
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Reaktion der EU trotz der Sanktionen leider noch etwas halbherzig finde.
Die EU überweist nahezu 1 Mrd Euro pro Tag an Russland für Öl und Gas und finanziert dieses System damit immer noch kräftig.
Sollte man trotzdem beibehalten - auch um zu zeigen, dass man nicht jegliche Diplomatie einstellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:58
13:40 Uhr
Kreml ruft Russen zur Unterstützung Putins auf

Der Kreml ruft die russische Bevölkerung angesichts der Proteste gegen den Ukraine-Krieg auch im eigenen Land auf, sich hinter Präsident Wladimir Putin zu vereinen. "Jetzt ist nicht die Zeit, um gespalten zu sein", sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Moskau. "Jetzt ist es an der Zeit, sich zu vereinen. Und sich hinter unserem Präsidenten zu versammeln."

Peskow reagiert damit auf Aufrufe von Persönlichkeiten aus russischer Kultur und Wissenschaft, die sich gegen den Krieg in der Ukraine richteten. Zudem protestieren immer wieder Menschen gegen den Einmarsch, obwohl ihnen harte Strafen drohen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-freitag-103.html (Archiv-Version vom 04.03.2022)

Es würde mich ja schon sehr interessieren, wie in Russland auf Demos reagiert werden würde, die den Krieg befürworten.
Dürften die wohl weiter demonstrieren?
Mir ist klar das mit der Forderung des Kreml keine Demos gemeint sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ein Energie und Rohstoffembargo ist das letzte verbliebene Druckmittel. Und es wird uns auch sehr viel mehr schaden als die Sanktionen bisher.
@JoschiX

Nur für welches Szenario willan es sich denn noch aufsparen? Für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, der langsam in einen Völkermord übergeht? Ups, schon geschehen.

Da stellt sich halt die Frage, ob wir eher Symbolpolitik machen wollen wie den ESC Ausschluss, oder ob die vielbesungene Solidarität auch gilt, wenn sie spürbare Probleme bei uns verursacht, die im Vergleich zum Leiden der ukrainischen Zivilbevölkerung marginal wären.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:59
Der Handel mit Gazprom und anderen russischen Aktien wurde weltweit weitgehend eingestellt
Börsenkurse gleichen dem Herzschlag eines Unternehmens. Für russische Firmen setzt dieser mit einem Mal aus: Die Aktien von Gazprom, Rosneft und Co. lassen sich weltweit kaum mehr handeln.
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91759106/gazprom-rosneft-und-co-russland-verschwindet-von-der-boersen-weltkarte.html
Lukoil UK:LKOD, Gazprom UK:OGZD, and Rosneft Oil UK:ROSN continued to collapse as the dollar-denominated secondary listings in London remained the one venue where Russia’s top companies could be valued.
Auch das russische Öl wird kaum noch gehandelt, obwohl Sanktionen offiziell noch gar nicht in Kraft sind
The collapse of the energy giants came even as Western sanctions specifically exempted the Russian energy sector. But traders have taken matters in their own hands, with very little demand for Russian-sourced oil. According to Standard & Poor’s, the discount for Russian Urals crude to Brent was over $18 per barrel on Tuesday.
https://www.marketwatch.com/story/gazprom-lukoil-and-sberbank-are-now-penny-stocks-as-russian-companies-collapse-in-london-11646227312
Russland auf dem Weg zum Kommunismus?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:01
@bgeoweh
Genau wegen der Pop Sternchen und lalala Schlagersusen, hat man die russischen Vertreter dieses Genres auch mal gleich vom ESC mit ausgeschlossen.
Und ich befürchte, die würde man momentan nicht mal mehr auf dem Ballermann dulden.
Aber trotzdem, warum man nun auch noch Sportler mit Handicap aufgrund ihrer Herkunft ausschließt von den Paralympics? Aus Prinzip? Sanktion ist Sanktion und kann auf Handicap keine Rücksicht nehmen? Welches Symbolkraft sollte das haben?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:01
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Die EU überweist nahezu 1 Mrd Euro pro Tag an Russland für Öl und Gas und finanziert dieses System damit immer noch kräftig.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ein Energie und Rohstoffembargo ist das letzte verbliebene Druckmittel. Und es wird uns auch sehr viel mehr schaden als die Sanktionen bisher.
Dazu müssen wohl auch erst Alternativen gefunden werden.
Ein paar Monate ohne Gas und Öl könnte es hier dann zum Stillstand der EU kommen, was zu Unruhen führen würde.
Dann schauen wir nicht zur Ukraine, sondern nach Berlin, Hamburg, Paris, Brüssel, Amsterdam.
Die Ukraine hat bis zum Kriegsbeginn ebenso Gas und Öl von Russland gekauft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur für welches Szenario willan es sich denn noch aufsparen? Für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, der langsam in einen Völkermord übergeht? Ups, schon geschehen.
Absetzung Selenskyis, Installierung eines Regiems unter russischer Führung sprich wenn Russland sich die Ukraine einverleibt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein paar Monate ohne Gas und Öl könnte
Monate? Tage.

Heute hat kaum noch einer ein Pferd oder eine Kuh die er vor den Käfer spannen kann wie damals in den 70ern. Wenn hier der Aldi vierzehn Tage zu hat gibt es Mord und Totschlag, literally.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber trotzdem, warum man nun auch noch Sportler mit Handicap aufgrund ihrer Herkunft ausschließt von den Paralympics? Aus Prinzip? Sanktion ist Sanktion und kann auf Handicap keine Rücksicht nehmen? Welches Symbolkraft sollte das haben?
Wäre ein bißchen schwierig geworden, kenn dort Ukrainer gegen Russen antreten, meinst Du nicht? Ausserdem hatten etliche Nationen mit Boykott gedroht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:05
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Es würde mich ja schon sehr interessieren, wie in Russland auf Demos reagiert werden würde, die den Krieg befürworten.
Mir ist klar das mit der Forderung des Kreml keine Demos gemeint sind.
Warum sollten keine Pro-Putin Demos gemeint sein?
Sowas ist doch in Russland nicht unüblich.
Kann aber auch in die Hose gehen und beide Seiten bekommen sich in die Wolle bis hin zum Bürgerkrieg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber trotzdem, warum man nun auch noch Sportler mit Handicap aufgrund ihrer Herkunft ausschließt von den Paralympics? Aus Prinzip? Sanktion ist Sanktion und kann auf Handicap keine Rücksicht nehmen? Welches Symbolkraft sollte das haben?
Warum sollte man die anders behandeln? Jeder Mensch auf dieser Welt soll doch gleich behandeln werden. Andere Behandlung aufgrund von Behinderung? Nö.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 15:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sollten keine Pro-Putin Demos gemeint sein?
Sind nicht alle Demos verboten, die als Grund die Spezialoperation haben?


Anzeige

1x zitiertmelden