Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:29
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj
Er rief zudem kurz vor den geplanten Gesprächen mit Russland im ukrainisch-belarussischen Grenzgebiet die russischen Soldaten zur Waffenniederlegung auf. „Legt eure Waffen nieder, verschwindet von hier, glaubt nicht euren Kommandanten, glaubt nicht euren Propagandisten. Rettet einfach euer Leben“, sagte er an die Streitkräfte gewandt auf Russisch. Seinen Angaben zufolge wurden im Krieg in der Ukraine bereits mehr als 4500 russische Soldaten getötet.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/reaktionen-zur-ukraine-invasion-bitte-beenden-sie-diesen-krieg-naechster-oligarch-wendet-sich-von-putin-ab_id_57275780.html

Wie viel Sinn hat das eigentlich wenn so eine Aufforderung in TV-Kameras gesprochen wird. Sind die Soldaten nicht während ihres Einsatzes so gut wie abgeschnitten von solchen Meldungen? Wird ja vermutlich auch nicht so einfach sein als einfacher Soldat ein Smartphone mit sich zu führen um solche oder ähnliche Meldungen zu erhalten.
Vielleicht sollte man schnell Flugblätter drucken und diese über diesem Konvoi der auf Kiev zurollt abwerfen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie viel Sinn hat das eigentlich wenn so eine Aufforderung in TV-Kameras gesprochen wird. Sind die Soldaten nicht während ihres Einsatzes so gut wie abgeschnitten von solchen Meldungen? Wird ja vermutlich auch nicht so einfach sein als einfacher Soldat ein Smartphone mit sich zu führen um solche oder ähnliche Meldungen zu erhalten.
Vielleicht sollte man schnell Flugblätter drucken und diese über diesem Konvoi der auf Kiev zurollt abwerfen..
Das ist wie mit den Tschetschenen, oder irgendwelchen Superwaffen: die Propagandawirkung ist meistens deutlich größer als der taktische und strategische Wert von sowas. Und wenn du dich auf eines verlassen kannst, dann darauf dass Soldaten an Infos kommen die sie nicht haben sollen und Gerüchte verbreiten. Schon immer, seit der erste Höhlenmensch einen spitzen Stock ergriffen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:34
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kann sich eigentlich jemand an irgendeinen Vorfall nach dem letzten Weltkrieg erinnern, bei dem eine namhafte Nation und ihre Regierung in zwei oder drei Tagen einen nur annähernd vergleichbaren weltweiten Imageschaden erlitten hat?
Da fällt mir nur der irakische Einmarsch in Kuwait ein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:35
@Zz-Jones
Der Irak unter Saddam war eine namhafte Nation?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da fällt mir nur der irakische Einmarsch in Kuwait ein.
Der letzte Irakkrieg war vom Imageverlust her auch nicht ohne für die USA und für UK, George W. Bush wird ja heute noch primär mit Kriegstreiberei in Verbindung gebracht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Irak unter Saddam war eine namhafte Nation?
Jain, ich wußte auch nicht genau, wie das gemeint war. Zumindest war es ja keine Bananenrepublik.
Aber da war man sich halt sehr schnell einig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:37
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Ein (Arbeits)Gericht hat dies auf gesetzlicher Lage zu entscheiden.
Aber natürlich. Man verliert ja nicht seine Rechte, wenn man dumme Sachen äußert und sich auf Seiten von Verbrechern positioniert.
Falls die Beendigung der Vertrages juristisch nicht in Ordnung war und er klagt, wird er recht bekommen.

Nur reden wir hier nicht von einem Arbeitsvertrag, wie Du ihn vielleicht im Kopf hast. In leitenden Positionen ist der Schutz des "Arbeitnehmers" geringer.
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Langsam wird es lächerlich! Und damit meine ich NICHT das Kriegsgeschehen.
Das ist aber ein schlechtes Beispiel. Hättest du irgend eine Hexenjagd gewählt (wie es der pauschale Ausschluss russischer Staatsbürger vom Einkauf in einem Laden oder in einem Restaurant sicherlich ist), keine Frage.
Aber wenn ich eine Stadt repräsentiere, ist meine öffentlich bekundete Meinung in aller Regel auch Teil meiner Tätigkeit. Das ist dann auch Teil meiner höheren Bezahlung und meines Renommees. Wir reden nicht vom Dirigenten eines Schulorchesters, der 2.000 netto bekommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:1) Kiew fällt.
In dem Fall würde sich Selenskyj wohl ins Exil begeben um dann von dort aus (mit westlicher Unterstützung) den Widerstand weiter zu leiten.
Wie soll er denn da rauskommen, wenn er in Kiew ist?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:40
@bgeoweh
Hier ein Netzfund zum Thema russische Künstler am Beispiel der Metropolitan Opera ( der berühmten MET) New York. Das Bolschoi Theater wird nicht gastieren. So wie es aussieht ist auch Anna Netrebko nicht mehr dabei. Bienale Venedig, da hat das russische Team von selbst das Handtuch geworfen.
Wir hatten eigentlich vor, uns in diesem Jahr endlich und erstmalig ein Schwanensee mit dem Bolschoi Ballet in Deutschland zu gönnen.
Bye bye Schwanensee?
Es scheint tatsächlich wie eine laola Welle durch Kultur und Sport weltweit zu rauschen.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/russische-kuenstler-auftritte-platzen-von-venedig-bis-new-york,SykQYFS (Archiv-Version vom 28.02.2022)

Ps.hatte ich schon erwähnt, dass das Büropersonal (inclusive Büroleiter) von Herrn ( Gazprom) Schröder gekündigt hat? „Schröder allein im Büro“! (siehe auch SPD Thread)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie soll er denn da rauskommen, wenn er in Kiew ist?
Per Hubschrauber vielleicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie soll er denn da rauskommen, wenn er in Kiew ist?
Er muss den Korridor Richtung Westen nutzen, solange es den noch gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:43
Glaube nicht, dass er abhaut. Die Stärke und Moral der Ukraine derzeit rührt auch daher, weil er eben in Kiew ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:44
Oder er marschiert da einfach unter einer Parlamentärsflagge raus. Es ist ja nicht mehr das finstere Mittelalter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie soll er denn da rauskommen, wenn er in Kiew ist?
Wollte Deutschland nicht auch gepanzerte Fahrzeuge für Personenschutz/Evakuierung liefern? Das geht natürlich nur, so lange es noch einen Weg aus der Stadt gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Per Hubschrauber vielleicht?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er muss den Korridor Richtung Westen nutzen, solange es den noch gibt.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Oder er marschiert da einfach unter einer Parlamentärsflagge raus. Es ist ja nicht mehr das finstere Mittelalter.
Was den offenen Korridor betrifft: Wenn Kiew eng eingekesselt ist, ist der Weg ja zu.
Und vorher wird er die Stadt/das Land nicht verlassen.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass er das tun wird.

Die anderen Möglichkeiten sehe ich als Himmelfahrtskommandos an.

Parlamentärsflagge? Mittelalter?
Entweder die Russen nehmen ihn gefangen-
oder sie lassen ihn ziehen, nachdem er einen flammende Kapitulationsappell an die Ukrainer gesendet hat.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:51
@bgeoweh
Er hat natürlich jeden Grund sein Schicksal in die Hände von Ehrenmännern wie Putin, Lawrow und Konsorten zu legen, denen Lüge, Hinterlist und Skrupellosigkeit vollkommen fremd sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Parlamentärsflagge? Mittelalter?
Entweder die Russen nehmen ihn gefangen-
oder sie lassen ihn ziehen, nachdem er einen flammende Kapitulationsappell an die Ukrainer gesendet hat.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er hat natürlich jeden Grund sein Schicksal in die Hände von Ehrenmännern wie Putin, Lawrow und Konsorten zu legen, denen Lüge, Hinterlist und Skrupellosigkeit vollkommen fremd sind.
Hollywood...

Klar, die Verfolgungsjagd mit der Panzerlimousine unter Artilleriebeschuss ist viel realistischer als dass man sich einfach rudimentär an jahrhundertealte Gepflogenheiten hält. Es bringt ja auch den Russen unheimlich viel wen sie ihn gefangennehmen...

Zelensky ist nicht der Gottkönig der Ukraine, wenn man den unter irgendeinem Vorwand gefangennimmt übernimmt der Vize, die Ukrainer haben einen neuen Märtyrer und die Russen kriegen noch eine Kelle internationale Ächtung obendrauf.

Kommt mal von diesen Marvel-Drehbuch-Szenarien runter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja bei mir ja auch, deshalb beziehe ich mich hier auf den Status "Person mit öffentlichem Interesse
Und genießen Personen des öffentlichen Lebens keinen Schutz nach Art. 3 des GG und des AGG für den Privatbereich?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie gesagt Hausrecht
Was Grenzen kennt. Das private Hausrecht findet seine Grenzen im AGG. Das öffentliche Hausrecht im Art 3 GG. Auch Arbeitgeber haben das zu beachten.


Hausrecht bedeutet keine Narrenfreiheit, mal grundlegend gesprochen.


Im Falle des Dirigenten sehe ich ihn irgendwie wegen seiner Weltanschauung und politischen Sichtweise, beides geschützt, benachteiligt und somit ungerechtfertigt benachteiligt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Falls die Beendigung der Vertrages juristisch nicht in Ordnung war und er klagt, wird er recht bekommen
Siehst du persönlich gute Chancen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Glaube nicht, dass er abhaut. Die Stärke und Moral der Ukraine derzeit rührt auch daher, weil er eben in Kiew ist
Aber er nützt den Ukrainern mehr, wenn er den Widerstand noch weiterhin aus dem Exil leiten könnte, als dass er als Märtyrer stirbt.
Die Gailionsfigur vor Ort wäre dann Klitschko.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 11:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Siehst du persönlich gute Chancen?
Keiner von uns weiß wie sein Anstellungsverhältnis genau aussieht, in Anbetracht der Tatsache dass er ein

1. 68 Jahre alter
2. Nicht-EU-Ausländer
3. in leitender Position
4. als Künstler
5. in einer städtischen Einrichtung

ist wird das kein 0815-Arbeitsvertrag von der Alles für's Büro-CD, ©2014, sein sondern irgend ein zugeschnittenes Vertragsverhältnis. Inwieweit dort Sonderkündigungsrechte eingeräumt sind kann man einfach nicht wissen ohne das Teil zu sehen.


Anzeige

3x zitiertmelden