Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:03
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich glaube nicht das er einen Exit haben will. Wie wir vorhin gelesen haben, zündelt er doch schon wieder am Schwedischen Luftraum.
Das ist aber auch nur eine Meldung Wert weil die Stimmung gerade aufgeladen ist. Es ist zumindest kein Einzelfall und passierte bisher häufiger.
Was interessant wäre zu sehen ob die Luftraumannäherungen in England jetzt abnehmen, denn dort kam es auch immer wieder zu Ereignissen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt keiner will es und trotzdem stehen 100000 in Dr Ukraine?
Ich denke nicht, dass der allgemeine russische Bürger, Putins Aktion vorhergesehen, geschweige denn sehnsüchtig herbeigesehnt hätte, dass tausende junger Soldaten gegen eigentlich ein bruder Volk kämpfen müssen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:05
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:denke nicht, dass der allgemeine russische Bürger, Putins Aktion vorhergesehen, geschweige denn sehnsüchtig herbeigesehnt hätte, dass tausende junger Soldaten gegen eigentlich ein bruder Volk kämpfen müssen
Hätten sie ihm Mal zugehört
Kennen ihn ja erst 20 Jahre

Und nach 6 Tagen sollte man es gemerkt haben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:06
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:geschweige denn sehnsüchtig herbeigesehnt hätte, dass tausende junger Soldaten gegen eigentlich ein bruder Volk kämpfen müssen
Nur mal so von wegen "Brudervolk".
Wäre es auch nur ein bisschen weniger verwerflich, wenn Putin jetzt Rumänien plattmachen würde? Wäre es für die Soldaten akzeptabler?

...womöglich ist es so. So ist der Mensch.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:09
Zitat von NemonNemon schrieb:"Brudervolk"
Das ist auch so ein Begriff mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.
Ich würde vermuten unsere Brüdervölker wären die Niederländer, Österreicher und Schweizer, wegen der Sprache und gemeinsamen Historie, aber ich bin mir ziemlich sicher das die das anders sehen :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Nur mal so von wegen "Brudervolk".
Ich denke die wären lieber Einzelkind...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich würde vermuten unsere Brüdervölker wären die Niederländer, Österreicher und Schweizer, wegen der Sprache und gemeinsamen Historie, aber ich bin mir ziemlich sicher das die das anders sehen :D
Zumindest wollen sie bestimmt nicht das der Große Buder ihn seinen Willen aufzwingt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:11
@Fichtenmoped

Exit-Strategie für Putin. Problem eins, wie können wir einem Paranoiden Keimphobiker diesen Exit-Plan unterbreiten?

Da sehe ich Herrn Schröder.

"Ziehen Sie sich in Ihre Villa am Schwarzen Meer zurück, wir lassen Sie völlig in Frieden. Geben Sie Ihre Macht an einen Nachfolger ab, der dann den Frieden verhandelt. Und dann sind Sie das Problem schlagartig los, und Ihnen geht es gut, dem russischen Volk geht es wieder gut, die Soldaten kommen gesund nach Hause."

So etwa würde ich anfangen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar verhandeln, nützt sich nichts. Aber bestimmt nicht motivieren. Das es nochmal 10 Jahre so weitergeht
Es geht nochmal 10 Jahre so weiter wenn man mit Putin verhandelt.
Er hat nun mehrfach bewiesen dass er absolut berechnend und unzuverlässig ist, um nicht zu sagen eine Gefahr für alle.
Mit Terroristen verhandelt man nicht.
Sollte eigentlich aus Funk und Fernsehen bekannt sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:13
Zitat von lexalexa schrieb:So etwa würde ich anfangen.
Ich befürchte leider, dass er sich nicht so leicht dazu bringen lassen könnte. Auch nicht von unserem guten alten Gerd


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Nur mal so von wegen "Brudervolk".
Wäre es auch nur ein bisschen weniger verwerflich, wenn Putin jetzt Rumänien plattmachen würde? Wäre es für die Soldaten akzeptabler?
Fairness halber sollte es nicht akzeptabler sein. Das Verhältnis ist aber so ähnlich, als würde Deutschland gegen Österreich Krieg führen. Dennoch unabhängig davon natürlich nicht gut.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:14
Zitat von roscorosco schrieb:Es geht nochmal 10 Jahre so weiter wenn man mit Putin verhandelt.
Naja, das denke ich nicht. Verarschen sollte vorbei sein, zumindest das man drauf reinfällt.

Man muss realistisch bleiben
Zitat von roscorosco schrieb:Mit Terroristen verhandelt man nicht.
Sollte eigentlich aus Funk und Fernsehen bekannt sein.
Nun ja, wie gesagt, Ideal und Real ist selten das gleiche.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:14
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Deutschland gegen Österreich
Und wer von den beiden bestimmt das sie ein Brudervolk sind ?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und wer von den beiden bestimmt das sie ein Brudervolk sind ?
Die Rurikiden, etwa um das Jahr 1000 rum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:15
@frauZimt
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und wer von den beiden bestimmt das sie ein Brudervolk sind ?
Das ist immer derjenige, der die anderen zurück ins Reich holen will


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und wer von den beiden bestimmt das sie ein Brudervolk sind ?
Das müssten mehr oder weniger beide Seiten in mehr oder weniger gleichem Maße. Ist aber nur hypothetisch, nur als grober Vergleich gemeint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:16
Zitat von lexalexa schrieb:Welche Exit-Strategie könnte man Putin anbieten? Wie kommt er aus seiner Gedankenwelt des Kampfes und des mit Gewalt erzwungenen Krieges, heraus?
Ich denke nicht, dass man ihm etwas anzubieten hat. Der kann froh sein wenn er die Krim behalten kann und irgendwie im Sattel bleibt.
Ob er das dann anschließend seinen Anhängern propagandistisch als Erfolg verkaufen kann, oder aber geteert und gefedert wird, ist nicht unser Problem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:16
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Das traurige ist noch, dass viele von denen Grundsicherung bekommen
Abramowitsch wird Chelsea verkaufen und das Geld spenden.
Vielleicht den mal eine eMail schicken?

Ansonsten müssen die sich an deutsche Ämter wenden.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was deutsche Rentner nun in Russland machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:18
Zitat von lexalexa schrieb:Exit-Strategie für Putin. Problem eins, wie können wir einem Paranoiden Keimphobiker diesen Exit-Plan unterbreiten?

Da sehe ich Herrn Schröder.

"Ziehen Sie sich in Ihre Villa am Schwarzen Meer zurück, wir lassen Sie völlig in Frieden. Geben Sie Ihre Macht an einen Nachfolger ab, der dann den Frieden verhandelt. Und dann sind Sie das Problem schlagartig los, und Ihnen geht es gut, dem russischen Volk geht es wieder gut, die Soldaten kommen gesund nach Hause."

So etwa würde ich anfangen.
Problem für Putin und Russland: es gibt keinen Nachfolger, den man aus dem Hut zaubern könnte, der auch Friedensverhandlungen mit der Ukraine halten möchte.
Putin hat eine Clique von rückgratlosen Ja-Sagern um sich herum aufgebaut. Eher wird da jemand aus diesen Reihen wegen schreiender Inkompetenz sich das Leben nehmen und Putin kann es auf ihn schieben…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist auch so ein Begriff mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.
Ich würde vermuten unsere Brüdervölker wären die Niederländer, Österreicher und Schweizer, wegen der Sprache
@JoschiX

Die Sprache macht so viel aus!
Wenn Soldaten verschiedener Parteien EINE Sprache sprechen, können sie sich ja verständigen.
Dann kommt es zu Szenen, wie hier gesehen: dass sich unbewaffnete Zivilisten den Soldaten entgegenstellen und ihnen sagen:
Geht nach Hause. Wir wollen euch nicht.
Da wird die Propaganda erschüttert.

Mir fällt dazu das Wort "mündig" ein. Das meint zwar etwas anderes, aber dadurch, dass die Angegriffenen ausdrücken können, was sie fühlen und wollen, erreichen sie die Gegner.
Ganz anders, wenn die fremde Sprache nur als (primitives) "Gebrabbel" wahrgenommen wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 21:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man muss realistisch bleiben
Ich bin realistisch.
Mit Putin und seinen nationalistischen Großrusslandfantasien wird es keinen Frieden in Europa geben.
Das ist klar sichtbar.


Anzeige

2x zitiertmelden