Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn sich ein Russe informieren WILL, kann er das im heutigen Russland.
Wenn die "Argumente" sinnig erscheinen und eher das westl. Bündnis nah an die Grenzen Russlands reicht, um Russland zu kontrollieren, bleibt da nicht viel mit reiner Information. Das ist dann für die ein Fakt. Das ist dann für die u.U. eine reelle Gefahr.

Ich versuche nur zu verstehen, warum die so Putin eingeschworen sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:14
Wie desinformiert kann man als Volk sein im Medienzeitalter 2022??
Niemand mit etwas Mitgefühl und Verstand kann gutheißen oder tolerieren was der Aufgeschwämmte mit den Schweinsäuglein da grade abzieht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber jetzt wissen sie es.
wenn ich die Grünen wähle und dann nach der Wahl holzen sie dennoch einen Wald ab, wo ich dagegen bin, bin ich dann Mitschuld obwohl ich davon gar nichts wusste und dagegen bin? so weit kommt es noch.. es sind Einzelentscheidungen von Politikern im Tagesgeschäft auf die der Bürger dann nach der Wahl keinen Einfluss mehr hat, wobei man hier vermutlich mit Russland nicht von Tagesgeschäft sprechen kann, das war ja lange geplant offensichtlich..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut Jobverlust ist hart, dann lieber Kriegsverbrechen begehen
wenn man den Meldungen glauben schenkt, dann tuen ja viele Soldaten etwas dagegen und kämpfen nicht lassen sich gefangen nehmen usw.. Wenn es laut der Umfrage 59% Zustimmung für Putin gibt, wird unter Berufs-Soldaten vielleicht eine ähnliche Stimmung herrschen.

und dein 'lieber' Kriegsverbrechen begehen kannst du auch bitte stecken lassen. wenn du die Meldungen mitbekommen hast dann müsstest du wissen dass es einige der Soldaten gibt die gar nicht in der Ukraine kämpfen wollen, also von lieber dort sein wollen, und dann auch noch angreifen, oder sogar Zivilisten töten 'lieber' wollen, da kann keine Rede sein..

die von denen du sprichst die gerne in den Krieg ziehen und mal wenn abschießen wollen das sind nicht die gleichen Personen von denen ich spreche..


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:westl. Bündnis nah an die Grenzen Russlands reicht, um Russland zu kontrollieren, bleibt da nicht viel mit reiner Information. Das ist dann für die ein Fakt. Das ist dann für die u.U. eine reelle Gefahr.
Ach die Ausrede bedroht von der mächtigen lettischen Armee

Und 3 Nato Battalionen mit 20 Panzern

Aktion, Reaktion]


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das russische Volk ist mitschuldig.
Der Meinung kann ich mich nicht anschließen.

Du solltest dein Ethik- und Rechtsverständnis, auf den aktuellen westeuropäischen Standard "updaten".


Zitat:
Die Annahme der Kollektivschuld wird mit einer moralischen Verantwortung durch die Zugehörigkeit zu der Gruppe begründet, nicht durch die individuelle Schuldzurechnung. In westlichen Gesellschaften ist dies nicht mit der Moral und dem Gesetz zu vereinbaren. So beruht z. B. das moderne Strafrecht in europäischen Staaten auf dem Grundsatz einer individuellen Verantwortlichkeit. In vielen Teilen der Welt und früher auch in Europa hingegen war kollektivistisches Denken weit verbreitet, nach dem der Einzelne Teil eines Kollektivs (Familie, Klan, Volk) ist und für Taten z. B. von Familienangehörigen bestraft werden kann.
Quelle: Wikipedia: Kollektivschuld


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:19
@Arthur.M
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Völlig ahnungslos und blind offenbar das Volk dort. Propaganda und Isolation funktionieren noch immer erfolgreich. Die Frage ist, wie lange noch
Bis zum Endsieg!
iNein, ch bin kein NeoNazi.Ich meine das sarkastisch.Das einzige mit dem das Ganze auszuhalten ist.
und wie lange das funktioniert hat die Geschichte ja gezeigt.Oft genug.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:20
@Fedaykin

Nee, die Letten meine ich nicht - schon die Ukraine. Das ist ja das, worum es jahrelang ging, dass sie eine Neutralität wahren sollten.
Da ist im Vorfeld schon vieles in Richtung Eskalation gegangen. Russland hat viele Absprachen gebrochen, wie das Minsker Abkommen usw.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auch bitte stecken lassen. wenn du die Meldungen mitbekommen hast dann müsstest du wissen dass es einige der Soldaten gibt die gar nicht in der Ukraine kämpfen wollen, also von lieber dort sein wollen, und dann auch noch angreifen, oder sogar Zivilisten töten 'lieber' wollen, da kann keine Rede sein..
Das ist die Wahl die man dann aber getroffen hat.

Diese Wahl hat jedes Individuum, die Konsequenzen abwägen und sich entscheiden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man den Meldungen glauben schenkt, dann tuen ja viele Soldaten etwas dagegen und kämpfen nicht lassen sich gefangen nehmen
Viele ist dehnbar.
Wirklich geschwächt wird die Armee nicht, das ist eher für die Moral der Ukrainer wichtig.
Wie viele haben die Waffen niedergelegt, weil diese nicht bereit sind zu morden? 100?
Bei 150.000 Mann merkt das die Armeeführung nicht einmal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:21
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wahnsinn, der Patriotismus der Ukrainer...

Seit Kriegsbeginn seien über 80 000 Ukrainer in das Land zurückgekehrt, um freiwillig gegen die russische Armee zu kämpfen, heißt es in Kiew
Nicht nur das, der Aufruf, sich als ausgebildeter Soldat einer ukrainischen Fremdenlegion anzuschließen, stößt weltweit auf enormen Anklang. Über Japaner wurde ja bereits schon berichtet, gerade hörte ich, dass sich sogar etliche Thailänder bewerben.

Laut "Buisness Insider" sollen mehrere 100 Deutsche Reservisten (Durchschnittsalter 40 - 50) aktuell ihren Ukraine-Einsatz planen oder befinden sich auch sogar teilweise bereits schon im Land.

Quelle:
https://www.businessinsider.de/politik/ukraine-krieg-bundeswehr-reservisten-planen-in-verschluesselten-chat-gruppen-kriegseinsatz-als-fremdenlegionaere-a/?utm_source=upday&utm_medium=referral

Der Wille, der Ukraine zu helfen, ist wirklich enorm.
Es war anscheinend noch nie so einfach, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.
Ob Putin wohl ahnte, wie sehr er die Welt gegen sich aufbringen wird?
Hielt er die Ankündigungen ernsthafter Konsequenzen tatsächlich nur für heiße Luft?


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn die "Argumente" sinnig erscheinen und eher das westl. Bündnis nah an die Grenzen Russlands reicht, um Russland zu kontrollieren, bleibt da nicht viel mit reiner Information. Das ist dann für die ein Fakt. Das ist dann für die u.U. eine reelle Gefahr.
Das mag für die 70 jährige Oma auf dem Land so gelten, keine Frage.
Aber was ist mit der Endvierzigerin in stadtnaher Umgebung, die Kinder gerade erwachsen und aus dem Haus, die beginnen ihr eigenes Leben... da wird sich gute Frau auch Gedanken um die Zukunft machen.
Und diese Frau erfährt zwangsläufig über die Ungereimtheiten zwischen dem was passiert und dem was offiziell berichtet wird.
Was hält sie davon ab bei ihren Kindern, bei Bekannten oder in einem Internetcafe, sich zugang zu Informationen zu verschaffen ?
Nichts hält sie davon ab, es ist halt nur leichter zu sagen "Ich weiss nichts, mir egal"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:24
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die von denen du sprichst die gerne in den Krieg ziehen und mal wenn abschießen wollen das sind nicht die gleichen Personen von denen ich spreche..
Zu Beginn von WW I meinten sie auch, bis Weihnachten sind wir wieder zu Hause.
Nach Hause kamen sie erst nach 4 Jahren Hölle und MIo gar nicht.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, die Letten meine ich nicht - schon die Ukraine. Das ist ja das, worum es jahrelang ging, dass sie eine Neutralität wahren sollten.
Da ist im Vorfeld schon vieles in Richtung Eskalation gegangen. Russland hat viele Absprachen gebrochen, wie das Minsker Abkommen usw
Das hat er sich 2014 verdorben, noch wird sie dadurch eine Bedrohung.

Wenn er sie Neutal haben wollte hätte er sie nicht angreifen dürfen, und Proxykriege Starten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Du solltest dein Ethik- und Rechtsverständnis, auf den aktuellen westeuropäischen Standard "updaten".
Ich muss mich doch nicht updaten, nur weil jemand anderes Aufsätze über Ethik verfasst !
Geht's noch ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn er sie Neutal haben wollte hätte er sie nicht angreifen dürfen, und Proxykriege Starten
Na durch den Angriff befindet sich die Urkraine im Krieg und das widerum macht Beitritte unmöglich. :idee:
Ich rede ja schon die ganze Zeit von einer gewissen Rhetorik - und da haben einige westl. Länder eben auch gepennt und das befeuert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na durch den Angriff befindet sich die Urkraine im Krieg und das widerum macht Beitritte unmöglich. :idee:
Ich rede ja schon die ganze Zeit von einer gewissen Rhetorik - und da haben einige westl. Länder eben auch gepennt und das befeuert.
Was denn? Weil sie das Völkerrecht nicht aussetzen?

Wann hat der Westen Russland gedroht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, die Letten meine ich nicht - schon die Ukraine. Das ist ja das, worum es jahrelang ging, dass sie eine Neutralität wahren sollten.
Da ist im Vorfeld schon vieles in Richtung Eskalation gegangen. Russland hat viele Absprachen gebrochen, wie das Minsker Abkommen usw.
Das NATO Gebrabbel von Putin war doch nur vorgeschoben, eine Nebelgranate.
Wie genau sollte die NATO Russland angreifen ohne einen Atomkrieg auszulösen?

Die Ukraine hätte 200 Soldaten und 20 Atomraketen gebraucht, um einen Angriff von Putin gar nicht erst in Erwägung ziehen zu müssen.

Er will die Ukraine für ein Großreich.


Wieder einmal hat Putin der Welt gezeigt, Atomwaffen sind die beste Versicherung gegen Angriffe und bei Angriffskriegen gegen nicht Atomländer.
Die NATO mischt sich nicht ein, weil das einen Atomkrieg auslösen könnte.
Die Ukraine wird angegriffen, trotz vertraglicher Zusicherung Russland, weil die ihre Atomwaffen zurück gegeben haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:28
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Interested schrieb:
Aber genau das meine ich ja. Wir haben die Möglichkeiten, das zu überprüfen. Haben sie das auch?
Ja haben sie. Sie können Nachrichten im Internet lesen. Da ist nicht alles zensiert und sie sind von der Informationswelt abgeschnitten. Selbst keine pro westlichen Medien aus Indien, Pakistan, Brasilien sogar Iran geben die Möglichkeit sich zu informieren.
Und auch Menschen ohne Internetzugang können und werden spätestens beim Klatsch und Tratsch im Treppenflur darüber reden.
Woher nimmst Du Deine Expertise zum Thema Medienkonsumgewohnheiten russischer Bürger*innen? Überhaupt schon mal die Vorstellung alle in diesem armen Land hätten die Möglichkeit sich vollumfänglich über aussenpolitische Vorgänge zu informieren ist extrem eurozentristisch und unterkomplex.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die NATO mischt sich nicht ein, weil das einen Atomkrieg auslösen könnte.
Sie kann sich ja auch nicht einmischen. Das sind die Statuten der NATO. Diese zu brechen würde was bedeuten?

Und ja klar, will der Größenwahnsinnige sein "Reich" zurück.
Aber das steht ja nicht im Widerspruch zu dem, wie man den Einmarsch verkauft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:32
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Woher nimmst Du Deine Expertise zum Thema Medienkonsumgewohnheiten russischer Bürger*innen? Überhaupt schon mal die Vorstellung alle in diesem armen Land hätten die Möglichkeit sich vollumfänglich über aussenpolitische Vorgänge zu informieren ist extrem eurozentristisch und unterkomplex.
Von Menschen die in Russland leben und mit denen ich Kontakt übers Internet habe. Da ist niemand abgeschnitten von der Aussenwelt wie sich das hier einige vorstellen. Und es ist ja nicht so als unterhielten sich die Menschen dort nicht über Politik und was in der Welt so passiert.


Anzeige

melden