Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun du kannst doch jetzt nicht von Deutschland erwarten das es russische Pflichten übernimmt.
Das ist jetzt wirklich ein Thema da fasse ich mir an den Kopf.
Sehr viele russische renter haben unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Deutschland muss demnach, zumindest nach meinem Verständnis eine gewisse Fürsorge tragen,dass die russischen Rentner in Deutschland die Möglichkeit haben sollten, auf ihr Geld zuzugreifen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:31
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Deutschland muss demnach, zumindest nach meinem Verständnis eine gewisse Fürsorge tragen,dass die russischen Rentner in Deutschland die Möglichkeit haben sollten, auf ihr Geld zuzugreifen.
Die kriegen dann bald so oder so Sozialhilfe, bei dem aktuellen Absturz des Rubels können sie ihre Rubel-Renten vergessen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:33
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Sehr viele russische renter haben unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Deutschland muss demnach, zumindest nach meinem Verständnis eine gewisse Fürsorge tragen,dass die russischen Rentner in Deutschland die Möglichkeit haben sollten, auf ihr Geld zuzugreifen.
Soweit ich wiess geht mit der Aufenthaltserlaubnis einher, dass die Inhaber ihren Lebensunterhalt selbst erstreitet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:33
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Diese Spielchen sind doch Kindergarten.
Dieses zündeln kotzt mich an.
Ich habe mittlerweile wirklich die Vermutung das der Typ die ganze Welt brennen sehen will…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die kriegen dann bald so oder so Sozialhilfe, bei dem aktuellen Absturz des Rubels können sie ihre Rubel-Renten vergessen
Das traurige ist noch, dass viele von denen Grundsicherung bekommen und da ist zusätzliches Einkommen sehr unvorteilhaft, da wird denen ihre so oder so schon umgerechnet niedrige russische Rente auf die Grundsicherung komplett angerechnet und gefühlt jeder Cent zweimal geprüft. Persönlich bereits erlebt (kein Anspruch auf absolute Gültigkeit)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:33
Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat sich trotz des kriegerischen Angriffs Russlands auf die Ukraine gegen einen Ausschluss der Mannschaften von Russland und Belarus von den Paralympischen Spielen in Peking entschieden. Die Spiele für Menschen mit körperlicher Behinderung werden am Freitag in Peking eröffnet und dauern bis zum 13. März.
Allerdings gibt es Auflagen. Die Athleten der beiden Länder starten nach dem Beschluss des IPC neutral und unter paralympischer Flagge. Auch die Hymnen dürfen nicht gespielt werden. Beide Verbände werden zudem nicht im Medaillenspiegel berücksichtigt.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/olympia/russland-und-belarus-duerfen-unter-neutraler-flagge-an-paralympics-2022-teilnehmen-a-ab709ca7-fa64-4528-8def-429d87041987

So, der Frieden kommt. Vielleicht erst einmal der Olympische. Die Welt kann aufatmen, wenn Putin feierlich in Peking erklärt, dass er erst einmal Waffenruhe bis zum 14. März einhält.

Ich finde es jedoch gut, dass sich die Athleten friedlich messen können. Dann, wenn diese Bilder der Siege der russischen Kämpfer auch in Russland gezeigt werden, müssen ja Fragen kommen. "Wieso dürfen wir nicht unter der stolzen Fahne Russlands einmarschieren, warum werden unsere Leistungen nicht berücksichtigt? Was hat die Welt denn gegen uns?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:34
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Sorry, ich meinte auch russische Rentner die zb in Deutschland seit vielen Jahren leben und aus Russland die russische Rente beziehen.
So dolle kann die Rente aus Russland doch eigentlich gar nicht sein? Vmtl macht es da eh mehr Sinn wenn er hier zum Amt geht, auch wegen Krankenkasse etc.
Ich nehme stark an, dass ihm hier geholfen wird und er nicht einfach durch's Raster fällt.
Rente wird er zwar nicht bekommen aber halt irgendeine andere Sozialleistung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Soweit ich wiess geht mit der Aufenthaltserlaubnis einher, dass die Inhaber ihren Lebensunterhalt selbst erstreitet.
Beispielsweise aber nicht bei immigrierten jüdischen Russen, die sind aus humanitären Gründen Aufenthaltsberechtigt. Die können auch hartz 4 bekommen die ganze Zeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:35
Was ist denn mit Mahmoud los? 🤨

Screenshot 20220302-202943 TwitterOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://twitter.com/Ahmadinejad1956/status/1499088073115811848?t=Iat5kvkB9k1NiWzlrcYKUg&s=19


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:36
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/wahl-in-russland-sind-russlanddeutsche-putin-hoerig-und-politisch-rechts-id50533756.html

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/260496/nationalismus-und-rassismus-bei-russlanddeutschen/

https://www.sueddeutsche.de/bayern/russlanddeutsche-putin-integration-1.3991938

Etwas Material.

Generelle fand /findet Putin Höhe Anerkennung.

Auch in der Heimat. Und auch hier sind genug gewaschen, schon bei Corona erkennbar

Ich suche Mal mehrere Quellen zu vorkriegsumfragen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:37
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Beispielsweise aber nicht bei immigrierten jüdischen Russen, die sind aus humanitären Gründen Aufenthaltsberechtigt. Die können auch hartz 4 bekommen die ganze Zeit.
Ja, dann betrifft sie aber das Problem garnicht. Die kriegen ganz zur Not den gleichen Barcodezettel wie die Flüchtlinge ausgehändigt und können sich dann im nächsten Aldi Bargeld geben lassen. Oder sich ein Jedermann-Konto bei der nächsten Sparkasse oder wo holen.

Das sind jetzt Detailprobleme die man irgendwie schon geregelt kriegt, daran kann jetzt nicht die internationale Krisenpolitik scheitern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So dolle kann die Rente aus Russland doch eigentlich gar nicht sein? Vmtl macht es da eh mehr Sinn wenn er hier zum Amt geht, auch wegen Krankenkasse etc.
Ich nehme stark an, dass ihm hier geholfen wird und er nicht einfach durch's Raster fällt.
Naja je nach dem, ich kenne nur zahlen aus persönlicher Erfahrung von meiner Schwiegermutter, da dürfte so eine Rente bei pi mal Daumen 200 bis 400 Euro liegen, so ungefähr über den Daumen gepeilt. Genau weiß ich es nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:40
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Nein, das tut man natürlich nicht. Aber die Mehrheit der Leute, wollen auch nur in Frieden leben, wie du und ich.
Tja keiner kann in Frieden leben wenn der Putin das nicht will.

Völker trägen die Verantwortung für ihre Führung.
Eine Lektion sie Deutschland lernen musste,

In Russland nicht funktioniert hat , weswegen wir heute wieder Zustände haben wie die UdSSR zu ihrer größten Zeit


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was ist denn mit Mahmoud los?
Zuerst dachte ich Satire, aber scheint wohl sein echter Account zu sein.
Obwohl das jetzt die Russen die satanischen Kräfte sein sollen, erscheint mir das doch alles sehr Wirr.

Ich tippe mal auf den Konsum von einem halben Liter Klarlack.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, dann betrifft sie aber das Problem garnicht. Die kriegen ganz zur Not den gleichen Barcodezettel wie die Flüchtlinge ausgehändigt und können sich dann im nächsten Aldi Bargeld geben lassen. Oder sich ein Jedermann-Konto bei der nächsten Sparkasse oder wo holen.
Naja, sie werden natürlich nicht minder vom Jobcenter drangsaliert deswegen wie jeder Andere auch. Für die deutsche Rente haben sie meistens nicht genügend Jahre abgearbeitet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja keiner kann in Frieden leben wenn der Putin das nicht will.
Eben
Mit Putin keine Verhandlungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:42
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Naja, sie werden natürlich nicht minder vom Jobcenter drangsaliert deswegen wie jeder Andere auch. Für die deutsche Rente haben sie meistens nicht genügend Jahre abgearbeitet.
Das geht mir glatt am Arsch vorbei um ehrlich zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:44
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was ist denn mit Mahmoud los?
Ist das echt? Wenn man sich seine letzten Tweets so anschaut?!
Und wer sollen jetzt die Feinde der Menschheit sein?! 🤔


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Völker trägen die Verantwortung für ihre Führung.
Eine Lektion sie Deutschland lernen musste,

In Russland nicht funktioniert hat , weswegen wir heute wieder Zustände haben wie die UdSSR zu ihrer größten Zeit
Die Russen haben aus historischer sicht schon oft ihre Herrscher zum Teufel gejagt, als es irgendwann wirklich zu viel wurde. Natürlich kann man hier noch nichts gesichertes voraussehen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbst wenn ein Deutschrusse pro Putin ist, sollte er in Deutschland nichts zu befürchten haben oder quasi ein Gesinnungszeugnis ablegen müssen.
Bei anderen Anhängern von rechts bist du dich auch nicht so offen.

Es gibt keine gesetzlichen Strafen, aber jedem steht es frei auch abzulehnen wie man Anhänger Hitlers ablehnt
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Jedoch sollten solche Leute, die sich am Krieg aufgeilen, ihren Hintern so schnell wie möglich an die Front schieben und nicht groß rumreden.
Ob Russland seine Exilpatrioten Abholt?


Anzeige

2x zitiertmelden