Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Seit seiner "Machtergreifung" hat Putin quasi nach Lehrbuch, in diesem Fall "Deutschland 1933 - 1945" agiert. Opposition ausschalten durch Vertreibung, Einsperren oder Umbringen, Medien gleichschalten, unabhängige Justiz ausschalten, Propaganda in die Köpfe hämmern, und wenn das nicht hilft, mit dem Knüppel nachhämmern und dann einen aussenpolitischen Feind aufbauen, gegen den man gezwungen ist, sich durch Angriffskriege präventiv zu wehren, um von wirtschaftlichen und sozialen Problemen im Inland abzulenken.
Das ist doch das übliche einmaleins des autokratischen Praxisguides. Interessanter wäre es mMn die Motivation herauszuarbeiten. Ich hab keine Ahnung, wie Putin das ganze Brudervolk-Gerede meint. Ist das eine rein sprachlich-kulturelle Verwandtschaft, eine genetische, Blutsbande, die Klasse. Was glaubt er wen er wieso ins Reich holen müsse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:03
Hat zwar sehr lange gedauert aber nun ist der Propaganda-Kanal wohl endgültig vom Netz

Screenshot 20220304 140121Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kanns grad nicht so ganz nachvollziehen. Mal unabhängig davon, was an Infos derzeit verifiziert wird, sieht man doch augenscheinlich, dass die russ. Armee nicht so gut voranzukommen scheint, wie ursprünglich wohl angenommen.
Das ist korrekt. Hat aber mich erstmal nicht viel zu heißen, da Vladi ja auch noch ein paar andere Kaliber zur Verfügung hat (Atomwaffen mal ganz außen vor)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Etliche fallen im jetzigen Krieg und trotzdem meint man, dass Putin mit dann geschwächter Armee in NATO Land einfällt. Echt mal jetzt! Etwas logischen Sachverstand setze ich hier schon voraus.
Das wissen wir, aber nicht die russische Bevölkerung und anscheinend auch zu großen Teilen die russischen Streitkräfte nicht.
Zumal die russische Armee ja auch deutlich größer ist als die 190.000 Soldaten welche im aktuellen Krieg eingesetzt werden.

Weiterhin gehe ich ja auch nicht davon aus, dass er jetzt das, zum Beispiel Baltikum, angreift, aber möglicherweise, wenn die Situation in der Ukraine unter Kontrolle ist. Das kann auch in drei Jahren sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kann zwar viele Ängste und Befürchtungen nachvollziehen, aber ich weiß nicht, wie oft nun NATO Eingriffe offen als nicht gegeben kommuniziert wurden. Nicht nur durch die jeweiligen Staatsmänner, auch in den Medien und immer wieder die Frage hier, ob die NATO eingreift.
Das ist mir wohl bekannt. Schließt eine Eskalation, ursächlich durch Russland, aber nicht aus. An die Ukraine grenzen nun mal einige Nato Mitglieder.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Welt hat massive Sanktionen verhängt, leistet humanitäre Hilfe, wo sie nur kann, um das Leid der Menschen in der Ukraine zu verhindern, lindern.
Die NATO sucht keine Konfrontation und ist an einer Eskalation der Lage nicht interessiert.
Siehe oben. Ganz knusper scheint Putin nicht mehr zu sein. Ich traue ihm in seinem Wahn alles zu.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:05
@Zz-Jones
Merkwürdig, bei mir gehts. Scheint wohl nicht jeder Anbieter (gleich) umzusetzen. Bei wem bist du denn?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hat zwar sehr lange gedauert aber nun ist der Propaganda-Kanal wohl endgültig vom Netz
Ich komme problemlos auf die Seite.

Übrigens steht unten auch der Grund warum du sie nicht erreichst, offensichtlich hat der DNS-Server den du verwendest die Seite delistet. Das ist logischerweise kein vom Netz nehmen sonder eher so als wenn du aus dem Telefonbuch die Seite mit der Nummer rausreißt

https://www.thewindowsclub.com/error-code-105-in-chrome


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:11
@vincent @bgeoweh


Bei 1&1, Huawei Tablet mit dazugehörigen Browser, unter Firefox das gleiche.

Teste mal den PC....
Geht auch nicht (Win 10)

Dann scheint es wohl an 1&1 zu liegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:11
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Schließt eine Eskalation, ursächlich durch Russland, aber nicht aus. An die Ukraine grenzen nun mal einige Nato Mitglieder.
Doch, denn die Reaktion und Einheit der NATO erfährt er doch gerade. Warum also sollte er das machen?

Mir ging es um mehr um Deinen "Fluchtversuch" - angesichts der Tatsache, dass der Duktus seltsam anmutet, bedenkt man, dass die direkt betroffenen Ukrainer um ihr Leben kämpfen oder tatsächlich fliehen müssen und Du hier vom warmen Sofa aus mit angeblichen 100 Mille Panik schiebst. Die Grenzländer Hilfen bis zur Ohnmacht leisten, Flüchtlinge aufnehmen, versorgen, Obdach bieten und darum fand ich Deine Befürchtungen nicht wirklich angemessen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Übrigens steht unten auch der Grund warum du sie nicht erreichst, offensichtlich hat der DNS-Server den du verwendest die Seite delistet. Das ist logischerweise kein vom Netz nehmen sonder eher so als wenn du aus dem Telefonbuch die Seite mit der Nummer rausreißt
Wir sollten aber auch froh darüber sein.
Nicht das irgendwann mal plötzlich alles geblockt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wir sollten aber auch froh darüber sein.
Nicht das irgendwann mal plötzlich alles geblockt wird.
Für 99% der Nutzer dürfte ein DNS-Delisting auf's Gleiche rauslaufen wie ein Block .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kanns grad nicht so ganz nachvollziehen. Mal unabhängig davon, was an Infos derzeit verifiziert wird, sieht man doch augenscheinlich, dass die russ. Armee nicht so gut voranzukommen scheint, wie ursprünglich wohl angenommen.
Die russ. Armee ist gar nicht in der Lage, die Ukraine vollständig zu besetzen. Die Amis sind in den Irakkrieg (auch Zweiter Irakkrieg) mit ca. 300.000 Soldaten und modernsten Geräten gestartet. Ein Land welches 4x kleiner ist als die Ukraine. Das allein spricht schon Bände.
Wenn Putin sagt, er will die Ukraine nicht besetzen, so lügt er auch hier. Tatsache ist viel mehr, er kann es gar nicht - wollen würde er es aber sehr wohl - wenn er könnte.

Weisheit ist mMn.: die NATO wird nie sagen, die russ. Armee ist schwach! Sondern im Gegenteil, wie stärker man die russ. Armee andenkt, umso mehr nützt es der NATO und den westlichen Staaten.

Dazu weiß jeder Soldat, wenn du dich in Häuserkämpfe einlässt stehst du schon mit einem Bein im Blechsarg. Weiters sind Häuserruinen ein Vorteil für die Verteidiger, Schutthaufen bieten sehr guten Schutz und sind dazu total unübersichtlich für die Angreifer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum also sollte er das machen?
Weil er verrückt geworden ist?!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir ging es um mehr um Deinen "Fluchtversuch" - angesichts der Tatsache, dass der Duktus seltsam anmutet, bedenkt man, dass die direkt betroffenen Ukrainer um ihr Leben kämpfen oder tatsächlich fliehen müssen und Du hier vom warmen Sofa aus mit angeblichen 100 Mille Panik schiebst. Die Grenzländer Hilfen bis zur Ohnmacht leisten, Flüchtlinge aufnehmen, versorgen, Obdach bieten und darum fand ich Deine Befürchtungen nicht wirklich angemessen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Da ging es weniger um die aktuelle Situation, als mehr um die Angst vor einer völligen Eskalation in Form eines Atomkrieges. Ich habe keine Angst vor Kampfhandlungen in Deutschland. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und die 100k Cash sind halt im Fall der Fälle eben praktischer als möglicherweise nicht mehr verfügbares „Plastikgeld“. That’s all. Kann ich ja wieder einzahlen. Herkunft ist ja bekannt.

Im übrigen haben wir auch schon Montag drei Ikeatüten voller Stuff (Klamotten, Hygieneprodukte, Windeln, Masken,…) zu Bekannten gebracht, welche Dienstagmorgen an die polnisch-ukrainische Grenze gefahren sind. Ich Jammer also nicht nur vom warmen Sofa rum ;)

Ich hoffe einfach nur, dass diese Scheiße „zeitnah“ aufhört. Und im Anschluss vllt. Mal ein generelles Umdenken auf dieser Erde stattfindet. Ist ja nicht der einzige Konflikt. Und jeder ist einfach traurig! (Ist nur ein frommer Wunsch und natürlich völlig illusorisch)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:29
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Mir ging es darum, daß es sofort hiess "raketenbeschuss auf Reaktor durch Russen"
Ich meine das war Leuchtspurmunition und keine Rakete.
und anbei gleich wieder die dramatische Forderung, jetzt müsse die Nato eingreifen.
Die stehen vor dem Tod und halten die Forderungen hoch, damit die Unterstützung erhalten bleibt.
Das die NATO nicht eingreift, wird langsam doch wohl jeder begriffen haben? Die ukrainische Führung weiß das auch.
Was dort geschieht ist schon schlimm genug, da muss man doch nicht auch noch die Angst der anderen Länder schüren.
Die stehen seit einer Woche unter einer Angst, real jeden Augenblick sterben zu können.
Ich denke das Beschweren, hier würde Angst geschürt bei einem Kaffee in der Hand und in Ruhe in Foren schreiben, ist doch übertrieben.
Ich hatte oben einen Artikel eines russischen Politologen verlinkt, vielleicht mal lesen.
Er, wie auch viele andere gehen davon aus, das Gefühl von Krieg und Bedrohung wird auch bei uns zurück kommen.
Wer den Kalten Krieg noch kennt, dieser ist wieder da und damit ein Auf und Ab solcher Lagen.
Alleine die tatsachen-aussage zu den Kämpfen in der Nähe des Kraftwerks hätte ausgereicht.
Um 5:30 unserer Zeit war dort der Brand gelöscht und die Lage als "unter Kontrolle" verkündet worden.
Wenn dann 1, 2 Stunden später die Medien das aufbauschen, können die in der Ukraine nichts dafür.

In erster Linie hätte es Russland schwer getroffen, dort herrscht Nordwest Wind und auch die nächsten Tage.
Die wollen sicher kein Land erobern und um dann die Hälft davon zu zerstören, schon gar nicht sich selbst noch in großen Ausmaß.

Angst, Panik und Hysterie verbreiten nicht die, die dort um ihr Leben kämpfen, sondern verbreiten hier Leute, aus welchen Gründen auch immer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei 1&1, Huawei Tablet mit dazugehörigen Browser, unter Firefox das gleiche.

Teste mal den PC....
Geht auch nicht (Win 10)

Dann scheint es wohl an 1&1 zu liegen.
Ja, nimm halt einen anderen DNS-Server.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:35
Ich würde ja gern ein Video reinstellen das mich an die Situation hier im Allmyforum erinnert.
Und wohin eine zu sehr emotionsgeladene Diskussion führen kann.
Das beantwortet vielleicht sogar viele Fragen warum es in diesen Situationen immer auch mal zu falschannahmen kommt.
Warum wird was vertauscht und steckt eine Absicht dahinter ?

Es handelt sich um eine Talkrunde im indischen TV und dem Ukrainekrieg, es sind 2 Minuten für die sich jeder Zeit nehmen sollte um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden, auch ohne Englischkenntnisse wird's am Ende doch eindeutig.
Zuhören ist wichtig und man muss sein Gegenüber respektieren.

https://www.youtube.com/watch?v=AM6zIf7cTHE (Video: 😆 Watch till the end! 😜 Rahul Shivshankar of Times Now EMBARRASSES HIMSELF 😂)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:35
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Weiters sind Häuserruinen ein Vorteil für die Verteidiger, Schutthaufen bieten sehr guten Schutz und sind dazu total unübersichtlich für die Angreifer.
Und für Fahrzeuge unpassierbar.
Panzer und Gepanzerte Fahrzeug kommen da nicht oder nur sehr langsam durch. Sind dadurch Zielscheiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch, denn die Reaktion und Einheit der NATO erfährt er doch gerade. Warum also sollte er das machen?
Moldawien grenzt direkt an die Ukraine.
Transnistrien ist der dortige "Donbass".

Warum sollte er die nicht anschließend zu einer Rückführung überreden?

Die in einem Handstreich nehmen, würde die Schmach in der Ukraine vielleicht etwas lindern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer ist prominent genug um von ihm ein klares Statement mit Ultimatum zu stellen? Darf die weniger berühmte Opernsängerin weiterhin den deutschen Zuhörer beglücken, ohne dass sie sich vorher eindeutig von ihrem Staatschef distanziert?
Nun denn...

...wer seinen 50. Geburtstag im Kreml gefeiert, sich kräftig für Putins Wiederwahl eingesetzt und sich gemeinsam mit einem der Separatistenführer begeistert mit der Nationalflagge "Neurusslands" ablichten lassen hat...

...der sollte sich, wenn er im freien Teil der Welt - auch in der heutigen Zeit - weiter als beliebte Person in der Öffentlichkeit stehen will, wenigstens eine gute Stellungnahme rausquetschen können...

...oder halt nicht und dann zukünftig in der Moskauer Staatsoper oder gleich im Kreml singen.

netrebekoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:46
@Trailblazer

Wenn's da nicht um Hochkultur für deutsche Besserbürger ginge sondern um irgendwelche Schlagerrussen oder Popsänger würden wir die Diskussion gar nicht haben :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich meine das war Leuchtspurmunition und keine Rakete.
Da muss ich sagen, dies kann ich nicht beurteilen, denn mit Munition kenne ich mich nicht aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 14:48
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, nimm halt einen anderen DNS-Server.
Es ist ja nicht so, dass ich diese Seite vermissen würde.
Das Verbot der Verbreitung ist mittlerweile auch amtlich:
Internetanbieter müssen außerdem den Zugriff auf die Webseiten der Medien blockieren
Quelle: https://www.rnd.de/politik/russische-staatsmedien-eu-verbietet-rt-und-sputnik-SZCTCSZ6INHZPLDG5JV43OE6PY.html


melden