Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Okay, und wie erhöht das jetzt den Devisenbestand in Russland?
Du kannst den Firmen z.B. sagen die sollen das Geld an die ZB zahlen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Davon ab geht die Sache auch anders, ich glaube nicht, dass Russland nur Schuldner ist und nicht auch Gläubiger. Wie sieht die Bilanz auf der anderen Seite aus?
darüber habe ich keine Info, ich hab auch noch nie gehört das die der EU geld geliehen haben, das machen die meist an die OVKS

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:11
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Mehr als sieben Millionen Rubel werden an die Familien der in der Ukraine gefallenen Soldaten gezahlt
Russische staatliche Medien… Stünde da 10 Millionen Dollar, würdest du es auch glauben? :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:11
Wo gerade die monetären Vorteile für die Russen angesprochen werden, sollte man auch nicht unterschlagen, dass sie mit ihrem Leben und 40000 EUR aus der Sache rauskommen können. Ist doch auch nicht so viel schlechter als mit 105000 EUR.. und tot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:12
@ayashi

Das Verhalten von McDonald’s, Burger King, Coke, Pepsi, Pizza Hut, KFC, and Starbucks finde ich nicht gut. Viele andere Unternehmen haben ihr Russlandgeschäft eingestellt. Ich bin auch nicht oft bei diesen Unternehmen, aus verschiedenen Gründen. Ich habe mir aber bei Burger King drei oder viermal die Kingsbox gekauft (2022), weil sie unschlagbar billig war. Also ich mache erstmal Pause bei Coke und Co. Es gibt Alternativen.

Hier ist eine aktuelle Liste von Unternehmen, die ihr Russlandgeschäft pausiert oder verringert haben:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/russland-rueckzug-unternehmen-101.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:14
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Du kannst den Firmen z.B. sagen die sollen das Geld an die ZB zahlen.
Ja, aber die Schulden werden sie in der Regel nicht in Dollar-Devisen rumliegen haben und dann an die ZB zahlen. Der zahlen sie dann Rubel aus.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:darüber habe ich keine Info, ich hab auch noch nie gehört das die der EU geld geliehen haben, das machen die meist an die OVKS
Es geht doch nicht um Geld leihen, sondern um offene Posten aus allen möglichen Handelsgeschäften. Wenn 500 Milliarden offen stehen, weil Importe noch zu bezahlen sind, kann man sicher davon ausgehen, dass auch nicht alle Exporte schon beglichen sind, sondern da auch noch Zahlungen fällig sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:15
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Das Verhalten von McDonald’s, Burger King, Coke, Pepsi, Pizza Hut, KFC, and Starbucks finde ich nicht gut.
Kaufen diese Franchise Ketten nicht Grundsätzlich in den entsprechenden Ländern ein wo sie stationiert sind ?
Ich bin mir da gar nicht sicher, meine aber mal was in der Richtung gelesen zu haben.

Also deutsche McDonald kaufen ihre Materialien nur in Deutschland und russische nur in Russland ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Kaufen diese Franchise Ketten nicht Grundsätzlich in den entsprechenden Ländern ein wo sie stationiert sind ?
Ich bin mir da gar nicht sicher, meine aber mal was in der Richtung gelesen zu haben.
Quark, das sind alles Kühe aus der texanischen Weide, guter alter Ami-Käse und beste kalifornische Kaffebohnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:16
Mal sehen ob die Sanktionen zur Deeskalation und zur Normalisierungen der Beziehungen führen werden. Ich befürchte jedoch, dass gerade der Schaden am Wohlstand des russischen Volkes, große Bevölkerungsteile dazu animieren wird sich mit der Führung zu solidarisieren, schließlich sitzt man ja in einem Boot.


Spannende Zeiten stehen uns bevor, soviel ist klar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kann sein, aber dann macht es wenig Sinn einfach in den Raum zu stellen Der Krieg kostet jeden Tag 20 Milliarden.
Ich habe ja auch eine Quelle dazu geliefert. Kannst also die Schnappatmung wieder einstellen. Bin leider kein Militärexperte wie du. Habe die Zahl übernommen. Ich bitte um Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:18
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Das Verhalten von McDonald’s, Burger King, Coke, Pepsi, Pizza Hut, KFC, and Starbucks finde ich nicht gut. Viele andere Unternehmen haben ihr Russlandgeschäft eingestellt.
Es hat überhaupt keinen Mehrwert für diese Unternehmen in Russland ihre Filialen zu schließen. Es hat weder politische noch wirtschaftliche Auswirkungen auf Russland. Moralisch gibt es auch keine Bedenken, ich weiß nicht was das bringen sollte?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Kaufen diese Franchise Ketten nicht Grundsätzlich in den entsprechenden Ländern ein wo sie stationiert sind ?
Ich bin mir da gar nicht sicher, meine aber mal was in der Richtung gelesen zu haben.
Es kommt drauf an, Logistikketten sind schwierige Dinge. Da gibt es alle möglichen Modelle. McDonalds z.B. hat ein Mischmodell, Sachen wie Salat und Kartoffeln werden durchaus verhältnismäßig lokal eingekauft, andere Sachen nach Lage vom Weltmarkt, wieder andere sind Auftragsproduktion für den Konzern, und so Zeug wie Kaffee gibts natürlich nicht aus Russland :D
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich habe ja auch eine Quelle dazu geliefert
Ich hab ja auch nicht dich gemeint sondern deine Quelle, lol.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:. Ich bitte um Entschuldigung.
Dieses Mal verzeihe ich dir noch lol.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:20
@ayashi
Es hat überhaupt keinen Mehrwert für diese Unternehmen in Russland ihre Filialen zu schließen. Es hat weder politische noch wirtschaftliche Auswirkungen auf Russland. Moralisch gibt es auch keine Bedenken, ich weiß nicht was das bringen sollte?
Es geht auch nicht um einen Mehrwert.
(Sondern das Gegenteil.)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:20
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Russische staatliche Medien… Stünde da 10 Millionen Dollar, würdest du es auch glauben? :D
Eine frage und wo hast du die Info von 100€ her?
hier von Yandex
https://yandex.ru/news/story/Putin_zayavil_chto_semyam_pogibshikh_naUkraine_voennykh_vyplatyat_bolee_semi_millionov_rublej--c92373e8e00e01c1d21cd4aa28650700?lang=ru&fan=1&stid=DFltUxdmp4ecNFoDw3Ym&t=1646349939&tt=true&persistent_id=182642054&story=237f6f6d-e80d-55c3-9192-3e610fa39700


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:21
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es hat überhaupt keinen Mehrwert für diese Unternehmen in Russland ihre Filialen zu schließen. Es hat weder politische noch wirtschaftliche Auswirkungen auf Russland. Moralisch gibt es auch keine Bedenken, ich weiß nicht was das bringen sollte?
Vielleicht ginge es um eine Signalwirkung?

Um die Unterbrechung von Wertschöpfungsketten?

In den von Dir angesprochenen Beispielen vielleicht besonders plakativ?

Ich jedenfalls hielte dies für angebrachter, als Einzelpersonen in der BRD zu bedrängen und -Stand heute- tatsächlich enteignen zu wollen.


Able_Archer.


PS: N-tv TV aktuell:

(Schilderung russischer Unternehmer in der BRD)

"Erst eine beschmierte Hauswand, dann eine eingeschlagene Scheibe..."

Wo sind wir?

Reichskristallnacht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:21
Zitat von vincentvincent schrieb:Quark, das sind alles Kühe aus der texanischen Weide, guter alter Ami-Käse und beste kalifornische Kaffebohnen.
Ja stimmt, ist gemischt. Dann wars wohl ein lokaler Mitbewerber der hier den Unterschied zu McDonalds aufzeigen wollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hans-Christian schrieb:
Mehr als sieben Millionen Rubel werden an die Familien der in der Ukraine gefallenen Soldaten gezahlt

Russische staatliche Medien… Stünde da 10 Millionen Dollar, würdest du es auch glauben?
Bei Putin's Rede hatte die Dolmetscherin das mit 12,4 Millionen Rubel übersetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hab ja auch nicht dich gemeint sondern deine Quelle, lol.
Jau. Die war Ka…. . Habe mich allerdings in meinem Leben auch noch nie zuvor mit Kriegskosten beschäftigt.

So oder so. Es ist teuer, sehr teuer. Gerade in Verbindung mit den schon nicht unwesentlichen Sanktionen.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Eine frage und wo hast du die Info von 100€ her?
Aufgeschnappt. Ich habe keine Ahnung mehr wo. Ich habe in dem Fall allerdings auch nicht behauptet es sein 100€. Lediglich, dass ich es laß.

Von mir aus sind’s 105.000€ je Totem. Dann wird alleine das ein gewaltiger Posten :D

Und mal unter uns, glaubt hier einer, nur weil Vladi das gesagt hat, die Hinterbliebenen ernsthaft 105.000€ erhalten? Ich tue mich schwer damit…


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:25
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Von mir aus sind’s 105.000€ je Totem. Dann wird alleine das ein gewaltiger Posten :D
Das Bezahlen toter Soldaten ist halt nicht das einzig perverse, die 105000 waren gestern aktuell. Heute sinds nur noch 91000 EUR .

Soll jetzt nicht heißen, dass die russischen Soldaten sich mit dem Sterben beeilen sollten.. :/


Anzeige

1x zitiertmelden