Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:27
@V8Turbo
@vincent

In den russischen Quellen steht übrigens immer, dass das Geld jedes Familienmitglied eines getöteten Soldaten bekommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, aber die Schulden werden sie in der Regel nicht in Dollar-Devisen rumliegen haben und dann an die ZB zahlen. Der zahlen sie dann Rubel aus.
ja das stimmt. Es gibt noch ein Erlas, das Gazprom und andere Exportfirmen verpflichtet sind 80% ihres Umsatzes der Devisen an die ZB zu verkaufen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es geht doch nicht um Geld leihen, sondern um offene Posten aus allen möglichen Handelsgeschäften. Wenn 500 Milliarden offen stehen, weil Importe noch zu bezahlen sind, kann man sicher davon ausgehen, dass auch nicht alle Exporte schon beglichen sind, sondern da auch noch Zahlungen fällig sind.
Die Russischen Banken haben Kredite für 12% oder mehr gegeben, darum haben die Russischen Firmen in der EU Kredite aufgenommen, wegen dem Zinssatz. die 500 Milliarden sind Kredite der russischen Firmen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:28
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Von mir aus sind’s 105.000€ je Totem. Dann wird alleine das ein gewaltiger Posten :D
Aktuell ist ein Rubel mit 0,75 Cent notiert, die 12,4 Mio sind also aktuell noch 91 760€ :D Ich denke, bis das tatsächlich ausgezahlt ist werden wir noch einen weit niedrigeren Wert sehen. Das ist allerdings auch eher eine akademische Frage, man wird es ja praktisch nicht in werthaltige Währungen umtauschen können und in Rubel hat man zwar einen Nennwert, ob man aber überhaupt noch irgendwas davon kaufen können wird ist noch abzuwarten. Kennt man ja aus der DDR: Geld gab es genug, nur war nichts da was man kaufen konnte und auch kaufen wollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Bezahlen toter Soldaten ist halt nicht das einzig perverse, die 105000 waren gestern aktuell. Heute sinds nur noch 91000 EUR .
Das hängt wohl mit der Talfahrt des Rubels zusammen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:29
@Fierna
Wie? Also bei drei Geschwister also fünfmal inkl. Eltern?^^

Also ich kann mir schon vorstellen, dass es für die ersten paar Hundert so viel gibt. Ist ja eine Sache des Rufes, der Stärke. Wenn die Zahl weiter steigt, wird die Summe sicherlich auch schnell angepasst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aktuell ist ein Rubel mit 0,75 Cent notiert, die 12,4 Mio sind also aktuell noch 91 760€ :D Ich denke, bis das tatsächlich ausgezahlt ist werden wir noch einen weit niedrigeren Wert sehen. Das ist allerdings auch eher eine akademische Frage, man wird es ja praktisch nicht in werthaltige Währungen umtauschen können und in Rubel hat man zwar einen Nennwert, ob man aber überhaupt noch irgendwas davon kaufen können wird ist noch abzuwarten. Kennt man ja aus der DDR: Geld gab es genug, nur war nichts da was man kaufen konnte und auch kaufen wollte.
du meinst also Russland stellt nichts selbst her und kauft alles im Ausland?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:31
ich wundere mich eigentlich darüber das jetzt so viele, auch auf Twitter z.B. so einen Eifer an den Tag legen und erklären das Russland die Sanktion einfach mit einem Schulterzucken abtut.
Ist das der Drang von sich aus den Menschen die Wahrheit® zu verkünden oder das festklammern an der Illusion das ein Chefstratege und um-die-Ecke-Denker Putin sich nie irrt ? (Naturgesetz)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie? Also bei Geschwister also fünfmal inkl. Eltern?^^
Was weiß ich, was als "Familienmitglied" gilt? Vllt auch Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen, Neffen, Nichten.....so kommen dann vllt die 20 Milliarden am Tag zusammen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:32
:'D
Das klingt logisch!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:33
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:du meinst also Russland stellt nichts selbst her und kauft alles im Ausland?
Nein, nicht alles, nur die Sachen die die Menschen wollen. Schon klar, dass man Kartoffeln und so Zeug noch immer kriegt, aber halt keine aktuelle Elektronik, keine Autoersatzteile für westliche Marken, keine Markenkleidung, keine Medikamente und so weiter. Oder halt zu Schwarzmarktpreisen als Schmuggelware.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was weiß ich, was als "Familienmitglied" gilt? Vllt auch Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen, Neffen, Nichten.....so kommen dann vllt die 20 Milliarden am Tag zusammen.
Ich nehme mal an irgendsowas wie bei uns die Familienmitglieder in grader Linie, d.h. Eltern, Ehepartner und eigene Kinder.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:35
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Ich befürchte jedoch, dass gerade der Schaden am Wohlstand des russischen Volkes, große Bevölkerungsteile dazu animieren wird sich mit der Führung zu solidarisieren, schließlich sitzt man ja in einem Boot.
Sehe ich auch so. Ich denke nicht das sich die Sanktionen so auswirken, dass das Volk gegen Putin aufbegehren wird.
In Krisenzeiten versammeln sich Völker häufig hinter Ihren Staatsmännern. Gerade dann wenn über Jahre ein Feindbild aufgebaut wurde, das man jetzt einfach wieder herhalten lassen kann.

Ich finde es jedoch nicht spannend (ich weiß wie du es meinst), mir macht das Ganze eher Angst. :(


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:ich wundere mich eigentlich darüber das jetzt so viele, auch auf Twitter z.B. so einen Eifer an den Tag legen und erklären das Russland die Sanktion einfach mit einem Schulterzucken abtut.
Ist das der Drang von sich aus den Menschen die Wahrheit® zu verkünden oder das festklammern an der Illusion das ein Chefstratege und um-die-Ecke-Denker Putin sich nie irrt ? (Naturgesetz)
50:50 stumpfer "Russia strong"-Nationalismus und krasses Unwissen darüber wie fragil und vernetzt eine moderne Gesellschaft überhaupt ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Das klingt logisch!
Ich finde, das klingt nach Bullshit....womöglich wartet man auch mit der Auszahlung, bis der Rubel nichts mehr wert ist und kippt denen dann einen Haufen Papiermüll vor die Haustür. Es ist alles möglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:In den russischen Quellen steht übrigens immer, dass das Geld jedes Familienmitglied eines getöteten Soldaten bekommt.
Alles klar :D
Dann ist man, wenn die Zahlen von 9.000-10.000 Gefallenen Russen stimmen, schon jetzt bei ein paar Milliarden. Wird so ganz bestimmt passieren. Man muss nur fest dran glauben. Dann werden sie auch noch bei Vladi zum Essen eingeladen. Alle zusammen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:38
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann werden sie auch noch bei Vladi zum Essen eingeladen. Alle zusammen.
Oder zu einem gemeinsamen Besuch in Unützkys SkyWay-Familienpark in Belarus :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kann sein, aber dann macht es wenig Sinn einfach in den Raum zu stellen Der Krieg kostet jeden Tag 20 Milliarden
Ich denke auch, das damit Folgekosten gemeint sind.
Zitat von FiernaFierna schrieb:In den russischen Quellen steht übrigens immer, dass das Geld jedes Familienmitglied eines getöteten Soldaten bekommt.
Irgendwie bezweifle ich, das auch nur ein Rubel rollt. Heute hat die Duma ja Kritik am russischen Militär verboten, wenn sie also eine Soldatenmutter bei Facebook beschwert, wird sie verknastet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:41
Gerade gelesen, Putin warnt die anderen Länder vor dem Abbruch diplomatischer Beziehungen.

Irgendwie hat Putin nicht verstanden was Diplomatie bedeutet oder?
Auf jeden Fall schon mal nicht: "Ich hab Recht und ihr habt zu tun was ich sage"...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Gerade gelesen, Putin warnt die anderen Länder vor dem Abbruch diplomatischer Beziehungen.
Aktuelle News? Das hatte er doch bereits vor ein paar Tagen hinausposaunt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:42
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich denke auch, das damit Folgekosten gemeint sind.
Wie gesagt, selbst dann müssen damit weitgehend Aktienkursverluste gemeint sein weil das die Realwirtschaft einfach gar nicht hergibt. Das trifft aber denn Westen auch, an Stellen wo man es nicht erwarten würde - der zweitgrößte ausländische Aktionär bei der Sberbank z.B. war der Lehrerpensionsfond des US-Bundesstaats Kentucky, die fressen da jetzt die Verluste, glücklicherweise haben die noch Ende Februar verkauft, aber so Fälle gibt's natürlich nicht nur einen:
At the close of 2021, the Kentucky Teachers Retirement System was listed as the second largest institutional shareholder of Sberbank of Russia, whose stock prices are tanking amid the Russian invasion of Ukraine.

Beau Barnes, TRS' general counsel, said Friday TRS sold off its direct investments Feb. 23, losing $3.2 million of its initial $15.6 million investment. Russia invaded Ukraine the next day.

"We actually got out at a very good time because we were able to sell on the 23rd, when you could still get some good value on your Sberbank shares," Barnes said.
Quelle: https://eu.courier-journal.com/story/news/education/2022/03/04/amid-russia-invading-ukraine-kentucky-teachers-pension-system-caught-middle/9373911002/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:52
Relativ aktuell:
Kein Facebook und Twitter mehr in Russland - bis zu 15 Jahre Haft bei kritischer Berichterstattung über Putins Krieg - Novaja Gaseta berichtet nicht mehr über Ukraine
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-gesetz-fakenews-strafen-103.html


Anzeige

2x zitiertmelden