Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:54
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Kein Facebook und Twitter mehr in Russland
Ja, das war in den 19:00Uhr Nachrichten, die Russen haben aber wohl schon länger alle auf Telegram umgesattelt, weil das zu erwarten war.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, nicht alles, nur die Sachen die die Menschen wollen. Schon klar, dass man Kartoffeln und so Zeug noch immer kriegt, aber halt keine aktuelle Elektronik, keine Autoersatzteile für westliche Marken, keine Markenkleidung, keine Medikamente und so weiter. Oder halt zu Schwarzmarktpreisen als Schmuggelware.
Das russische Gesundheitsministerium sagte heute das die Verträge für Medikamente weiter eingehalten werden. die stellen aber auch Elektronik her, die ist so zwar 4 oder 5 jahre hinterher aber man muss nicht glauben das die Wirtschaft bei denen morgen zusammen bricht. Ich hab gelesen man erwartet von denen einen Wirtschafts Rückgang von 7% in diesem Jahr. Als die damals 2014 ihr Lebensmittelembargo eingeführt haben, hatte man auch gesagt das die das nicht aushalten werden. Ich wäre da eher vorsichtig was das für Folgen haben wird. Wir haben gerade die Euro Zone und die $ Zone um einiges reduziert. Für uns wird es auch nicht so leicht sein, wie du es bereits an der Tankstelle merken kannst. Mal schauen was die als Gegensanktionen machen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 22:57
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Kein Facebook und Twitter mehr in Russland - bis zu 15 Jahre Haft
Der dreht immer mehr durch

ich kann mir nicht vorstellen wie das enden könnte außer Russland siegt schnell

Durch die Waffenlieferungen wird es mehr tote geben und Gefahr daß Krieg erweitert wird steigt enorm


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:02
@Wurstsaten

Telegram ist kontrolliert nach Russlands Gnaden?
Der Gegenentwurf wäre dann Trumps Truth Social?
TikTok=Inhalte China konform?

Ich kenn mich da echt nicht so aus.

Die Frage ist, ob man Twitter nicht einfach per Torbrowser erreichen kann?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:06
@snickersfan
Telegram wird von Exilrussen gemacht und die Server stehen in Dubai

Wikipedia: Telegram


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:07
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Die Frage ist, ob man Twitter nicht einfach per Torbrowser erreichen kann?
Irgendjemand hatte hier im Thread verlinkt das es mit einer VPN Verbindung weiterhin problemlos funktioniert. Blätter mal paar Seiten zurück für den Link.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:12
@JoschiX

Vielleicht auch mit dem Opera-Browser mit seinem VPN light.

Ich glaube nicht mehr an einen Großangriff auf Kiew. Vielleicht hat Putin erkannt, nach zahlreichen Wespenstichen, dass es wie ein Griff in ein Wespennest wäre. Ich kann mir vorstellen, dass sie zuerst versuchen, Kiew einzukesseln. Bis auf die Sache mit dem AKW/NPP scheint mir das alles merkwürdig ruhig und statisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:13
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sehe ich auch so. Ich denke nicht das sich die Sanktionen so auswirken, dass das Volk gegen Putin aufbegehren wird.
In Krisenzeiten versammeln sich Völker häufig hinter Ihren Staatsmännern. Gerade dann wenn über Jahre ein Feindbild aufgebaut wurde, das man jetzt einfach wieder herhalten lassen kann.

Ich finde es jedoch nicht spannend (ich weiß wie du es meinst), mir macht das Ganze eher Angst.
Jedenfalls muss den Leuten klar werden ob ein instabiles Russland wirklich das Ziel sein sollte. So wie ich das mitbekomme, polarisiert die russische Gesellschaft gerade stark, früher oder später wird eine Seite verstummen und ich glaube hier verzetteln sich manche, welche Seite das sein wird.

Kann garnicht im europäischen Interesse liegen, sich in der Nachbarschaft ein faschistoides, atomarbewaffnetes Russland zu erschaffen, dass den Westen hasst.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:13
»Russland war noch nie so isoliert, wir waren noch nie so vereint«
Nach einem Treffen mit seinen Amtskollegen der EU bekräftigte US-Außenminister Anthony Blinken die Entschlossenheit des Westens zur Unterstützung der Ukraine. Zudem drohte er Moskaus Führung mit weiteren Sanktionen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/anthony-blinken-zu-ukraine-krieg-russland-war-noch-nie-so-isoliert-wir-waren-noch-nie-so-vereint-a-cfc7a3e1-56d7-44ba-b001-a8c1f23c0f0e

Wie stolz sie doch alle sind die Politiker auf ihre Einigkeit, aber mehr als Sachen liefern tun sie dann doch nicht und lassen die ukrainische Armee die in Unterzahl ist allein... :(


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:15
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Kann garnicht im europäischen Interesse liegen, sich in der Nachbarschaft ein faschistoides, atomarbewaffnetes Russland zu erschaffen, dass den Westen hasst.
Ist das nicht schon etwas zu spät?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Sachen liefern tun sie dann doch nicht und lassen die ukrainische Armee die in Unterzahl ist allein... :(
Du willst also eine Einmischung und einer Gefahr daß es atomar eskalieren kann ?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:19
@vincent

Ich denke es ist noch nicht soweit.. Es gibt immernoch eine breite Bevölkerungsschicht die eher liberal eingestellt ist und den westlichen Lifestyle genießt. Diese wird nun vermutlich deutlich schmaler werden. Auch muss man bedenken, dass die Finanzsanktionen hauptsächlich Russen treffen, die viel im Ausland Geschäfte machen. In der Regel handelt es sich gerade bei solchen Personen um welche die eine prowestliche Einstellung mit sich tragen.

Jedenfalls kommen viele nicht an ihre Dollarreserven, entsprechende Verbindungen werden wohl dauerhaft zerstört und die rus. Gemeinschaft wird enger zusammen rücken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:19
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Du willst also eine Einmischung und einer Gefahr daß es atomar eskalieren kann ?
nein, ich will dass sie nicht so stolz tun im TV als ob sie etwas großartiges leisten würden mit ihren Abstimmungen z.b in der UN die keinen Effekt haben..

EDIT: der ukrainischen Armee hilft das kein bisschen dass eine große Mehrheit gegen den Krieg gestimmt hat..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:21
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Kann garnicht im europäischen Interesse liegen, sich in der Nachbarschaft ein faschistoides, atomarbewaffnetes Russland zu erschaffen, dass den Westen hasst.
Tja, das ist dann wohl einwandfrei zu spät.
DIESES Kind liegt nicht nur bereits im Brunnen, es gräbt sogar weiter.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie stolz sie doch alle sind die Politiker auf ihre Einigkeit, aber mehr als Sachen liefern tun sie dann doch nicht und lassen die ukrainische Armee die in Unterzahl ist allein...
Ich nehme an, damit tun sie deutlich mehr als ich oder du.
Kannst du nicht verstehen, dass eine Beteiligung der NATO die reale Gefahr eines dritten Weltkriegs birgt oder WILLST du nicht?
Mir ist so, als wäre dieser Sachverhalt jetzt schon an die drölfzig Mal hier aufgedröselt worden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:23
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Du willst also eine Einmischung und einer Gefahr daß es atomar eskalieren kann ?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das es im Atomkrieg endet kann auch aus russicher Seite nicht gewollt sein. Die ganze atomare Abschreckung ist eben doch vorallem eine Abschreckung. Der ernsthafte Einsatz wird wohl von allen Seiten quasi kaum erfolgen, da es für alle Seiten das Ende bedeutet.
Es muss nur glaubhaft gedroht werden. Dann kann Putin seine Ziele nahezu ungehindert erreichen, weil alles angst vor einem Atomkrieg hat, den aber selbst der Gegner wohl nicht führen will.

Wir werden ja sehen wie sich das alles entwickelt, aber sollte Putin auch noch Lust auf das Baltikum haben, dann wird die NATO eingreifen müssen. Denn wir können wohl kaum warten, bis er an der berliner Mauer steht.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Seite nicht gewollt sein. Die ganze atomare Abschreckung ist eben doch vorallem eine Abschreckung. Der ernsthafte Einsatz wird wohl von allen Seiten quasi kaum erfolgen,
Allein das Wort kaum würde reichen es nicht zu versuchen

Aber ich bin mir jetz bei Putin null sicher. Er ist allein er ist still und sein Verhalten ist gefährlich

Wäre Putin vor Kamera würde viel reden würde ich es auch dementieren

2015 bei einem Interview meinte er wäre bereit für Krim Atombomben scharf zu machen

Wir sind jetz 10 gefahren Stufen höher als Krim


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir werden ja sehen wie sich das alles entwickelt, aber sollte Putin auch noch Lust auf das Baltikum haben, dann wird die NATO eingreifen müssen. Denn wir können wohl kaum warten, bis er an der berliner Mauer steht.
Ich bezweifle doch sehr stark das er noch Luft für die Ukraine hat. Er erstickt doch schon förmlich an der Ukraine und den Sanktionen wie soll er da noch weiter machen? Meiner Meinung nach ist das mehr ne Frage der Zeit bis Russland anfängt vernünftig zu verhandeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Nun ja, Teil der sowjetischen Strategie im Fall eines Angriffs war die tatsächliche Annahme, dass man einen begrenzen Atomkrieg führen kann. Sprich Staaten mit geringer Zweitschlagkapazität anzugreifen, in der Annahme das Staaten mit entsprechenden Kapazitäten nicht angreifen um selbst nicht Ziel zuwerden.

Jedenfalls möchte ich nicht in diese Art von Spiel hineingezogen werden. Jeder der sich für so tapfer hält und es den Russen doch mal so richtig zeigen möchte, kann ja gerne in die Ukraine ausreisen. Ich denke Sie nehmen dort Freiwillige mit Handkuss.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:30
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich nehme an, damit tun sie deutlich mehr als ich oder du.
vielleicht bin ich etwas genervt vom Aktionismus der nichts bringt, es sollte mal wirklich gehandelt werden was der Ukraine hilft..
EA Sports löscht aus dem aktuellen FIFA russische Mannschaften raus. Als ob die Spieler dort alle konform gehen würden mit den Plänen Putins und davon wussten und sie diesen Krieg gutheißen würden...

können eigentlich deutsche Soldaten 1-2 Monate Urlaub nehmen und in der Ukraine kämpfen mit Waffen die sie mitbringen ohne dass Putin ausschert oder die NATO Probleme bekommt?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:können eigentlich deutsche Soldaten 1-2 Monate Urlaub nehmen und in der Ukraine kämpfen mit Waffen die sie mitbringen ohne dass Putin ausschert oder die NATO Probleme bekommt?
Natürlich nicht. Auch ohne das putin ausscheren würde. Junge Junge. Auf was für Ideen manche kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden