Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:45
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber du kannst natürlich andere Meinung sein.
Hab halt keine Ahnung was dann passieren wird.

Ich wundere mich nur dass es aus deiner Perspektive ein klares Szenario gibt was dann passieren würde.

1. Wiedereinführung der Wehrpflicht.
2. Weiterführung der Möglichkeit zu verweigern.
3. Der offensichtliche Wunsch die Möglichkeit zu blockieren und zu verringern und leute an die Waffe zu zwingen die nicht dienen wollen.

Das sind aufeinander aufbauende Spekulationen.

Ich meine, wenn man die Leute in Punkt 3 eh zwingen will warum dann mit Punkt 2 weiter den Anschein waren. Vorallem im Falle des Verteidigungsfall unter riesen Druck.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:von Russland einzukaufen, und eine über 1000km lange Gaspipeline beschleunigt fertigzustellen die schon länger in Planung ist:
Klar Pakistanische Expertise.
Zitat von frivolfrivol schrieb:wahrscheinlich vorher schon den Plan sich nach Asien zu orientieren. Putin nimmt quasi die Ukraine noch mit und verabschiedet sich dann aus Europa
Fehlt nur die Infrastruktur.

Und das was er braucht findet er nicht 8n Pakistan und Indien

Klar kaufen einige wenn sie es können, aber sie können Europa nicht ersetzen.

Ob Putin Chinas Handlanger werden will?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, darin liegt allerdings auch eine Gefahr. Wenn sich dann Russland mit so Ländern wie Pakistan (Atommacht) verbündet, haben wir anschließend ja noch einen viel größeren Gegner ("Achse des Bösen").
Und dem großen Kim könnte man auch aushelfen.
Dann macht man sich die Finger nicht schmutzig, wenn der die USA atomar angreifen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:46
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:. Wiedereinführung der Wehrpflicht.
2. Weiterführung der Möglichkeit zu verweigern.
3. Der offensichtliche Wunsch die Möglichkeit zu blockieren und zu verringern und leute an die Waffe zu zwingen die nicht dienen wollen.
Oh ja das ist in den Notstandgesetzen und Verordnungen geregelt. Da gibt's zu viele. Schau mal unter Gesetze-im-Internet


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, darin liegt allerdings auch eine Gefahr. Wenn sich dann Russland mit so Ländern wie Pakistan (Atommacht) verbündet, haben wir anschließend ja noch einen viel größeren Gegner ("Achse des Bösen").
Umgekehrt können wir eine "Achse des Guten" aufbauen, jedes Land hat die Wahl auf welcher Seite es stehen will. Indien ist z.b. mit Pakistan verfeindet und wenn Pakistan zu Russland geht, dann kommt Indien zur EU


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob Putin Chinas Handlanger werden will?
Also eine Gaspipeline im gleichen Umfang wie Nord Stream 2 hat er nach China gebaut, nach der Annexion der Krim
Quelle: Wikipedia: Kraft Sibiriens


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Oh ja das ist in den Notstandgesetzen und Verordnungen geregelt. Da gibt's zu viele. Schau mal unter Gesetze-im-Internet
Dein Argument musst du schon selber nachweisen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:52
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Dein Argument musst du schon selber nachweisen.
Welches Argument meinst du genau ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du siehst ein Bild mit zwei Traktoren und einem Panzer und eine Propagandastory dazu. Was dort tatsächlich passiert? Kein Ahnung.
Mein nicht ernst gemeinter Kommentar bestätigt ja keine mögliche Version. 😉 Letztendlich schleppen zwei Bauern ein TOR Luftabwehrsystem ab. Restlicher Zusammenhang unbekannt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Indien ist z.b. mit Pakistan verfeindet und wenn Pakistan zu Russland geht, dann kommt Indien zur EU
Indien und China stehen auch im Konflikt.
Indien wird sich neutral halten müssen, denke ich. Ansonsten kommen die vielleicht unter die Räder.

Die Frage ist, wenn China Handelsprobleme durch Putin sein Gebaren bekommt, wie entscheiden die sich.
Die EU und USA sind die wichtigsten Handelspartner, auf der anderen Seite wollen die aber auch gerne die USA schwach sehen.
In China denkt man ja nicht auf 1, 2 Jahre sondern sehr langfristig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:54
@JoschiX

1. Das im Verteidigungsfall die Wehrpflicht wiedereingeführt wird. (Ansonsten keine Notwendigkeit zu verweigern)

2. Das die Möglichkeit zu verweigern weiter besteht.

3. Dass sie daran gebunden wird, dass man einen Psychologen argumentativ überzeugen muss.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also eine Gaspipeline im gleichen Umfang wie Nord Stream 2 hat er nach China gebaut, nach der Annexion der Krim
Ja schön, Importe kann er auch nicht damit ausgleichen. Und China

Eigentlich muss er sich eher sorgen machen daß der Ferne Osten mal was ähnliches erlebt, Volksrepubliken die an China gegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also eine Gaspipeline im gleichen Umfang wie Nord Stream 2 hat er nach China gebaut, nach der Annexion der Krim
Der einzige Haken an diesem Projekt von welchem Putin sich Autarkie vom europäischen Energiemarkt verspricht ist dass die Chinesen nur einen Bruchteil für einen Kubikmeter Gas zahlen wie die Europäer (Angeblich nur ein Fünftel) und das bei viel größeren Betriebskosten der Asien Pipeline. Aus dem China Geschäft generiert Russland keine Staatseinnahmen. Das ganze Projekt würde ich in die Rubrik potemkinsche Dörfer einordnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:57
Die Gesetze wurden doch schon weiter oben zitiert.
Ich denke zum Dienst an der Waffe wird nicht jeder gezwungen, sondern (erst mal) nur die, die dazu auch ausgebildet wurden.
Die übrigen müssen eben andere Dienste übernehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:58
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:1. Das im Verteidigungsfall die Wehrpflicht wiedereingeführt wird. (Ansonsten keine Notwendigkeit zu verweigern)

2. Das die Möglichkeit zu verweigern weiter besteht.

3. Dass sie daran gebunden wird, dass man einen Psychologen argumentativ überzeugen muss.
Nein das kann ich nicht belegen, da ich mich jetzt nicht 3 Stunden damit beschäftigen werde um ein Linksammlung vom Grundgesetzt über die Sicherstellungsgesetze bis hin zu Bundeswehrverordnungen zu erstellen.

Wenn du dich dafür interessierts, empfehle ich beim Grundgesetz anzufangen, die Fussnoten der entsprechenden Artikel zu folgen und die dort beschriebenen §§ der in den Fussnoten und Querverweisen genannten Gesetzte selbst zu googlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:59
deswegen hab ich im Grundgesetz nachgeschaut. Im Kriegsfall in Deutschland werden keine Deutschen Männer zur Waffe gezwungen, die nicht als Reservisten gelten.

Für die kommt also gar nicht in Frage sich mit Militärpsychologen auseinanderzusetzen...und ich bezweifel sehr stark, daß man sich damit dann noch abgeben würde. Dann geht ein bundesweiter Aufruf für alle Wehrfähigen im Sinne des Verteidigungsfalles raus und die haben sich dann einzufinden. Wie das kontrolliert werden sollte, weiß ich nicht aber vermutlich wird kein Deutscher der flüchtet und sein Leben retten wollte an einer Landesgrenze aufgehalten und gezwungen sich dem "Feind" entgegenzustellen. Dafür haben wir Bündnispartner mit schlagkräftigen Armeen.
Wir haben 2022


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:01
Zitat von frivolfrivol schrieb:Umgekehrt können wir eine "Achse des Guten" aufbauen, jedes Land hat die Wahl auf welcher Seite es stehen will. Indien ist z.b. mit Pakistan verfeindet und wenn Pakistan zu Russland geht, dann kommt Indien zur EU
Klar, dann haben wir aber wieder den Kalten Krieg, wenngleich diesmal mit anderen Akteuren, kann das nicht das Ziel sein. Trotzdem muss man aber irgendwie verhindern, dass Russland die sanktionsbedingten Einbußen so einfach wird kompensieren können.
Im Grunde müßte man Anreize schaffen, keinen Handel mit Russland zu treiben.
Aus dem Stegreif denke ich dabei an eine Art Vergütung, basierend auf einem Punktesystem.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:01
Zum Getreide:
In dem Laden, wo ich mein Getreide kaufe, steht auf einigen günstigen "Herkunft: Ukraine" drauf.
Fällt das weg, werden die Preise steigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aus dem Stegreif denke ich dabei an eine Art Vergütung, basierend auf einem Punktesystem.
Was meinst Du damit / kannst Du das ausführen?
@Zz-Jones


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Klar, dann haben wir aber wieder den Kalten Krieg, wenngleich diesmal mit anderen Akteuren,
Das ist aktuell der Fall
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trotzdem muss man aber irgendwie verhindern, dass Russland die sanktionsbedingten Einbußen so einfach wird kompensieren können.
Im Grunde müßte man Anreize schaffen, keinen Handel mit Russland zu treiben.
Aus dem Stegreif denke ich dabei an eine Art Vergütung, basierend auf einem Punktesystem.
Das wäre eine gute Idee, aber das bedeutet entweder, das es für uns teuer wird oder manche Länder bestimmte Produkte nicht mehr bekommen können


Anzeige

melden