Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Lawrow gießt weiter Öl ins Feuer:
Nach der Schmach der russischen Armee in der Ukraine, müssen die halt Stärke zeigen.
Und außer Atomar scheint man sich wohl als russische Regierung selbst der eigenen Stärke der Armee nicht mehr sicher.

Für mich völlig sinnlos solche Pressemitteilungen von Lawrow, eher ein Winseln eines verängstigten Tieres.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:09
Alles was an Sanktionen etc. gekommen ist, ist richtig und auch nachvollziehbar.

Ich habe jedoch die Befürchtung, je mehr Druck er spürt und je mehr er in die Ecke gedrängt wird,
desto eher drückt er den Knopf....


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:10
ich hab jetzt grade das deutsche Grundgesetzt durchforstet. Da heißt es:
In Artikel 4 des Grundgesetzes steht: (3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.
Quelle: Wikipedia Kriegsdienst/Wehrpflicht

Auch im Gefahrenfall, dürfen Nichtreservisten/Zivilisten ohne Grundausbildung, nicht zum Dienst an der Waffe verpflichtet werden.

So hab ich das verstanden aus den Texten. Reservisten hingegen müssen bis zum 65 Lebensjahr im Verteidigungsfall zum Dienst


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:12
Putin wird nun auch der Madman Theory zugerechnet
Quelle: Wikipedia: Madman theory


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:12
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich habe jedoch die Befürchtung, je mehr Druck er spürt und je mehr er in die Ecke gedrängt wird,
desto eher drückt er den Knopf....
Vielleich sind seine Ziele unerreichbar geworden, weil er in der Ukraine, einem eher unbewaffnetem Land schon scheitert.
Den Knopf drücken bringt die Führungselite kein Stück weiter, wie der urkainische UN Vertreter schon gesagt hat:
Wenn Putin Selbstmord begehen will, dann sollte er es wie der Typ im Bunker Mai 1945 machen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:13
Frage.

Momentan kommt ja noch fleißig Erdgas durch die Nordstream 1 und Erdöl durch die Druschba Pipeline zu uns rein. Stimmt es dass letztere durch die Ukraine führt?

Wieso zerstören die Ukrainer die nicht? Damit würden massive Einnahmen für Russland wegbrechen.

Wieso kaufen wir überhaupt von Russland? Wir finanzieren den Krieg gegen den wir Waffen liefern?

Dann friert man halt bevor man so eine Doppelmoral mitmacht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auswirkungen auf Afrika, die eventuell wesentlich mehr hungernde Menschen zu beklagen haben, kommen erst noch.
Da wird noch was ganz grosses kommen. Es wird ein paar Wochen dauern aber es kommt. Und nicht nur in Afrika. Die Preise für Weizen sind höher als je zuvor, Mais wird auch schon knapp, weil einige Staaten jetzt schon zum Weizenausgleich den Import erhöhen.
Iran von 600.000 auf 1.000.000 Tonnen zum Beispiel. Das sind 400.000 Tonnen das einem anderen Land fehlen wird das bisher vorwiegend Mais anstatt Weizen importierte.
Und das Land bekommt dann weder Weizen noch Mais.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:17
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Dann friert man halt bevor man so eine Doppelmoral mitmacht.
Solche Forderungen halte ich für überzogen. Und die Sache mit der Doppelmoral sehe ich auch anders.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:17
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Momentan kommt ja noch fleißig Erdgas durch die Nordstream 1 und Erdöl durch die Druschba Pipeline zu uns rein.
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Dann friert man halt bevor man so eine Doppelmoral mitmacht.
Man darf den Willen zu helfen des Deutschen Volkes nicht überstrapazieren. Wir investieren ja jetzt schon teures zusätzliches Geld in die Bundeswehr.
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Wieso zerstören die Ukrainer die nicht? Damit würden massive Einnahmen für Russland wegbrechen.
Weil das auch nach Europa weiterfließt und die Ukraine will ja ihre Unterstützer nicht verlieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Iran von 600.000 auf 1.000.000 Tonnen zum Beispiel. Das sind 400.000 Tonnen das einem anderen Land fehlen wird das bisher vorwiegend Mais anstatt Weizen importierte.
Pakistan hat gerade angeboten 2 Mio. Tonnen Weizen von Russland einzukaufen, und eine über 1000km lange Gaspipeline beschleunigt fertigzustellen die schon länger in Planung ist:
Pakistan will import 2 million metric tons of wheat from Russia despite the international sanctions on Russia that came with its war on Ukraine, according to the Pakistani prime minister.

Announcing the development, Imran Khan on Monday said Islamabad will also import natural gas from Moscow to meet his country’s rising domestic and industrial demands.
Quelle: https://www.yenisafak.com/en/world/pakistan-to-import-2m-metric-tons-wheat-from-russia-3590621


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:19
Kauft Europa nicht beim Russen, dann eben Asien. Die Sanktionen werden so verpuffen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Kauft Europa nicht beim Russen, dann eben Asien. Die Sanktionen werden so verpuffen
Da gibt es niemanden mehr der verkauft, Asien kauft schon beim Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:20
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Auch im Gefahrenfall, dürfen Nichtreservisten/Zivilisten ohne Grundausbildung, nicht zum Dienst an der Waffe verpflichtet werden.
Ich vermute mal du bist noch jung und weisst nicht wirklich wie du das einem Bundeswehrpsychologen, der darüber entscheidet, plausibel erklären kannst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:21
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich habe jedoch die Befürchtung, je mehr Druck er spürt und je mehr er in die Ecke gedrängt wird, desto eher drückt er den Knopf....
Das ist das Hauptproblem. So wie Ratten und manche Hunde wild um sich beißen, wenn sie sich aussichtslos in die Ecke gedrängt fühlen, wird auch Putin irrational zum letzten verheerenden Mittel greifen, wenn er Aussichtslosigkeit zu spüren bekommt. Hätte Adolf eine Atombombe gehabt, so hätte er mit Sicherheit diese erst zum Einsatz gebracht, bevor er sich die Kugel gab. Ich schätze Putin da nicht anders ein.

Aber da das vielen Normalbürgern klar ist, kann man davon ausgehen, daß das erst recht auch den entscheidenden Köpfen im Westen klar ist. Bei allem, was sie tun und beschließen, müssen sie den abgedrehten Zustand Putins im Blick haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:frivol schrieb:
Kauft Europa nicht beim Russen, dann eben Asien. Die Sanktionen werden so verpuffen

Da gibt es niemanden mehr der verkauft, Asien kauft schon beim Russen.
Hast du nicht grad zitiert:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Pakistan hat gerade angeboten 2 Mio. Tonnen Weizen von Russland einzukaufen, und eine über 1000km lange Gaspipeline beschleunigt fertigzustellen die schon länger in Planung ist:



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:22
Zitat von frivolfrivol schrieb:Kauft Europa nicht beim Russen, dann eben Asien. Die Sanktionen werden so verpuffen
Asien hat also urplötzlich mehrdarf an Rohstoffen in Höhe des Anteils von dutzenden westlichen Ländern? Wo kommt der Mehrbedarf her?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:23
@JoschiX
ja ich bin erst 40, da hab ich wenig Erfahrung im Umgang mit derartig fehlorientierten Menschen ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hast du nicht grad zitiert:
Ich hatte den Satz hier falsch verstanden:
Zitat von frivolfrivol schrieb:Kauft Europa nicht beim Russen, dann eben Asien. Die Sanktionen werden so verpuffen
Ich hatte das gelesen als
Zitat von frivolfrivol schrieb:Kauft Europa nicht beim Russen, dann eben in Asien. Die Sanktionen werden so verpuffen
Mein Fehler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Pakistan hat gerade angeboten 2 Mio. Tonnen Weizen von Russland einzukaufen
Ich weiss ja nicht ob Pakistan den Import erhöht hat, aber es zeichnet sich ab das es eng wird in ein paar Wochen oder Monaten noch genügend Getreide zu bekommen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 14:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Video sieht man, dass der Traktor auch groß mit dem Z markiert ist, da werfen dann irgendwelche Ukrainer Molotovs auf das Gespann. Es gibt auch Ukrainer die den Russen helfen, man kann Traktoren requirieren, Traktorfahrer zwingen... Alles nicht so offensichtlich.
Ja aber selbst das sagt ne Menge aus, wenn man Traktoren requiriert
Zitat von breakupbreakup schrieb:und je mehr er in die Ecke gedrängt wird,
desto eher drückt er den Knopf.
Genau verbrennen wir 1

70 Mio Russen fürs Ego Wenn das ihr Wille ist kann man eh es gleich sein lassen


Anzeige

melden