Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:15
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Keine Ahnung warum das Grünenbashing so zugenommen hat, denn es waren die Grünen, die jahrelang davor gewarnt haben, das wir uns mit Nordstream 2 in eine fatale Abhängigkeit von Russland begeben. Auch als Putin reihenweise Kritiker abgemurkst hat hielten alle Parteien an NS2 fest, als die Grünen den Weiterbau unterbinden wollten. Die Ost-Ministerpräsidenten, egal welcher Partei, die AfD, große Teile der Linkspartei, Teile der CDU...vor einem Jahr lag die Zustimmung in der Bevölkerung für NS2 bei 75%. Noch in diesem Januar hat sich Bayerns MP für den Weiterbau ausgesprochen
Ja, mein Reden schon gestern, allerdings hinsichtlich SPD-Bashing.

Nicht nur SPD Politiker und Politikerinnen hielten aus wirtschaftlichen Interesse an NS2 fest und wollten es unbedingt durchboxen.

Niemand braucht jetzt den Moralapostel spielen. Die Union schon mal gar nicht. Auch nicht unsere Ex-Kanzlerin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Da diese verbände aber relativ klein sind und kaum Infanterie haben sieht es so aus als würden sie die Versorgung und Unterstützungseinheiten immer vorne mitzuführen was einfach Wahnsinn ist. Ich gehe davon aus das die LKW Fahrer uner Feuer oft in Panik geraten und das erklärt warum überall verlassene Fahrzeuge stehen und Tote rumliegen
D.h. dass die Ukrainer auch Munition frei Haus geliefert bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:17
@vx110
@Cthulhus_call

Die Grünen waren ja eher wegen CO2 gegen die Pipeline. Ich denke nicht das es denen um Geostrategie ging.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso Eskalation?
NATO unterstützt mit Waffenlieferungen, NATO verhängt schärfste Sanktionen (so ziemlich die umfassendsten der Geschichte), NATO zieht Truppen rund um Ukraine zusammen, NATO legt aggressive Rhetorik gegenüber Russland an den Tag, NATO kündigt Strategie der weiteren Aufrüstung an, Gespräche mit Russland sucht NATO schon einmal gar nicht, etc. pp.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bist auch noch in der Filterblase
Ja, genau, und du bist natürlich völlig neutral und objektiv und schwebst in höherdimensionalen Sphären außerhalb jeglicher Filterblasen. /sarcasm off
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Du zitierst etwas aus einem westlichen Medienoutlet und beschwerst dich, das westliche Medienoutlets das Thema verschweigen. Google mal nach "contradictio in adiecto".
Junge, google mal nach "Einzelfall" und "beziehungsweise".


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:18
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, wie Putins Töchter auf ihren durchgeknallten Vater reagieren?
Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass die so dermaßen Gehirngewaschen sind.
Immerhin waren sie auf der deutschen Schule in Moskau.
Ich denke nicht, dass es mit Gehirnwäsche zu tun hat. Die Russen ... selbst die Oligarchen haben Angst vor Putin. Putin hat die Macht, jeden, der sich auflehnt ... notfalls zu töten oder zu inhaftieren ... siehe Nawalny.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:20
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich denke nicht, dass es mit Gehirnwäsche zu tun hat. Die Russen ... selbst die Oligarchen haben Angst vor Putin. Putin hat die Macht, jeden, der sich auflehnt ... notfalls zu töten oder zu inhaftieren ... siehe Nawalny.
Nicht wirklich. Diktatoren müssen immer gewisse Leute glücklich halten sonst sind die ganz schnell sagen wir mal abgesetzt. Denn ein Mann Lenker eines Staates gibt es nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:21
@Wurstsaten

Sieht so aus. Viele der Fahrzeuge sind voller Munition und Sprit. Die Ukraine dürfte aber an Gewehrmunition keinen Mangel haben, ist halt die frage ob man die Truppen damit versorgen kann.

Was mich ja wundert ist das die Russische Luftwaffe doch relativ spärlich eingesetzt wird. Ich denke die haben schon einen Mangel an Lenkwaffen oder die Flugabwehr der Ukraine ist doch noch mehr intakt als die Russen es sagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:21
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich denke nicht, dass es mit Gehirnwäsche zu tun hat. Die Russen ... selbst die Oligarchen haben Angst vor Putin. Putin hat die Macht, jeden, der sich auflehnt ... notfalls zu töten.
Putin ist ein wenig so wie Stalin kurz vor seinem Ende, Stalin hat regelmäßig mit seinem Umfeld Besäufnisse veranstaltet, ich weiß nicht welche Drogen Putin konsumiert, aber gesund sieht der auch nicht mehr aus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:22
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Was mich ja wundert ist das die Russische Luftwaffe doch relativ spärlich eingesetzt wird. Ich denke die haben schon einen Mangel an Lenkwaffen oder die Flugabwehr der Ukraine ist doch noch mehr intakt als die Russen es sagen.
Gegen Drohnen kann die Luftwaffe auch nicht viel ausrichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:22
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Nicht nur, dass die Zurschaustellung von Toten einfach mal absolut pietätlos ist, ich meine sogar, dass zumindest das öffentliche Zurschaustellen von Kriegsgefangengen ein klarer Verstoß gegen die Genfer Konvention ist. Aber egal...
Nein, egal ist es nicht. Ich finde das nicht richtig, auch wenn die ukrainische Seite es macht. Aber irgendwo sind das natürlich ("statistisch" gesehen) unvermeidbare Folgen einer Situation, über deren Ursache es mehr Einigkeit gibt, als bei vielen anderen politischen Themen. Da konzentriert man sich logischerweise dann vor allem auch auf diese Ursache, und alle Folgeerscheinungen, werden dann als solche abgehandelt und, der komplexen Gemengelage geschuldet, nicht immer mit der Sorgfalt beurteilt, wie die Objektivität es eigentlich erfordern würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:23
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Putin hat die Macht, jeden, der sich auflehnt ... notfalls zu töten.
Seine Töchter? Glaubst du der ist schon so krank seine eigene Familie für seine verklärte Weltanschauung zu opfern?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:23
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:NATO unterstützt mit Waffenlieferungen, NATO verhängt schärfste Sanktionen (so ziemlich die umfassendsten der Geschichte), NATO zieht Truppen rund um Ukraine zusammen, NATO legt aggressive Rhetorik gegenüber Russland an den Tag, NATO kündigt Strategie der weiteren Aufrüstung an, Gespräche mit Russland sucht NATO schon einmal gar nicht, etc. pp.
Wie es aussieht sind die Russen nicht in der Lage die Versorgungswege aus dem Westen zu kappen. Ein paar Bomben auf Brücke, Autobahnknotenpunkte etc und dann wird es schwer das Zeug ranzuschaffen. Aber das passiert nicht, vielleicht sind die Flieger bei der Luftnahunterstützumg gebunden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:23
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Nicht wirklich. Diktatoren müssen immer gewisse Leute glücklich halten sonst sind die ganz schnell sagen wir mal abgesetzt. Denn ein Mann Lenker eines Staates gibt es nicht wirklich.
Dazu müssten sich die Oligarchen zusammenschließen und gegen Putin aufbegehren. Soweit sind sie noch nicht. Vereinzelte Oligarchen üben Kritik und der Rest wartet ab, was mit denen passiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:25
Zitat von ayashiayashi schrieb:Seine Töchter? Glaubst du der ist schon so krank seine eigene Familie für seine verklärte Weltanschauung zu opfern?
Seine Töchter haben soweit ich weiß irgend so einen Instagram-Influencer-Livestyle mit geheimen Bonzenhochzeiten auf irgendwelchen exotischen Inseln und dem ganzen Käse, da das von Papis Kohle bezahlt wird finden die Papi wahrscheinlich ziemlich toll. Warum soll Papi die töten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:26
Zitat von ayashiayashi schrieb:Immerhin waren sie auf der deutschen Schule in Moskau.
Denk mal an Kim Jong-Un. Der war jahrelang in einem schweizer Internat. Und was hat's gebracht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:26
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Dazu müssten sich die Oligarchen zusammenschließen und gegen Putin aufbegehren. Soweit sind sie noch nicht. Vereinzelte Oligarchen üben Kritik und der Rest wartet ab, was mit denen passiert.
Alle? Ne ein paar sollten reichen wenn man es ernst meint. Man braucht "nur" wichtige Leute auf seiner Seite. Zb den Geheimdienst chef, Armee chef und vllt noch für Innere Sicherheit. Dann hast recht schnell alles unter Kontrolle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:26
Zitat von loontsloonts schrieb:Ich hätte von denen etwas "interessantere Sichtweise" erwartet
Welche und warum? Mehr als "Die USA ist immer Schuld" ist da meist nicht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich rate jedem davon ab am Montag dem Chef die Meinung zu sagen, oder die Kollegen zu küssen
:D
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Und wenig erstaunlich, dass man sich über derartige Methoden in der westlichen Medienlandschaft natürlich ausschweigt bzw. das einfach mal geflissentlich unkommentiert lässt, auch wenn es eher an die Methoden von Terroristen & Co. erinnert.
Richten Terroristen eigentlich auch eine Hotline für Angehörige ein?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:28
Zitat von ayashiayashi schrieb:Seine Töchter? Glaubst du der ist schon so krank seine eigene Familie für seine verklärte Weltanschauung zu opfern?
Ja ... weil sein Ziel - für ihn gesehen - ein Höheres ist. Wer droht auf das rote Knöpfen zu drücken ... dem ist es egal, was mit seiner Familie oder Freunden passiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:31
Das ukrainische Militär wirft dem Putin-Regime terroristische Methoden vor, so verwenden die russischen Truppen
u.a. Fake-Krankentransporter
Bei der Offensivoperation in der Ukraine wenden die russischen Besatzer Kampfmethoden an, die durch das humanitäre Völkerrecht verboten sind: Beschlagnahme der sozialen Infrastruktur, Tragen der Uniform des ukrainischen Militärs, der Polizei und des SES, Sabotage von Spezialeinheiten, Einsatz von Krankenwagen und Polizeiautos, die von Ärzten gestohlen wurden .

Terroristen besetzen die Räumlichkeiten von Kinderlagern und Schulen, Artillerie und MLRS des Feindes werden auf Sportplätzen eingesetzt.

Drei Krankenwagen mit bedingten Markierungen von Eindringlingen wurden kürzlich in Kiew gesichtet.
https://www.pravda.com.ua/news/2022/02/27/7326616/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:31
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Junge, google mal nach "Einzelfall" und "beziehungsweise".
Und was ist genau der Einzelfall? ich bin häufiger über diese Nachricht gestolpert, verschweigen geht irgendwie anders.

@robert-capa

Sie haben explizit Geostrategie zum Thema gemacht. Zumal CO2 kein weniger guter Grund wäre. Schließlich hört die Umweltkrise nicht auf, nur weil jetzt Krieg herrscht.


Anzeige

melden