Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:52
Russischer Agentur Ruptly laufen in Berlin die Mitarbeiter davon
Der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ruptly mit Sitz in Berlin laufen nach dem Einmarsch in die Ukraine die Mitarbeiter weg. Einige beschwerten sich in einer Telefonkonferenz, dass sie die Invasion nicht als solche bezeichnen dürften, geht aus einer der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Aufzeichnung einer Telefonkonferenz hervor. Moskau nennt seine Invasion einen "Sondereinsatz" und hat die heimischen Medien dazu angehalten, diesen Begriff zu verwenden.

Mindestens drei leitende Redakteure hatten bis Montag gekündigt, sagte ein Mitarbeiter von Ruptly, der anonym bleiben wollte. Eine von ihnen, die Planungsleiterin Katerina Alexandridi, bestätigte ihren Weggang. "Alle sind krank oder haben gekündigt", sagte eine Ruptly-Mitarbeiterin. "Man kann nicht Teil einer solchen Sache sein und dann in ein Flüchtlingslager gehen und so tun, als ob man sich kümmert."
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-konflikt-im-news-ticker-vom-24-februar-2022,SyBZtyZ

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:52
Wenn die Ukrainer Flugzeuge haben, warum greifen sie den Konvoi vor Kiew nicht an?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:53
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:das ist ja witzig :)

Kiew bietet aufgebenden russischen Soldaten Geld
Die Ukraine hat russischen Soldaten Straffreiheit und Geld angeboten, wenn sie sich ergeben. "Trefft Eure Wahl. Kommt ohne Waffen und mit weißer Flagge heraus", schrieb Verteidigungsminister Olexij Resnikow in der Nacht zum Dienstag bei Facebook. Geboten werden jedem Soldaten umgerechnet mehr als 40.000 Euro. Finanziert werde die Aktion von der internationalen IT-Industrie
Und das Codewort ist "Million" (kein Scherz)
Wer sich ergebe, solle dabei neben der weißen Flagge das Codewort »Million« sagen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-will-russische-soldaten-mit-geldgeschenk-zur-aufgabe-bewegen-40-000-euro-pro-soldat-a-4d172d22-7aa3-406c-831f-90aa8bb3dc44

Das könnte sogar Wirkung zeigen.
Blöd wäre natürlich, wenn sie dann eine Schubkarre voller Rubel bekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:54
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Kann das bitte jemand nochmals prüfen?
eine ziemlich aktuelle Meldung in einem Ticker sagt folgendes:
12:14 Uhr
Belarus verstärkt Truppen an Grenze

Der belarusische Staatschef Alexander Lukaschenko hat laut der Nachrichtenagentur Belta angekündigt, die Truppen an der Grenze zur Ukraine zu verstärken. Es handele sich um Kräfte, die bereit seien, "jegliche Provokation und militärische Aktion gegen Belarus zu stoppen".
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-dienstag-101.html

Also könnte es sein, die Truppen von Belarus bleiben auf ihrem Gebiet.. wenn man Lukaschenko glauben schenkt..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:54
@Larry08
Du machst genau das was Putin will. Er stellt diese Forderungen bewusst so extrem, da er insgeheim gar nicht will, dass darauf eingegangen wird, damit er weiter eskalieren kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:55
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wenn die Ukrainer Flugzeuge haben, warum greifen sie den Konvoi vor Kiew nicht an?
so wie die Lage aussieht und die Infos verbreitet werden, sind auch die russischen Soldaten irgendwie Opfer dieser Aktion die von Putin befohlen wird und wurde. Solange diese Soldaten des Konvois nicht angreifen und nur marschieren, ist es keine Selbstverteidigung?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Blöd wäre natürlich, wenn sie dann eine Schubkarre voll Rubel bekommen.
Ich würde noch ein bisschen abwarten und so ein 5-Millionen-Rubel-Mann kostet nur noch 1 €

:D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:58
Lavrov der Oberheuchler jammert jetzt rum dass die angeblichen Absichten der Ukraine sich nuklear zu bewaffnen Russland gezwungen hätte zu agieren:
MOSCOW, March 1. /TASS/. Russia cannot but react to the real risk of Ukraine obtaining nuclear weapons, and it has been taking every measure to prevent this, Russian Foreign Minister Sergey Lavrov said in a video address to the Disarmament Conference.

He stressed that the Ukrainian side’s "irresponsible statements" regarding plans for obtaining nuclear weapons were not a "bravado".

"Ukraine has Soviet nuclear technologies and delivery vehicles. We cannot but react to this real danger. I can promise you that Russia as a responsible member of the international community, determined to adhere to its WMD non-proliferation commitments, has been taking every measure to prevent Ukraine from laying hands on nuclear weapons and the related technologies."

Lavrov said Russia hoped that "everybody is aware of the need for addressing this problem."

In his statement at the Munich Security Conference last Saturday Ukrainian President Vladimir Zelensky speculated that Kiev might reconsider its obligations under the Budapest memorandum, by which Ukraine pledged not to have nuclear weapons in exchange for security guarantees.
Quelle: https://tass.com/politics/1414079

Service: die altertümliche/ungebräuchliche Formulierung cannot but react lässt sich mit sind zum Reagieren gezwungen übersetzen, oder mit wir haben keine andere Wahl als zu reagieren.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Service: die altertümliche/ungebräuchliche Formulierung cannot but react lässt sich mit sind zum Reagieren gezwungen übersetzen, oder mit wir haben keine andere Wahl als zu reagieren.
na super, wenn ich also erfahre dass mein Nachbar sich ne Waffe kauft zur Selbstverteidigung, darf ich ihn meinerseits mit einer Waffe angreifen weil das kann ich ja nicht zulassen dass er bewaffnet ist...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:so wie die Lage aussieht und die Infos verbreitet werden, sind auch die russischen Soldaten irgendwie Opfer dieser Aktion die von Putin befohlen wird und wurde. Solange diese Soldaten des Konvois nicht angreifen und nur marschieren, ist es keine Selbstverteidigung
Nein. Kein einziger russischer Soldat, der in der Ukraine ist, ist ein Opfer. Russland ist mit diesen Soldaten in die Ukraine einmarschiert.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also könnte es sein, die Truppen von Belarus bleiben auf ihrem Gebiet.. wenn man Lukaschenko glauben schenkt..
Richtig. Woher dann die Annahme, dass sie einmarschiert sind?

Wir dürfen nicht vergessen, dass beide Seiten mit dreckigen Mitteln kämpfen, was Propaganda angeht. Aus diesem Grund lehne ich eine zu militärische Unterstützung der Ukraine ab, bzw bin da ziemlich hin- und hergerissen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:03
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nein. Kein einziger russischer Soldat, der in der Ukraine ist, ist ein Opfer. Russland ist mit diesen Soldaten in die Ukraine einmarschiert.
was hat denn ein russischer Soldat für eine Alternative wenn er diesen Krieg nicht mitmachen möchte - Straflager mehrere Jahre wegen Desertierens?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lavrov der Oberheuchler jammert jetzt rum dass die angeblichen Absichten der Ukraine sich nuklear zu bewaffnen Russland gezwungen hätte zu agieren:
Warum hat die Ukraine seinerzeit auf ihren Anteil des Atom-Arsenals eigtl verzichtet?

War doch irgendwie voraussehbar, dass Russland als alleinige regionale Atom-Macht in der Gegend versuchen wird, die anderen Staaten rund rum zu kontrollieren, oder nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:04
Ziel sollte es in jedem Fall bleiben, eine weitere Eskalation zu vermeiden. Dazu müssen aber beide Seiten bereit sein. Anders geht es kaum.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:05
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nein. Kein einziger russischer Soldat, der in der Ukraine ist, ist ein Opfer. Russland ist mit diesen Soldaten in die Ukraine einmarschiert.
Würde ich nicht so sehen, denn ich denke, die wenigsten machen das freiwillig und die meisten würden wahrscheinlich die Brocken hinwerfen, wenn sie nicht mit Androhung von drakonischen Strafen davon abegehalten würden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:05
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Dazu müssen aber beide Seiten bereit sein. Anders geht es kaum.
und was Russland davon hält sieht man ja ganz genau - Gespräche anfangen und währenddessen weiter angreifen. Das ist doch ein Märchen was sie da abziehen mit den Verhandlungen..

EDIT: Ich würde ihnen vertrauen wenn sie den Vormarsch gestoppt hätten nach dem Beginn der Verhandlungen, aber so. nee


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:07
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ziel sollte es in jedem Fall bleiben, eine weitere Eskalation zu vermeiden.
Der Westen kann doch gar nicht mehr Eskalieren, was jetzt kommt folgt dem Drehbuch Putins. Wir haben unser Arsenal doch schon verschossen und warten auf die Wirkung und den finanziellen Kollaps Russlands.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:07
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:War doch irgendwie voraussehbar, dass Russland als alleinige regionale Atom-Macht in der Gegend versuchen wird, die anderen Staaten rund rum zu kontrollieren, oder nicht?
Nein, 1994 nicht, da war die ganze Sowjetunion gerade frisch zusammengebrochen und lag komplett am Boden, da war nicht klar dass da jemals wieder ein relevanter Machtblock draus wird.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Warum hat die Ukraine seinerzeit auf ihren Anteil des Atom-Arsenals eigtl verzichtet?
Weil die Ukraine damals komplett am Boden lag und dringend darauf angewiesen war dass der Rest der Welt sie durchfüttert und mit dringend benötigten medizinischen Gütern, moderner Technik usw. versorgt. Dass Land war durch die Folgen von Tschernobyl, den wirtschaftlichen Niedergang der Sowjetunion und innere Spannungen einfach komplett im Arsch. Die sind heute noch pro Kopf deutlich ärmer als Rumänien - damals war es noch viel viel schlimmer, aus der Lage heraus hat man so gut wie jedes Zugeständnis gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:07
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Du machst genau das was Putin will. Er stellt diese Forderungen bewusst so extrem, da er insgeheim gar nicht will, dass darauf eingegangen wird, damit er weiter eskalieren kann.
This. Ich verweise nur auf die Siegesrede - hier wird klar, was geplant war und noch ist! Man will die Ukraine als Ganzes haben:

28DC88FD-DDD2-4EA5-BAE7-AC7C40D1DE3DOriginal anzeigen (1,4 MB)

Es geht nicht nur um die Wasserversorgung der Krim, es geht nicht nur um die „Unabhängigkeit“ der Separatisten, es geht nicht nur um um die Oblasten Luhansk und Donezk, es geht um die gesamte Ukraine. Die soll als Ganzes „heim ins Reich“!

Das ist das Ziel, auf das Putin seit Jahren, mindestens seit 2014, hin arbeitet. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man sich die Aktionen von Russland so anschaut.
Und das ist das Problem bei der Lösung der Sache - so lange Putin an diesem Ziel fest hält, wird es keinen Frieden geben können. Und die Ukraine kann NICHT kapitulieren, sonst gibt es keine Ukraine mehr, wie wir sie jetzt kennen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:na super, wenn ich also erfahre dass mein Nachbar sich ne Waffe kauft zur Selbstverteidigung, darf ich ihn meinerseits mit einer Waffe angreifen weil das kann ich ja nicht zulassen dass er bewaffnet ist...
Nee, laut Russland hast Du bereist das Recht ihn niederzuschießen, nur weil Du VERMUTEST, dass er sich eine Waffe kaufen könnte, weil Du ihn vor ein paar Tagen ein Teil seines Garten annektiert und ihn mit eigenen Waffen bedroht hast.
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ziel sollte es in jedem Fall bleiben, eine weitere Eskalation zu vermeiden. Dazu müssen aber beide Seiten bereit sein. Anders geht es kaum.
Die Ukraine kämpft um ihr Überleben. Damit ist das Ziel der Ukraine klar - Frieden und Unabhängigkeit.
Putin möchte keine unabhängige Ukraine. Jetzt kannst Du bestimmt als Sessel-Stratege des 21. Jahrhunderts erklären, wie eine Eskalation auf Hinblick der Ziele vermieden werden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:09
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:. Kein einziger russischer Soldat, der in der Ukraine ist, ist ein Opfer. Russland ist mit diesen Soldaten in die Ukraine einmarschiert.
Doch,in gewisser weise und in diesem sinnlosen Angriffskrieg schon zumal ich mir sehr gut vorstellen kann das trotz berufssoldat zu sein viele diesen krieg nicht wollen und ich mir wirklich denken kann das einem teil der soldaten(vor allem die jüngeren jetzt agierenden) wirklich unter rechtfertigenden gar "friedlichen" vorwand geschickt worden sind.

Das hat auch erdogan getan beim versuchten putsch gegen ihn.
Die jungen soldaten wurden vom wütenden mob verprügelt und die wussten garnicht was sie nun tun sollten


Anzeige

1x zitiertmelden