Scott78 schrieb:Du machst genau das was Putin will. Er stellt diese Forderungen bewusst so extrem, da er insgeheim gar nicht will, dass darauf eingegangen wird, damit er weiter eskalieren kann.
This. Ich verweise nur auf die
Siegesrede - hier wird klar, was geplant war und noch ist! Man will die Ukraine als Ganzes haben:
Original anzeigen (1,4 MB)Es geht nicht nur um die Wasserversorgung der Krim, es geht nicht nur um die „Unabhängigkeit“ der Separatisten, es geht nicht nur um um die Oblasten Luhansk und Donezk, es geht um die gesamte Ukraine. Die soll als Ganzes „heim ins Reich“!
Das ist das Ziel, auf das Putin seit Jahren, mindestens seit 2014, hin arbeitet. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man sich die Aktionen von Russland so anschaut.
Und das ist das Problem bei der Lösung der Sache - so lange Putin an diesem Ziel fest hält, wird es keinen Frieden geben können. Und die Ukraine kann NICHT kapitulieren, sonst gibt es keine Ukraine mehr, wie wir sie jetzt kennen.
RayWonders schrieb:na super, wenn ich also erfahre dass mein Nachbar sich ne Waffe kauft zur Selbstverteidigung, darf ich ihn meinerseits mit einer Waffe angreifen weil das kann ich ja nicht zulassen dass er bewaffnet ist...
Nee, laut Russland hast Du bereist das Recht ihn niederzuschießen, nur weil Du VERMUTEST, dass er sich eine Waffe kaufen könnte, weil Du ihn vor ein paar Tagen ein Teil seines Garten annektiert und ihn mit eigenen Waffen bedroht hast.
Abiatt schrieb:Ziel sollte es in jedem Fall bleiben, eine weitere Eskalation zu vermeiden. Dazu müssen aber beide Seiten bereit sein. Anders geht es kaum.
Die Ukraine kämpft um ihr Überleben. Damit ist das Ziel der Ukraine klar - Frieden und Unabhängigkeit.
Putin möchte keine unabhängige Ukraine. Jetzt kannst Du bestimmt als Sessel-Stratege des 21. Jahrhunderts erklären, wie eine Eskalation auf Hinblick der Ziele vermieden werden kann.