Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:04
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Die Erlaubnis wird er wohl gegeben haben. Ich frag mich nur (wie alle anderen auch) wie es weitergeht.
Wenn Putin eine Flugverbotszone für das Ganze Seperatistengebiet ausruft (also auch den Teil, der sich gar nicht unter Kontrolle der Seperatisten befindet), werden die Amerikaner sich dran halten oder wie im Südchinesischen Meer reagieren?
Wie wird die Ukraine darauf reagieren?

.....oder gibt es bereits eine Verbotszone und ich hab das nicht mitbekommen?
Die Lage an sich ist aktuell sehr durcheinander. Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung aber ich glaube nicht, etwas über eine Flugverbotzone über den Separatistengebieten gelesen zu haben.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:18
Jetzt meldet sich der nächste Popolist (ich weiß, mit "u" ;) ) zu Wort. Unsäglich:
Trump lobt Putin als „genial“, „smart“ und „ausgebufft“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237085281/Ukraine-Konflikt-Trump-lobt-Putin-als-genial-smart-ausgebufft.html?source=puerto-reco-2_ABC-V1.C_quality_ordered

Eigentlich sollte man solchen Leuten gar keine Plattform bieten (ich weiß, ich tue es gerade :( ).


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:21
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wie viele Russen Putin nicht unterstützen, bekommen wir hier doch überhaupt nicht mit. Alles was Opposition ist wird doch massiv unterdrückt.
Der Rest hält die Klappe weil er Angst hat.
Sieht man auch ganz gut an dieser Situation
Hier redet
parabol schrieb:
der Chef des Auslandsgeheimdienstes Naryschkin
Putin hat in dem Video ein extrem dominierendes Auftreten. Er lässt den Naryschkin wie einen dummen kleinen Jungen aussehen. Ist schon beim Anschauen unangenehm.
Wenn er so mit seinem Umfeld umspringt, dann wundert mich seine angebliche Paranoia nicht, dann muss er nämlich immer auf der Hut sein, dass er nicht mal ein Messer zwischen die Schulterblätter kriegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:21
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ist denn die USA so makellos in euren Augen?
Ich glaube kaum dass das einer glaubt. Das hindert aber vermutlich die meisten nicht daran, sie als das deutlich kleinere Übel zu sehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:23
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Meine Sorgen im Bezug zur NATO lag vor allem mit der USA an ihrer ständigen Kriegslust. Kein Land hat im 21 Jahrhundert häufiger Kriege angefangen und unterstützt, als die USA.
Also sorry, wenn ich mir die Liste der Russischen Beteiligung so anschaue... die ist nicht wesentlich kürzer.
Wikipedia: Liste der Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion

dann halt auch die Frage: wie oft in den letzten 20 Jahren haben die USA einen Staat als nicht souverän tituliert und sind dann einmarschiert und wann haben sie das letzte mal ihr Territorium vergrößert. Mir ist nicht bekannt ob die USA Mexiko einverleiben will.

Die USA ist mit Sicherheit nicht makellos, aber für mich spricht es schon eine recht eindeutige Sprache wenn sich ehemalige "Verbündete" Russlands sich Richtung Westen orientierten. Ich meine diese hatten jetzt 30 Jahre Zeit einen Vergleich zu ziehen. Und jetzt fängt da einer an und spricht nach 30 Jahren einem Staat die Souveränität ab. Wann hat das die USA zuletzt gemacht?

Von seinen Lügen seit 2014 mal nicht zu sprechen. spätestens nach MH17 und der behinderten Aufklärung hätte man jeden Hauch Gas zurückschicken müssen.

Man stelle sich nur mal vor wenn Putin auf die Idee kommt das der Verkauf Alaskas von Alexander ein Fehler war, die US Regierung korrupt und das Wasser viel zu teuer ist...
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Vor allem die Art der Drohungen. Es wurden mit Sanktionen gedroht, aber auch teilweise, dass Russland viel verlieren würde, viel leid ertragen würde etc etc etc. Hat man echt gedacht, das würde funktionieren?
"Leid" -> hier ging es um Sanktionieren. Während Putin immer und immer wieder mit der Härte Russlands gedroht hat, mit Atomkriegen usw.?
Wer war es den der seit 2014 Urlauber in eine Region geschickt hat? Berichte über amerikanische Urlauber sind selten..
Wenn man dann die letzten Jahre schaut, wie viele Gegner Putins starben, wie oft er Aufklärung behindert hat, man erinnere sich an die hanebüchenen Satelitenbilder die beweisen sollten das die Ukraine MH17 abgeschossen habe... oder wie seine Wissenschaftler versuchten zu belegen das es keine russische Rakete war... usw. bis hin zu Nawalny. Was hätte man den außer Sanktionen tun sollen? Lächeln oder noch härter reagieren? Für manche war es ja schon eine Provokation das man sich fragte warum da seit Monaten 100.000 direkt am Konfliktherd zelten...

Wer bislang den diplomatischen Weg ausgeschlagen hat - ist nur all zu offensichtlich. Das war der der sagte unsere Truppen ziehen sich zurück...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:24
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich glaube kaum dass das einer glaubt. Das hindert aber vermutlich die meisten nicht daran, sie als das deutlich kleinere Übel zu sehen.
Also mir hat man, ich weiß nicht mehr genau wann, irgendwann im Kindergartenalter, auch noch beigebracht dass zweimal Unrecht noch lange kein Recht ergibt. Es ist ja nicht so, dass Russland jetzt für jeden echten oder angeblichen Verstoß der USA "einen frei hätte". Aber vielleicht lernt man das heute nicht mehr, oder die Leute haben es wieder vergessen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:32
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Tatsächlich bieten einige Universitäten ein Nebenfachstudium im Internationalen Recht an. Ich hatte es im Nebenfach zu Geschichte an der Justus Liebig Universität in Gießen.
Na klang auch komisch. Nun da bist der Sachverhalt ja klar für dich.


Der Avatar tarn6 im übrigen auch nicht die Intention
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Du kannst keine Angst haben oder nicht glücklich sein, ohne dass es einen Grund dafür gibt. Tut mir leid, aber fachlich liegst du hier ziemlich falsch
Falsch, ich beziehe mich auf rationale Begründung.

Natürlich haben Kinder ein persönliche Begründung wenn sie Angst vor Monstern im Schrank haben. Dennoch ist diese Angst ja nicht mit realen Tatsachen begründbar.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Meine Sorgen im Bezug zur NATO lag vor allem mit der USA an ihrer ständigen Kriegslust
Lol, wieder der Relativierungstroll.

Kriegslust....Joop aus Spass an der Sache, und deswegen muss putins ja geradezu die Ukraine besetzen
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:lag vor allem mit der USA an ihrer ständigen Kriegslust. Kein Land hat im 21 Jahrhundert häufiger Kriege angefangen und unterstützt, als die USA. Irak, Afghanistan, Libyen, Jemen. Und gerade das macht mir angst
Wissenschaftlich arbeiten lernt man in Gießen scheinbar nicht.

Gehe nicht über los, Lies dich direkt in die Konflikte ein
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:auch angst aber aktuell stehen halt die zwei größten Kriegstreiber und Kriegsfreunde sich gegenüber und dazu haben beide das stärkste Militär der Welt, neben China versteht sich
Die stehen sich gar nicht gegenüber.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ist denn die USA so makellos in euren Augen? Russland und Putin ist es in meinen Augen nicht. Putin ist ein klarer Kriegstreiber. Eigentlich kann man gleich China, den Westen und Russland international als Achse des Bösen versehen haha Frei nach Bush's Achse des Bösen xD
Es geht nicht um Makellosigkeit sondern um eine aktuelle Situation.

Die USA hatten wieviel Präsidenten in den letzten 20 Jahren? Russland wieviele?

Wo darf Presse und Bürger freier agieren?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Sanktionen gedroht, aber auch teilweise, dass Russland viel verlieren würde, viel leid ertragen würde etc etc etc. Hat man echt gedacht, das würde funktionieren?
Einige naive bestimmt. Die Leute die realistisch waren sagten immer das wäre in der Form zu seicht.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ich lobe aber die Versuche Scholz, Bidens und Macrons, mit Putin zu reden, obgleich ich nicht weiß, was die beredet haben.
Ist so egal wie es Putin egal ist. Wer sein Denken immer verwestlicht, und glaubt Putin meine nicht das was er sagt wird wohl immer überrascht werden.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Finde es sehr interessant, dass hier gerade so viele die NATO-Flagge als Bild genommen haben. Solidarität sollten wir doch eher mit der Ukraine zeigen, oder nicht
Oh es geht mittelfristig 7m so viel mehr


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist ja nicht so, dass Russland jetzt für jeden echten oder angeblichen Verstoß der USA "einen frei hätte". Aber vielleicht lernt man das heute nicht mehr, oder die Leute haben es wieder vergessen.
das ist die Diskussionskultur von heute.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Putin hat in dem Video ein extrem dominierendes Auftreten. Er lässt den Naryschkin wie einen dummen kleinen Jungen aussehen. Ist schon beim Anschauen unangenehm.
Ich empfinde, gerade auch dieses Szene so, als nerve ihn förmlich diese lästige Pflicht das Schmierentheater für die russische Bevölkerung durchzuziehen. Mich würde es jetzt auch nicht sonderlich überraschen wenn da demnächst noch Gesetzesänderungen auf den Tisch kommen die Putin mit noch mehr Macht belegen.

Das typische Diktatorenverhalten. Aber auch kein Wunder, hat er ja die Straffreiheit schonmal verankert und dafür gesorgt das seine Vertrauten reich werden. Und jene die das Wort gegen ihn erheben - nun ja gibt viele Nawalnys in Russland.

Dazu die Paranoia das in jeder NGO Spione sitzen die Russland zerstören und freie Presse wird auch nicht benötigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht nicht um Makellosigkeit sondern um eine aktuelle Situation.

Die USA hatten wieviel Präsidenten in den letzten 20 Jahren? Russland wieviele?

Wo darf Presse und Bürger freier agieren?
Darum geht es doch garnicht; warum soll man diese Situation in stumpfe Gut-Böse-Richtig-Falsch-Freund-Feind-Schemata pressen? Es muss doch für einen vernünftig denken Menschen machbar sein zu sagen: In dieser Situation war das richtig, in der damaligen Situation war es falsch. Die USA haben vieles falsch gemacht, aber heute, in dieser Frage, stehen sie auf der richtigen Seite. Ein Angriffskrieg ist prinzipiell schlecht, wenn er aber dazu dient einen Völkermord zu verhindern darf man ihn nicht ausschließen. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist zu wahren, wenn es aber manipuliert wird um kriegerische Expansionsabsichten zu kaschieren muss man das verurteilen.

Ami gut, Russen schlecht oder Russland friedlich, Ami Kriegstreiber ist doch unterkomplexe Selbstverarsche für Leute mit Bilderbuch-Weltbild.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:57
Beitrag von Cpt.Germanica (Seite 2.694)
aus deinem Link:
Trump sagte zudem, wäre er und nicht sein Nachfolger Joe Biden heute Präsident, hätte die Eskalation der Ukraine-Krise sich nie zugetragen. „Mit uns wäre das nie passiert.
das klingt für mich plausibel, weil die Beiden sich sympathisch sind, Putin hätte sich möglicherweise von Trump was sagen lassen. ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das klingt für mich plausibel, weil die Beiden sich sympathisch sind, Putin hätte sich möglicherweise von Trump was sagen lassen. ;)
Glaub ich nicht. Trump hätte Putin gesagt "Mach' mal!". Sinngemäß sagt er das ja jetzt auch.

Die Hoffnung, dass bei zwei Idioten was vernünftiges 'raus kommt, halte ich für falsch. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:01
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Glaub ich nicht. Trump hätte Putin gesagt "Mach' mal!". Sinngemäß sagt er das ja jetzt auch.
Trump hätte sich vermutlich auf seine isolationistische Haltung zurückgezogen und Putin machen lassen, das ist aber am Ende alles vergebliche Spekulierei weil der große Knackpunkt ab dem ein Was-wäre-wenn-Spielchen nix mehr bringt der Afghanistan-Abzug ist, niemand kann sagen wie der unter Trump abgelaufen wäre und wann, und je nachdem sähe die Weltlage da heute doch wesentlich anders aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:28
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wie viele Russen Putin nicht unterstützen, bekommen wir hier doch überhaupt nicht mit. Alles was Opposition ist wird doch massiv unterdrückt.
Hallo!
Darauf wollte ich ja eigentlich hinaus.
Aber was sind die Alternativen.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Trump hätte sich vermutlich auf seine isolationistische Haltung zurückgezogen und Putin machen lassen, das ist aber am Ende alles vergebliche Spekulierei weil der große Knackpunkt ab dem ein Was-wäre-wenn-Spielchen nix mehr bringt der Afghanistan-Abzug ist, niemand kann sagen wie der unter Trump abgelaufen wäre und wann, und je nachdem sähe die Weltlage da heute doch wesentlich anders aus
Ja genau mehr als zu spekulieren wie es unter Trump aussehen würde, können wir nicht.
Was wir aber aus erster Hand wissen, ist das mit Trump an der Spitze der USA, die Welt ein deutlich friedlicherer Ort war.
Es war echt schön 4 Jahre lang keine Russisch-Amerikanische Kriegsdrohungen zu hören oder zu lesen. Im gegenteil, dieser Mann hat den Frieden gefördert und zum Beispiel einige arabische Länder mit Israel versöhnt was lange als aussichtslos galt.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:38
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich glaube kaum dass das einer glaubt. Das hindert aber vermutlich die meisten nicht daran, sie als das deutlich kleinere Übel zu sehen.
Vielleicht erinnerst du dich an einen Begriff den man in letzter Zeit nicht mehr hört, nämlich WELTPOLIZEI:

Das schlimme ist, dass der Planet so was braucht.Vielleicht wollen die AMIs das gar nicht mehr.
Ausserdem (das ist jetzt meine Interpretation) betreffs militärischem und finanziellem Potential und Aufwand denke ich:
NATO etwa = USA

Kann sich hier einer Russland oder China als "Weltpolizei" vorstellen???
Grüsse @caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:40
Aktuell wieder Cyberattacken und "anderes".
⚠️ Confirmed: #Ukraine's Ministry of Foreign Affairs, Ministry of Defense, Ministry of Internal Affairs, the Security Service of Ukraine and Cabinet of Ministers websites have just been impacted by network disruptions; the incident appears consistent with recent DDOS attacks 📉
Quelle: https://twitter.com/netblocks/status/1496498930925940738?t=mKvQGxBJoDtWmB8AJWpXQw&s=19
Simultaneously, "bomb threats" are being phoned in, just now to Ukraine's parliament. Seems that the hybrid attack is already in full swing.
Quelle: https://twitter.com/christogrozev/status/1496496608338448385?t=vuW1QkJgJ4aGYegz5e0yxA&s=19

Außerdem:
U.S. intelligence officials tell @Newsweek that President Biden's admin. has informed Ukrainian President Zelensky of intelligence assessing that #Russia is preparing to conduct a full-scale invasion of #Ukraine within the next 48 hours.
Quelle: https://twitter.com/Apex_WW/status/1496504155812339717?t=RNat3JjL5-v9ueLxyqZKnw&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:44
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Man stelle sich nur mal vor wenn Putin auf die Idee kommt das der Verkauf Alaskas von Alexander ein Fehler war, die US Regierung korrupt und das Wasser viel zu teuer ist...

Zitat von DerVorleser
Soweit ich mich erinnere hatte doch dieser Schirinowski mal bei einer früheren Präsidentenwahl die Rückforderung Alskas von den USA zum Wahl-Thema gemacht?
Das sagt doch alles.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:48
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Was wir aber aus erster Hand wissen, ist das mit Trump an der Spitze der USA, die Welt ein deutlich friedlicherer Ort war.
Stimmt irgendwie mal so gar nicht.

HAst du da Statistiken?

Oder hießt Friedlicher Ort für dich nur das es keine USA Meinung, Tätigkeit zu einem Konflikt gibt?
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Es war echt schön 4 Jahre lang keine Russisch-Amerikanische Kriegsdrohungen zu hören oder zu lesen. Im gegenteil, dieser Mann hat den Frieden gefördert und zum Beispiel einige arabische Länder mit Israel versöhnt was lange als aussichtslos galt.
LOL, klar. Der Nahhostkonflikt ist gelöst..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:52
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Was wir aber aus erster Hand wissen, ist das mit Trump an der Spitze der USA, die Welt ein deutlich friedlicherer Ort war.
:lolcry: schöner Witz - ich hab das Theater mit Trump irgendwie anders in Erinnerung!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt irgendwie mal so gar nicht.
Sehe ich auch so, - man kann ja mal eingeben Trump Israel /Russland etc - gibt ja genug zu Lesen, was Trumpiboy so alles vom Stapel gelassen hat!

Friedlich unter Trump :lolcry:


https://www.google.com/search?q=Trump++Kriegsdrohung&client=opera&hs=lBd&ei=9VgWYq7NNoKJ9u8P0Oa2-AI&ved=0ahUKEwjum7j3l5b2AhWChP0HHVCzDS8Q4dUDCA0&uact=5&oq=Trump++Kriegsdrohung&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAM6BwgAEEcQsANKBAhBGABKBAhGGABQqh9Yqh9g9ypoAnABeACAAVuIAVuSAQExmAEAoAEByAEDwAEB&sclient=gws-wiz


Anzeige

melden