DerVorleser schrieb:Tatsächlich bieten einige Universitäten ein Nebenfachstudium im Internationalen Recht an. Ich hatte es im Nebenfach zu Geschichte an der Justus Liebig Universität in Gießen.
Na klang auch komisch. Nun da bist der Sachverhalt ja klar für dich.
Der Avatar tarn6 im übrigen auch nicht die Intention
DerVorleser schrieb:Du kannst keine Angst haben oder nicht glücklich sein, ohne dass es einen Grund dafür gibt. Tut mir leid, aber fachlich liegst du hier ziemlich falsch
Falsch, ich beziehe mich auf rationale Begründung.
Natürlich haben Kinder ein persönliche Begründung wenn sie Angst vor Monstern im Schrank haben. Dennoch ist diese Angst ja nicht mit realen Tatsachen begründbar.
DerVorleser schrieb:Meine Sorgen im Bezug zur NATO lag vor allem mit der USA an ihrer ständigen Kriegslust
Lol, wieder der Relativierungstroll.
Kriegslust....Joop aus Spass an der Sache, und deswegen muss putins ja geradezu die Ukraine besetzen
DerVorleser schrieb:lag vor allem mit der USA an ihrer ständigen Kriegslust. Kein Land hat im 21 Jahrhundert häufiger Kriege angefangen und unterstützt, als die USA. Irak, Afghanistan, Libyen, Jemen. Und gerade das macht mir angst
Wissenschaftlich arbeiten lernt man in Gießen scheinbar nicht.
Gehe nicht über los, Lies dich direkt in die Konflikte ein
DerVorleser schrieb:auch angst aber aktuell stehen halt die zwei größten Kriegstreiber und Kriegsfreunde sich gegenüber und dazu haben beide das stärkste Militär der Welt, neben China versteht sich
Die stehen sich gar nicht gegenüber.
DerVorleser schrieb:Ist denn die USA so makellos in euren Augen? Russland und Putin ist es in meinen Augen nicht. Putin ist ein klarer Kriegstreiber. Eigentlich kann man gleich China, den Westen und Russland international als Achse des Bösen versehen haha Frei nach Bush's Achse des Bösen xD
Es geht nicht um Makellosigkeit sondern um eine aktuelle Situation.
Die USA hatten wieviel Präsidenten in den letzten 20 Jahren? Russland wieviele?
Wo darf Presse und Bürger freier agieren?
DerVorleser schrieb:Sanktionen gedroht, aber auch teilweise, dass Russland viel verlieren würde, viel leid ertragen würde etc etc etc. Hat man echt gedacht, das würde funktionieren?
Einige naive bestimmt. Die Leute die realistisch waren sagten immer das wäre in der Form zu seicht.
DerVorleser schrieb:Ich lobe aber die Versuche Scholz, Bidens und Macrons, mit Putin zu reden, obgleich ich nicht weiß, was die beredet haben.
Ist so egal wie es Putin egal ist. Wer sein Denken immer verwestlicht, und glaubt Putin meine nicht das was er sagt wird wohl immer überrascht werden.
DerVorleser schrieb:Finde es sehr interessant, dass hier gerade so viele die NATO-Flagge als Bild genommen haben. Solidarität sollten wir doch eher mit der Ukraine zeigen, oder nicht
Oh es geht mittelfristig 7m so viel mehr