Russland das Buhland... aber warum?
24.02.2022 um 06:41Krieg auf Twitter mitverfolgen ist ja auch eher was Neues. Was für ein trauriger Tag. Das war es mit dem langen Frieden in Europa.
Fedaykin schrieb:Ich hoffe ja das ich nie mehrweißt doch, wie das mit dem Hoffen ist - die Gurken werden wir Leider trotzdem sehen!
OverdoseFCK schrieb:1 einziger Mensch (putin) will Krieg und alle müssen darunter leiden.Der ist Machtgeil bis zum erbrechen - den interessiert es nicht wer alles Stirbt , Hauptsache der Zar kann auf dicke Hose machen! - widerlicher Kerl :{
Der gute Herr sitzt im Haus und schickt Menschen in den Tod.
OverdoseFCK schrieb:Wo ist eigentlich das ukrainische Militär?Sowas wie eine direkte Konfrontation beider Armeen wird es nicht geben. Was wollen die Ukrainer denn auch machen ausser asymetrisch Krieg zu führen? Wenn überhaupt werden die aus vorbereiteten Stellungen und überbauten Gebieten wiederstand leisten. Sicherlich nicht in einer offenen, direkten Konfrontation
OverdoseFCK schrieb:Wo ist eigentlich das ukrainische Militär?ob die reichen werden :ask:
Aktive Soldaten: 209.000 (Stand: 2020)Quelle: Wikipedia: Ukrainische Streitkräfte
Reservisten: 900.000 (Stand: 2020)
Aktive Soldaten: 1.014.000[1]Quelle: Wikipedia: Streitkräfte Russlands
Reservisten: 2.000.000[1]
MiaJinn schrieb:Aktive Soldaten: 209.000 (Stand: 2020)Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Kräfteverhältnisse noch wesentlich unausgeglichener sind...
Reservisten: 900.000 (Stand: 2020)
Quelle: Wikipedia: Ukrainische Streitkräfte
schluck
: die Russen
Aktive Soldaten: 1.014.000[1]
Reservisten: 2.000.000[1]
Quelle: Wikipedia: Streitkräfte Russlands
Der SPD-Außenpolitiker Michael Roth fordert eine entschlossene Reaktion auf das militärische Vorgehen Russlands gegen die Ukraine. "Was für eine Tragödie! Putin macht ernst. Er führt Krieg gegen die Ukraine", schrieb Roth, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses, auf Twitter. EU und Nato müssten geschlossen und entschlossen antworten. "Das oligarchische System Putin, das die Freiheiten und Privilegien des Westens genießt, muss finanziell komplett ausgetrocknet werden", forderte Roth.Quelle: https://www.n-tv.de/politik/06-48-SPD-Aussenpolitiker-Oligarchisches-System-Putin-muss-ausgetrocknet-werden--article23143824.html
AliceT schrieb:Keiner kann Krieg wollen, und auch in Russland will das niemand (abgesehen von Putin). Hat er vielleicht einfach den Verstand verloren? Im Moment kann ich es mir einfach nicht anders erklären.Seh ich auch so.
stereotyp schrieb:Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Kräfteverhältnisse noch wesentlich unausgeglichener sind...Ich auch, aber das russische Militär befindet sich schon lange im Gefechtsmodus.
stereotyp schrieb:Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Kräfteverhältnisse noch wesentlich unausgeglichener sind...ich finde das so schon Gruselig, man weiß ja nicht - oder vil. weiß es doch jemand ( so in etwa) @Fedaykin
Carbine schrieb:Ich hoffe weiterhin, dass irgendjemand dem Kriegsverbrecher Putin seinen Atomkoffer wegnimmt - auch wenns naiv klingen magklingt Hart und gibt sicher auch gleich Schimpfe: oder ein Scharfschütze in die Falsche ( richtige) Richtung Zielt ( Putin) - dann können Alle wieder zu ruhe kommen!
MiaJinn schrieb:oder ein Scharfschütze in die Falsche ( richtige) Richtung Ziel ( Putin) - dann können Alle wieder zu ruhe kommen!Zu gefährlich, das könnte Reaktionen auslösen, die wir uns nicht vorstellen können. Ein gepflegter Herzinfarkt wäre da besser.
Fichtenmoped schrieb:Da kann man nur schwer gegen argumentieren, weil die alles, was nicht auf Kremllinie liegt sofort in Zweifel ziehen. Das ganze Programm - Täter-Opfer-Umkehr, die Massenmedien sind gesteuert usw.Was diese Leuchten dabei vollkommen übersehen ist, dass Putins Reich ja noch nicht mal mehr kommuniatisch ist, sondern das genaue Gegenteil, kapitalistisch, nationalistisch, imperialistisch.
Glaub mir: Putin kann denen persönlich erzählen, dass sie die ganze Zeit beschissen worden sind, sie werden es trotzdem nicht glauben.
Fedaykin schrieb:Ich hoffe ja das ich nie mehrDa hoffe ich mit, solchen unverantwortlichen Volksverblödern sollte man keine Plattform mehr für ihre wirren Thesen geben.
Eine Wagenknecht, Schmalz, gysie
Sehe in Talkshows.
Ukrainian air defence says it shot down a Russian jet in eastern Ukraine
BREAKING: Ukraine military says 5 Russian planes and 1 helicopter shot down in Luhansk region
Carbine schrieb:Zu gefährlich, das könnte Reaktionen auslösen, die wir uns nicht vorstellen können. Ein gepflegter Herzinfarkt wäre da besser.wenn es einer der eigenen Soldaten ist :ask:
Trailblazer schrieb:Die reine Zahl sagt nicht viel aus ueber die Kampfkraft..Ja Israel - stimmt , aber bei der Ukraine weiß man das ja nicht - wie die so drauf sind - ich hoffe und wünsche die Können Ihr Land verteidigen!
...muss man nur mal sehen, wie das kleine Israel die vereinigten Araber mehrfach verdroschen hat. Oder das Scheitern der Amis in Vietnam oder der Russen in Afghanistan.
Wenn die Ukrainer wirklich ihr Land verteidigen wollen, kann sich das sehr lange hinziehen und sehr blutig ablaufen.
MiaJinn schrieb:weißt doch, wie das mit dem Hoffen ist - die Gurken werden wir Leider trotzdem sehen!Aber Putin müsste doch...und die USA
Sollen dann aber schön ausgebuht werden! (Hoffe ich
Trailblazer schrieb:Wenn sie clever sind,lassen sie das erste Stahlgewitter niedergehen und warten ab, bis die Russen aus ihren Stellungen kommen und angreifbar sind.Ich denke auch ein das offene Gefecht suchen ist unklug.. zumal Russland versuchen wird alles in Reichweite der Artillerie zu vernichten, das Hinterland angreifen wird bevores loszieht.
Ravegard schrieb:Das erste Russische Kampfflugzeug wurde angeblich über der Ostukraine abgeschossen.Eventuell schon mehr.
BREAKING: #Ukraine's military says 5 enemy planes and a helicopter shot down in country's eastQuelle:
Ravegard schrieb:Das erste Russische Kampfflugzeug wurde angeblich über der Ostukraine abgeschossen.Das würde in sofern verwundern, als vor allem die ukrainische Luftabwehr als äußerst schwach angesehen wird. Die Anfrage an Deutschland richtete sich ja auch speziell dahingehend.