Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:44
@bgeoweh
So ist es! Der muss nicht irre sein...

...er lernt aber vielleicht gerade die Lektion seines Lebens...?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:46
Zitat von definedefine schrieb:Ich persönlich denke, da kommt kommt noch was, was auch immer aber wenn alles stimmt was passiert, is es wie in einen Bienenstock zu stechen und schauen was passiert. Dannach reagiert man dann auf das Ergebniss der Aktion des stiches.
Danke!
Sehe ich auch so. Gerade vorhin ein ganz aktuelles Interview von Lukaschenko (ich weiß ist Lukaschenke, aber dennoch) gefunden, in dem er sagt das Putin durch die Saktionen und Waffenlieferungen quasi in den dritten Weltkrieg gedrungen wird.
China Russland nach wie vor nichts vorwirft und sich natürlich aus Sanktionen heraushält.

Ich sehe es auch so wie du. Dies kann nicht Putins Plan gewesen sein, da steckt noch etwas anderes dahinter.

Ganz spannend finde ich auch die Aussage von der Chinesischen Pressesprecherin (?) kurz nach dem Ausbruch des Krieges.
Als Sie auf eine Frage antwortete, dies sei eine typische westliche Frage.
Was ist wenn Putin und seine Leute tatsächlich mit einer typisch westlichen Aktion gerechnet hat, wie Sie aktuell ja passiert (dem schwächeren helfen)?
Dies könnte er durchaus zu seinen Gunsten auslegen und sein Volk damit anstacheln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:46
Zitat von KatoriKatori schrieb:nicht das ich dem was schlechtes wünschen würde, aber mein Mitgefühl hält sich dann doch etwas sehr zurück. Gesetzt dem Fall, das dem so wäre, wäre ein Hinrtumor im Endstadium, wo er vlt. nur noch ein paar Tage/Wochen zu leben hätte vlt. das beste aber auch vlt. das schlechteste in der Situation.
Es geht mir eher darum ob es das besser macht im bezug zur jetztigen Situation. Ich glaube eher es würde alles viel unberechenbarer machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:47
@define es könnte das beste sein, ebenso gut aber auch das genaue Gegenteil.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was ist denn daran genial laut "Buh! Atome!" zu rufen und sich darüber zu beömmeln wie die halbe EU und Deutschland besonders sich in die Hosen pissen? Das kriegt doch sogar ein Kleinkind hin.
Das weniger, aber wie du selbst auch beschrieben hast, gehört das Glaubhaftmachen durch vorbereitende Maßnahmen - sich als leicht Irre vorzugeben etc. - halt dazu.
Glaube ich einfach weniger. Genauso wenig glaube ich, dass er tatsächlich irgendwelche Atombomben zündet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:49
Zitat von definedefine schrieb:Ich frage mich ernsthaft was Putin vorhat, der Typ IST extrem Intelligent und geschult. Das ist nunmal leider
Das stimmt, aber das heißt ja nicht, dass er keine Fehler macht. Er ist und bleibt ein Mensch, der sich verschaffen kann, der Denkfehler macht und der keine Kristallkugel hat. Und der sich ja Jahrzehnten mit einem Kreis aus Speichellecker umgibt, das schult die Urteilskraft nicht gerade, Intelligenz hin oder her.
Zitat von definedefine schrieb:Das passt nicht, dass alles passt nicht zu Putin. Ich persönlich denke, da kommt kommt noch was, was auch immer aber wenn alles stimmt was passiert, is es wie in einen Bienenstock zu stechen und schauen was passiert.
Ich befürchte das auch, aber rein logisch macht es keinen Sinn. Letzten Endes gibt er uns gerade die Zeit, Waffen zu liefern und Sanktionen zu beschließen (und die TUN ihm weh, ganz offensichtlich) bzw. zu warten, bis diese wirken. Warum sollte er das tun?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:51
Wenn man den Ukrainekonflikt zynisch betrachtet hat Putin in den letzten 5 Tage mehr für Europa erreicht als Kohl und Mitterand in 20 Jahren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:52
@define
Ich halte ihn nicht für einen Idioten...

Ich kenne Ähnliches aus der Wirtschaft aus Großprojekten.

Auf der Arbeitsebene wissen alle Abteilungen längst, dass man gescheitert ist, aber kein Gruppenleiter will als erster die Nachricht nach oben an die Abteilungsleiter senden...

...also senden die Abteilungsleiter alle "Grün" nach oben an den Vorstand.

"Kiew in zwei Tagen erobern und Zelensky ausschalten? Kein Thema!"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:52
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Warum sollte er das tun?
Um sein Volk gegen den Westen aufzuwiegeln.
Nun kann er doch sagen, "schaut was der Westen mit uns macht, dabei wollen wir den Ukrainern doch nur helfen."


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:52
Zitat von definedefine schrieb:Für mich persönlich war das alles bis jetzt nur ein Test, kommt die EU und co. zur Hilfe oder nicht.
Je nach dem Reagiert er und vor dem was kommen mag...
Ein Test?
Der Testlauf war 2014.
Mit wirklich ernsthaften Verhandlungen hätte man damals die Krim an Putin übergeben, dafür hätte er den Donbass aufgegeben.
Da waren sich aber alle nicht einig und Putin hat komplett gewonnen beides behalten.

Die Ukraine gehört ins russische Reich, jetzt macht er Nägel mit Köpfen.
Aus seiner Sicht ist der Westen schwach, der weiß genau er wird nicht angegriffen.
Die Reaktionen sind aber vermutlich stärker ausgefallen, wie eingeplant oder das Säbelrasseln mit dem Atomwaffen war dann die geplante Antwort.

Der marschiert doch nicht in die Ukraine ein, um mal zu schauen und zieht dann wieder ab.
Der Westen greift nicht an, da war er sich sehr sicher.
Er war sich aber wohl zu sicher, die Ukraine mal eben zwischen dem "Tag des Verteidigers des Vaterlandes" und dem Wochenende einzunehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn man den Ukrainekonflikt zynisch betrachten hat Putin in den letzten 5 Tage mehr für Europa erreicht als Kohl und Mitterand in 20 Jahren.
Abwarten, das ist alles noch die Euphoriephase. Das legt sich wieder wenn die Rechnung kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:52
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:(und die TUN ihm weh, ganz offensichtlich)
Bezweifle ich, SWIFT ist das eine, aber kennt eig. jemand: SPFS ?!?

"
Der Economist meint, wenn man Russland jetzt von Swift abklemmt, dann schwenken die halt auf SPFS und das wird dann halt langsam besser.
Quelle: https://www.economist.com/the-economist-explains/2022/02/25/why-the-west-is-reluctant-to-deny-russian-banks-access-to-swift


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:55
@define

Das mit dem Alternativsystem funktioniert im Wesentlichen nur dann, wenn zeitnah auch die Geschäftspartner mit dem Geld dazu übergehen dieses zumindest auch zu nutzen. Das sind ganz klassische Netzwerkeffekte, die funktionieren nach dem Modell Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen - das attraktivste Netz ist das bei dem die meisten Leute mitmachen.

Ob es den Russen gelingt, zusammen mit den Chinesen möglicherweise, da genug Leute reinzuziehen dass es sich etablieren kann kann man nicht vorraussehen.

Die Sanktionen zielen aber gerade darauf ab, dass möglichst niemand mit den Russen handelt, das würde dann logischerweise auch dieses Parallelsystem behindern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:55
Keine Ahnung, bei welchen Krankheiten (außer Parkinson) das noch als Symptom auftreten kann aber irgendetwas scheint Putin definitiv mit seinen Händen zu haben.
Wenn er sich nicht gerade an Tischplatten festkrallt, versteckt oder verschränkt er sie neuerdings.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn er sich nicht gerade an Tischplatten festkrallt, versteckt oder verschränkt er sie neuerdings.
Gab es das nicht schon mal in einer Endphase?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn man den Ukrainekonflikt zynisch betrachtet hat Putin in den letzten 5 Tage mehr für Europa erreicht als Kohl und Mitterand in 20 Jahren.
Und für die Bundeswehr.. und die Rüstungsindustrie im allgemeinen erst. Bin mal gespannt ob irgendwelche VT in Richtung alles vom militärisch-industriellen Komplex fingiert kommen.


Anzeige

melden