Russland das Buhland... aber warum?
25.02.2022 um 13:10Vymaanika schrieb:Ok.Wer würde denn liefern?
Vymaanika schrieb:malufanboy1 schrieb:Und wie?
Dann kauft man es woanders teurer ein. Wo ist das Problem?
Ok.Wer würde denn liefern?
Vymaanika schrieb:Ok.Wer würde denn liefern?
Vymaanika schrieb:malufanboy1 schrieb:Und wie?
Dann kauft man es woanders teurer ein. Wo ist das Problem?
Ok.Wer würde denn liefern?
Nerok schrieb:Das Verschwörungsforum ist da hinten.Das hat mit dem "Verschwörungsforum" nicht das Geringste zu tun.
Was für ein Schwachsinn.
Allen Dementis zum Trotz: Schröder berät Bundesregierunghttps://m.tagesspiegel.de/politik/bruch-mit-dem-gazprom-kanzler-kuehnert-kritisiert-grenzueberschreitung-bei-schroeder/28051986.html
Er wie auch der früher in Schröders Wahlkreisbüro tätige SPD-Chef Lars Klingbeil und Kanzler Olaf Scholz (SPD) versuchen den Eindruck zu erwecken, was Schröder mache sei dessen Sache, er habe keinerlei Einfluss mehr auf die Regierungspolitik.
Doch eine Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf Anfrage des CDU-Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer spricht eine andere Sprache. Diese liegt dem Tagesspiegel vor.
malufanboy1 schrieb:USA? Norwegen? Qatar? Kanada?Größenteils Lieferungen mit Schiff, dauert zu lange.Auch sind deren Kapazitäten zu gering, sie brauchen es selbst.Eine große Industrienation lässt sich damit schwerlich beliefern, denke du bist da zu optimistisch.
Trotz Russlandkrieg hält die rechtsextreme Szene zu Putin. Eine Gruppe Neonazis aber steht zur Ukraine – wegen lokaler Nationalisten
Der III. Weg hält zu ukrainischen Nationalistenhttps://taz.de/Rechte-Szene-streitet-ueber-Russlandkrieg/!5837676/
Viele Wähler*innen seien ermüdet von den immer gleichen Gesichtern, den immer gleichen Sprüchen der Kommunist*innen, den pseudoliberalen Populist*innen um den Krakeeler Wladimir Schirinowskihttps://taz.de/Russland-nach-der-Duma-Wahl/!5799002&s=schirinowski/
Kurz vor dem NATO-Sondergipfel zum russischen Angriff auf die Ukraine hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die Mitgliedsstaaten zu einer entschlossenen Haltung aufgerufen. Die Verurteilung des russischen Vorgehens von Seiten westlicher Staaten drohe zu einem Puppentheater zu werden, sagte Erdogan. Er hoffe, dass die Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten in ihrer für heute angesetzten Videokonferenz zu einer engagierteren Haltung kommen. Westliche Mächte gäben der Ukraine bisher nur viele Ratschläge, aber gewährten keine konkrete Unterstützung.Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-freitag-101.html
Urotsukidoji69 schrieb:Und wie?Per LNG-Tanker. Erprobte Technologie, weltweit im Einsatz. Ein so ein Schiff fasst ca. 1 Tageslieferung Gas von NS2 bei 100% Auslastung.
Vymaanika schrieb:Größenteils Lieferungen mit Schiff, dauert zu lange.Auch sind deren Kapazitäten zu gering, sie brauchen es selbst.Eine große Industrienation lässt sich damit schwerlich beliefern, denke du bist da zu optimistisch.Man hätte sich ja schon vor Jahren um entsprechende Kapazitäten bemühen können und langfristige Verträge abschließen müssen. Tja, dumm gelaufen.
Fichtenmoped schrieb:Tja, dumm gelaufen.Wie so vieles.
"Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat."Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_88687868/frank-walter-steinmeier-zur-einheit-leben-in-dem-besten-deutschland-.html
taren schrieb:So wie es aktuell für die Russen läuft wird die Invasion wohl kein Aushängeschild für die Qualität des russischen Militärs, also entweder fahren die noch mit angezogener Handbremse oder die Truppenzahlen wurden für die Invasion viel zu gering angesetzt. Auch die Vorbereitung aus der Luft war relativ kurz. Im Moment frage ich mich echt was das wird...Im Moment ist gar nicht so richtig klar wie die Lage überhaupt ist.
Carbine schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere Eskalation mit daraus folgenden schwerwiegenden Konsequenzen (ich denke, ihr wisst, was ich damit meine)?Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
taren schrieb:Invasion viel zu gering angesetzt. Auch die Vorbereitung aus der Luft war relativ kurz.Ja im Vergleich. Gut es gibt keine Zahlen
Cyanol schrieb:die Russen haben erkannt das diese OpenSource Sache ihren Stellungen verrät und kloppen Kameras ab , wenn sie welche sehen.Fällt ihnen früh ein
Nobody.121212 schrieb:Putin hat hier in einem atemberaubenden Tempo vorgelegt und damit der Gegenseite keine Zeit gelassen, sich vorzubereiten. Darum erwarte ich einenNaja 2 Monate Vorbereitung Sollte man nicht vergessen.
Nobody.121212 schrieb:vergessen, dass die Ukraine ein Brudervolk ist und das Volk überhaupt nicht in der Verfassung ist, Krieg zu führen. Die Menschen wollen einfach nur in Ruhe und Frieden leben. Darum denke ich, ist auch erstmal kein starker Widerstand vorhanden.Was? Das sieht anders aus.
taren schrieb:Im Moment frage ich mich echt was das wird...Die Stehen doch vor/in Kiew.
Nobody.121212 schrieb:Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine ein Brudervolk ist und das Volk überhaupt nicht in der Verfassung ist, Krieg zu führen. Die Menschen wollen einfach nur in Ruhe und Frieden leben. Darum denke ich, ist auch erstmal kein starker Widerstand vorhanden.Hast Du dafür mal nen Beleg? Ich les da irgendwie was anderes. Nämlich dass die Ukrainer kämpfen wollen.
Alles spricht dafür, dass die Ukraine sehr schnell aufgibt, vielleicht sogar schon heute.
Nobody.121212 schrieb:Der Überraschungsangriff hat sich schon oft als sehr erfolgreich herausgestellt.Toll, nur war es halt echt ALLES, nur kein Überraschungsangriff.
Nobody.121212 schrieb:Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine ein Brudervolk ist und das Volk überhaupt nicht in der Verfassung ist, Krieg zu führen. Die Menschen wollen einfach nur in Ruhe und Frieden leben. Darum denke ich, ist auch erstmal kein starker Widerstand vorhanden.Schon auffällig, wie gewisse Leute hier ständig betonen, wie schwach und waschlappig die Ukrainer angeblich seien.
Nobody.121212 schrieb:Alles spricht dafür, dass die Ukraine sehr schnell aufgibt, vielleicht sogar schon heute.Das ist ja schon peinlich, wie du hier die Kreml-Propaganda verkündest!
Nachdem Russland am Vortag in die Ukraine einmarschierte und bis nach Kiew vorrückte, hat sich Präsident Wladimir Putin nun zu Verhandlungen bereit gezeigt. Aussagen von Außenminister Lawrow geben Rückschluss darauf, dass Moskau einen Sturz der Regierung in Kiew plant.Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237143793/Russische-Invasion-Wladimir-Putin-zu-Verhandlungen-mit-der-Ukraine-bereit.html
Jetzt plötzlich will der Zar verhandeln.
Ist das sein nächster Trick Lüge oder läuft da was nicht so wie es sein soll?