Russland das Buhland... aber warum?
11.03.2022 um 07:22Optimist schrieb:okay, da hast du sicher recht.@Optimist
Wie siehst du das, weshalb versucht er erst jetzt diese Vermittlung, nachdem schon so viel Blut vergossen wurde? So gut wie ich das finde, dass er das überhaupt macht, aber der späte Zeitpunkt ärgert mich.
Ich habe gerade einen Gastbeitrag in der Wirtschaftswoche gelesen.
Vielleicht etwas überzogen. Mich würde interessieren, was du von
der These hältst...Schröder ist in die russische Mafia geschliddert und findet aufgrund
des abgelegten Treueschwurs zu Putin nicht mehr raus.
Kaum jemand kann sich das Verhalten von Gerhard Schröder noch erklären. Der ist zwar nun nach Moskau gereist, um angeblich im Ukrainekrieg zu vermitteln. Wer aber Mario Puzos Buch „Der Pate“ je gelesen oder den Film gesehen hat, kann sich ein Bild davon machen, wie weit Schröders Treue zu Russlands Präsident Wladimir Putin reichen dürfte. Buch und Film vermitteln eine Vorstellung davon, wie es in Mafiakreisen zugeht. Und genau in diese Welt könnte der Ex-Bundeskanzler hineingeschlittert sein.Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/der-altkanzler-und-putin-schroeder-wollte-unbedingt-dazugehoeren/28151398.html
Das fängt bei der Aufnahme an. Jede Mafia-Organisation hat dafür ihre eigenen Regeln, aber im Kern ähneln sie sich alle sehr. .... Treue und Schweigen sind die Kernelemente einer jeden mafiösen Organisation. Und das Gesetz der Omerta, die absolute Schweigepflicht gegenüber Außenstehenden, ist fester Teil des „Ehrenkodexes“ einer solchen Organisation.
Wehe dem, der dagegen verstößt. Denn was die Omerta so wirksam macht, sind die Folgen bei einem Verstoß gegen die Regeln. Das endet regelmäßig mit dem Tod. Wladimir Putin hält sich streng an dieses Drehbuch. Als ihn ein Reporter der BBC einmal fragte, ob er hinter dem Giftanschlag auf Sergej Skripal und dessen Tochter stecke, hätte er einfach „nein“ sagen können, den Mordversuch verurteilen und den Opfern schnelle Genesung wünschen. Putin tat es nicht. Warum?
(Putin) weiß nur zu gut, dass er als der Pate niemals die abschreckende Wirkung eines Verstoßes gegen die Omerta aufgeben darf. Mehrfach gibt es Aussagen von Putin, er verzeihe einem Menschen alles, nur nicht den Verrat.
----