Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:10
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Dies ist keine Aussage aus Russland, sondern von:

Victoria Nuland, Staatsekretärin im Auswärtigen Amt der USA
🙈🙈

Ja das es Labore gibt mega Geheimnis. Wenn man denn das Thema Mal behandelt hätte

Doof ist es daraus Biowaffen Forschung zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:11
@Able_Archer

OK, Rubio spricht von "incident" oder "attack"
D.h. man würde den Russen sogar zutrauen, Krankheitserreger absichtlich freilassen.
Ein Grund mehr den Kram zu vernichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doof ist es daraus Biowaffen Forschung zu machen.
Es gibt da so einen Spruch auf Englisch, von wegen Pot und Kettle...
On 11 April 1992, Yeltsin decreed "the termination of research on offensive biological weapons, the dismantlement of experimental technological lines for the production of biological agents and the closure of biological weapons testing facilities",[27][32] and in September 1992 Yeltsin agreed in a Joint Statement on Biological Weapons with the United States and the United Kingdom that the two Western nations would "have a blanket invitation to visit facilities of concern in Russia under ground rules that guarantee unprecedented access, including access to the entire facility, the ability to take samples, the right to interview the workers and scientists, and the right to record the visits on video and audio tape."[32] Yeltsin promised to end the Russian bio-weapons program and to convert its facilities for benevolent scientific and medical purposes.[33][4]

Compliance with the agreement, as well as the fate of the former Soviet bio-agents and facilities, is still mostly undocumented.[34] Leitenberg and Zilinskas, in The Soviet Biological Weapons Program: A History (2012), state flatly that "In March 1992...Yeltsin acknowledged the existence of an illegal bioweapons program in the former Soviet Union and ordered it to be dissolved. His decree was, however, not obeyed."[35] They conclude that "In hindsight, we know that with the ultimate failure of the... [negotiations] process and the continued Russian refusal to open the... facilities to the present day, neither the Yeltsin or Putin administrations ever carried out 'a visible campaign to dismantle once and for all' the residual elements of the Soviet bioweapons program".[36]

In the 1990s, specimens of deadly bacteria and viruses were stolen from western laboratories and delivered by Aeroflot planes to support the Russian biological weapons program. At least one of the pilots was a Russian Foreign Intelligence Service officer".[37] At least two agents died, presumably from the transported pathogens.[37]

In the 2000s, the academician, "A.S.", proposed a new biological warfare program, called the "Biological Shield of Russia" to president Vladimir Putin. The program reportedly includes institutes of the Russian Academy of Sciences from Pushchino.[38]

As of 2021, the United States "assesses that the Russian Federation (Russia) maintains an offensive BW program and is in violation of its obligation under Articles I and II of the BWC. The issue of compliance by Russia with the BWC has been of concern for many years".[2]
Quelle: Wikipedia: Soviet biological weapons program#The post-Soviet era

Für die Kollegen die unbedingt mit der Biowaffenkonvention wedeln wollen. Hat sich die Sowjetunion nie dran gehalten und Russland hat halt so weitergemacht wie die Sowjets angefangen haben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:14
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Victoria Nuland, Staatsekretärin im Auswärtigen Amt der USA
Klar haben die Biolabore.
Wer hat keine?
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/anhoerung-im-us-senat-schlaegt-wellen-unglaublicher-verdacht-forschte-die-ukraine-mit-den-usa-an-biowaffen_id_66435763.html

Natürlich momentan mehr oder weniger unbestätigt, aber m.E. erwähnenswert.
Wenn die biologische Waffen haben, frage ich mich vor allem worauf die warten die einzusetzen oder sind die Waffen nur zum angucken? :D
Die müssen ja doof sein. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:15
Was ist mit Lukaschenko bei Putin während des Angriffs auf Belarus, gibt es da einen Zusammenhang?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:15
Zitat von YoooYooo schrieb:Wenn die biologische Waffen haben, frage ich mich vor allem worauf die warten die einzusetzen oder sind die Waffen nur zum angucken? :D
Die müssen ja doof sein. :D
Die warten drauf bis ihre ethnische Biowaffe fertig ist, die wird voll reinhauen im Kampf Ukrainer gegen Russen, viel ethnisch unterschiedlicher geht ja kaum lol :D

Mal im Ernst: das mit der Ethno-Biowaffe ist eigentlich eine antisemitische Dogwhistle, da musst du quasi vorher schon mehrere antisemitische Klischees verinnerlicht haben damit das für dich Sinn ergibt:

1. Juden sind keine richtigen Slawen/Ukrainer/Russen whatever
2. Juden ziehen in der Ukraine die Fäden
3. Juden brüten die Slawenkiller-Pocken aus, damit sie damit ihre nützlichen Idioten -die Ukrainer- und die russischen Herrenmenschen gleichzeitig vernichten können und nur Juden übrigbleiben.

Darauf beruht dieser Blödsinn, wenn du im Kopf normalgeblieben bist erschließt sich dir das gar nicht sofort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:38
War Gas-Gerd nun bei Putin oder doch nicht ? Die Bundesregierung weiß von nix, der unkrainische Botschafter weiß nix davon, daß die Reise angeblich auf bestreben der Ukraine stattgefunden haben soll.
Auch der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Mir ist davon nichts bekannt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass meine Regierung Schröder darum gebeten hat.“ Im ARD-„Brennpunkt“ konkretisierte er: „Wir wissen auch nicht, in welchem Auftrag Herr Schröder da in Moskau unterwegs sein kann.“
Und auch der Kremlsprecher sagt, daß er keine Infos zu Schröder hätte. Wasn da los ?

Wirklich unschön finde ich aber das Getue von Frau Schröder-Kim. Muß eine solche Inszenierung bei Instagram sein, angesichts der momentanen Lage ? Wie ernst kann man da die "Vermittlung" von Schröder bitte nehmen, wenn sogar dieser angebliche Gesprächsversuch genutzt wird, um sich selbst darzustellen ? Einfach nur ätzend.


kim


https://www.rnd.de/politik/schroeder-bei-putin-ehefrau-des-altkanzlers-postet-instagram-foto-aus-moskau-mit-betenden-haenden-WYJMDVRVDBFQDEP3YHHZ6NQLEY.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:41
Zitat von DellaDella schrieb:as sind Spezialeinheiten die werden sie nicht in normalen Gefechten oder häuserkämpfen einsetzen dafür ist die normale Infanterie zuständig
"Normale" Infanterie ist dafür in der Regel nicht ausgebildet.
Im Häuserkampf setzten andere Armee meist Spezialeinheiten ein.
Mag sein, dass auch hier Russland andere Strategien hat aber Wehrpflichtige und schlecht ausgebildete Soldaten dürften da gewaltige Verluste haben.

Und wer sprach von "normalen" Gefechten? Die werden eher selten geführt, die Zeiten wo sich 2 Armee auf einem Schlachtfeld gegenüber stehen waren wohl eher im 2. WK, danach würde mir da nichts mehr einfallen.
Und die Ukrainer scheinen auch keine großen offenen Schlachten auf dem Feld gesucht zu haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Normale" Infanterie ist dafür in der Regel nicht ausgebildet.
Im Häuserkampf setzten andere Armee meist Spezialeinheiten ein.
Mag sein, dass auch hier Russland andere Strategien hat aber Wehrpflichtige und schlecht ausgebildete Soldaten dürften da gewaltige Verluste haben.
Aber hallo .....
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wer sprach von "normalen" Gefechten? Die werden eher selten geführt, die Zeiten wo sich 2 Armee auf einem Schlachtfeld gegenüber stehen waren wohl eher im 2. WK, danach würde mir da nichts mehr einfallen.
Und die Ukrainer scheinen auch keine großen offenen Schlachten auf dem Feld gesucht zu haben.
Wer redet denn von Gefechten wie du sie meinst.
Spezial Einheiten kannste dann einsetzen wenn du eine Stadt soweit kontrollieren kannst und einzelne Häuser durchsuchen oder Leute festnehmen willst.
Die Drecksarbeit vorher müssen die normalen Soldaten übernehmen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:52
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Victoria Nuland, Staatsekretärin im Auswärtigen Amt der USA

Und der Bericht von 16:30 des heutigen Tages.

Ich halte die Aussage: "Ich weiss, dass ich nichts weiss" übrigens für sehr intelligent.
Die USA und die WHO hat weltweit Labore finanziert und den Staaten übergeben.
Die Ukraine ist eines von 30.
Muss sich nun jedes Land Sorgen machen, von Putin angegriffen zu werden?
Belarus, Usbekistan, Kasachstan, Aserbaidschan sind nur 4 von diesen weiteren Ländern.

Das sind wie schon geschrieben wurde, Labore um sich mit Viren etc zu befassen.
Kasachstan hat in diesem finanziertem Labor die Entwicklung eines eigenen Coronaimpfstoffes erfolgreich umgesetzt.

Und dann kommt ein Lavrov und der ehemalige russische UN Vertreter daher und erzählen was von "ethischen Viren", Verbreitung durch Enten und neuerdings soll Covid19 aus diesem Labor bei Kiew stammen.

Seit gestern geistern dann die angeblichen Angriffspläne auf Belarus durch die Ukraine rum und einen Tag später wird Belarus beschossen.
Welche Kampfstoffe dürfen also die Ukrainer erwarten und dann wieder die Ausrede, das waren Asow Leute?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:54
@Röhrich

Danke für deine Rückfrage, aber ich möchte diese Nachricht gerade -noch nicht- weiter interpretieren.

Dafür ist mir die Informationslage -oder gar Evidenz- zu unsicher.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wirklich unschön finde ich aber das Getue von Frau Schröder-Kim. Muß eine solche Inszenierung bei Instagram sein, angesichts der momentanen Lage ?
Super Foto - jetzt weiß man genau wo die wohnen bzw. wo sie Zugang haben. Sehr, sehr schlau.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wirklich unschön finde ich aber das Getue von Frau Schröder-Kim. Muß eine solche Inszenierung bei Instagram sein, angesichts der momentanen Lage ? Wie ernst kann man da die "Vermittlung" von Schröder bitte nehmen, wenn sogar dieser angebliche Gesprächsversuch genutzt wird, um sich selbst darzustellen ? Einfach nur ätzend.
Fand ich auch sehr geschmacklos. Vorallem angesichts der Tatsache, dass niemand davon wusste und bis jetzt gar nicht geklärt ist, was Schröder da besprechen wollte/evtl besprochen hat. Es ist weder geklärt ob er tatsächlich da war, noch ist geklärt ob Schröder zum wohlwollen der Ukraine vorgesprochen hat. Rein theoretisch könnten sie, sofern ein Gespräch stattfand, auch über den diesjährigen Sommerurlaub lamentiert haben. Das alle immer davon ausgehen das Schröder im Interesse von jemand anderes, außer sich selbst, agiert. Seine Kohle liegt in Russland - Türlich geht dem jetzt der Stift.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Super Foto - jetzt weiß man genau wo die wohnen bzw. wo sie Zugang haben. Sehr, sehr schlau.
Das ist aus dem Baltschug Kempinski in Moskau. Steht auf Instagram zumindest dabei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:03
Zitat von DellaDella schrieb:Spezial Einheiten kannste dann einsetzen wenn du eine Stadt soweit kontrollieren kannst und einzelne Häuser durchsuchen oder Leute festnehmen willst.
Ich glaube BFE Einheiten erledigen bei der Polizei solche Dinge aber nicht im Krieg.

Darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, ich habe keine Ahnung wie die russische Armee das macht, wie ich geschrieben habe, mag sein, dass die das so machen. Im Endeffekt haben die 2022 noch die gleichen Strategien wie 1943.
Städte platt bomben und dann Soldaten rein, die Masse machts.
Das könnte in der Ukraine gewaltig nach hinten los gehen, da die Städte nicht wie in Grosny oder Aleppo gebaut sind, sondern aus Zeiten des Kalten Krieges über Bunkeranlagen und extra befestigte Keller verfügt, wo Menschen und Militär vor solchen Angriffen geschützt sind.
Mit Panzern wird man dann auch nicht mehr agieren können, weil die Straßen voll Schutt sind, zusätzlich zu den Panzersperren.

Andere Armee schalten möglichst alle wichtigen militärischen Ziele aus, versuchen den Feind weitmöglich Kampfunfähig zu machen und dann kann man mit Spezialeinheiten die Städte erobern. Vor allem, wenn man den Luftraum gesichert hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:04
Das ganze Bild ist an Absurdität kaum zu überbieten.

Sie betet im Stehen, von der Kirche die man über ihre Schulter sieht abgewandt und lässt sich dabei von Jemandem für IG fotografieren.

Ein alberner und komplett in die Hose gegangener PR Stunt bei dem sie nur hoffen kann das schnell jemand was noch Dümmeres macht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:05
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:aber ich möchte diese Nachricht gerade -noch nicht- weiter interpretieren.

Dafür ist mir die Informationslage -oder gar Evidenz- zu unsicher.
Nun, dann vielleicht nächstes Mal auch abwarten, bevordu dieNachricht bedeutungsschwanger im Tvread platzierst.

Welcher Zusammenhang nun zwischen biologischen Forschungseinrichtungen und dieser Ausssage
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:aber ich sprach bereits vor Tagen davon, dass ich einen der Bevölkerung nicht bekannten

"Vorlauf" zu den tragischen Ereignissen befürchte:
besteht hast du leider nicht wirklich aufgeklärt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Andere Armee schalten möglichst alle wichtigen militärischen Ziele aus, versuchen den Feind weitmöglich Kampfunfähig zu machen und dann kann man mit Spezialeinheiten die Städte erobern. Vor allem, wenn man den Luftraum gesichert hat.
Du eroberst mit Spezialeinheiten keine Städte da fehlt die Mannstärke....
Wir haben in den Neunzigern als Panzergrenadiere schon Häuserkampf geübt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Super Foto - jetzt weiß man genau wo die wohnen bzw. wo sie Zugang haben. Sehr, sehr schlau.
Kempinski Hotel Moskau, wie vermutlich immer.
So überraschend ist das nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:08
@fischersfritzi

Ich sehe mich bei einer klar von mir geäusserten Unsicherheit auch nicht in einer zwingenden informellen Bringschuld.

Ich wunderte und wundere mich nach wie vor über den Auslöser dieser militärischen Aktionen.

(abgesehen vom Russland-intern gepflegten Narrativ)


Able_Archer.


Anzeige

1x zitiertmelden