Russland das Buhland... aber warum?
16.03.2022 um 13:15Trailblazer schrieb:Habe ich dich in Wallung versetzt...?Ich bin tiefenentspannt.
Trailblazer schrieb:Ich stehe zu meiner Einschätzung der Russen!Wir liegen ja gar nicht so weit auseinander mit der Einschätzung zu Russland. Vieles was du sagst trifft generell auf die meisten Länder zu, in Diktaturen ist es bloß unübersehbar und offensichtlich.
In einem Land, das einen unmotivierten Angriffskrieg gegen einen Nachbarstaat führt und dessen Regierung, den eigenen Medien unter Androhung von bis zu 15 Jahren Haft, verbietet über diesen Krieg zu berichten, ja ihn auch nur als "Krieg" zu bezeichnen...
...wird die Mehrheit der Bürger nach Strich und Faden belogen!
Und die Figuren an der Spitze, die den Reichtum des Landes plündern und die oben genannten Gesetze erlassen sind Lügner und Betrüger.
Du kannst das natürlich für dich anders einordnen!
Man sollte daher die rosarote Brille gegenüber der eigenen Seite und deren Motivationen ablegen und nicht blind der zum Teil kriegstrommelnden Hysterie unserer Medien oder oder ukrainischen Vertretern hinterherlaufen.
Putin fällt da nicht einfach ohne wirkliche Gründe ein, weil er böse ist oder Angst vor der Demokratie hat.
Das hat vor allem machtpolitische Gründe.
In menschenverachtenden Stellvertreterkriegen zwischen zwei Großmächten verliert immer zuvorderst das Land und die Menschen, in dem der Konflikt stattfindet, ganz egal wie viele Waffen und Kriegsgerät da noch reingepumpt werden soll von beiden Seiten.