Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:52
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Fähig dazu wäre die NATO
Ich würde jetzt mal ohne detaillierteres Fachwissen eher davon ausgehen dass ein größerer Anteil vom NATO-Material auch Kernschrott ist, nicht einsatzbereit oder nur in Verzeichnissen theoretisch existent - die Einzigen in Europa die das ganze Arsenal regelmäßig ausgefahren haben sind doch die Franzosen, wenn du heute zur Bundeswehr kommst und sagst sie sollen eine Sperrzone miterrichten müssen sie doch zuerst den Spieß ins Altersheim schicken dass er da den Schlüssel für den Hangar vom Ex-Standortkommandanten von 1998 abholt :D

Da wird die Papiertiger-Quote sicherlich schon mindestens ähnlich hoch sein wie bei den vor der Invasion hochgelobten Russen :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:55
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Betroffenen werden schwer enttäuscht sein jetzt nicht mehr in Putins großrussisches Paradies reisen zu dürfen. 😄
Aber die wollten sich doch auch an diesen großen Tisch setzen!
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Fakt bleibt, dass dieses Pack Kriegsverbrechen betreibt und es zu erwähnen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann mal raus mit Belegen für die Kriegsverbrechen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:56
@bgeoweh

Um fair zu seind meinte ich mit NATO eigentlich die USA.

Selbst wenn es eine Flugverbotszone gäbe, die luftwaffe würde ihre Tornado IDS mit sicherheit nicht nach russland schicken um SAMs zu zerstören. Und abgesehen von denen sieht es bei ECM und Wild Weasel fähigkeiten beind der europäiscjen seite der NATO eher mau aus. Ich gaube die Briten und Franzose hätten noch fähigkeiten in der richtung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:57
@Bambastik
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Das AsowPack soll sich nicht mehr in Sicherheit wiegen, wohl deshalb ? Hier können wir uns im Kreis drehen und Gründe aufzählen. Fakt bleibt, dass dieses Pack Kriegsverbrechen betreibt und es zu erwähnen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube Typen wie denen ist es egal auf welcher Seite sie stehen.Hauptsache es kracht, fliesst Blut und gibt evtl. Kohle.
Die könnten auch auf der Seite PUTINs stehen.Der ganze Nationalkram ist nur ein Vorwand.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:57
@bgeoweh
Deutschland kann man abgesehen von Sanitätswesen und Pionieren vergessen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:59
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Um fair zu seind meinte ich mit NATO eigentlich die USA.
Das war mir schon klar.

Heute morgen kam im Radio ein Bericht anlässlich der Vorstellung vom Jahresbericht der Wehrbeauftragten. Darin fiel der Satz, als oberste Priorität gelte es jetzt sicherzustellen, dass den Soldaten in Zukunf Zitat alltägliche Ausrüstungsgegenstände wie Winterjacken und Handschuhe jederzeit in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen und nicht teils erst Wochen später ins Einsatzgebiet nachgeschickt werden können.

Ich glaube da ist klar dass wir auf absehbare Zeit andere Probleme haben.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Deutschland kann man abgesehen von Sanitätswesen und Pionieren vergessen
D'accord, und die haben dank Ahr-Katastrophe und Corona den Kanal inzwischen auch dicht bis knapp vor Holland. Die brauchen ja auch irgendwann mal Zeit für Debriefing, R&R und Ertüchtigung/Insta.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:00
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich glaube es waren 14 tage
Hab mal einen Artikel aus dem Jahr 2011 rausgesucht.
Less than a month into the Libyan conflict, NATO is running short of precision bombs , highlighting the limitations of Britain, France and other European countries in sustaining even a relatively small military action over an extended period of time, according to senior NATO and U.S. officials.

The shortage of European munitions, along with the limited number of aircraft available, has raised doubts among some officials about whether the United States can continue to avoid returning to the air campaign if Libyan leader Moammar Gaddafi hangs on to power for several more months. …

But, they said,the current bombing rate by the participating nations is not sustainable. “The reason we need more capability isn’t because we aren’t hitting what we see — it’s so that we can sustain the ability to do so. One problem is flight time, the other is munitions,” said another official, one of several who were not authorized to discuss the issue on the record.

European arsenals of laser-guided bombs, the NATO weapon of choice in the Libyan campaign, have been quickly depleted, officials said. Although the United States has significant stockpiles, its munitions do not fit on the British- and French-made planes that have flown the bulk of the missions. …

Concerns that supplies of jet-launched precision bombs are growing short in Europe have reignited long-standing controversies over both burden-sharing and compatibility within NATO. While allied jets have largely followed the U.S. lead and converted to precision munitions over the last decade, they have struggled to keep pace, according to senior U.S. military officials.

Libya “has not been a very big war. If [the Europeans] would run out of these munitions this early in such a small operation, you have to wonder what kind of war they were planning on fighting,” said John Pike, director of GlobalSecurity.org, a defense think tank. “Maybe they were just planning on using their air force for air shows."
Quelle:https://www.atlanticcouncil.org/blogs/natosource/nato-runs-short-on-some-munitions-in-libya/

Und ich glaube seitdem ist es ausrüstungstechnisch bei allen Beteiligten (außer USA) nicht besser geworden.

Man kann also nicht mal gegen Lybien so eine Luftkampagne ohne USA aufrechterhalten, will aber eine gegen Russland führen???

Wer also von EU oder deutscher Seite eine No-Fly-Zone fordert, sagt nichts anderes als "USA macht mal" und wir gucken mal was wir so machen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:01
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Weizen wird im Herbst gesät. Der wächst also schon. Die Frage ist eher, wieviel davon wird durch den Krieg zerstört und endet der Krieg rechtzeitig vorm Sommer, das man ernten kann.
@alhambra

wir unterscheiden Winter- und Sommerweizen
Winterweizen verfügt im Vergleich zu anderen Getreidearten über ein sehr breites Aussaatfenster und kann je nach Region von Anfang September bis in den Dezember gesät (gedrillt) werden. Sehr frühe oder sehr späte Aussaattermine können jedoch das Produktionsrisiko erhöhen und sind der Normalsaat ökonomisch häufig unterlegen.
Quelle: https://ragt-saaten.de/de-de/aussaatempfehlung-winterweizen
Im Normalfall wird Sommerweizen zu Vegetationsbeginn im März gedrillt, um die maximale Vegetationszeit auszunutzen. Das Saatbett sollte genügend abgetrocknet und rückverfestigt sein.
Quelle: https://www.google.de/search?q=Im+Normalfall+wird+Sommerweizen+zu+Vegetationsbeginn+im+M%C3%A4rz+gedrillt%2C&source=hp&ei=4bcwYqXOGOyPxc8P5v-0sA8&iflsig=AHkkrS4AAAAAYjDF8f6e5ZF7RaXPm6PHDKOnF0nBzAzr&ved=0ahUKEwjlwqyOvsj2AhXsR_EDHeY_DfYQ4dUDCAw&uact=5&oq=Im+Normalfall+wird+Sommerweizen+zu+Vegetationsbeginn+im+M%C3%A4rz+gedrillt%2C&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EANQAFgAYK0GaABwAHgAgAGLAYgBiwGSAQMwLjGYAQCgAQKgAQE&sclient=gws-wiz

Das Problem dürfte jetzt nicht der Termin zum Drillen sein, sondern, dass die Männer (und Frauen) ihr Land verteidigen und für die Landwirtschaft nicht zur Verfügung stehen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Problem dürfte jetzt nicht der Termin zum Drillen sein,
Sommerweizen spielt keine Rolle, dazu dürften auch überhaupt keine relevanten Mengen an Saatgut vorhanden sein.
Saatgut dafür hätte letztes Jahr angebaut werden müssen. Und da hat wohl niemand mal eben mit einer Million oder mehr Hektar gerechnet. Das wären rund 150.000 Tonnen Saatgut.
In der Ukraine wird Winterweizen angebaut, der ist aufgrund der Vorwinterentwicklung ertragreicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wir unterscheiden Winter- und Sommerweizen
Ja, dann unterscheid das mal... in der Ukraine wird deutlich über 90% des Weizens als Winterweizen ausgebracht, weil die Vegetationsperiode für Sommerweizen außerhalb der günstigsten Lagen zu kurz ist, zu spät ansetzt und es zu lange zu nass ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die angeblichen Kämpfer sind nicht belegt.
Ja, dass da welche im besagten Gebäude waren ist widersprüchlich. Dass diese Kämpfer existieren, nicht.
Quelle:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum verlinkst du dazu einen Text vom Lügenbaron.
Das ist kein Beleg dafür, dass in der Klinik tstsächlich Asow Kämpfer waren.
Lügenbaron Lawrow hat auch behauptet man habe die Ukraine nicht angegriffen.

Ich versteh nicht, warum du seine Lügenpropaganda weiter verbreitest.
Das ist nicht meine Absicht Propaganda zu betreiben. Ich habe sonst nirgends ein Protokoll aus den Verhandlungen gefunden. Ich sage was ich denke und möchte nicht die Toten und Unschuldigen schlecht reden. Ich sagen das Kriegsverbrechen seitens Asow AUCH existieren und dass sollte erwähnt werden. Mir kommt langsam das Gefühl hoch, dass Einiges, was nicht in dieselbe Richtung weht, selbst ein Furz, wird hier geachtet und Kommentare misstönend betrachtet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:09
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und ich glaube seitdem ist es ausrüstungstechnisch bei allen Beteiligten (außer USA) nicht besser geworden.
Ich weiss zwar nicht mehr das Jahr.Aber während des KALTEN KRIEGES gab es mal einen "Aufruhr" als aufkam, dass der Bundeswehr nach 3 Tagen die Muni ausgehen würde.
Eine weitere Kalkulation war, dass der Warschauer Pakt nach 3 Tagen am Rhein stehen würde.

@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:11
@Bambasik
Kannst du noch editieren dann reparier mal bitte das Zitat und die Quelle fehlt auch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:11
@Larry08


Also ich bekomm bein dem gedanken an eine Flugverbotszone Bauchschmerzen. Nicht wegen nem 3. weltkrieg oder Atombomben.

Aber wenn man den luftraum gegen die (angeblich muss man jetzt wohl sagen) beste luftabwehr wird extrem verlustreich, auch für die usa.

Wenn die us luftwaffe gebunden ist könnte massive Auswirkungen auf taiwan haben


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kannst du noch editieren dann reparier mal bitte das Zitat und die Quelle fehlt auch
Sollte kein Zitat werden. Reparieren geht net.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:weil die Vegetationsperiode für Sommerweizen außerhalb der günstigsten Lagen zu kurz ist, zu spät ansetzt und es zu lange zu nass ist.
Richtig.
In Deutschland kann Sommerweizen Ende Februar bis in Ende März ausgesät werden, die Erträge liegen trotzdem um rund 20 bis 30% unter Winterweizen.
In der Ukraine kann man in normalen Jahren nicht vor Anfang April mit einer Aussaat rechnen, weil der März eigentlich dort noch tiefer Winter ist. Die Vegetationszeit ist dann viel zu kurz und der Langtag würde dazu führen, dass der Weizen sich nicht bestockt sondern direkt in die Streckungsphase übergehen wird. Dürfte zu weiteren Ertragsverlusten gegenüber von Winterweizen ausfallen.

Daher wird Sommerweizen wohl in der Ukraine keine Freunde finden, höchstens in verfrorenen Ecken eines Feldes mit Winterweizen, damit da wenigstens was wächst.

Das kontinentale Klima in der Ukraine ist dagegen besser geeignet für Sonnenblumen und Körnermais (als Lebensmittel) daher sind das eben die Hautpfrüchte, die im Frühjahr dort ausgesät werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Problem dürfte jetzt nicht der Termin zum Drillen sein, sondern, dass die Männer (und Frauen) ihr Land verteidigen und für die Landwirtschaft nicht zur Verfügung stehen.
Das ist übrigens auch noch so eine romantisierte Vorstellung: die Ukraine ist zwar überdurchschnittlich stark von der Landwirtschaft abhängig, aber die haben auch keine bäuerlichen Kleinstkulturen mehr wo irgendwelche Bauernburschen malerisch mit der Handsense durch die Weizenfelder schreiten während ihnen die blonde Magd einen kühlen Trunk reicht... 5,8% der ukrainischen Erwerbstätigen sind in der Landwirtschaft tätig, das sind ca. 5 mal so viele wie in Deutschland, aber auch nur etwa das Doppelte von Frankreich. Eben wie in anderen entwickelten Ländern. Die haben schon einen ordentlichen Fuhrpark an Maschinen usw. und kommen weitgehend ohne Massen an Arbeitskräften aus. Das tatsächliche Problem ist, dass sie selbst bei sofortigem Wiederantritt der Arbeit durch die zerstörte Logistik, Treibstoff- und Ersatzteilmangel usw. gar nicht in der Lage wären, da die üblichen Abläufe für den Export stattfinden zu lassen. Da sind Silos zerstört, Häfen vermint, Frachter die die Produkte abholen würden schon längst umgeleitet und anderweitig eingeplant und so weiter. Das lässt sich für dieses Jahr kaum noch normalisieren - nächstes Jahr hast du dann das Problem dass etliche Betriebe einfach nicht mehr existieren bzw. bankrott sind, das bringt dann wieder eigene Probleme mit sich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:19
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Naja, die Aussage ist doch schlüssig, da die Amerikaner mit der Ukraine kein Verteidigungsbündnis haben und ergo lieber im Stich lassen würden, als einen größeren Krieg mit Russland riskieren zu wollen.
Nein, vor dem Hintergund des Getöses über die unmenschliche, aggressive Invasion ist diese Aussage nur ein Bekenntnis der eigenen Schwäche, bzw. es wird vom Aggressor so aufgefasst werden.

Tatsächlcih haben die Russen nur ein einziges wirkliches Druckmittel und das ist die Drohung mit der atomaren Apkalypse. Wenn dies ausreicht, um den sich echauffierenden Westen im Falle der Ukraine zum Kuschen zu nötigen, weshalb sollte das dann bei zukünftigen "Sonderoperationen" nicht funktionieren.

Natürlich wird das Geheule im Westen noch viel lauter werden, wenn es dann um Gebiete eines NATO=Mitglieds im Baltikum geht, in denen mehrheitlich Russen leben, aber am Ende ist es das gleiche Spiel...

"Wenn ihr zuckt, drücken wir auf den Knopf für das Inferno!"

Der Russe im Kreml wird sich denken: "Es wird wie beim letzten Mal sein: Am Ende werden sie kuschen und den Balten vorschlagen, lieber auf diese Gebiete zu verzichten, bevor man einen Weltkrieg und die atomare Apokalypse riskiert."

Stell dir vor, du wohnst in einer Straße und siehst wie die ältere Dame gegenüber an der Haustür von ein paar Halbstarken geschlagen und beklaut wird. Du rufst rüber, die Drecksäcke sollen damit aufhören und auf deren Antwort, du sollst doch einfach rüberkommen, gibst du zurück: "Nein, ich will mich nicht mit euch anlegen, ist nicht meine Straßenseite, aber wenn ihr das mit meiner Mutter macht, dann mache ich euch fertig!"

...was haben die in diesem Augenblick über dich gelernt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:22
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Ich sagen das Kriegsverbrechen seitens Asow AUCH existieren
Dieses Freiwilligen Regiment würde es nicht geben, wenn es keinen Konflikt auf dem Donbass gegeben hätte.
Dann wären es weiterhin prügelnde, rechte Hooligans von Dynamo Kiew, die auch mal zu Besuch nach Russland oder Paris fahren, um Gleichgesinnte zu treffen.
Dieser ganze Konflikt ab dem Maidan hat diese Gruppierung zusammen geführt und Extremisten sind halt immer eher bereit Gewalt anzuwenden, daher waren die auch eher bereit an Kampfhandlungen teil zu nehmen.
Und das Asow Regiment besteht nicht nur aus Rechtsextremen, das ist ebenso falsch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:26
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Vielleicht denkt man in Moskau langfristiger für eine Zeit, bei der man dank neuer Defensivsysteme einen Atomkrieg überstehen könnte, da machen ein paar hundert km mehr oder weniger schon was aus in Sachen Reaktionszeit, oder eine Zeit ohne Atomwaffen (jaja Wunschdenken), da will man natürlich nicht, dass die Nato einfach so durch die osteuropäische Ebene rauscht und braucht daher Pufferstaaten wie Weißrussland und die Ukraine, um so einen konventionellen Angriff parieren zu können who knows.
Dann sollten sie Mal anfangen welche zu bauen
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Eben, für die Ukraine hat niemand im Westen vor zu sterben, außer den paar idealistischen oder kriegsgeilen Söldnern, die sich freiwillig von der russischen Luftwaffe niedermetzeln lassen wollen.
Glaub Mal dran, das einzige was die russische Luftwaffe zuverlässig trifft sind Krankenhäuser.

Haben sie in Syrien gelernt


Anzeige

melden