Moses77 schrieb:Naja, die Aussage ist doch schlüssig, da die Amerikaner mit der Ukraine kein Verteidigungsbündnis haben und ergo lieber im Stich lassen würden, als einen größeren Krieg mit Russland riskieren zu wollen.
Nein, vor dem Hintergund des Getöses über die unmenschliche, aggressive Invasion ist diese Aussage nur ein Bekenntnis der eigenen Schwäche, bzw. es wird vom Aggressor so aufgefasst werden.
Tatsächlcih haben die Russen nur ein einziges wirkliches Druckmittel und das ist die Drohung mit der atomaren Apkalypse. Wenn dies ausreicht, um den sich echauffierenden Westen im Falle der Ukraine zum Kuschen zu nötigen, weshalb sollte das dann bei zukünftigen "Sonderoperationen" nicht funktionieren.
Natürlich wird das Geheule im Westen noch viel lauter werden, wenn es dann um Gebiete eines NATO=Mitglieds im Baltikum geht, in denen mehrheitlich Russen leben, aber am Ende ist es das gleiche Spiel...
"Wenn ihr zuckt, drücken wir auf den Knopf für das Inferno!"
Der Russe im Kreml wird sich denken: "Es wird wie beim letzten Mal sein: Am Ende werden sie kuschen und den Balten vorschlagen, lieber auf diese Gebiete zu verzichten, bevor man einen Weltkrieg und die atomare Apokalypse riskiert."
Stell dir vor, du wohnst in einer Straße und siehst wie die ältere Dame gegenüber an der Haustür von ein paar Halbstarken geschlagen und beklaut wird. Du rufst rüber, die Drecksäcke sollen damit aufhören und auf deren Antwort, du sollst doch einfach rüberkommen, gibst du zurück: "Nein, ich will mich nicht mit euch anlegen, ist nicht meine Straßenseite, aber wenn ihr das mit meiner Mutter macht, dann mache ich euch fertig!"
...was haben die in diesem Augenblick über dich gelernt?