Russland das Buhland... aber warum?
15.03.2022 um 16:04Fedaykin schrieb:Das Ziel ist ja schon passe, der Schaden an Wirtschaft und Material übersteigt ja schon alles.Diktatoren verkalkulieren sich schon mal.
Fichtenmoped schrieb:Na, dass nenn ich eine beschissene Idee. Die ist fast genau so bescheuert wie… fällt mir gerade nicht ein. Wenn das die Idee Putins war, dann ist das ein sehr bedenkliches Zeichen für seine geistige Gesundheit!Das war ja sicher auch nicht der Hauptgrund, eher ein störendes Problem, dass im Zuge der Invasion zusätzlich beseitigt werden kann.
Im Ernst: dazu hätte man nicht im Norden in die Ukraine einfallen müssen.
Und die Kosten des Krieges an zerstörtem Material hätten für Russland locker für den Aufbau einer alternativen Wasserversorgung der Krim gereicht.
Und da sind die Kosten für die Sanktionen noch gar nicht dabei.
sacredheart schrieb:Ok verstehe. Aber dann wäre es schon saublöd. Die Invasion und die erwartbarwn Sanktionen dürften ein Vielfaches einer anderen Wasserversorgung kosten.Es kann ja bestenfalls auch nur ein Nebengrund sein, nicht der Hauptgrund, der den Ausschlag gibt letztendendes.
Ich fahr ja auch nicht nachts mit einem gepanzerten Neuwagen in das Fenster vom Aldi rein um mir eine kleine Wasserflasche mitzunehmen.
Wenn Ägypten demnächst nach Äthiopien marschieren wird, weil die den Nil zu sehr aufstauen und man sich nicht einigen kann bilateral, dann könnte man von einem Hauptgrund für eine Invasion sprechen.