Russland das Buhland... aber warum?
07.03.2022 um 02:04Moses77 schrieb:Ich sage nur, dass es zeitlich noch im Rahmen ist, noch hat man ja auf das Plätten von ganzen Städten und deren Zivilbevölkerung größtenteils verzichtet.Aber was soll dieser Rahmen sein? Russland kann seine Truppen da nicht so lange versorgen, wie die amerikaner und hat schon heftige Verluste erlitten.
Man sollte jetzt aber nicht den Fehler machen, der Ukraine zu große Chancen einzuräumen mt Blick auf die Gefechtskarte.
Die haben nicht denselben Zeitplan.
Ich glaube mittlerweile eher, man sollte nicht den fehler machen, den Fall der Ukraine als unausweichlich zu betrachten. Russland kann die Ukraine den Erdboden gleichmachen wenn sie einfach alles an Explosion abwerfen, was sie haben. Aber Russland hat nicht dieses Kriegsziel.
Das ist, als würdest du sagen, Amerika kann nicht in Vietnam oder in Afghanistan verlieren. Ja, sie hätten da Atombomben werfen können, aber das war keine reale Option. Ist es wohl auch für die Russen nicht. Und dann sehen die Parameter ganz anders aus.
Was haben sich die Ukrainer vorher anhören müssen, dass sich waffenlieferung quasi nicht lohnen, weil die eh nach 2 tagen fallen. War Quatsch. Also würde ich jetzt nicht zu viel darauf geben, was sich irgendwelche Analysten ausdenken mögen.