Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Leben wir in der Steinzeit?
Eine Weltordnung funktioniert nach komplexeren Prinzipien als danach, wer die größten Knüppel hat.
Leider ist dies nicht jedem(Putin und andere Diktatoren) bewusst.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Fakt ist aber, in diesen Momenten, in denen wir hier diese Zeilen tippen, sterben Menschen, leiden Menschen.
Das kann man nicht einfach wegdiskutieren und denken, wenn "der Richtige" nur die meisten und besten Waffen bekommt, wäre alles gut.
Fakt ist auch das diese Menschen sterben ohne das wir hier diskutieren. Und es werden noch viele Menschen sterben, wenn solch irre Diktatoren einfach mal freien lauf gelassen wird. Was meinst denn passiert während der politischen Säuberungen in der Ukraine, nachdem sie sich wie hier gerne gefordert, einfach mal ergeben hat?
Glaubst du die ukrainische Regierung und ihre Widerständler, die sich zu recht vertedigen, kommen ungeschoren und mit ihrem leben davon?
Eine russische Besatzung wird für viele den Tod bedeuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:48
So leid es mir tut:

Ich sehe die nächste Eskalationsstufe als erreicht an.

Er wird nun meinen, die Balance wieder herstellen zu müssen:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-polen-schickt-mig-29-kampfjets-nach-kiew-79371946.bild.html

Ich denke, das war ein -taktisch beurteilter und beschlossener- strategischer Fehler.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:48
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dass man das jetzt wieder aus den Schubladen kramt, beweist, dass man nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt hat.
Das sehen schon lange viele anders, selbst ehemalige Verfechter dieser Ansicht.

Du magst das anders sehen, aber Tatsache ist, dass wir hier heute frei diskutieren und in Frieheit leben können und Unrechtsstaaten, wie die DDR oder die Sowjetunion untergegangen sind.

Du magst denken, dass das TROTZ Aufrüstung und Abschreckung geschehen ist, ich behaupte, dass das GENAU DESHALB erst ermöglicht wurde.

Dein Problem ist, dass du für deine Behauptung überhaupt keine Nachweise hast, denn die Geschichte ist so verlaufen, wie sie nunmal verlaufen ist.

Und das...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, eine Illusion, die ganz gut funktioniert hätte und auch hat, bis man dem Druck der Waffenlobbyisten nachgegeben und das Konzept der Abrüstung aufgegeben hat.
...ist blanker Unsinn und ich denke, dass du das auch weißt.

Wir haben niemals aufgerüstet unsere Armee ist praktisch nutzlos, soweit haben wir sie geschrumpft.

Es waren keine Waffenlobbyisten, die uns einer fiktiven Bedrohung ausgesetzt haben, es war der Kreml und dessen Bedrohung ist real , er zeigt uns das gerade am Exempel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sag ich doch die ganze Zeit. Die Teile müssen durch den deutschen Luftraum, dementsprechend muss die Bundesregierung das doch auch noch absegnen, neben den Amerikanern, oder irre ich mich da?
Da gehe ich mal von aus.

Aber bisher ist es ja nur eine aus meiner Sicht unnötige Aktion der Polen. Glaube nicht, dass das gut im Weißen Haus ankommt.

Posaunen das groß raus und schieben den USA Verantwortung und A-Karte zu, wenn diese da nicht mitgehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:49
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich denke, das war ein -taktisch beschlossener- strategischer Fehler.
Denke ich auch.Das Öl/Gas ist so gut wie abgestellt.Hoffe es kommt nix schlimmeres, man hat echt Angst.Andererseits, was soll man sonst tun?Putin machen lassen?Das wäre auch grenzwertig wenn nicht sogar absurd.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:50
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das kann man nicht einfach wegdiskutieren und denken, wenn "der Richtige" nur die meisten und besten Waffen bekommt, wäre alles gut.
Ernsthafte frage was denkst du warum Putin überhaupt verhandelt?
Kleiner Tipp: Die Ukraine hat Waffen

Hast du irgendeine substanzielle Lösung wie man den Konflikt lösen kann? Ich höre von allen Leuten hier die gegen Waffenlieferungen sind immer nur das gleiche. Man muss verhandeln und es kann eskalieren und das über die letzten 50 Seiten...

Edit:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber bisher ist es ja nur eine aus meiner Sicht unnötige Aktion der Polen. Glaube nicht, dass das gut im Weißen Haus ankommt.
JetsnUk

https://twitter.com/idreesali114/status/1501293850085801989

Mit dem weißen Haus scheint es zumindest nicht vorher abgesprochen worden zu sein.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:51
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Man muss verhandeln und es kann eskalieren und über die letzten 50 Seiten...
...und Putin lässt weiter auf Städte feuern, selbst während der Verhandlungen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:51
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das ist ja unbestritten, das Recht zur Verteidigung endet aber an dem Punkt, wo man anderen unschuldigen schadet.
Und hier rede ich gerade nicht nur von allen anderen Staaten sondern vorallem von der ukrainischen Bevölkerung, die keine Verschlimmerung des Krieges wollen, sondern Frieden und vorallem leben.
Woher weißt Du, was die ukrainische Bevölkerung will?
Natürlich wollen die leben, aber halt zu ihren Bedingungen. Du kannst den Ukrainern doch nicht das Recht der Verteidigung absprechen. Selenskyj ist doch kein Tyrann, der seine Untertanen in den Tod reitet oder wenn und aber.

Gerade wir in Deutschland bzw. alle Europäer leben hier seit bald 80 Jahren ein sehr freies und gutes Leben, weil Millionen von Menschen im zweiten Weltkrieg ihr Leben für die Freiheit gegeben haben. Hätte man denen auch mal lieber ins Gewissen geredet, bloß keinen Widerstand zu leisten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine russische Besatzung wird für viele den Tod bedeuten.
Es ist bekannt, dass es Todeslisten gibt...

...von der Unterdrückung, die dann auf die ganz normale Bevölkerung zukommt, um sie gefügig zu machen, gar nicht zu reden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:54
@Trailblazer

Leider wollen das die "Aber die Ukraine muss sich endlich Putin ergeben und schluss machen mit dem sinnlosen Blutvergießen" Leute nicht hören.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sag ich doch die ganze Zeit. Die Teile müssen durch den deutschen Luftraum, dementsprechend muss die Bundesregierung das doch auch noch absegnen, neben den Amerikanern, oder irre ich mich da?
Spanien, USA und Benelux fliegen seit fast 2 Wochen Offensivwaffen durch den deutschen Luftraum Richtung Polen für die Ukraine. Was jetzt an ner MiG was anderes sein sollte, weiß ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:54
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das finde ich eben nicht. Es wird kategorisch ausgeklammert, dass es immer (!) andere Optionen gibt. Diplomatische Lösungen müssen gesucht werden, es muss verhandelt werden
Wie willst du mit jemand verhandeln, der auf seine Forderung besteht und keinen Millimeter davon abrückt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:55
Mehr Kinder Russlands, von einem wahnsinnigen Despoten in einen illegalen Krieg geschickt und nun in ukrainischer Gefangenschaft.
Das russische Volk wird Ihnen das niemals vergeben,


https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1501299320271917058 (Archiv-Version vom 08.03.2022)

Sind halt echt Kinder.Go home motherfuckers.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:56
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Woher weißt Du, was die ukrainische Bevölkerung will?
Natürlich wollen die leben, aber halt zu ihren Bedingungen. Du kannst den Ukrainern doch nicht das Recht der Verteidigung absprechen. Selenskyj ist doch kein Tyrann, der seine Untertanen in den Tod reitet oder wenn und aber.
Ich weiss nicht was jeder einzelne denkt, aber es gibt verdammt viele die fliehen wollten, ab nicht rauskommen, aus diversen Gründen.
Und es gibt die 18-60 jährigen Männer die nicht raus gelassen wurden.
Also doch selensky schickt genau diese in den Tod, wenn er sie an der Flucht hindert und ihnen nicht die freie Wahl lässt.
Auch wenn er nicht den krieg begonnen hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:58
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sind halt echt Kinder.Go home motherfuckers.
Alles gelogen...

...der Zar 2.0 hat doch ausdrücklich betont: "Es gibt keine Wehrpflichtigen unter den Mitgliedern der ''Miiotäroperation' in der Ukraine! Nur efahrene Soldaten!"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sind halt echt Kinder.Go home motherfuckers.
Und wenn die Berichte stimmen, dann wurden sie auch noch unter falschen Annahmen in die Ukraine geschickt oder gar gezwungen etwas zu unterschreiben, damit sie eingsetzt werden können.

Was ein scheiß Regime.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:59
@Able_Archer
Das war ironisch gemeint. Ich finde das geht gar nicht das die jetzt Kampfflugzeuge liefern wollen das steigert noch weiter den Konflikt würde mich dann echt nicht wundern wenn Putin dann Warschau in schutt und Asche legt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 22:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider wollen das die "Aber die Ukraine muss sich endlich Putin ergeben und schluss machen mit dem sinnlosen Blutvergießen" Leute nicht hören.
Können wir uns mal bitte darauf einigen, dass Schubladendenken zu unterlassen? Danke.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Hast du irgendeine substanzielle Lösung wie man den Konflikt lösen kann? Ich höre von allen Leuten hier die gegen Waffenlieferungen sind immer nur das gleiche. Man muss verhandeln und es kann eskalieren und das über die letzten 50 Seiten...
Nein, habe ich leider auch nicht.
Für mich ist es unerträglich zu sehen, wie jeden Tag Menschen sterben müssen.
Und ja, auch die russischen Soldaten, die sterben, haben mein Mitleid und Mitgefühl.

Ein einzelner Diktator überzieht die westliche Welt mit Tod und Leid.


Anzeige

melden