Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deren Verhalten erinnert mich gerade voll an die 30er Jahre.
Ja, ehrlich ich war schockiert. Ich hätte nie geglaubt das in Deutschland sowas möglich ist. Meine Bekannte hatte fast schon ein Nervenzusammenbruch. Und fragte mich nur ob ich auch aufhören werde mit Ihr etwas zu tun zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:53
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:was ich auch grenzwertig finde, die Elite alle Sanktionieren aber den Otto-Normal-Verbraucher?
Ich weiß es nicht. Ich kann mir Fälle ausdenken, wo ich es absolut vertretbar finde, in anderen Fällen fände ich es nicht vertretbar.
Kann ich nicht pauschal bewerten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:54
https://www.msn.com/en-us/news/world/sweden-to-send-military-aid-to-ukraine-pm-andersson/ar-AAUnvt2?ocid=BingNewsSearch (Archiv-Version vom 21.03.2022)

Schweden sendet als nächstes Land antitank Waffen.


fmedfqoxwaokbw0


Leider nur nicht die neuste Generation wie die UK.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:54
Eine Ergänzung zu den Stimmen, die der Meinung sind, die laufenden Gas- oder Öllieferungen wären ein Signal gegen eine militärische Absicht:

Gerade beim russischen Staatshaushalt gesehen, ist es doch ideal, längstmöglich Ressourcen von aussen zu bekommen, und es scheint ja auch als Finte zu funktionieren.

Ich sage:

Nein, es sichert einfach die Liquidität und gaukelt den möglichen westlichen "Gegnern" eine vertrauensvolle Grundlage vor.

Ich befürchte dort eine Strategie dergestalt, eine uralte List aufzuwärmen: "Derjenige gewinnt, der beide Seiten ausrüstet."

Nur in abgewandelter Form.

Und wie bereits gesagt, das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.


Able_Archer.

PS:

Wen der Hintergrund interessiert:

Maskirovka.

Quelle:

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-russland-konflikt-uralte-russische-militaer-strategie-wer-putin-verstehen-moechte-muss-maskirovka-kennen_id_57059728.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:55
Klingt jetzt gar nicht so gut
19:19 UhrBürgermeister Klitschko zur Lage in Kiew: "Wir sind umzingelt"Kiew steht nach den den Worten ihres Bürgermeisters Witali Klitschko am Rande einer humanitären Katastrophe. "Wir haben jetzt noch Strom und Wasser und Heizung in unseren Häusern", sagte er der Nachrichtenagentur AP. "Aber die Infrastruktur ist zerstört, um Lebensmittel und Medikamente auszuliefern." Auf die Frage, ob geplant werde, die Zivilbevölkerung zu evakuieren, sagte er: "Wir können das nicht machen, weil alle Wege blockiert sind. Wir sind jetzt umzingelt."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-sonntag-101.html


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:57
Zitat von loontsloonts schrieb:Was passiert jetzt aber mit den ganz vielen Leuten in Deutschland mit russischem Pass? Verlieren sie dann ihr Aufenthaltsrecht, wenn sie ihr Heimat besuchen?
Also Heimatbesuch wurde ja erstmal erschwert durch die fehlende Flüge etc. aber unmöglich ist das ja nicht und manchmal hat man ja einfach familäre Angelegenheiten und "MUSS" man (kurz) nach Hause ohne dass man sich politisch mit einem Land sympathisiert
So leicht dürfte das rechtlich bestimmt nicht möglich sein und schon gar nicht unter diesen Voraussetzungen, wenn sie bspw. nur ihre russische Heimat aus privaten Gründen besuchen.

Zudem habe viele bestimmt neben der russischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Dann kannst du denen erst mal gar nichts so leicht. Die deutsche Staatsbürgerschaft jemandem zu entziehen, stellt rechtlich nochmals höhere Anforderungen.

Alles ohne Gewähr. Also dahingehend, dass es rechtlich nicht so einfach ist/wäre.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Ja, ehrlich ich war schockiert. Ich hätte nie geglaubt das in Deutschland sowas möglich ist.
Na ja, das überrascht mich jetzt nicht so. Gibt auch in Deutschland des 21. Jahrhunderts immer wieder traurige verachtenswerte Einzelfälle bei sowas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:58
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und wo sind die ganzen Wunderwaffen von denen Putin die letzten Jahre fantasiert hat?

also die NATO brauch sich im Moment echt keine sorgen zu machen
Wieder naja.
Russland hat ca 145 mio Leuts. Wirtschaftlich ist es keine Supermacht.
Miltär kostet Geld. Vieeel Geld.
Und je mehr Panzer ich hab desto mehr muss ich warten, reparieren, Instandhalten.
Die Russen werden die gleichen technischen Probleme haben wie z.B. die BW.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:02
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eu-will-russische-staatsmedien-rt-und-sputnik-verbieten/ar-AAUnvjl?bncnt=BroadcastNews_BreakingNews&ocid=UCPNC2

Ob jetzt Verbot von russ. Medien aber tatsächlich die Desinformationsverbreitung stoppen kann, bin ich etwas verzweifelt.
Man holt sich doch dann über Familien oder sonstige andere Internetquellen die Informatinonen und dann wächst doch viel mehr "Misstrauen" auf "unsere(hier: die nicht russisch, nicht chinesisch) Medien".

Ist nicht eher Faktencheck-Sender/-Nachrichten ausbreiten (lassen) viel besser? Das wird ja dann auch eine "nennenswerte Quelle", wenn das von der Presse ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:04
@loonts

Zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. Man muss diese Sender Verbieten. Faktenchecks erreichen die KOnsumenten ja oft gar nicht, wenn sie in so einer Bubble drin sind, verbieten ist da sinnvoller.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:05
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und wo sind die ganzen Wunderwaffen von denen Putin die letzten Jahre fantasiert hat?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-wiegold-101.html
Tagesschau berichtet von [...]
Zu den Abschreckungswaffen zählten nicht nur die Atomwaffen des Landes, sondern auch zum Beispiel Hyperschallwaffen. Gemeinsam sei diesen Waffen, dass "eine Abwehr dagegen kaum möglich ist
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-wiegold-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:verbieten ist da sinnvoller
Ok. Verstehe das auch.

Ich meinte eigentlich Faktencheck "als Gegenpropaganda"... aber das betrifft ja dann auch viele Leute die sich gar nicht von "russische/chinesische" Propaganda betroffen sind.
Ja, hast recht und ich hoffe, dass das aber auch mit der Zeit tatsächlich was wirkt. Ich glaube "Desinformation" ist gerade echt schlimm und ich persönlich habe das von Russland nur halb so viel erwartet. Ich war halt dann enfach uninformiert und naiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:07
@loonts

sorry aber ich gebe wenig auf die angaben die zu den Russischen Waffen gemacht werden. am ende stellt sich meistens raus das sie wesentlich weniger Reichweite, Geschwindigkeit oder Treffergenauigkeit haben als die Russen behaupten. Wenn Sie überhaupt in nennenswerten Stückzahlen verfügbar sind. Russen Bluffen da gerne.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:09
Oje ,
die bösen Schweden lassen sich auch nicht abschrecken und schicken jetzt den bösen Ukrainern 5000 Panzerabwehrwaffen , Helme und Schutzwesten.............

https://www.n-tv.de/politik/19-28-Schweden-bricht-Grundsatz-Erste-Waffenlieferung-in-Konfliktregion-seit-1939--article23143824.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:09
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn er dazu unmittelbar in der Lage sein sollte, täte er dafür im Tausch aber auch viel Macht einbüßen.
Eine andere Wahl hat Putin nicht. Seine Optionen hat er mit seinem Angriff selbst limitiert. Er hat geglaubt, der Sieg sei billig zu haben, darin hat er sich geirrt, aber daraus einen ukrainischen Sieg herauszulesen ist dann doch ein wenig zu früh triumphiert. Glaubt hier wirklich jemand, Putin würde einfach aufgeben nur weil sein ursprünglicher Angriffsplan gescheitert ist? Die Schlagzahl zu erhöhen wird die Kosten für den Sieg, sowohl finanziell, ökonomisch und politisch in die Höhe treiben, aber die Alternative wäre ein Rückzug und den kann sich Putin gar nicht leisten. Jetzt muss er hoffen, das die ukrainische Seite nicht bereit ist, diesen Preis mit Blut zu bezahlen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:10
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Klingt jetzt gar nicht so gut
19:19 UhrBürgermeister Klitschko zur Lage in Kiew: "Wir sind umzingelt"Kiew steht nach den den Worten ihres Bürgermeisters Witali Klitschko am Rande einer humanitären Katastrophe. "Wir haben jetzt noch Strom und Wasser und Heizung in unseren Häusern", sagte er der Nachrichtenagentur AP. "Aber die Infrastruktur ist zerstört, um Lebensmittel und Medikamente auszuliefern." Auf die Frage, ob geplant werde, die Zivilbevölkerung zu evakuieren, sagte er: "Wir können das nicht machen, weil alle Wege blockiert sind. Wir sind jetzt umzingelt."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-sonntag-101.html
Da kann ich dir nur zustimmen, das klingt tatsächlich nicht gut :-(

@all bzgl dem Restaurant, finde das Verhalten unmöglich. Habe in einem Sozialen Netzwerk die Stellungnahme des Betreibers gelesen, er entschuldigt sich zwar. Allerdings auch mit gewissen "Anspielungen". Ich denke der Betreiber hat sich somit selbst ins Aus geschossen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:10
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sorry
Oh, mir gegenüber musst du nicht "sorry" sein. Haha.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:13
@all

Hat sich eigentlich der einzige DICKE in Korea schonmal zum Thema gemeldet.Das wär doch eine Gelegenheit für ihn neue Freunde zu finden.
Das einzige was ich gehört habe, er hat mal wieder ein "Schüsschen" losgelaasen.
Der könnte Putin doch beibringen wie man Sanktionen umgeht.
caligae168


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:13
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Jetzt muss er hoffen, das die ukrainische Seite nicht bereit ist, diesen Preis mit Blut zu bezahlen.
Das ist richtig.
Und wir können nur hoffen, dass es nicht dazu kommen muss.
Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, die für beide Seiten erträglich ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:14
@caligae168
Hat einen Raketentest durchgeführt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:15
Zitat von loontsloonts schrieb:Zu den Abschreckungswaffen zählten nicht nur die Atomwaffen des Landes, sondern auch zum Beispiel Hyperschallwaffen. Gemeinsam sei diesen Waffen, dass "eine Abwehr dagegen kaum möglich ist
Unverantwortlich das so zum Thema zu machen, ohne das Mal sachlich einzuordnen.

Wie es hier im Thread geschah.

Unsere Journalisten sind auch echt zu unfähig sich in solche Themen einzuordnen


Anzeige

1x zitiertmelden